DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
nein! defintiv NICHT! die drei versionen haben gewissen änderungen in bezug auf den jeweiligen speicher, diese werte sind NICHT für den normaluser zugänglich und deshalb gibt es die drei versionen !
Hat wieder nichts gebracht (702-1, default und mit leeren Auto-Tables) :(. Ich hab auch keine Speicher mehr da, um weitere Tests zu machen. Früher hatte RAM jahrelang gehalten, beim DFI ist das jetzt schon der dritte Kit, der nicht richtig geht oder vom Board geschrottet wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, es war der eine riegel ram.
Jetzt meine frage: Weiß jemand, ob man bei alternate auch nur einen riegel aus nem dualchannel pack zurückschicken und umtauschen lassen kann?
 
Warhead schrieb:
bislang bestand aber auch kein anlass für n neues bios...


ähm, soweit ich weiss, war das letzte bios vom "Wu" das 704er und du willst doch nun wirklich nicht sagen, das das BUGFREI ist, oder ???

ausserdem denke ich, das es auch einfach so updates geben kann, zu optimieren gibts immer was.

Z.b. gibts wieder ne neue memtest version usw usw usw usw
 
-De$troyeR- schrieb:
bei seinen rams eher das 704-2 bigtoe mod ;) :p *klugscheiss* :d
du arsch du...;)

:wayne:

sashXP schrieb:
ähm, soweit ich weiss, war das letzte bios vom "Wu" das 704er und du willst doch nun wirklich nicht sagen, das das BUGFREI ist, oder ???

ausserdem denke ich, das es auch einfach so updates geben kann, zu optimieren gibts immer was.

Z.b. gibts wieder ne neue memtest version usw usw usw usw

ähm bugfrei is nix, aber so ziemlich schon...denn ich hab null probs gehabt weder mit der 510 noch nachfolgenden versionen....
 
Zuletzt bearbeitet:
sashXP schrieb:
ähm, soweit ich weiss, war das letzte bios vom "Wu" das 704er und du willst doch nun wirklich nicht sagen, das das BUGFREI ist, oder ???

ausserdem denke ich, das es auch einfach so updates geben kann, zu optimieren gibts immer was.

Z.b. gibts wieder ne neue memtest version usw usw usw usw

klugscheisser -.-

denkst das wissen wir net? wir kennen die bugs vom 704 und auch der grund warum es ZURÜCKGEZOGEN wurde...von ihm persönlich :rolleyes:

es gibt genug biosversionen die im moment reichen, bloß es dauert eben seine zeit bis ein bios auf eine gewisse hardware (opteron zb) abgestimmt wurde. es hat auch gedauert bis das x2 bios (702) rauskam und diese versionen sind im großen und ganzen fehlerfrei wodurch kein grund zur verbesserung bestand. es traten nur kleine fehler bei einigen usern auf die ein wechsel des bios behoben haben. also was beschwerst du dich hier???

wenn dir das nicht passt dann red mit ihm persönlich.
 
weils auch sehr gut läuft...auch das orginal ;) das ist im moment auch auf allen neu gekauften boards drauf. nicht mehr das 310 wie früher mal.
 
laufen tun sie fast alle mit dem x2, aber nur mit dem 702 / 704 kannste die volle performance vom x2 nutzen..... ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
laufen tun sie fast alle mit dem x2, aber nur mit dem 702 / 704 kannste die volle performance vom x2 nutzen..... ;)

das Performance PRoblem wurde im 0623er Bios bereits behoben. die 7er sind also nicht unbedingt nötig

Date: 23/06/2005 Name: N4D623-1/-2/-3
- FIX 6/18 BIOS DUAL CORE CPU PERFORMANCE PROBLEM

-De$troyeR- schrieb:
klugscheisser -.-

denkst das wissen wir net? wir kennen die bugs vom 704 und auch der grund warum es ZURÜCKGEZOGEN wurde...von ihm persönlich :rolleyes:

es gibt genug biosversionen die im moment reichen, bloß es dauert eben seine zeit bis ein bios auf eine gewisse hardware (opteron zb) abgestimmt wurde. es hat auch gedauert bis das x2 bios (702) rauskam und diese versionen sind im großen und ganzen fehlerfrei wodurch kein grund zur verbesserung bestand. es traten nur kleine fehler bei einigen usern auf die ein wechsel des bios behoben haben. also was beschwerst du dich hier???

wenn dir das nicht passt dann red mit ihm persönlich.

is klar, er braucht mehr als 3 monate um das zu fixen. Träumst du ?

Es ist ja wohl klar, das die derzeitige entwicklung eher auf dem Focus ist, das die neuen Boards laufen, als das ein "altes" board supported wird. Lies doch mal bei dfi street mit, da steht auch, das es genau das gleiche mit dem nf3 board war, als das nf4 rauskam
 
Zuletzt bearbeitet:
sashXP schrieb:
das Performance PRoblem wurde im 0623er Bios bereits behoben. die 7er sind also nicht unbedingt nötig

tjo dann lass mal das 623 laufen und du wirst sehen wie toll das ist :rolleyes:

€: und ausserdem ist und bleibt das beste bios für LL ram 704-2 bigtoe mod....
aber wenn ich mir deine sig mal so anguck...tccd @ 250mhz.... :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
tjo dann lass mal das 623 laufen und du wirst sehen wie toll das ist :rolleyes:

€: und ausserdem ist und bleibt das beste bios für LL ram 704-2 bigtoe mod....
aber wenn ich mir deine sig mal so anguck...tccd @ 250mhz.... :wayne:
ähm, wenn ich mir deinen wissenstand "anguck" :wayne: ... nur die ersten adatas pc500er hatten tccds ... aber :maul:

ich hab hynix

erst die 533(+) haben wieder tccds
 
Zuletzt bearbeitet:
ups verlesen ;) sorry.....


aber gibt auch adata pc500 mit tccd....davon mal abgesehen.
 
Hatte gerade mal wieder Probleme beim Update
Ich hab das 702-2 geflasht
Danach kein Boot mehr
Biosreset, jetzt gehts wieder
Sollte man vor neuen Biosen immer auf Standard stellen ?
Aber lange habe ich die BH5 wohl eh nicht mehr, lasse sie auch nicht so wie in meiner Signatur laufen,
sondern mit 150-Teiler ohne den Voltmod
 
Zuletzt bearbeitet:
reg dich mal net so auf kleiner ;) ich hab mich doch entschuldigt mehr kann ich auch net machen. aber fehler passieren halt.

aber verbesser mich ruhig...mir doch egal was du hier laberst ^^

@phil99

ja sollte man, aber nur damit man sicher geht das der rechner stable ist und nicht mit einen unstabilen rechner flashst. wenn man weiß das er stable ist brauch mans nicht.

ausserdem soll man nach jedem biosflash cmos clear machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei der ganzen bios diskussion... gibt es ne empfehlung für crucial ballistix?
 
phil99 schrieb:
Hatte gerade mal wieder Probleme beim Update
Ich hab das 702-2 geflasht
Danach kein Boot mehr
Biosreset, jetzt gehts wieder
Sollte man vor neuen Biosen immer auf Standard stellen ?

davor ned, aber danach ;)
 
sashXP schrieb:
davor ned, aber danach ;)

laut dfi page wenn mans richtig machen will davor und danach...aber egal...

@whity

probier mal

510-1 oder 702-1 wenn beide nicht laufen sollten mit -3 ist bei einigen so und bei anderen so ;)
 
das finde ich bei techpowerup aber nicht!

und welches 510? das 1fix, t1 oder b?
 
Zuletzt bearbeitet:
das fix

ist wenn du runterscrollst auf seite 3 ;)
 
zum Thema X2, ich hab ihn ja noch nicht, hab ihn heute ersteigert, ungeöffnet, von
einem Mitarbeiter eines Vertriebes, der das Zeug statt Urlaubsgeld bekommt (Warengutschein)
Laufen die X2 gut auf den DFI-Mainboards ?
OK, Glaskugelthema, aber was solls.
Mein Gehäuse ist so vollgestopft mit Wakü und Kabeln, dass jedes Biosreset zur Tortur wird.
 
Whity schrieb:
was für ein review ist das?
http://www.techpowerup.com/reviews/Crucial/Tracer4000/
phil99 schrieb:
zum Thema X2, ich hab ihn ja noch nicht, hab ihn heute ersteigert, ungeöffnet, von
einem Mitarbeiter eines Vertriebes, der das Zeug statt Urlaubsgeld bekommt (Warengutschein)
Laufen die X2 gut auf den DFI-Mainboards ?
OK, Glaskugelthema, aber was solls.
Mein Gehäuse ist so vollgestopft mit Wakü und Kabeln, dass jedes Biosreset zur Tortur wird.
mosfets kühlen dann schon ;)
oder expert edition kaufen die hat 4 phasen, aber komm nur 15mhz höher mit meinem 3800+
aber noch nicht so recht getestet, aber werd mein sli-dr gegen das austauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sashXP schrieb:
dann lies richtig, steht ja auch da. die ersten pc500er hatten tccds
Sicher nicht die ersten! Es war mal mittendrin, aber am Anfang waren sicher keine TCCD drauf. Die PC4000 gibt es schon länger, als es TCCD's gibt und Anfangs hatte nur Corsair TCCD im Sortiment. Also mal ganz ruhig bleiben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh