DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage mal zwischendurch:

Ist der Realtek-Soundtreiber bei dem Board wirklich besser als der nForce?
Weil, mit dem nForce knisterts hier immer ziemlich. Fraglich nur ob Treiber oder Hardware verantwortlich.

Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
jupp darf ja auch grad den realtek nutzen :kotz: aber damit geht der sound wenigstens :heul:

wer seine audigy schrottet ist selbst schuld :d gerechte strafe....KILLER!!!!

ich find den onboardsound aber ganz ok, aber ich nutz eh nur den digitalen :p

In dem einen PCI hier sitzt die TV-Karte, der andere ist vom Silencer der GraKa, die im unteren Slot sitzt, verdeckt. Also nixe hier mit Audigy o.ö. Bestenfalls ne Soundkarte für PCIe, - gibts sowat?

Aber die Frage nach dem besseren Treiber wurde noch net beantwortet... :(

nabenst leude

hab ein frägchen ?

so es geht ums dfi n-force 4 ultra-d.
so folgendes da ich noch keine erfahrung mim board gemacht habe geschweige denn eingbaut .
es geht darum das aufm board glaube fürn pci e ein 12 volt stecker wie zum beispiel beim hdd gebraucht würd is .
so jetzt habe ich gesehn das aufm board auch ein stecker 12volt wie beim diskettenlaufwerk anschluss ist.
meine frage ist wird nur ein stecker von beiden gebraucht oder werden beide gebraucht?????????

danke im vorraus

schmidi

wenn Du ein SLI Gespann hast und keinen 24 ATX Stecker, musst Du die Beiden LW Anschlüsse benutzen

hallo hab nur ein graka und einen 20 auf 24 pin adapter.
also brauch ich dann in dem fall keinen von beiden stecker

MFg

Die beiden LW Anschlüsse dienen eigenlich nur zur Stabilisierung der 12 Volt Spannung von Grafikkarten im SLI.
Also brauchst Du die nicht ;)

Ich kenne mich zwar noch nicht sonderlich gut mit diesem Board und dessen Bios aus, aber hab mich auf den A... gesetzt, was eine Bios-Vers. mit einem anderen -X bringt.
Empfohlen wurde bei mit das XXX-1 -- funzte net.
Das XXX-3 probiert, -- auch net dolle.
Nun das XXX-2, -- bin angenehm überrascht. (Drauf gekommen durch ein Post bei DFI-Street)

Probiere mal die anderen Versionen, - also schon selbe Version, aber mit 2 oder 1, vielleicht klappts ja auch bei Dir. :)

Hm wegen dem Strom. Ich hab alle angeschlossen ^^
Auch wenn ich kein SLI habe, schaden kanns ja net *G*

jacky schrieb:
Hm wegen dem Strom. Ich hab alle angeschlossen ^^
Auch wenn ich kein SLI habe, schaden kanns ja net *G*

Doch, das komplette Board wird zu warm, weil die viele, nicht genutzte Energie, sich im Wärme umsetzt!
Also immer schön die Temps im Auge behalten, ggf. zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen! ;)

Späßten zu später Stunde...

Äem ja wegen den Ram Settings kann mir da jemand Behilflich sein.. Ich kenn mich mit rams nicht so aus.... Wo bekomm ich denn das Bios 704-2BTA zum Download ?

Hounted-Hill schrieb:
Äem ja wegen den Ram Settings kann mir da jemand Behilflich sein.. Ich kenn mich mit rams nicht so aus.... Wo bekomm ich denn das Bios 704-2BTA zum Download ?

nen blick in die FAQ hätt gereicht :rolleyes:

Also das Bios hab ich nun drauf mit WinFlash Geflashed. die Rams laufen nun 2-2-5-2 @ 233MHZ @ 3.10V Glaubt ihr da gehen irgendwie 250MHZ ?

hmm...wenns pc4000 sind...ja sonst nicht bei den werten. stell doch mal die specs ein...

Servus,

habe mir erst 2 7800GT´s geakuft für sli, beide Graks mit Wasserkühler ausgerüstet dann die jumper umgestzt (DFI Lanparty sli) dann grakas nei Strom dran, SLI Brücke drauf, Treiber instaliert 81.87 galub i und sli im treiber aktiviert?

Es gehen aber ned beide grakas da ich nur 7000 Punkte im 3 D mark habe.

Was kann noch sein?
Warum wollen die Grakas ned richtig?

Im 3D Mark 05!

Ich habe den drauf der auf der cd drauf war.

Jo habe bei sli das häckens gemacht, muss der Lastenausgelich auch an sein?

em und naja nicht dierkt falsches Thema

naja doch ist der falsche thread, weils kein problem mit dem board ist sondern mit den grakas. nur weil du ein dfi hast heisst es nicht das du alles hier fragen kannst.

Ja gut dann schreib ichs halt in einen andern wenns umbedingt sein muss, kann ja genauso am baord liegen das man dan noch was machen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh