DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OCZ VX 4000 Brauche Hilfe VDIMM

Hallo

ich habe in mein System die OCZ 4000 VX die können ja bekanntlich mehr Volt ab und rennen erst so richtig ab 3,3 bis 3,4 Stabil habe ich sie bei 245 mhz nun will ich gerne mehr und habe die VDimm Jumper umgejumpert aber bitte wie stelle ich jetzt 3,3 bzw. 3,4 ein im Bios (623-3) geht es doch nur bis 3,2 und der Punkt darunter VDimm 0,3 blablabla 3,2 was bewirkt der wenn ich den auf Enabelt stelle ???

Danke Gruß Madberlin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hounted-Hill schrieb:
Ich find das mit der Wakü Goil :lol: :fresse:

tjo temps hab ich im hochsommer 38°C bei 1,8x V :p

im winter komm ich bestimmt auf 0°C ;) ich mach wenn ich wieder ein funzendes board hab wieder ein extreme overclocking versuch...diesmal mit -20°C kaltem wasser und einer 5000l pumpe die massig druck macht.... ;) tja...dafür wiegt die pumpe auch schon 10kilo ^^

€: @ madberlin

maximal 3,4v + 0,03v einstellen. also 3,4v als vdimm und das daunter auf enable. dann haste reale 3,5v. mehr würde ich auch nicht geben....

-De$troyeR- schrieb:
ne bin ich net.......aber ich bin hier nur schon 6 monate im thread ;) nur warhead macht hier schon länger als ich was.......jedenfalls regelmäßig.
seit wann bin ich länger im dfi unnerwegs als du?? :hmm:

byte_head schrieb:
THX!
Also...
erstmal danke an -De$troyeR- und Warhead das sie immer Fragestunde machen. :bigok:
kein thema ;) für die leuten, denen wir helfen können und die sich helfen lassen, machen wir das doch :drool:

Warhead schrieb:
seit wann bin ich länger im dfi unnerwegs als du?? :hmm:

hehe du warst auch damals da als ich mit schinderhannes so viel geschrieben hab. nicht so oft aber auch regelmäßig. da mussten wir die leute immer vor dir warnen :d

achja...schinderhannes :shake: das waren zeiten :(

-De$troyeR- schrieb:
€: @ madberlin

maximal 3,4v + 0,03v einstellen. also 3,4v als vdimm und das daunter auf enable. dann haste reale 3,5v. mehr würde ich auch nicht geben....

Ja würde ich ja gerne aber im Bios geht es nur bis 3,2 weiter geht es nicht ist das 623-3 Bios

Gruß Madberlin

madberlin schrieb:
Ja würde ich ja gerne aber im Bios geht es nur bis 3,2 weiter geht es nicht ist das 623-3 Bios

Gruß Madberlin

jumper umstecken auf 4v, lüfter davor. vcore manuell einstellen. zb 1,4 (manuell einstellen) *104% oder sowas. dann speichern, reboot und dann sollte die option da sein.

@ -De$troyeR-

du bist einfach spitze danke geht wie geschmiert mit der Einstellung 1,4 *104% jetzt sind die Optionen da um höher zu Volten Danke. Sag mal wie weit kann mann den Temp die AUsgelesen werden mit Smartguardian vertrauen der sagt mir nämlich

CPU 27 Grad (Venice 3200 @ 2500 bei 1,400*104% / WaKü Nexxxos XP)
PWMIC 36 Grad (mit 80 Lüfter davor S1 Noiseblocker)
Chipset 34 Grad (mit Mips Freeser WaKü)
Grafikkarte 45 Grad (Umgebung VGA 35 Grad) XFX 6800 GT OC

Alle Temps bei IDL !!

Unter Prime95 15 Min

CPU 38
PWMIC 40
CHipset 35
Grafikkarte 59 Umgebung 39 (bei 100% Auslastung mit real Time HDR)

Erscheint mir wenig gerade bei der CPU oder ???

Gruß Madberlin

Zuletzt bearbeitet:
kein problem ;)

also auf die temps darfste immer 10°C drauf rechnen. bei der graka weiß ich aber net....

€: mach aber ein lüfter vor den ram-mosfet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee nicht wirklich oder ???

Das heißt dann

CPU 38 = 48 Grad Real
PWMIC 40 = 50 Grad Real
CHipset 35 = 45 Grad Real

und das mit einer Wakü dran, das sind doch grottenschlechte Werte oder??? Ist das nicht zu war auf dauer und ich bin erst bei 250mhz wollte eigentlich hoch bis 270 ???? ohje.

Danke und Gruß Madberlin

ach das sind noch gute werte ;) alles im grünen bereich.....cpu ocen kannste bis da 50°C angezeigt wird. PWMIC geht bis 60 - 65°C angezeigt und chipsatz 50 - 60°C angezeigt.

Na dann habe ich ja noch ein wenig Luft, Danke wer de mal nen bischen Testen wie weit ich komme melde mich dann mal bestimmt mit der einen oder anderen Frage bei dir am Wochenende wenn ich darf. Danke für die super Hilfestellung hat mir sehr geholfen.

Schönen Abend noch und Danke

Liebe Grüße aus Berlin

Madberlin

kannste gerne machen ;) kein problem, dafür sind wir doch hier.

greez aus flensburg ^^ :d

-De$troyeR- schrieb:
hehe du warst auch damals da als ich mit schinderhannes so viel geschrieben hab. nicht so oft aber auch regelmäßig. da mussten wir die leute immer vor dir warnen :d

achja...schinderhannes :shake: das waren zeiten :(
:haha: jo...musste heut aber auch noch :p

achja der schinder...*gedenkminute*

-De$troyeR- schrieb:
cpu ocen kannste bis da 50°C angezeigt wird. PWMIC geht bis 60 - 65°C angezeigt und chipsatz 50 - 60°C angezeigt.

cpu...jo...so ca
pwmic? NEEEEE....die liefen auch bei 75° noch 1A ;)

Warhead schrieb:
:haha: jo...musste heut aber auch noch :p

achja der schinder...*gedenkminute*

joa...mein "lehrmeister" :d ^^

aber mit dem hab ich heut erst wieder gesprochen...werd den wohl mal bald besuchen.......;)

Guten Abend, Freunde der nacht, - oder besser guten Morgen?!

Frage mal eben zur Chipsatzspannung.
Standart ist ja 1,5 Volt.
Hab jetzt mal auf 1,6 gestellt, da ich immer wieder BSOD´s hatte, und nun läuft die ganze Sache recht stabil. An den Speichertakten konnte ich rumbasteln wie ich wollte, brachte nix.

Wie siehts bei Euch mit dieser Spannung aus? Auch hochgestellt?
Bis wieviel Grad kann man gefahrlos gehen, so um die 60?

so hab seit gestern ein "UT Nf4 SLI-D" aus diesem grund: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=171852.

Jetzt hätt ich da gern a problem:haha:

also hab neu installiert und zwar auf meinen ata raid. Beim ersten start ist der ladebalken von windows gerade mal 2 sec zu sehen. Also mach ich aus wie immer und steck meine restlichen alten IDE platten rein. Beim start alles ok. Ab in die verwaltung und die laufwerksbuchstaben sortiert. Neustart und siehe da der ladebalken läuft sage und schreibe 2,5 mal durch:fresse: . Also alle platten nochmal ab. Windows startet gewohnt schnell. Fakt ist. Stecke ich die 2 ganz alten 40gb dma 66 rein startet windows normal. Stecke ich die 160gb dma 133 rein läuft der balken 2,5 mal durch. Egal in welcher kombination (slave/master/alleine) wenn ich die rein mach ists so. Aber auch beim dvd brenner braucht windows länger, selbst wenn nur der alleine dran hängt (balken läuft fast 1 mal durch).

sehr komische sache. vorallem weils ja bevor ich die laufwerksbuchstaben geändert hatte ging...

???????????????????????????????????

Pega schrieb:
Wie siehts bei Euch mit dieser Spannung aus? Auch hochgestellt?
Bis wieviel Grad kann man gefahrlos gehen, so um die 60?
jupp...beim jetzigen sli-dr: bei 280 bis knapp unter 300 will er min 1,6v und darüber schon 1,7...

60° sollten nicht das prob sein, aber weniger wäre natürlich besser ;)

Gutti, danke!

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher wo hier der Fehler sein mag, die Blues sind zu unterschiedlich.

Ich werde mal eine neue HDD fertig machen, nur mit XP druff, und dem Nötigsten, und dann mal laufen lassen. Nach all dem Getakte und Abstürzen ist ein Softwarefehler auch nicht unwahrscheinlich.

Ich meine, Speicher, die mit 3-6-6-13 bei 300 angegeben sind, dieses aber stabil nichtmal bei 250 bringen?
Kann nicht sein...

boah war das bei meinem asus einfach. bei dem bios hier steh ich voll auf der leitung. Und die ansamlung hier ist so groß das es ja unmöglich ist 2000 seiten zu lesen. Also bitte ich mal um hilfe...
Was ist:
CPU VID Control
CPU VID Special Control
LDT/FSB Frequenzy Radio
CPU/FSB
LDT/BUS Frequenzy Radio
DRAM Frequenzy Set

und das mit dem teiler hab ich auch noch nicht so ganz begriffen.

Danke schonmal...

ich habs BIOS auch noch nicht kapiert :fresse: :wall:

gibts da nicht was übersichtlicheres?
wenn ich n neuen flash, hab ich dann ne andere anordnung?

achja: guten morgen ;)

ich dreh gleich durch. Hab eben mal ein altes 48x cdrom angeschlossen. da gehts. steck ich den dvd brenner rein hab ich den von mir vorhin beschriebenen efekt.

was soll das den sein

Das DFI SLI-DR Expert ist verfügbar, bei HPM-Computer

Edit: wer weiß wie lange noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein nettes neues Feature an dem DFI Expert ist ja auch die Tatsache, dass man jetzt auch normale Chipsatzwasserkühler verwenden kann, oder?! Die Abstände müssten dafür jetzt reichen.

Hi Liebe DFI Cracks ;)

Gehe ich richtig in der annahme,das die ORANGEN Slots für TCCDs sind und die GELBEN Slots für BH5,oder ist das egal welche Slots für welchen Speicher?!

Sind immer 2x512er Riegel (Je TCCD und BH5)!

Danke Euch allen :)

Max0505 schrieb:
gibts da nicht was übersichtlicheres?
wenn ich n neuen flash, hab ich dann ne andere anordnung?
nein gibts nich!
Jedi schrieb:
Ein nettes neues Feature an dem DFI Expert ist ja auch die Tatsache, dass man jetzt auch normale Chipsatzwasserkühler verwenden kann, oder?! Die Abstände müssten dafür jetzt reichen.
jupp
Dogimann schrieb:
Gehe ich richtig in der annahme,das die ORANGEN Slots für TCCDs sind und die GELBEN Slots für BH5,oder ist das egal welche Slots für welchen Speicher?!
in der regel laufen alle rams auf den orangenen besser/stabiler....die wenigstens laufen in den gelben besser...musste ausprobiern...aber eine solche trennung, wie du sie beschreibst, gibt es nicht!
Paradise schrieb:
Was ist:
1--CPU VID Control
2--CPU VID Special Control
3--LDT/FSB Frequenzy Radio
4--CPU/FSB
5--LDT/BUS Frequenzy Radio
6--DRAM Frequenzy Set

und das mit dem teiler hab ich auch noch nicht so ganz begriffen.

1-- vcore einstellung direkt
2-- vcore einstellung in % (gesamtvcore= vid control*vid special)
3-- multiplikator für den HyperTransport (dieser * den HyperTransportTakt = HT), sollte immer knapp unter oder über 100 liegen
4-- multi deines a64
5-- einstellung der gleichzeitigen transferrate des ht
6-- teiler für den ram

und was begreifste denn nicht beim teiler??:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
soo hab auch wieder en dfi und en paar fragen....

welches bios ist das beste?
in welchen Ramslots funzen meine Rams am besten?
gibt es sonst irgendwas neues zu beachten oder so ?

sys siehe sig ;)

Was meinen die den mit dem da....

3) Yellow slots 1 and 3 are suppose to be better suited for Higher Vdimm voltages and therefore UTT/BH-5 types of Memory Modules.

4) Orange slots 2 and 4 are suppose to be better suited for normal-to-lower voltages and therefore TCCD/TCCC/TCC5 types of Memory Modules.

aber die Site hat ja auch andere -1/-3 angaben sprich -3 für TCCD und -1 für all RAM:rolleyes: was stimmt jetzt,oder sind einfach die Zahlen anders aber die BIOSe gleich wie bei techpowerup,resp. -1 (bei techpower) ist das gleiche wie -3(bei lejabeach.com)?!:hmm: :rolleyes:

gratz:wink:

Zombieeee schrieb:
Das DFI SLI-DR Expert ist verfügbar, bei HPM-Computer

Edit: wer weiß wie lange noch

Laut HPM ist meine scho raus :banana:
Bin mal gespannt, wie das "Ding" abgeht & Ich kann endlich auf ma beide GT´s Silencer drufmachen :bigok:
Hat scho einer das Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh