DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PayDay schrieb:
ich möchte hier ne frage einwerfen:

ich möchte das dfi board ultra (also kein sli ) kaufen und den chipsatz mit wakü kühlen. ich lese das der chipsatzkühler nicht sehr hoch sein darf, weil sonst die grafikkarte nicht reinpasst. aber dabei ist immer die rede vom sli. kann ich also beim ultra auch eine höheren kühler nehmen und die grafikkarte ohne geschwindigkeitsverluste woanders einbauen ? kenne mich mit pcie noch nicht so aus.

ach ja: reichen 17Ampere bei 12Volt für ne gt7800 aus? ist ein silentmaxx 423 watt teil.
1. richtig
2. umjumpern auf sli und karte in unteren slot...steht auch in der faq :hmm:
3. ich würd denken nein...bei gewissem oc ist dies evtl zu schwach auf der brust...
Asiafighter schrieb:
Hilfe mein Board spinnt jetzt total oder was?
1. Erst geht das Dualchannel nicht mehr.
2. Nun setzt das Board meine CPU bei Auto auf 1,20Volt vorher stand da mal 1,40Volt
3. Da steht beim Bootup Screen:
Detecting IDE drives.....an artificial memory clock limit on the system.Memory ycles None

klingt mir strange nach nem bios prob... mal ordentlich cmos gecleared? bios reflashed ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!!

bitte um schnelle hilfe

hatte ja probleme den cpu überhaupt um >1 mhz zu übertaktet

nun auf einmal geht er gar nicht mehr an bleibt bei 3 roten leds stehen und pipst alle 2 sekunden
es kommt gar kein bios bild mehr

hiiiiiiiiiilfe

was bedeutet das?der cpu geht aber noch selbst das übertakten (war grad beim nachbar zum testen)

mfg geforce
 
Geforce schrieb:
bitte um schnelle hilfe

hatte ja probleme den cpu überhaupt um >1 mhz zu übertaktet

nun auf einmal geht er gar nicht mehr an bleibt bei 3 roten leds stehen und pipst alle 2 sekunden
es kommt gar kein bios bild mehr

hiiiiiiiiiilfe

was bedeutet das?der cpu geht aber noch selbst das übertakten (war grad beim nachbar zum testen)

mfg geforce

Hallo,

das ist genau wie bei meinem Problem er bootet,
dann bleibt er bei 3 LED´s stehen und dann piept es kurz lang und dann in regelmässigen Abständen wieder und wieder !

Versuch doch mal bitte ob er mit nur einem Riegel startet, sollte dies der Fall sein haben wir genau das selbe Problem !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe

also das hab ich schon gemacht um diese fehlerquellen auszuschliessen.

-netzteil ok
-cpu ok
-ram ok
-bios resetet
-batterie draussen gehabt.
-anschlüsse kontrolliert

binm echt ratlos und dann immer diese 2 sek langen pipstöne und die 3 roten balken

hilfe
 
Hab mal so ne frage wegn dem HT-Takt und der Chip Set Voltage. Kann es sein, das wenn man so ein Takt von 300 MHZ hat, das man den Chip Set Voltage erhöhen muss, und wenn ja wie hoch darf man gehen. 1,7 V oder auch mehr ?




EDIT: Was isn das beste Bios für mein SYS, also zum OC ? Hab zur Zeit das 623 oder so druff. Hab OCZ Platinum 3200 2-3-2-5-1 (2 x 1 GB) und einen AMD64 Venice E3. Graka is ne 7800GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce schrieb:
also das hab ich schon gemacht um diese fehlerquellen auszuschliessen.

-netzteil ok
-cpu ok
-ram ok
-bios resetet
-batterie draussen gehabt.
-anschlüsse kontrolliert

binm echt ratlos und dann immer diese 2 sek langen pipstöne und die 3 roten balken

hilfe

Ja die Signale (Pieptöne) sind ja wie bei mir,
das heisst ja laut Handbuch das er beim initialisieren (erkennen) des Arbeitsspeichers Probleme hat.
Wüsste auch gerne eine Lösung!!!!!!!!!!!!
Aber selbst DFI und der Laden wo ich mein Board gekauft habe kennen keine Antwort :( toll. Soll ich das Board jetzt in die Tonne werfen?
Hätte ich doch nur mein Asus behalten :heul:
 
Snoopy59 schrieb:
Hi,
will mir demnächst das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D holen und nen Opteron 146 draufbauen.
Als Kühler werde ich den Sonic Tower nehmen.
Nun hab ich gelesen, dass das Probleme bei der NB zwecks Lüfter geben kann.
Wäre es sinnvoll die NB mit nem passiv Kühler zu versehen?
Falls ja, welchen würdet ihr mir vorschlagen?

Gruß

Hat jemand ne Idee?
 
Habt ihr die Batterie schon entfernt hilft meistens.
Batterie raus. 15 Minuten warten. Batterie wieder rein.
Starten. Daumen drücken.
 
Snoopy59 schrieb:
Hat jemand ne Idee?

nb-kühler von zalman und kleinen 50/60 lüfter drufschnallen

bissel fummelig mit dem kühlerblock aber bringt echt ruhe im schacht

kannst auch ohne lüfter probieren

da der net genau passt wenn die graka im ersten slot sitzt, einfach paar pins wegbrechen - nisch vom nb-chip sondern vom kühlerblock :xmas:
 
Deathcrush schrieb:
Hab mal so ne frage wegn dem HT-Takt und der Chip Set Voltage. Kann es sein, das wenn man so ein Takt von 300 MHZ hat, das man den Chip Set Voltage erhöhen muss, und wenn ja wie hoch darf man gehen. 1,7 V oder auch mehr ?




EDIT: Was isn das beste Bios für mein SYS, also zum OC ? Hab zur Zeit das 623 oder so druff. Hab OCZ Platinum 3200 2-3-2-5-1 (2 x 1 GB) und einen AMD64 Venice E3. Graka is ne 7800GT.


Kann mir keiner helfen oder nen Tip geben :(
 
Deathcrush schrieb:
Kann mir keiner helfen oder nen Tip geben :(

Kuck mal in die FAQ jenachdem was du für ram´s hast TCCD, BH5 gibt es verschiedene endungen ich habe auf meinem SLI-D das 723-1 drauf für TCCD Speicher.
Hier der link zur Bios Sammlung

http://www.techpowerup.com/articles/other/114

_______________________________________________________________________

Also hier der 3 Versuch

Wer kann mir Funktionierende S-ATA Raid Treiber für Win2k
die er vorher auf seinem Eigenem Systemm getestet hat Hochladen oder Per e-mail Schicken?
Das Ganze soll auf ne Diskette Passen.
Habe jetzt die Bforce 6.70 Treiber runtergeladen und den IDE-->WIN2K--> S-ata Raid Ordner auf ne Diskette Kopiert
Ebenfalls mit dem Ordner legacy

Wenn ich Windows 2000 Installieren will sagt er mir Festplatte 34.700 Unpartioniert
und im Abschnitt 2 steht Festplatte C: 34,700 Unformatiert oder beschädigt
Unten als C: zeigt er aber die Falsche Grösse an es sin nur 2 Platten a 34,7 Gb also ingesammt 70 Gb.
Wenn ich der Windows anzeige trauen könnte was wirklich schön währe dan hätte ich 3 Raptoren ich habe aber lediglich 2 Raptoren im Raid 0

Kann mir bitte Jemand Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch das DFI Ultra-D daheim und es tut sich null. Es werkelt n x2 drin und ich vermute, dass einfach n falsches Bios drauf ist und dieser nicht unterstützt wird. Wie zum Henker soll das jetzt funktionieren? Wie soll ich n Bios flashen und funktionierenden PC?

Noch ne Frage. Es gibt ja extra Stromkabel für PCI-E. Aber nicht jede Grafikkarte braucht solche oder?
Hab von nem Kumpel ne X800GTO daheim (bulk) und da waren zwar alles mögliche an kabeln dabei, aber auf der grafikkarte ist noch n "steckplatz" mit 4 pins über, aber kein passendes kabel zu finden.

hüüüülfe :d
 
virus_666 schrieb:
Habt ihr die Batterie schon entfernt hilft meistens.
Batterie raus. 15 Minuten warten. Batterie wieder rein.
Starten. Daumen drücken.

Ja Batterie war sogar schon 1x6Std. und 1x8Std. draussen ohne Erfolg!
 
So hab auch ma paar Fragen.

Erstmal hab ich seit dem ich das Board hab ein Problem mit dem Drucker, dass er praktisch den befehl zum drucken annimmt, das Papier einzieht usw. aber die Daten die er drucken soll irgendwie net durchkommen, der spuckt gleich wieder das leere Blatt raus. Bei HP Support haben die gemeint dass die Treiber blockiert werden oder so, von nem Firewall o.ä. hab aber keins, hab was von einer nVIDIA Firewall auf dem Board gehört oder sowas, was hat es damit aufsich? hat wer vll ein änliches Problem?

und dann nochwas, ist das normal dass das Board so laut brummt beim arbeiten? Wenn der rechner arbeitet entstehen ja immer so geräusche, aber bei mir ist es irgendwie extrem laut, das brummt und rattert so richtig, ist das normal bei dem Board oder kann man was gegen machen?
 
Einen wunderschönen guten Morgen, mein RAM Problem ist gelöst!
Ihr erinnert Euch doch! ;) , das Problem das der Dual Channel nicht mehr lief!!!!!!!!

Naja habe bei www.teccentral.de was gefunden hier die Lösung:

Teste mal folgendes (Reihenfolge UNBEDINGT einhalten):
1. Rechner vom Strom trennen/Netzteil ausschalten.
2. alle Laufwerke, bis auf HDD, entfernen/abklemmen, ebenso Soundkarte etc.
3. Maus ab, dann Tastatur ab
4. Speicher entfernen
5. Batterie raus
6. CMOS Jumper auf Clear setzen, mehrmals versuchen den Rechner zu starten, um die Kondensatoren zu entladen
7. WARTEN, 30-60 Sekunden, wenn das nicht hilft 15 Minuten bis 8 Stunden den Rechner so lassen. Die Punkte entsprechend wiederholen (sehr WICHTIG!)
8. PS2 - Tastatur anklemmen, mit USB funktioniert das nicht
9. einen (!) Ram-Riegel in Dimm2 stecken (orange)
10. CMOS Jumper auf "normal" setzen
12. Batterie wieder rein
13. die "Einfügen-Taste" auf der Tastatur drücken und gedrückt halten (wichtig!)
14. Strom wieder ran/Netzteil einschalten
15. Rechner starten
16. wenn Du den Boot-Beep hörst, "Einfügen" loslassen und "Entfernen" drücken, um in Bios zu kommen.
17. Im Bios Zeit UND Datum Einstellen (Wichtig!), danach "optimized defaults" laden.
18. die gewünschten Einstellungen im Bios vornehmen
19. Ram komplett wieder rein, dann die restlichen Komponenten
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. WICHTIG ist nur, genau die Reihenfolge einzuhalten; ansonsten MUSS man wieder von vorne anfangen...
 
das muss ich heut abend glei chmal ausprobieren

hab jetzt nur noch cpu+ram+netzteil+gk +fp angeschlossen
und er pipst immer noch
scheint echt was mit dem board zu sein werde deinen tip noch ausprobieren sonst schick ich ihn morge nzurück zum tausch (hoffe ich)
 
Geforce schrieb:
das muss ich heut abend glei chmal ausprobieren

hab jetzt nur noch cpu+ram+netzteil+gk +fp angeschlossen
und er pipst immer noch
scheint echt was mit dem board zu sein werde deinen tip noch ausprobieren sonst schick ich ihn morge nzurück zum tausch (hoffe ich)

Also mein Rechner hatte ja die selben Symphtome und bei mir hat es nach vielen Tagen des Ärgerns geklappt und zwar direkt nach dem ich heute morgen das erste mal diese Version der Lösung testete.
Habe ich auch erst heute morgen gefunden die Lösung! ;)
 
Auweia, wie soll man bitte auf so eine Lösung kommen ? :hmm:
Einfügen-Taste... heieiei
 
eLw00d schrieb:
Auweia, wie soll man bitte auf so eine Lösung kommen ? :hmm:
Einfügen-Taste... heieiei

Keine Ahnung! :lol:

Aber es hat wirklich geklappt!
Aber was das bringen soll, das stand da leider nicht(also die genaue Funktion)!
 
lösung

also ich sag euch wenn diese lösung bei mir auch funktioniert dann geb ich nen kasten bier aus:bigok:

au man das klappt bestimmt net bei mir..und verdammt kann erst in 6 stunden nach hause:heul:


mfg Geforce
 
Oh weh ! :fresse:

Ich glaube da stimmt was mit irgendwelchen Kondensatoren nicht!

Denn wenn ich ca. 2 Std. gespielt habe stürzt der Rechner nun ab,
startet neu, und der selbe Fehler :shot: !
Na toll, dann alles wieder wie in der Lösung oben und er geht wieder!
Na mal gucken ob er nochmal abstürzt :( bitte nicht :hmm:

Meld mich
 
Geforce schrieb:
nun auf einmal geht er gar nicht mehr an bleibt bei 3 roten leds stehen und pipst alle 2 sekunden
es kommt gar kein bios bild mehr

was bedeutet das?
kan nman nicht ins handbuch schauen?? ist das nicht möglich?:wall: der hat n problem deinen ram zu erkennen, und das nächste mal SCHAUST du ins handbuch! :motz:

Deathcrush schrieb:
Hab mal so ne frage wegn dem HT-Takt und der Chip Set Voltage. Kann es sein, das wenn man so ein Takt von 300 MHZ hat, das man den Chip Set Voltage erhöhen muss, und wenn ja wie hoch darf man gehen. 1,7 V oder auch mehr ?
kann sein, selber testen ist angesagt!

psaiko schrieb:
habe jetzt auch das DFI Ultra-D daheim und es tut sich null. Es werkelt n x2 drin und ich vermute, dass einfach n falsches Bios drauf ist und dieser nicht unterstützt wird. Wie zum Henker soll das jetzt funktionieren? Wie soll ich n Bios flashen und funktionierenden PC?

Noch ne Frage. Es gibt ja extra Stromkabel für PCI-E. Aber nicht jede Grafikkarte braucht solche oder?
Hab von nem Kumpel ne X800GTO daheim (bulk) und da waren zwar alles mögliche an kabeln dabei, aber auf der grafikkarte ist noch n "steckplatz" mit 4 pins über, aber kein passendes kabel zu finden.
1. was sagt denn das board?
2. steckplatz mit vier pins....du wirst doch wohl n 5 1/4" anschluss von deinem netzteil dranstecken können, oder?

wenn die graka keinen 6poligen hat wird die wohl auch keinen 6poligen haben...solche fragen liebe ich...:hmm:

r0x schrieb:
hab was von einer nVIDIA Firewall auf dem Board gehört oder sowas, was hat es damit aufsich?

und dann nochwas, ist das normal dass das Board so laut brummt beim arbeiten? Wenn der rechner arbeitet entstehen ja immer so geräusche, aber bei mir ist es irgendwie extrem laut, das brummt und rattert so richtig, ist das normal bei dem Board oder kann man was gegen machen?
der nf4 hat einen integrierte "hardware-firewall" *hust* um die nutzen zu können muss der Network Access Manager installiert worden sein, bei der chipsatztreiber installation

inwiefern brummt und rattert? also ich kenn ja pfeifen/zwitschern aber brummen und rattern würd ich mal eher auf deine festplatten etc scheiben als aufs board ;)
sao schrieb:
ich habe auf meinem SLI-D das 723-1 drauf für TCCD Speicher.
jaja das 723...haste dir wohl selber eins gestrickt aus dem 623 und dem 70x ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Need help... ich weiß brauchen wir alle. Ich aber am meisten;-)

Also Leute ich raffe jetzt überhaupt nix mehr! Habe soeben den OCZ PC4000 Platinum Edition DDR500 ausprobiert. Das Board läuft nicht mal an. Habe es satt und verschrotte meinen Rechner und kauf mir ne Dell Gurke! Ich bins leid andauernd von Hersteller zu Hersteller zu hetzen. Verdammt!

DFi Support ist fürn Arsch. Keine Hotline! AMD weiß auch nix. Habe ein Bios vom Support Mitarbeiter zugesandt bekommen, läuft auch nicht! Ich weiß nix mehr! Ich hasse das. Jetzt habe ich hier nen Board was super zu übertakten ist, aber nix läuft. Nicht mal ins Bios komme ich. Was soll ich noch machen. Wie gesagt, dass Board lief drei Wochen ohne Probs mit 11x220MHz! Keine Probleme und einmal aus!
Jetzt kann doch nur noch der Speicher Controller der CPU hin sein! Board "NEU!" Speicher "NEU" CPU "die gleiche wie vor dem Crash" oder??? Bitte ein Hardware DFi Guru melden????

Was ich habe seht ihr ja in meiner Signatur.
Ciao
 
also ich glaub du hast den speicehr den ich hab, OCz DDR500 PC4000 EL VX, hab auch das Ultra-D, nur naja bei mir rennt das sys..

hast du irgendwo die Möglichkeit einzelne Komponente zu testen?! ( 2.rechner oder so..?.
Gut möglich das es an der CPU liegt, einfach mal eine aus dem freundes kreis oder so ausborgen, was weiß ich.....

AMD hat auf jedenfall einen Support und ich mein auch ne hotline oder so..
 
Probleme nach Einbau von DFI LanParty Ultra-D und X800GTO²

Hallo Gemeinde,

ich brauche dringendst eure Hilfe. Nach langem Warten hatte ich mir gestern die Zeit genommen, um auf mein neues System zu wechseln und alles umzubauen.
Nun tun sich folgende große Probleme auf:

Der Rechner fährt nach dem Einbau des DFI Lanparty Ultra-D nicht mehr hoch.
Die roten Diagnose LED's links unten am Board zeigen mir ein angebliches (laut Handbuch) Problem mit der Grafikkarte auf. Diese wird nicht gefunden bzw. erkannt. Bei der GraKa handelt es sich um eine niegelnagelneue Sapphire X800GTo² von Amazon, weder jemals übertaktet oder BIOS-flashed, allerdings habe ich ihr einen Zalman VF-700 spendiert ! Aber daran kanns ja nun nicht liegen.
Habe beide PCI-e Ports probiert, keine Reaktion, der selbe Fehler.

Die Lüfter laufen, auch hört man ein kurzes anlaufen der Festplatte, nur der TFT bleibt schwarz ! Er checkt auch die Laufwerke und Tastatur, sieht man am aufleuchten der LED's an den Geräten.

Leider kann ich die GraKa nicht anderweitig testen, da ich kein anderes PCI-e-Board hier habe.

Meine Frage ist nun unter anderem: Habe ich vergessen, irgendeinen Jumper umzustellen oder was anderes blödes, was mir nich einfällt ?

Was ich bisher versucht habe:

1. Speicherriegel in anderen Slots gesteckt
2. nur mit einem Riegel versucht
3. CMOS Jumper versetzt und neu versucht
4. ganz ohne RAM, dann bleiben die Diagnose LED's alerdings bei "Check RAM", also eine Stufe früher stehen



Was mir aufgefallen ist, ich habe mir das DFI Ultra-D, also ohne SLI-Funktion bestellt. "Ultra-D" steht auch auf dem Karton, allerdings habe ich auf dem Board auch diese SLI-Single VGA - Jumper. Dieser stehen aber auf Single VGA.
Kann es sein das mir Mindfactory ein kaputtes SLI-Board geschickt hat, obwohl ich ja kein SLI Board brauche ?

Bitte wirklich um Hilfe!

Danke euch!

Achso, Rest des neuen System:

A64 3200+
2 x 512 MB MDT-RAM PC3200
Zalman CNPS 7000Al-Cu
Netzteil: LC Power 550W (ist dat vielleicht zu schwach ?)
 
Hallo Leute,

melde mich auch ma in diesem Thread, da ich vor kurzem auf das DFI umgestiegen bin. Wollte mal fragen wieviel Saft ihr euren TCCD's gebt? Also nicht gemessen sondern im Bios eingestellt. Mit normalem Heatspreader also nicht Aktiv-Kühlung.
Habe ADATA PC566er zur Info.

Und zweite Frage: Welches Bios ist das Beste für meinen Ram?

Vielen Dank
µGuru
 
Weissnicht schrieb:
nb-kühler von zalman und kleinen 50/60 lüfter drufschnallen

bissel fummelig mit dem kühlerblock aber bringt echt ruhe im schacht

kannst auch ohne lüfter probieren

da der net genau passt wenn die graka im ersten slot sitzt, einfach paar pins wegbrechen - nisch vom nb-chip sondern vom kühlerblock :xmas:

Kannst mal ein genauen Produkt vorschlagen?:xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh