Beppy
Semiprofi
Schade bei mein alten bord klappe alles wunder bar so wie ich es gemacht habe.
Liegt vieleicht eher am umständlichen bios.
Liegt vieleicht eher am umständlichen bios.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das heißt, das Board stellt den Multi so ein, daß der größtmögliche LDT-Takt unterhalb von 1000MHz anliegt ? Ich hätte unter "Auto" eher vermutet, daß es den Multi von der CPU übernimmt; es gibt ja auch ein paar ganz seltene S939-Athlons mit 800MHz-HyperTransport.-De$troyeR- schrieb:naja wenn er den net verstellt hat dann sollte der auf auto stehen und sich somit selbst einstellen
Weed_M@x schrieb:moin zusammen,
ich habe seit Samstag das DFI NF4 im Rechner bin damit auch mehr als zufrieden habe nur ein komische Startverhalten wenn der Rechner über nacht aus war bzw. längere Zeit aus war. Ich drücke den Schalter um den PC hoch zu fahren Lüfter drehen für ne sek. und das wars dann es ist als wenn man den Schalter nicht weit genug durch drücken kann. Als es mir das erste mal auffiel hab ich mal aus jux und dollerei den CPU Lüfter an nem andern Fan Anschluss geklemmt und siehe da, der Rechner bootet normal.
Fein dachte ich Problem gelöst.
Eben will ich booten.... wieder das selbe grml.. hab dann das Case mal auf die Seite gelegt um zu schauen ob auch wirklich alles richtig verkabelt ist, dem war auch so alles perfekt angeschlossen. Case wieder hingestellt Powerknopf gedrückt..... und bootet
Wie soll ich das bitteschön verstehen
Denn wenn der einmal läuft ist alles bestens keine abstürze oder Bluescreens oder ähnliches. Alles Prime und Gamestabel.
Weis da einer von euch vielleicht was das sein könnte.
alle anderen Angaben zu meinem Sys sind in der Sig
Gruß und schonmal dank
Weed
Weed_M@x schrieb:ich muss mich mal selbst quoten, da ich gerade wieder vomselben Prob angenervt bin. Habe diese mal nur das Case auf die Seite gelegt wieder aufgerichtet und den Powerknopf gedrückt. Siehe da er läuft
Was soll das sein ich glaube da will mich jemand verar...en.
kalle1111 schrieb:Hi Alda,
war die Verpackung des boards neu (versiegelt) oder schon mal geöffnet ?
Könnte das ein FAG-board sein ?
kalle1111 schrieb:Habe ich das richtig verstanden: Das board läuft erst an, nachdem Du es (den Rechner) auf die Seite gelegt hast ?
Weed_M@x schrieb:Moin,
Hab aber eben festgestellt das die Hdd LED vom Gehäuse nicht leuchtet werde gleich die kabel kontrollieren vlt. liegt es ja daran
kalle1111 schrieb:O.k. daran könnte es liegen. Und Überprüfe alle Anschlüsse nochmal. Sind die Abstandshalter alle o.k. ?
ATi-Karten ? Ich hab nämlich 'ne ähnliche Macke hier im Büro mit 'ner X700SE.Beppy schrieb:Bei mir schaltet sich ab und an mal die Graka aus so das mein monitor nicht mehr anspringt habe gedacht es liegt an der Graka aber anscheind nicht denn mit einer anderen macht er es jetzt auch.
Karte reinstecken. Wenn Du x8 statt x2 haben willst, die sechs Steckbrücken zwischen den Slots auf SLI umsetzen. Sollte aber auch in den FAQ stehen.Wie kann ich denn unteren Pci-E slot nutzen ohne eine 2te karte drin zu haben?
Powersurge schrieb:Das heißt, das Board stellt den Multi so ein, daß der größtmögliche LDT-Takt unterhalb von 1000MHz anliegt ? Ich hätte unter "Auto" eher vermutet, daß es den Multi von der CPU übernimmt; es gibt ja auch ein paar ganz seltene S939-Athlons mit 800MHz-HyperTransport.
www.nvidia.de ?Laessig schrieb:Ich finde die blöden Chipsatztreiber nicht auf der DFI homepage, oder ladet ihr die aktuellsten treiber wo anders runter??
np4tm schrieb:Habe heute mein BeQuiet 520W NT bekommen und es hat nix gebracht, wie bereits erwartet Jetzt versteh ich nicht, wieso der DFI Support nicht einmal die Hauseigene Diagnose LED richtig analysieren kann?? So ein Dreck, jetzt habe ich immer noch nicht ein funktionierendes System
Powersurge schrieb:ATi-Karten ? Ich hab nämlich 'ne ähnliche Macke hier im Büro mit 'ner X700SE.
Karte reinstecken. Wenn Du x8 statt x2 haben willst, die sechs Steckbrücken zwischen den Slots auf SLI umsetzen. Sollte aber auch in den FAQ stehen.
Ach ja, falls es jemanden interessiert: Die Warnungen, die ich hier bezüglich des SiI3114 auf dem SLI-DR und dem Expert erhalten habe, waren absolut berechtigt - das RAID 5 ist völlig nutzlos, da ist USB noch schneller. Ich hab jetzt einen der raren PCI-Slots für 'nen HighPoint 1820A geopfert und bin damit zufrieden.
eLw00d schrieb:Hmm Mist. Da kann ich mich ja glücklich schätzen.
Hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Kombi die ich auf meinem Ultra-D betrieben habe.
UCCC-Ram läuft prima.
das prob hört sich für mich eher nach nem gehörigen softwareproblem an, als nach nem hardwarefehler...Beppy schrieb:Mal ne frage habt ihr irgenwie probleme mit dem DR
Bei mir schaltet sich ab und an mal die Graka aus so das mein monitor nicht mehr anspringt habe gedacht es liegt an der Graka aber anscheind nicht denn mit einer anderen macht er es jetzt auch.
die leuchten bei mir sowieso nicht, außer den opt lws hängt alles an sata...Weed_M@x schrieb:Ne war alles versiegelt. Kein FAG-Board, Hab aber eben festgestellt das die Hdd LED vom Gehäuse nicht leuchtet werde gleich die kabel kontrollieren vlt. liegt es ja daran
Lutter schrieb:Wenn ich mich richtig entsinne, liefs doch bei dir erst auch mit dem Mod-Bios 704-2BTA, oder ? Aber sei's drum, wenigstens läufts bei dir !
Die LED reagiert doch aber auch auf die SATA-Ports.Warhead schrieb:die leuchten bei mir sowieso nicht, außer den opt lws hängt alles an sata...
sicher? ich hatte das damals nur mit meiner spezial steuerung versucht, die aber nicht angesprochen wurde... werd ich bei gelegenheit mal ausprobiern...Powersurge schrieb:Die LED reagiert doch aber auch auf die SATA-Ports.
Warhead schrieb:sicher? ich hatte das damals nur mit meiner spezial steuerung versucht, die aber nicht angesprochen wurde... werd ich bei gelegenheit mal ausprobiern...