DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe ah so ich tip mal schlagartig auf die Graka :fresse: .
Zumal angehen sollte er auch wenn es nen NoName NT wär,
weil meins iss mit der meiner GT und nem Targan 380W rev 1 (also noch das Ohne 24Pol und 6pol graka Anschluss angelaufen). Nu hab ich aber das von meinem Bro drin auch das gleiche NT nur gerade 3 Monate alt und ATX 2.03 halt (hoffe irre mich jetzt nicht).

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun dass denke ich auch ....ich werde das ding zurückgeben und mein Geld wieder verlangen

Ja denke mal auch oder halt tauschen lassen, war doch nen LC Power NT oder 550watt?? Wenn ja laut test ist das doch sogar für SLI ausreichend.

hallo jungs wollte mal bescheid geben das ich mit dem thread kacke gebaut habe und der admin das hier schön eigefügt hat
thx :)

also

@ DESTROYER du hast gemeint das es kein non ultra @ sli gibt
aber in den faq auf seinte 2 da hat der eine junge genau das
er hat ein non ultra @ sli

ich werde morgen oder so mal den kühler abbauen zwecks dem wärmeleitpad .

ich werde mal den chipsatz fotografieren und mal hier posten wenns rech ist

ihr könnt mir bestimmt dann das eine oder andre dazu sagen

Oh man, ist es echt normal,dass das Windows alleine 15sec zum hochfahren brauch und dann nochmals 15sec um Bereit zusein? Allein vom Start brauch dieser mindestens eine Minute! Der Dell Rechner meines Vaters ist in exackt 30sec. Ready und was ich noch erwähnen möchte ist, dass mir öfters unter Windows Programme stehen bleiben, das ich dann nicht mal mehr was machen kann. Hengt das am Bios oder was ist los? Brauche dringend hilfe.
Edit: Was ich vergessen hab
Wenn Windows lädt bleibt es hengen, geht aber dann auch wieder weiter und wenn er das Profil lädt ist der Bildschirmschwarz, aber mit Signal

Zuletzt bearbeitet:
arthurarthur schrieb:
hallo jungs wollte mal bescheid geben das ich mit dem thread kacke gebaut habe und der admin das hier schön eigefügt hat
thx :)

also

@ DESTROYER du hast gemeint das es kein non ultra @ sli gibt
aber in den faq auf seinte 2 da hat der eine junge genau das
er hat ein non ultra @ sli

ich werde morgen oder so mal den kühler abbauen zwecks dem wärmeleitpad .

ich werde mal den chipsatz fotografieren und mal hier posten wenns rech ist

ihr könnt mir bestimmt dann das eine oder andre dazu sagen

wenn du pega meinst...der hat ein ultra-d das steht auch in seiner sig ;)

@sky

das liegt am windows und nicht am board. also gehört hier nicht rein

@audio

ja hat es

Welches Bios ist noch gut für meine G.Skill rams Tccds? Weil dann kann ichs überprüfen!

Ok danke Dest. werde mal testen!!

Weiss ja immernoch net was auf meinen GSkill 3200PHU2-ZX drauf is. Für TCCD's sind se zu schlecht und von den Timings sinds auch keine BH-5's oder so ^^
Also würde ich doch auf Hynix tippen. Wobei das noch niemand so Recht bestätigt hat.
Was passiertn wenns wirklich Hynix sind und ich ma ein -1er Bios flash?
Gehn die einfach schlechter ne?

nicht unbedingt...könnten auch besser laufen ;) ist halt von board zu board unterschiedlich.

Als kleine info will ich nur sagen das es nicht am Bios hengt!!
Wer eine ahnung hat was ich machen soll bitte unter Betriebsysteme reinschaun THX
Edit:
Hat sich behoben, die Spannung der Rams hat sich irgendwie zurück gestuft!
Aber trotzdem gibt es den Tread will mein WIndows auf vorderman bringen!!

Zuletzt bearbeitet:
jacky schrieb:
Weiss ja immernoch net was auf meinen GSkill 3200PHU2-ZX drauf is. Für TCCD's sind se zu schlecht und von den Timings sinds auch keine BH-5's oder so ^^

hmm ich hatte eigentlich auch vor mir die G.Skill GBZX zu holen:(
aber wenn da jetzt nicht sicher ist welche Chips drauf sind ist das sch****...
welches andere 2 GB Kit in der Preisklasse ist noch empfehlenswert?

StS_Imperator schrieb:
hmm ich hatte eigentlich auch vor mir die G.Skill GBZX zu holen:(
Die laufen teilweise bis über 260MHz bei 3-3-2-8 auf dem DFI - aber halt nur teilweise.
aber wenn da jetzt nicht sicher ist welche Chips drauf sind ist das sch****...
Das ist das große Rätsel, ja. Dem G.Skill-Code nach sollten es eigentlich Hynix sein, aber dafür laufen sie auf dem DFI allgemein zu gut, außerdem verhalten sie sich in der Regel ganz genauso wie die HX, auf denen wohl Infineons sind.
welches andere 2 GB Kit in der Preisklasse ist noch empfehlenswert?
Die HZ, da sind Samsung UCCC drauf, die allgemein sehr unproblematisch sind und wohl so ziemlich immer über 260MHz gehen, nicht selten auch über 270. Oder Du guckst Dir mal die SpeedLine PC4000 bis 4400 bei h-h-e an; das sind vorgetestete Original-Module von Samsung und Infineon. Auf den Mushkin Extreme Performance sind auch UCCC drauf, da gab's wohl schon welche, die bis 290 gegangen sind; die kosten dann allerdings um 300€.

Hi,
anscheinend bin zu blöd nen Floppy anzuschließen. :stupid:
Am Mobo ist ja nur eine "Richtung" Möglich, aber am Floppy 2. (also oben/unten) bei beiden bleibt die LED des Floppy dauerhaft an!?
Was ist das? :hmm:

Und die Lüfter die am Mobo hängen, springen zum Teil nicht an oder nur selten!?

ich hab heut nachma geprimt ....
ich glaub mein PC is perfekt so :bigok:
zumindest für die nächsten 5 jahre ;)

und meine RAMs laufen auf den gepretesteten 250MHz... bin zu faul weiter zu probieren, ob sie weiter gehen....
hauptsache rockstable :coolblue:

edit: das prob was byte head hat, hab ich auch :hmm:
ich habs floppy aber atm nicht angeschlossen....

Sry, aber du weisst schon das 3stunden nicht rockstable sind ne^^
Rockstable min. 18Stunden, eher 24!

Habs jetzt nochmal gewendet das Floppy Kabel, leuchtet immernoch!?
Das mit den Lüftern hat sich gelöst, die waren Temperaturgeregelt im Bios, hab die Temps für "Fully on" gesenkt, ejtzt gehts. :bigok:

Max0505 schrieb:
ich hab heut nachma geprimt ....
ich glaub mein PC is perfekt so :bigok:
zumindest für die nächsten 5 jahre ;)

und meine RAMs laufen auf den gepretesteten 250MHz... bin zu faul weiter zu probieren, ob sie weiter gehen....
hauptsache rockstable :coolblue:

naja rockstable ist es wie schon gesagt noch nicht.
und das ergebnis reicht dir für 5 jahre ? wer soll das denn glauben ?

naja.... ich hoffe mal, dass es stable ist...
bis jetzt hatte ich nur 2 zwischenfälle:
einmal CS:S abgekackt, also zurück ins windoof
dann hat sich Quake4 erhängt...

aber da hatte ich nen HTT von 253.... :haha:
ma guggn... evtl muss ich die Vcore auf 1,25 erhöhen :(

edit:
buzzzer schrieb:
und das ergebnis reicht dir für 5 jahre ? wer soll das denn glauben ?
bis vor nem, halben jahr hatte ich noch nen P4 williamette mit sage und schreibe 1,5GHz :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne keine frage. ist es noch bei der revision A3 möglich den SLI mod durchzuführen? oder ist diese version leider schon zu neu?

MfG
florian

ich hab die glaub ich auch ;)

da musste nur sone abdeckung runterkratzen und silverleitlack druf oder so stands im FAQ....

THX für die info :d dann steht mir ja FAST nichts mehr im Weg ;)

@MAX:
5Jahre? looool.
Naja mach mal 9Stunden Prime Blend.
Es gab schon CPUs da gabs nach 8Stunden noch nen Error!

Manche Leute erkennen die Ironie nicht einmal, wenn sie ihnen ins Gesicht springt.

EDIT: Spruch nicht verstanden und dann war das auch noch ernst gemeint; oh man. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
was gibts dabei nicht zu verstehen :stupid:

JA.... --> 5 Jahre <--

evtl ma ne graka zwischendrin und nochn bissl höher geoced, aber es wird bei den komponenten bleiben.
vllt. noch 2 TFTs und ne TV karte... halt so kleinkram, aber das meiste wird bleiben... :bigok:

bin ja auch damals mit 40GB HDD 4 jahre ausgekommen, bis ich auf 80GB aufgerüstet hab :haha:

Du kannst dich doch jetzt nicht schon darauf festlegen , wie dein Rechner in 5 Jahren aussehen wird. :hmm:

Wer weiß was bis dahin ist...

wo finde ich informationen wie man im bios die arbeitsspeicher werte richtig einstellt, ich steige da nicht zwischen durch und im handbuch steht auch nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh