DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm mal lieber 3 und 4 für den raid ;) also wenn das beides deine einzigen platten sind.................
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab insgesamt 3, zwei gleiche und eine für boot! bisher sind die beiden gleichen im port 3-4 gelaufen im raid0 nie was daran geändert! Boot laufwerk im einser aber das geht ja nicht ;)
 
Hey Zusammen!

Es währe mir eine riesen Hilfe wenn ihr mal eure Meinung dazu sagen würdet... (auch wenns hier nicht ganz reinpasst, aber im prozzi thread bekomm ich keine Schlaue Antwort :()

1. Ich hab meinen AMD64 Sandiego 3700+ auf Vcore 1.55 laufen, wieviel verträgt er maximal?

2. Ich sollte mir nen neuen CPU Kühler kaufen, da er mit FSB 235Mhz im SuperPI(32) auf 44 Grad hinaufklettert
Was empfiehlt ihr? Zahlmann sei ja nicht mehr das Gelbe vom Ei ?!?

Merci für eure Hilfe!! Gruss Twinnie

---------------------------------------------------------------------------------
- meine Signatur hat Ferien
 
Das 600 er Bios ist ja grausig.
Da startet das System nicht mal.
Mit dem 702-3 hab ich die bestern ERgebnisse.
Werden keine neuen Biosse für das Board rausgebracht ?
 
phil99 schrieb:
Das 600 er Bios ist ja grausig.
Da startet das System nicht mal.
Mit dem 702-3 hab ich die bestern ERgebnisse.
Werden keine neuen Biosse für das Board rausgebracht ?

erst wenn wieder neue sachen auf den markt kommen...was bringen neue versionen wenn sie nix neues beinhalten? das board hat keine probleme und so läuft eigentlich jedes bios.......also warum neue verisonen?

Twinnie schrieb:
Hey Zusammen!

Es währe mir eine riesen Hilfe wenn ihr mal eure Meinung dazu sagen würdet... (auch wenns hier nicht ganz reinpasst, aber im prozzi thread bekomm ich keine Schlaue Antwort :()

1. Ich hab meinen AMD64 Sandiego 3700+ auf Vcore 1.55 laufen, wieviel verträgt er maximal?

2. Ich sollte mir nen neuen CPU Kühler kaufen, da er mit FSB 235Mhz im SuperPI(32) auf 44 Grad hinaufklettert
Was empfiehlt ihr? Zahlmann sei ja nicht mehr das Gelbe vom Ei ?!?

Merci für eure Hilfe!! Gruss Twinnie

sorry, aber prozi sachen gehören in prozi oder oc bereich und da kann man net einfach im mainboard bereich fragen. wo kommen wir denn bitte dahin wenn das jeder machen würde???


@sky

jo dann die boot an 3 und die anderen beiden auf 1 & 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, habe folgendes Prob bekomme die Raid driver von der dfi seite nicht installiert kann mir jemand die raid diskette packen und Uploaden?
Habe das DFI lanparty Nforce 4 SLi-D aber die dikkete vom Ultra-d oder anderer Serie vom Lanparty Nforce4 müsste es auch tuhn

Währe euch sehr dankbar füer eure hilfe
 
Was ist wohl schneller auf dem DFI bei 2.7 ghz.
Entweder RAm mit 210 mhz(2-3-2-5) oder mit 235 mhz(2.5--4-3-7) ?
 
-De$troyeR- schrieb:
habe mir die treiber geladen
wenn ich die diskette reinsteke sagt er mir entweder das dateisystem ist unbekannt oder er installiert die treiber aber nach dem formatieren meint er er kann die datei nvbus.sys usw... nicht installieren.
 
phil99 schrieb:
Was ist wohl schneller auf dem DFI bei 2.7 ghz.
Entweder RAm mit 210 mhz(2-3-2-5) oder mit 235 mhz(2.5--4-3-7) ?
Rein rechnerisch sind die 210MHz mit den schärferen Timings grob 20% schneller.
 
Hab nur mein eigenes Beispiel:
"FSB" = 283

150er Teiler= 212Mhz 2-3-3-8 1T
166er Teiler= 231Mhz 2.5-3-3-8 1T
183er Teiler= 254Mhz 2.5-4-4-8 1T

Der 166er und 183er Teiler sind beide schneller als der 150er.
Aber zwischen 166er und 183er Teiler ist null Unterschied.
Weder in SuperPI, Aquamark oder sonst wo ....
 
DFI Lanparty Unlösbares Festplatten Prob

Hallo, habe neuerdings das DFI lanparty Nforce 4 SLI-D
Mein Problemm ist ich bekomme auf dem Ding
1. die Raidtreiber nicht Installiert
2. Wenn ich dir erste Hürde mit dem F6 Geschaft habe er nacht dem Formatieren nach der NVabus.sys usw... frag obwohl die Diskette im Luafwerk ist.
3. Wenn ich das Raid Array auflöse und im Bios Raid Deaktiviere und ich dan versuche zu installieren er mir die 2 Raptoren als 1 Festplatte anzeigt Sprich 70598 MB
Wenn ich diese dan formatieren will meint er das keine Festplatten erkannt wurden.
Die Nvidia storrage Treiber sowie die Class raid Driver sind drauf.

Please Help weiss echt nichtmehr weiter.
 
Moin.

Hab eine frage bezüglich des DFI NF4 Ultra D
Und zwar bei 1,565V im bios eingestellt wieviel Volt sind es Real ?

MFG
CBOT
 
unsere Kristallkugeln sind leider vereist sonst hätten wir es dir gesagt ;)

wenn DU 100%ige Gewissheit haben willst, hilft Dir nur ein Multimeter und selber auslesen - ansonsten schau mal im Bios, was denn als CPU Voltage anliegt oder nimm mal cpuz. Diese Werte stimmen allerdings in der Regel auch nicht immer genau und wie schon gesagt 100% Klarheit bringt nur selber nachmessen ;)
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
unsere Kristallkugeln sind leider vereist sonst hätten wir es dir gesagt ;)

wenn DU 100%ige Gewissheit haben willst, hilft Dir nur ein Multimeter und selber auslesen - ansonsten schau mal im Bios, was denn als CPU Voltage anliegt oder nimm mal cpuz. Diese Werte stimmen allerdings in der Regel auch nicht immer genau und wie schon gesagt 100% Klarheit bringt nur selber nachmessen ;)

Das Problem ist nur ich hab das Board nicht .Es geht darum das ich eine Pretested CPU von Tren4PC bekommen habe und die die CPU mit 9x300 bei 1,565V gesteted haben auf dem DFI doch auf meinem K8NS NF3 Ultra läuft die CPU nicht mal mit 1,65V Stable Temps sind im Grünen Bereich nur hab ich irgenndwo mal gelesen das 1,5V beim DFI wohl 1,575V Real sein sollen oder mehr weiss es nicht mehr von daher meine Frage.

MFG
CBOT
 
CBI zeigt alles an, Sandra kann den RAM auch ordentlich testen, naja ich werd ma bei gelegen heit mein Windoof neumachen!
 
Welche Bioseinstellungen In Sachen Vcore sind notwendig, um RM Clock nutzen zu können?

Der Multi wird runtergestellt, aber die Vcore bleibt gleich.

Normal sollen 1,44V anliegen, RM Clock gebremst um 1V.
 
Das hier meinte ich :
Hierzu ist noch zu beachten, daß die realen Werte von den ausgelesenen Werten von CPU-Z bzw. SmartGuardian wie folgt abweichen:

Vcore: + 3,5% (im spannungsbereich 1,4 - 1,6v) / + 4% (im spannungsbereich 1,61 - 1,8v)

Das heisst ja dann wenn die 1,565V angezeigt wurden waren es real 1,62V also +3,5%.
Find ich ja klasse ist das bei jedem Board so oder nur bei dem DFI?

MFG
CBOT
 
CBOT schrieb:
Find ich ja klasse ist das bei jedem Board so oder nur bei dem DFI?
Kaum ein Board wird wohl wirklich exakt auslesen (wobei sich mir auch die Frage stellt, was daran denn so schwer sein kann), aber die Abweichungen werden bei jedem anders sein.
 
Wenn der Laden die 1,565V "errechnet" hat, dann sollte es in etwa an die reale Spannung rankommen, also z.B. 1,50V + 110% = 1,65V,das Bios zeigt dann aber in etwa 1,62V an, im Windows haste dann 1,58-1,60V, real sind es z.B. bei mir dann 1,66V mit dem Multimeter gemessen, wie du siehst, ziemlich verwirrend das Ganze. ;)

Das Giga. dürfte wohl etwas genauere Angaben auspucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Wenn der Laden die 1,565V "errechnet" hat, dann sollte es in etwa an die reale Spannung rankommen, also z.B. 1,50V + 110% = 1,65V,das Bios zeigt dann aber in etwa 1,62V an, im Windows haste dann 1,58-1,60V, real sind es z.B. bei mir dann 1,66V mit dem Multimeter gemessen, wie du siehst, ziemlich verwirrend das Ganze. ;)

Das Giga. dürfte wohl etwas genauere Angaben auspucken.

Naja genau glaub ich weniger ich muss beim Giga. 1,6 einstellen damit ich 1,575V bekomme.

MFG
CBOT
 
raid 0 wo einstecken?

hi,

ich habe auch das ultra borad jetzt endlich:love:

will ein raid 0 installieren in welchen slot steck ich das ein?
1,2,3, oder 4?
 
Geforce schrieb:
hi,

ich habe auch das ultra borad jetzt endlich:love:

will ein raid 0 installieren in welchen slot steck ich das ein?
1,2,3, oder 4?
wenns die einzigen pladden sind ---> 3+4

happy75 schrieb:
Welche Bioseinstellungen In Sachen Vcore sind notwendig, um RM Clock nutzen zu können?

Der Multi wird runtergestellt, aber die Vcore bleibt gleich.

Normal sollen 1,44V anliegen, RM Clock gebremst um 1V.
nur vid special control ...rest auto..
den letzten satz versteh ich trotzdem nich ganz :hmm:
 
Ich habe das Ultra-D

Im moment habe ich leider 256MB DDR OEM 266Mhz drin!
Heute kam mein 1024MB DDR OEM 4000Mhz....und beim anmachen PIP..........PIP....................Pip.......usw.

Ich hate for ner woche mir schon mal einen 1024 MB DDR OCZ RAm bestellt und der ging auch nicht!!! pip....pip...pip.....

Mit dem 256er funkioniert es wunder bar! HAbe mit den 1024er nicht!
Ich habe alles DDR steckplatze überprüft!

Der 256 geht über all! die 1024 gehen nirgents! Kann ja nicht am mobo liegen.....aber an den EInstellungen....Bios??????
 
happy75 schrieb:
Also auto - 1,45 - auto
Sollen die 1,45 die Special Control sein (falls die so hoch geht) ? Dann würd ich das nicht machen; das wären bei 'ner Auto-Vcore von 1,4V dann nämlich satte 2V, und das willst Du eher nicht....
 
Moin sao. Hast du dir ne Diskette mit aktuellen Raid Treibern gemacht oder die genommen die dabei war?

Bei mir war die defekt. Mach dir mal ne neue...hatte genau diesselben Probleme. Sieht für mich klar nach ner defekten Diskette aus.

Edit Welche Sata Anschlüsse benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh