DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Powersurge schrieb:
Sollen die 1,45 die Special Control sein (falls die so hoch geht) ? Dann würd ich das nicht machen; das wären bei 'ner Auto-Vcore von 1,4V dann nämlich satte 2V, und das willst Du eher nicht....


Habe jetzt Startup Auto, Special VID auto, VID 1,45

Sieht aber dann so aus:

rmc.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,

kann mir einer sagen, welhes Bios ich nutzen sollte, wenn ich Samsung UCCC als Ramchips habe? Danke für die Antworten ;)
 
sao schrieb:
2. Wenn ich dir erste Hürde mit dem F6 Geschaft habe er nacht dem
Formatieren nach der NVabus.sys usw... frag obwohl die Diskette im Luafwerk ist.

Wie mein Vorposter schon sagte, höchstwahrscheinlich eine defekte Treiberdiskette bzw. Probleme mit dem Diskettenlaufwerk.

3. Wenn ich das Raid Array auflöse und im Bios Raid Deaktiviere und ich dan versuche zu installieren er mir die 2 Raptoren als 1 Festplatte anzeigt Sprich 70598 MB
Wenn ich diese dan formatieren will meint er das keine Festplatten erkannt wurden.
Die Nvidia storrage Treiber sowie die Class raid Driver sind drauf.

Wo zeigt er dir bloß eine Festplatte an?
Was meinst du mit "Die Nvidia storrage Treiber sowie der Class raid Driver sind drauf."? Ich dachte das Diskettenlaufwerk geht nicht...
 
Also zum Bios:
Ich habe auch UCCC Chips 2x1GB Speedline @288MHz 3-4-4-8-1T (Bios 2,6V)
und bei mir laufen die dinger am bestem mit dem 623-3 Bios..... mit dem N4D704-2BTA (BigToe Mod) bricht Prime sofort nach ca. 2-5min. ab!
 
Kabelsalat schrieb:
Wie mein Vorposter schon sagte, höchstwahrscheinlich eine defekte Treiberdiskette bzw. Probleme mit dem Diskettenlaufwerk.



Wo zeigt er dir bloß eine Festplatte an?
Was meinst du mit "Die Nvidia storrage Treiber sowie der Class raid Driver sind drauf."? Ich dachte das Diskettenlaufwerk geht nicht...


Ich habe mehrere Diskette versucht ingesammmt 6 an der Zahl
das prob ist manchmal sagt er er kann die datei nicht finden.
Manchmal sagt er das keine eigeschaltetetn Festplatten gefunden wurden.
Ich habe sowohl wie auch die komplette driver serie aus der Dfi Seite Prbiert.
Habe vom Hidek die original diskette kopieren lassen und geht troztdem nicht.
Ich tippe das der Kontroller nen Knacks hat.
Ich habe 1+2 3+4 Steckplätze versucht und habe mir die pdf datei aus der DFi seite geladen und das Raid schritt für Schritt installiert keine Chance.
Ich hab die Schnauze Voll das Mainboard geht zurück aber der vorbesitzer will es nicht zurück nehmen.
Andere Platten habe ich auch schon sersucht seagate 2x120 Gb serial ata
Ohne erfolg.
Platten werden im Bios erkannt aber wenn ich windows installieren will sagt er mir Stellen sie sicher das die Festplatten eingeschaltet sind usw... blablabla :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui... nach einem HW-Fehler (außer Floppy!) sieht das allerdings nicht aus!

Die notwendigen Datein sind auch sicher auf der Diskette vorhanden?
 
Kabelsalat schrieb:
Hui... nach einem HW-Fehler (außer Floppy!) sieht das allerdings nicht aus!

Die notwendigen Datein sind auch sicher auf der Diskette vorhanden?
#

Klar
sind die drauf
Aber ich komme noch nichteinmal zum installieren den vorher sagt er mir das festplatten überprüffen usw...
F6 und Nvidia class driver sowie storage driver lassen sind installieren.
Entweder die platten werden dan einzeln angezeigt und man kan diese nicht formatieren oder es geht gar nix
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Versuch!

Prob mit AB!!!!


Ich habe das Ultra-D

Im moment habe ich leider 256MB DDR OEM 266Mhz drin!
Heute kam mein 1024MB DDR OEM 4000Mhz....und beim anmachen PIP..........PIP....................Pip.......usw.

Ich hatte vor ner woche mir schon mal einen 1024 MB DDR OCZ RAm bestellt und der ging auch nicht!!! pip....pip...pip.....

Mit dem 256er funkioniert es wunder bar! Aber mit den 1024er nicht!
Ich habe alles DDR steckplatze überprüft! mit dem 256MB-Stein!

Der 256 geht über all! die 1024 gehen nirgents! Kann ja nicht am mobo liegen.....aber an den EInstellungen....Bios??????

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

^^^^^^^^^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sao schrieb:
F6 und Nvidia class driver sowie storage driver lassen sind installieren.

-> Und was ist aus Problem 2 geworden?

"2. Wenn ich dir erste Hürde mit dem F6 Geschaft habe er nacht dem Formatieren nach der NVabus.sys usw... frag obwohl die Diskette im Luafwerk ist."
 
Gehört hier zwar nicht rein aber.........hier sind vieleicht welche dir mir helfen können!

Ich habe das Ultra-D

Im moment habe ich leider 256MB DDR OEM 266Mhz drin!
Heute kam mein 1024MB DDR OEM 4000Mhz....und beim anmachen PIP..........PIP....................Pip.......usw.

Ich hate for ner woche mir schon mal einen 1024 MB DDR OCZ RAm bestellt und der ging auch nicht!!! pip....pip...pip.....

Mit dem 256er funkioniert es wunder bar! HAbe mit den 1024er nicht!
Ich habe alles DDR steckplatze überprüft!

Der 256 geht über all! die 1024 gehen nirgents! Kann ja nicht am mobo liegen.....aber an den EInstellungen....Bios??????
 
hey hab das nf4 ultra d und hab auch ganz schön kämpfen mössen bei der instalation (winxp pro) Also hab sie an sata 1+2 angeschlossen 2x Samsung 160gb. dann das Raid erstellt im nvidia bios. dann install gestartet f6 beide nvidia treiber auswählen! Und ging auch erst problem nach dem ich meine ide platte abgeklemmt habe zum instalieren! Dann ging alles ohne prob. und hatte dann auch erst die raid part. richtig angezeigt nach dem ide abwahr!
 
Hatte so ungefähr das gleiche Problem! Diskette drin, wollte keine Treiber installieren! Hab auch alle Möglichen Treiber ausprobiert, jedoch ohne Erfolg! Dann hab ich das ganze mal analysiert und festgestellt das dass einzige was bei der Erstinstallation anders war die scheiss Windows CD ist!
Soll heissen: Ich habe eine ältere Version von WinXP genommen und siehe da, es hat funktioniert!

Fragt mich bitte nicht warum das so ist!! Ich kann euch nur sagen das es bei mir an der fu**** WindowsCD gelegen hat!

@Linux-OnE: Ich würde mal die Speichereinstellungen alle auf AUTO setzten! Kann sein das da feste Timings eingestellt sind! Dein 256er verträgt viel niedrigere als der 1024er!
 
andre1981 schrieb:
hey hab das nf4 ultra d und hab auch ganz schön kämpfen mössen bei der instalation (winxp pro) Also hab sie an sata 1+2 angeschlossen 2x Samsung 160gb. dann das Raid erstellt im nvidia bios. dann install gestartet f6 beide nvidia treiber auswählen! Und ging auch erst problem nach dem ich meine ide platte abgeklemmt habe zum instalieren! Dann ging alles ohne prob. und hatte dann auch erst die raid part. richtig angezeigt nach dem ide abwahr!

Stimmt. Hatte da auch mal was gelesen...aber keine Probleme gehabt da ich keine IDE Platte verwende.
 
Jetzt wo Draxter das Problem mit der Windowscd anspricht: Eine Slipstream-CD mit SP1 oder besser SP2 kann auf keinen Fall schaden...
 
sao schrieb:
Hallo, habe neuerdings das DFI lanparty Nforce 4 SLI-D
Mein Problemm ist ich bekomme auf dem Ding
1. die Raidtreiber nicht Installiert
2. Wenn ich dir erste Hürde mit dem F6 Geschaft habe er nacht dem Formatieren nach der NVabus.sys usw... frag obwohl die Diskette im Luafwerk ist.
3. Wenn ich das Raid Array auflöse und im Bios Raid Deaktiviere und ich dan versuche zu installieren er mir die 2 Raptoren als 1 Festplatte anzeigt Sprich 70598 MB
Wenn ich diese dan formatieren will meint er das keine Festplatten erkannt wurden.
Die Nvidia storrage Treiber sowie die Class raid Driver sind drauf.

Please Help weiss echt nichtmehr weiter.

:moved:
 
hi,

hat hier jemand das Enermax Liberty Netzteil?

hab nen problem mit dem 12v stecker (für die cpu, 4pin stecker)
 
AuD1o schrieb:
hi,

hat hier jemand das Enermax Liberty Netzteil?

hab nen problem mit dem 12v stecker (für die cpu, 4pin stecker)

und welches problem? das sollte man schon dahinschreiben....
 
Die Stecker sind normalerweise genormt. Bist du dir sicher das du den richtigen genommen hast?
 
jop :/


komisch das das noch keinem aufgefallen ist.

ja hab halt den normalen 12v stecker rangemacht,

und wollt dann den p4 ranmachen. aber der ist zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
-> Und was ist aus Problem 2 geworden?

"2. Wenn ich dir erste Hürde mit dem F6 Geschaft habe er nacht dem Formatieren nach der NVabus.sys usw... frag obwohl die Diskette im Luafwerk ist."


Egal wieviel disketten ich reinstecke er findet die treiber nicht.
Und muss somit abbrechen.
Danach findet er wieder die Festplatten nicht.
 
AuD1o schrieb:
jop :/


komisch das das noch keinem aufgefallen ist.

ja hab halt den normalen 12v stecker rangemacht,

und wollt dann den p4 ranmachen. aber der ist zu groß

Also ich kenn welche die haben das Liberty an einem DFI! Was soll da nicht passen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh