DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
by -=Merlin=- schrieb:
das problem wahr feuchtigkeit von kompressor

und wieder new Ultra-D diesmal mit Prof. isolierung , ich bin froh als ersatz habe ich noch Ultra-D

PLASTIK 70 - Dauerhafter Schutz vor Feuchtigkeit und Schmutz. Farblos-transparent, hochisolierend für Leiterplatten

kann cih dir das teil abkaufen :fresse: ?
das kommt in die vitrine :xmas:

bigzorro schrieb:
möglichst nicht quer in den allerwertesten :lol:

ich würds aufs board in nen pci tun...
:fresse:
Bei meinem alten Asus musste es der vierte Steckplatz sein, ansonsten gabs Probleme, scheint ja beim DFI dann ja nicht der Fall zu sein.

Welches Bios ist für UCCC RAM zu empfehlen, habe auf die Schnelle nicht gefunden dazu.

Edit
hab gerade was in der Flash Anleitung dazu gefunden

Zuletzt bearbeitet:
hi,
Mein Gehäuse hat an der Vorderseite USB- und Lautsprecherstecker, aber ich weiß nicht wo ich die an mein dfi-board anschließen kann....im handbuch hab ich auch nichts gefunden...geht das überhaupt? wenn ja, könnt ihr mir vielleicht kurz erklären, wo ich die Anschlüsse auf meinem board finde?
vielen dank

by -=Merlin=- schrieb:
das problem wahr feuchtigkeit von kompressor

und wieder new Ultra-D diesmal mit Prof. isolierung , ich bin froh als ersatz habe ich noch Ultra-D

PLASTIK 70 - Dauerhafter Schutz vor Feuchtigkeit und Schmutz. Farblos-transparent, hochisolierend für Leiterplatten
Das PLASTIK 70 kann ich auch empfehlen...damit kann man Oberflächen sehr gut beschichten und isolieren.

blöde Frage, aber kann man damit die ganze Platine einsprühen?
Das wäre ja der effektivste Schutz bei Leck in der WaKü... :fresse:
Zu meiner NT Geschichte.
Laut Manual tut das NT automatisch auf combined schalten...
Mit dem 4pin Molex dran hatte ich jetzt bei 15min nfs:mw keinen absturz, grade rechnet er SuperPi 32M durch...
Ich denke die Sache mit dem fehlenden 4PIN Molex hat zu einer NT-Überlastung geführt...
Wäre das möglich?

ja es wird damit klar kommen, am besten das original bios drauf lassen, dann sollten die laufen. Aber mit oc wird nich viel drinne sein...

MfG
florian

Spike schrieb:
ja es wird damit klar kommen, am besten das original bios drauf lassen, dann sollten die laufen. Aber mit oc wird nich viel drinne sein...

MfG
florian

thx, auf speicher OC kann ich auch verzichten. Aber ocen des CPU hält das doch mit passenden RAM Teilern nicht auf?

DFI NF4 Ultra bleibt nach vga detect hängen

hi

folgendes problem.
habe vorhin die grafikkarte aus und wieder ein gebaut.

so dann schaltete ich den rechner ein und er blieb hängen

das board kam bis zu der zeile wo die cpu angezeigt wird

hab dann ewig rumprobiert, stromstecker ab, rams vertauscht, cpu runter und wieder rauf , etc

dann kam es kurz und ich konnte ins bios und wollte nen paar einstellungen checken. schwupps wieder aufgehangen. habe dann cmos clear gemacht und nu hab ich wieder nen bisle probiert und ich kann einfach den rechner nich booten weil das board dauernd hängen bleibt !

hat wer ne ahnung ? oder hatte das selbe problem schonn mal ?

Cpu????????

Hi,

ich hatte mal sowas ähnliches.

Bei mir war die Winchester CPU anscheinend inkompatibel.
Ist zwar sehr selten aber als ich einen Venice einbaute war alles bestens.

Gruß

norceN

PWMs

Hi Leutz,

hab mal ne Frage zu den PWMs.
Seit ich gestern meinen Opteron einbaute, werden die PWMs richtig warm (60°).
Das war vorher mit meiner Venice, selbst mit 1.7V kein Prob.

Weis jmd woran das liegen kann? Ich habe alles auf standard laufen ausser Vcore.

Gruß

norceN

kk hat sich erledigt

muss ne verspannung vom board gewesen sein.hab alles ausgebaut und aufem schreibtisch wieder aufgebaut und es funzt wieder :d komisch eigentlich

Hi,
ich habe seit gestern das DFI Board gekauft und brauch da nen bisschen Hilfe. Erstens wie bekomme ich hin das meine RAM´s im Dual Channel laufen, habe gestern 1 und 2 und 1 und 3 die Kombinationen ausprobiert, 1 und 2 ist ganz normal singel, wenn ich aber 1 und 3 nehme fährt mein Rechner gar nicht hoch :hmm: . Im Handbuch habe ich da leider auch nichts gefunden. Außerdem suche ich immer noch vergebens eine Option wo ich das BIOS Logo ausschalten kann.

MFG

Noiseless schrieb:
Hi,
ich habe seit gestern das DFI Board gekauft und brauch da nen bisschen Hilfe. Erstens wie bekomme ich hin das meine RAM´s im Dual Channel laufen, habe gestern 1 und 2 und 1 und 3 die Kombinationen ausprobiert, 1 und 2 ist ganz normal singel, wenn ich aber 1 und 3 nehme fährt mein Rechner gar nicht hoch :hmm: . Im Handbuch habe ich da leider auch nichts gefunden. Außerdem suche ich immer noch vergebens eine Option wo ich das BIOS Logo ausschalten kann.

MFG

entweder in die GELBEN oder in die ORANGEN!
und net durhceinander

die oragenen.....

dfi logo kannste ausschalten 1 spalte im bios, 2.münupunkt von oben (dort wo du die bootreihenfolge einstellst) gaaaanz unten ;)

Habe mir nun auch ein Dfi zugelegt,
man wird mich nun öfters hier sehen.

mal schauen wie es so läuft im vergleich zum Neo 2

DFI Lanparty nf4 U...Probs beim oc`en

hi,

hab mal eine Frage....hab mir nun das DFI Lanpart nf4 U geholt in Verbindung eine A64 3700 San Diego , 2 * 512 MB OCZ4001024PFDC, Performance
und übergangweise mit einer GF 6600.
So nun zu meinem Problem. Bios wurde schon auf das neue geflashed allerdings ist es mir nicht möglich den FSB höher zustellen sobald nur 2 MHZ mehr erstellt werden rebootet der Rechner in den nächsten 10secs.
Trotz Spannung zu Erhöhen etc.
Liegt das vielleicht an meiner Western Raptor??? Oder an was liegt das?

Lieg wahrscheinlich am RAM Teiler den musst du runter setzen dann haste luft zum übertakten.

MFG

hi leute, mal ne frage dazwischengestreut..... ich hab merkwürdige probleme mit meinem pc.... und zwar kann es hin und wieder vorkommen, dass er beim windows-boot reloaded, beim nächsten versuch hauts dann aber hin - und heute hab ich ca. 6 stunden prime blend laufen lassen, und in dem moment, in dem ich den test gestoppt hab -> reboot :rolleyes:

und noch ne andere frage - hat hier wer 6A auf dem board rennen? welches bios verwendet ihr, es gibt ja hunderttausende....

*edit* achja, 3000er venice, nf4 ultra-d, 2x512 infineon

RAM-Takt kannst du ausschließen, denn wenn OCZ nicht mal 2 MHZ mehr schafft, dann :shot:

Denke mal eher, dass es an den Timings-liegt

hört sich nach ram an.....da kann ich dir keine empfehlung für geben...aber auf was für timings rennen die denn?

derzeit extremst entschärft.... 2,5-3-3-8 und sicherheitshalber 3,0V, hab sie bei 289 MHz HTT mit dem 150er-teiler (also /12) rennen, also sollten das ca. 216 MHz sein.....

ja, ich glaube auch, dass es die rams sind, keine bluescreens, sondern einfach zurück auf den desktop oder reboots.... der chipsatz kriegt auch schon 1,7V und die cpu ist bei prime mit eingestellten 1,525V zufrieden gewesen....

*edit* sry, vorher verschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh