DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal von mir.

2T weil es bei mir 4 Riegel sind ( 2x512 Mushkin 2x256 Infineon 6-A )
@ ~DDR500

Ist noch nicht ganz optimal, hab aber heute keine Zeit mehr für son Quatsch ;) Burzeltag ist angesagt

Zuletzt bearbeitet:
Wohoo ... mit dem safe settings von DFI-Street ist der Test gerade ohne Fehler durchgelaufen.

Das lässt mich hoffen ... Der Benchmark ist zwar um knapp 300 mb/s eingesackt aber das geht mir sonstwo vorbei solange das System stabil ist. ..

hier mal ein paar leicht entschärfte LL ram settings...

275mhz%20prime.png

sehr nice für alte mushkin... sind genauso gut wie meine xp4000 die aber kein trfc12 machen sondern 15 brauchen

Ja, das Problem ist wirklich sehr eigenartig, da ich auch schon viele Floppys falsch angeschlossen hatte. Aber Strom ist da wirklich unberechenbar, vllt. sogar übergetretener Strom vom Körper auf das Board, da Körper elektrisch aufgeladen.

öhm hab mal ne Frage...

ich soll für nen Freund Micron 5b-D testen ob sie die 250 aufm DFI packen, mein Opti läuft die 3000 ohne probs als dürfte ich ja mit 166er Teiler genau zu meinen 250mhz ramtakt kommen :)

aber Welches Bios soll ich nehmen? :(

wäre dankbar für hilfe :)
mfg

okok erraten sollte sie keiner.....
is ja auch schwer möglich... wußte auch garnicht das das auch in cpu Z steht....

habe anscheinnend version 6.00 PG vom 23.06.05
sollte ich die drauf behalten?

mfg

//mAr schrieb:
sehr nice für alte mushkin... sind genauso gut wie meine xp4000 die aber kein trfc12 machen sondern 15 brauchen

joa ist meistens so bei ch-5 das sie keine 12 mögen. mochten meine ocz vx auch net ;)

Defaultsettings nicht Primestable

Hallo Leude!

Ich hab ein kleines Prob. mit meinen Timmings.

Ich hab seit Paar Wochen TCCDs drin und bin eigentlich sehr zufrieden.

Meine Settings hab ich mir von Hier abgeschaut und finde die recht nice wegen dem guten Durchsatz.

Ca. 7500MB/3000MB

Jetzt wollte ich mal die defaultsettings laden um zu sehen was meine Prozzi im Lowvolt-Modus leistet, und bekomme das Sys nicht Primestable.

Hab nun das für TDDCs optimierte-Bios 702-1 geflasht und es geht immer noch nicht mit Default-Settings.

Sobald ich aber den Takt auf 250Mhz anhebe läuft alles wieder normal.

Kann doch nicht sein das ich Ocen MUSS oder??

Gruß

norceN

Zuletzt bearbeitet:
hi

folgend startet mein pc jetzt:

Referenztakt: 223
multi: 9
CPU Speed: 2007 Mhz
mit 1,376 V

htt multi 4x

Ram: 200Mhz.

wenn ich mit
Referenztakt: 241

CPU: 2169 Mhz

htt multi: 3x

und Ram wieder auf 200Mhz mit Einstellunge 166 (es wird doch bei meinem Opti144 dann durch 10,8 geteilt?)

starten will, komm ich bis zu diesem Bildschirm

Code:
Verifying DMI Pool Data ...
Backup CMOS ...
naja, diese beiden zeilen müssten dann angezeigt werden, sie erscheinen aber nicht, sondern es folgt Restart

und daran tut sich auch nichts, wenn ich 1,5 VCORE gebe.:kotz:

vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich 37€ Infineon OEM RAM habe, aber das sollte doch kein bischen stören, wenn die teiler stimmen.

edit: vielleicht hat hat jemand zeit für icq, ich OCe das erste mal :angel: 135665887

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
hier mal ein paar leicht entschärfte LL ram settings...
Na da bin ich ja froh, dass sie bei dir auch gut laufen. Deine VX können aber leider wirklich nicht viel. :rolleyes:

Und das Spannungsproblem hat sich auch geklärt: das Multimeter hat sich vollkommen dejustiert und zeigt jetzt Mondwerte an. Weiß jemand wie man ein Voltcraft VC140 kalibriert?

naja bei mir liefen die rams mit den mir angegeben werten.....leider sind die 275mhz nur primestable -.- superpi leider NOCH nicht. vielleicht mit mir spannung....ka

ich kann nun auch erstmal nicht sehr viel weiter testen wegen meiner cpu -.- mal wieder.....

€: aber falls es dich tröstet...meine cpu macht auch nichtmal annähernd die werte die sie soll ;) oc-werte halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thebigcolabaer schrieb:
das hab ich schon gesehen ;) trotzdem würd ich gerne wissen welches Bios da das richtige wäre ;)

mich würden viel mehr die Ramsettings interessieren, die Standardtimings sijnd ja klar aber wie stelle ich die anderen Werte richtig ein um meinen Micron 5b-d wieder auf 235 Mhz ans laufen zu bekommen? Bei meinem alten GB Board war es kein Prob den so zu fahren beim DFI hab ich es bis jetzt noch nicht hin bekommen

Weis einer da etwas mehr drüber wie ich alles andere für den Ram einstellen muss??

@ Warhead

Hallo, hab jetzt mal die G.Skill TCCD 440 auf 200MHz 1:1 mit Goldmemory 2 Durchläufe fehlerfrei durchlaufen lassen. Allerdings wollen die Dinger immer 2.84V haben natürlich mit den TCCD-Grundeinstellungen. Also müssten die Speicher demnach o.k sein.
Jetzt muß ich mit den Riegeln nur eine Einstellung finden die es bringt.

naja ich lass es gleich mal durchlaufen, extra für dich;)

...hab die shareware version einmal durchlaufen lassen, keine fehler

Weed_M@x schrieb:
mich würden viel mehr die Ramsettings interessieren, die Standardtimings sijnd ja klar aber wie stelle ich die anderen Werte richtig ein um meinen Micron 5b-d wieder auf 235 Mhz ans laufen zu bekommen? Bei meinem alten GB Board war es kein Prob den so zu fahren beim DFI hab ich es bis jetzt noch nicht hin bekommen

laufen seit gerade Prime und haben schon 30min memtest durch auf 250 mhz ;) soviel zu deinen 235 :)

memtest ist egal :p genau wie prime....superpi ist wichtig. das reagiert viel feiner und genauer auf ramtakt und besonders auf ramtimings.

thebigcolabaer schrieb:
ich soll für nen Freund Micron 5b-D testen ob sie die 250 aufm DFI packen
aber Welches Bios soll ich nehmen? :(
würd ich das 702-1 testen oder das 702-2 liefen bei mir absolut identisch damals!
auch das 704-2BTA will ich nunmal nicht ganz ausschließen..

CremeDeLaCreme schrieb:
vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich 37€ Infineon OEM RAM habe, aber das sollte doch kein bischen stören, wenn die teiler stimmen.
vielleicht mögen die auch nur keine andern teiler...alles is möglich!
Wernersen schrieb:
@ Warhead

Hallo, hab jetzt mal die G.Skill TCCD 440 auf 200MHz 1:1 mit Goldmemory 2 Durchläufe fehlerfrei durchlaufen lassen. Allerdings wollen die Dinger immer 2.84V haben natürlich mit den TCCD-Grundeinstellungen. Also müssten die Speicher demnach o.k sein.
jo scheint erstmal so...ein quicktest reicht eigentlich erstma aus ;)

und 2,85v ist doch eigentlich nichts ungewöhnliches!

die 500er adatas, mitn hynix, laufen, wenn überhaupt, ziemlich bescheiden...such dir mal lieber einen, der die kombi laufen hat und frag den nach den settings...

@topic:kannst du auch locker drauflassen!

Damit hat sich die Frage erledigt ob ich an meinen neuen usedPC ein Floppy anschliesse erledigt :fresse:, Hab mir schon erste Infos zu diesem Board geholt ist ja ganz schön empfindlich der Kleine...naja ist wie mit einem Ferrari.

Hab erstmal alles geordnet im Tower, mal sehen wieviel schneller es rennt...

So Long Gregor

KühlschrankPC schrieb:
Wahrscheinlich Floppy-Kabel (nicht Power, sondern Daten) verkehrt rum aufgesteckt. Kein CMOS-Reset inkl. Batterieentnahme durchgeführt? Ist ein Allheilmittel in solchen Situationen.

Das glaube ich kaum , bei meinen Kumpel der einen PC Laden besitzt werden oft solche fehler gemacht aber bis jetzt ist kein DFI Board Kaputt gegangen.

Aber man weiss es halt nie :rolleyes:

Hi,

habe mir nun ein 2GB-Kit (G.SKILL F1-3200USU2-2GBHS) geholt und wollte mal fragen ob diese Einstellungen in Ordnung sind.

Oder gibts es zwischenzeitlich schon was neues für UCCCs?

EDIT: Ah, die Suche geht ja wieder :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh