Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muh-Q schrieb:Ihr seid langsam OT ... Dr.Dos ... wo genau misst Du denn die RAM Spannung?
Ich mach das über dem gelben Ramslot, dort wo bei meinem Ultra-D ein Kondi fehlt.
Mmichel schrieb:@ Funkflix
Du hast eine Pn.
-De$troyeR- schrieb:vdimm messpunkt ---> siehe faq
-sNOOp- schrieb:
Wenn sich alle an die Rechtschreibung halten hilft das auch allen!
drummer123 schrieb:Also hab folgendes Prb.
Hab mir ne wakü angeschafft angeschlossen und so!
so jetzt zeigt mir das bios an das die cpu ne temp von 11 grad hat was ja net sein kann oder? dann hab ich mir smartguardian runntergeladen was das im bios bestätigt dann hab ich mir noch everest runtergeladen das zeigt an das meine cpu eine temp von ~ 50 °C hat ist auch ein wenig zu viel oder?
Was stimmt nun und was stimmt net was soll ich machen?
achja hab Lan Party UT nF4 sli-dr expert
und ich kühle mit der wakü immo nur meine cpu hab die wakü von alpha cool nexxus extreme
vlt neues bios druf machen?
drummer123 schrieb:Also hab folgendes Prb.
Hab mir ne wakü angeschafft angeschlossen und so!
so jetzt zeigt mir das bios an das die cpu ne temp von 11 grad hat was ja net sein kann oder? dann hab ich mir smartguardian runntergeladen was das im bios bestätigt dann hab ich mir noch everest runtergeladen das zeigt an das meine cpu eine temp von ~ 50 °C hat ist auch ein wenig zu viel oder?
Was stimmt nun und was stimmt net was soll ich machen?
achja hab Lan Party UT nF4 sli-dr expert
und ich kühle mit der wakü immo nur meine cpu hab die wakü von alpha cool nexxus extreme
vlt neues bios druf machen?
-De$troyeR- schrieb:nix stimmt....das expert liesst komplett falsch aus. kannste nix bei machen.
drummer123 schrieb:dann kann ich mir doch am besten http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1198&cPath=5_270_59 sowas kaufen oder?
omniman schrieb:@drummer123, hi ich entnehme Deiner Sig. dass Du ein 3000+@3700MHz laufen hast. Wie haste das hinbekommen und haste dazu mal ein Prime95 bzw. CPU-Z Screen!!!
even.de schrieb:habe das ultra-d und folgendes prob:
habe halbes jahr lang raid stripe ohne probs benutzt bis gestern... da habe ich ausversehen im betrieb eine s-ata festplatte vom strom abgemacht. danach ging garnichts mehr. naja daten habe ich zufällig 4 tage vorher gesichert, dachte ich mir mache ich neue raid partition eben. neues stripe-raid erstellt, wollte in den windows setup und dann ging die diskette für die raid treiber nicht mehr... wollte ich vom laptop neue raidtreiber runterladen (dfi.com.tw) diese gingen nicht, weil er mir da im widnows setup angezeigt hat "falsches dateisystem" dann habe ich die raid treiber von der abit page probiert. bluescreen nach einigen sekunden nach dem installieren des raid treibers. dann habe ich die von der gigagyte page versucht. die gingen bis ich dann eben neue partitionen erstellen konnte und dann wollte ich c formatieren. "die fetplatte konnte nicht formatiert werden, da sie beschädigt oder nicht korrekt angeschlossen ist" hmm habe ich wondows erstmal auf der einen hdd installiert also nicht im raid. dann habe ich die 2. hdd angeschlossen und die funzt auch ohne probs. also die festplatten können nicht kaputt sein! und wieso konnte ich dann c:\ nicht formatieren?
kann mir evtl mal einer nen link geben, wo es die treiber gibt für den windows setup, die auch funktionieren mit dem dfi und 2x s-ata im raid stripe? wäre echt nett... bin am verzweifeln!
1. respektlos und dumm nur weil man ihn drauf hinweist...aja...alles klar ich hab ihn nicht als dumm oder sonstwas hingestellt, sondern ihn nur darauf hingewiesen...alles andere liegt alleine in eurer interpretation...hotracer schrieb:Entweder bist du blind oder einfach echt nur dumm
Das Rechtschreibeschwäche auch dadurch kommen kann, dass man evtl. nicht die dt. Staatsangehörigkeit hat oder das es evtl. krankhaft bedingt ist, kommt dir nich in den Sinn?
Und das man dann nicht noch so einen respektlosen und dummen Kommentar hinterher schiebt ist dir nicht klar? Wenn du weiter so machst wirst du dich bald umsehen, lang schau ich mir das nicht mehr an, dann geht mal eine Sammlung deiner Beiträge an einen Admin, die dürften das dann mal intern beraten, inwiefern die Informationsdichte deiner Beiträge dem Forum angemessen sind, das gleiche gilt für dein Verhalten...
ja tut mir ja tierisch leid, aber wenn hier jemand mir unbekanntes sagt, er habe die und die spannung gewählt, dann geh ich erstmal vom n00b-fall aus, der denkt, dass er wenn er das anwählt als spannung im menü, er mit wählen lediglich den menüeintrag meint und sonst garnix...Dr.Dos schrieb:Bist Du irgendwie auf nem schlechten Trip oder einfach intellektuell nicht auf der Höhe? Wie gestört muss man eingentlich sein, um den Begriff gewählt nicht zu verstehen? Im BIOS menü wählt man einen Eintrag - 3,3v. Obwohl weit mehr Spannung vom NT anliegt und auch am Board mit einem Multimeter (das ist das Ding mit der tollen Digitalanzeige...) ablesbar sind, erhalten die RAMs offensichtlich wesentlich weniger.
die pladden funzen ja scheinbar 1a, aber eben nicht mehr im raid...Muh-Q schrieb:Vielleicht haste durch nen Spannungspitze irgendwie den SATA Controller bissel angebrutzelt.
haste in letzter zeit was verändert an den biossettings etc? evtl neue version oä?McGizmo schrieb:Ich hab mit meinem neuen nf4 Ultra-D nur Probleme ... Sporadische Bluescreens, während dem Betrieb und bei der Installation von Windows. Ob x64 oder 32bit ist egal...
Speicher mit Memtest geprüft, nix ... Mal sind die verursacher Windows Komponenten, mal NVidia Treiber ... immer was anderes. Treiber habe ich schon verschiedene probiert.
nein, die falschen cputemps (meist zuwenig ala 25°C load etc) sind cpuabhängig und scheinbar hängen diese mit der Tcasemax zusammen...dfi bastelt da scheinbar schon an was...mal abwartendrummer123 schrieb:ist das bei jedem so`?
meist stimmt keine anzeige, wobei aber die biosanzeige näher an der realen ist, als die vom guardian!wrext0r schrieb:Noch eine Frage zur Biosanzeige: Wenn ich vdimm 2,8 einstelle, dann steht dort 2,85 und in Smartguardian 2,81. Welchem soll ich jetzt mehr vertrauen? Ich möchte meinen Rams halt nicht zu viel Spannung geben...
omniman schrieb:@drummer123, hi ich entnehme Deiner Sig. dass Du ein 3000+@3700MHz laufen hast. Wie haste das hinbekommen und haste dazu mal ein Prime95 bzw. CPU-Z Screen!!!