DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
the_brad schrieb:
Hallo alle miteinander.:wink:
Also vor ca. 2 Wochen habe ich an mein Ultra-D DFI ein Floppy-LW angeschlossen, um davon den RAID-Treiber zu installieren. Das LW hat er nicht erkannt und nach einem Reboot ging dann nichts mehr! Er bootet nur bis zur CPU detection, dann piepts kurz und dann wieder Reboot. Die CPU hab ich dann bei meinem Händler vor Ort testen lassen und sie ist ok! Ich habe schon alle Komponenten ausgebaut, der Fehler bleibt bestehen. Nun habe ich das Board zurück nach MF geschickt und warte auf ein (hoffentlich) neues!
Jetzt wollt ich mich mal umhören, woran es gelegen haben könnte. Nicht, dass mir sowas nochmal passiert...:fresse:
Also wenn jemand etwas weiß, soll er ruhig laut in die Klasse rufen:heul:
Danke für die Hilfen!
MfG Brad

wie viele leds haben denn geleuchtet? oftmals wird das nur falsch aus dem handbuch gedeutet ;)

Naja ich weiss nur das mein Kumpel sein Netzteil zerlegt hat weil er den Stromanschluss am Floppy verpeilt hat, das Datenkabel hab ich selber meist immer flasch dran^^ wenn ich mal meine PC aus/zusammenbaue, ich glaub da sist so gedacht...;) passiert nix schlechtes.
Aber wer weiss.
So Long Gregor

So, nach nem weitern Tag gefrickel ... mit hoher Spannung, schlechten Timings und 166 statt 200 scheint's mit dem RAM jetzt zu gehen ...

Mindestens 20x Win installiert alles zusammen ...

:wall:

McGizmo schrieb:
Mindestens 20x Win installiert alles zusammen ...
:wall:

hab ich vor n paar Tagen auch 3x gemacht
:fresse:

@ Warhead

warum gibts bei dem 704-2BTA keine Vcore über 1,55 :confused: wie mach ich jetzt meine Super PI runs? :( und auf 123% is mir zuviel :fresse:

grüße colabär :)

weil das 704 nen vcore bug hat der beim 704-2BT(A) entfernt wurde. anstonsten wurde die komplette 704er reihe zurück gezogen.

aber eigentlich sollten 1,74v ausreichen für superpi ;)

machste halt auf 123% und stellst den anderen vcore wert weiter runter...

-De$troyeR- schrieb:
machste halt auf 123% und stellst den anderen vcore wert weiter runter...

schön wärs wenns da 123% geben würde :fresse:

habs jetzt mit 113 gemacht :)
wär ich jetzt ohne dich gar nimmer drauf gekommen, da ich normal immer nur "nurmal" erhöhe :)

grüße ;)

achja denn wars ab 113% der bug...ka ^^ wenn ich mal mehr vcore brauche als das bta hergibt nimm ich das 510-2xcel2

das ist im höheren taktbereich nicht ganz so zickig.

DFI LAN nF4 Ultra-D & MDT

Habe ja noch feinen MDT in meinen "alten" Rechner schlummern. geht ohne Mucken auf 220Mhz ohne Vcoreupen.
Hab verucht mir mal einen Überblick zuverschaffen, aber 5000+posts sind mir dann doch zuviel. Wie hoch sind Chancen das ich da was gebacken kriege? Zur Zeit werkelt Corsair Value Select drin, vormals lief OCZ drin der war geil 225 ohne Mucken aber dafür hat das Kleingled nicht gereicht.

So long Gregor

mdt auf dfi ? 98% wahrscheinlichkeit das es net läuft ;)

TSOP Module (Die großen Bausteine mit den sichtbaren Lötfahnen) mit dem Bios 623-3 sind kein Problem. Großartig übertakten kann man MDT aber meistens nicht.

wa sich so mitgekriegt habe, das die heftig Probleme hatten, aber mit neuen Biosen das ein bissle besser in den Griff bekommen.
Sind neue Biose in allen Gesichtpunkten besser geworden oder haben die dann neue Nachteile.

Krümelmonster schrieb:
TSOP Module (Die großen Bausteine mit den sichtbaren Lötfahnen) mit dem Bios 623-3 sind kein Problem. Großartig übertakten kann man MDT aber meistens nicht.

ahja kein problem :rolleyes: nur weils in der FAQ steht? sie liefen bei einem mal angeblich stable und deshalb steht das darin...aber trotzdem hatte er immer gelegentliche abstürze etc.

es haben schon genug leute probiert diese zum laufen zu bringen ;)

-De$troyeR- schrieb:
ahja kein problem :rolleyes: nur weils in der FAQ steht? sie liefen bei einem mal angeblich stable und deshalb steht das darin...aber trotzdem hatte er immer gelegentliche abstürze etc.

es haben schon genug leute probiert diese zum laufen zu bringen ;)

FAQ hin oder her, ich habe die Kombination selbst. Da gibts nichts mit den Augen zu rollen. :banana:

Wer will kann gerne meine eingestellten Timings haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja werds die Tage mal ausprobieren, aber der Unterschied ist es mir vlt nicht wert wenn der mal freezt...Dann behalte ich lieber den Corsair

So Long gregor

Krümelmonster schrieb:
FAQ hin oder her, ich habe die Kombination selbst. Da gibts nichts mit den Augen zu rollen. :banana:

na denn ;)

vcore erst grob mit % erhöhen und dann mit dem anderen wert fein einstellen.
so ists gedacht ;)

so kannst du die vcore in 0,016v schritten einstellen.

Hmm ... Meine Güte, alles so kompliziert ... :fresse:

Warum ich als nicht-Übertakter ein DFI gekauft habe ist mir jetzt im Nachhinein irgendwie schleierhaft ...

ist doch nicht kompliziert...

siehs mal von der seite: nur wenn du die vcore über die % einstellst, kannst du auch das normale cnq nutzen ;) somit ist das schon durchdacht :p

McGizmo schrieb:

Warum ich als nicht-Übertakter ein DFI gekauft habe ist mir jetzt im Nachhinein irgendwie schleierhaft ...

das sagen sie alle :p

irgendwie hasse ich mein DFI langsam auch :fresse:
vorher lief mein Opti 24/7 auf 3000 mit 1,504 jetzt nichtmal mehr mit 1,57 :stupid: naja man gewöhnt sich mit der Zeit ans DFI und seine eigenarten :bigok:

mach das mal...slot 1 wäre nicht so das wunder wenn er dafür verantwortlich wäre ;)

Krümelmonster schrieb:

schick deine ausführlichen settings incl stabtests ala prime blend (~3-5h) und goldmemory(min 2x quicktest) als bestätigung, dass der auch stabil ist, an radical_53 und bitte ihn das evtl in der faq zu berücksichtigen!

incl exakter produktbeschreibungen etc...

was heißt vorher und nachher...nach was denn? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McGizmo schrieb:

das ist mir auch oft schleierhaft warum einige sich dieses board kaufen ^^

Little Lamer schrieb:
Hi!
Seit ca. einer Woche hat mein PC den macken dass er, wenn er vor ca. höchstens einer halben stunde schonmal lief nur bis zum DFI-Logo bootet.
Es läuft so ab: Ich mach PC morgens an und dann läuft er. Dann mach ich aus (oder er crasht in cs:s was wohl am nf4 liegt...). Dann will ich gleich nach dem ausschalten wieder anschalten, aber er bootet nur bis zum logo.
Ich kann sooft probieren wie ich will, aber er bootet nicht weiter.
Manchmal wenn ich lang wart bootet er scheinbar normal weiter, aber es kommt dann die meldung "insert system disc .. bla bla; halt das er OS net gefunden hat oder so.
Wenn ich ne halbe stunde warte, dann bootet der pc normal!

Einmal kam auch eine Nvidia meldung, deren inhalt ich aber net so genau kenn weil ich net so hingeschaut hab:rolleyes:

Ach ja, auf mobo leuchtet wenn er beim dfi-logo ist immer noch die rote led (vga detected).
Hab schon im Inet gesucht, aber das einzige was ich gefunden hab war ,dass es an den opt. laufwerken liegt. Hab die ma abgesteckt (ide kabel am mobo raus) , aber das brachte nix.
Hab heut schon ma die bios-batterie rausgenommen (10sek) , aber das hat nix gebracht.

Mein System:
venice 3200+ @ standart (noch :P)
xfx 7800gt @ standart (oc atm net nötig,kommt auch noch:P)
G.SKill 1024mb F1 - 3200 USU1 1giga
Dfi Lanparty nf4 ultra-D
Maxtor 80gb (system) u. Samsung 200gb platte (daten)
Tagan 480watt (also ausreichend...)

bios: N4D623-3 (final)

Temps sind auch in ordung: cpu 25-30° chip 40-50 graka ~65 pwm ~40
(alles last).

OS ist windows prof sp1 ohne updates.

PS: sry wegen rechtschreibung (bin am schlepptop meiner schwester).

€dit: grad auf dfi-street gefunden: klick
daraus schliese ich: cmos reset oder bios batt rausnehmen bringt nix.
einmal hat das einsetzten einer anderen cpu (später wieder alte cpu) geholfen und einmal einfach system ausbauen und offen laufen lassen. Dann wieder einbauen und es geht.... (hab ich aber grad echt kein bock drauf... das ist son gefummel in meim case:( ; ausserdem will ich heut abend auf lan :P

*heul*
habt ihr kollektiv-ignore auf mcih gemacht??? :rolleyes: :fresse:

ZeroG74 schrieb:
Habe ja noch feinen MDT in meinen "alten" Rechner schlummern. geht ohne Mucken auf 220Mhz ohne Vcoreupen.
Hab verucht mir mal einen Überblick zuverschaffen, aber 5000+posts sind mir dann doch zuviel. Wie hoch sind Chancen das ich da was gebacken kriege? Zur Zeit werkelt Corsair Value Select drin, vormals lief OCZ drin der war geil 225 ohne Mucken aber dafür hat das Kleingled nicht gereicht.

So long Gregor

the_brad schrieb:
Hallo alle miteinander.:wink:
Also vor ca. 2 Wochen habe ich an mein Ultra-D DFI ein Floppy-LW angeschlossen, um davon den RAID-Treiber zu installieren. Das LW hat er nicht erkannt und nach einem Reboot ging dann nichts mehr! Er bootet nur bis zur CPU detection, dann piepts kurz und dann wieder Reboot. Die CPU hab ich dann bei meinem Händler vor Ort testen lassen und sie ist ok! Ich habe schon alle Komponenten ausgebaut, der Fehler bleibt bestehen. Nun habe ich das Board zurück nach MF geschickt und warte auf ein (hoffentlich) neues!
Jetzt wollt ich mich mal umhören, woran es gelegen haben könnte. Nicht, dass mir sowas nochmal passiert...:fresse:
Also wenn jemand etwas weiß, soll er ruhig laut in die Klasse rufen:heul:
Danke für die Hilfen!
MfG Brad

DarkLogic schrieb:
wo kann man eigentlich die bios version vom dfi einsehen?

habe nen raid und seid dem sehe ich den startbildschirm nicht mehr,
wo man sonst biosversion, cputakt, laufwerke etc sehen kann...

hat man durch eine besere biosversion mehr oc spielraum oder mehr leistung? oder was hat sich seid der uhrversion geändert?

sollte ich ein biosupdate durchführen?

von wegen
Never tuch a running system

mfg

fLY schrieb:
wenn ich den rechner starte hängt er manchmal schon beim ersten bildschirm, also da wo der speicher und die festplatten erkannt werden, dann komme ich auch nicht ins bios.
an sonsten kommt er bis dahin wo er booten soll, checkt also diskettenlaufwerk auf bootbare diskette dann rasselt die festplatte und versucht dann von cdrom zu booten.

wenn ich bei der festplatte DMA Mode disable kommt er bis hin zum ladescreen von XP dann rebootet er selbständig

ab und zu komme ich auch mal ins xp rein unabhängig davon ob DMA Mode enable oder disable ist.

ich habe schon folgende schritte unternommen:
anderes IDE Kabel Probiert
alle möglichen bios einstellungen probiert
G.Skill F1-3200USU2-2GBHS probiert
Seasonic S-12 600W Netzteil probiert

nun bin ich so weit das ich glaube das es entweder an der CPU oder am Mainboard selbst liegt oder vielleicht auch noch an der PSU(da das seasonic auch nicht so die dollsten spannungen geliefter hat)

ich weiss nicht weiter wie ich vorgehen soll, bin am überlegen ob ich mir ne andere cpu bestelle oder das mainboard zurückschicke.

vielleicht hat von euch ja noch jemand ne idee was ich vergessen hab zu probieren oder was das sinnvollste ist jetzt zu machen

:moved:

Beachtet doch bitte die Sammelthreadübersicht!

ZeroG74 schrieb:

So long Gregor
du hast nun corsair value select drin und willst da nun mdt dazuballern? lass es lieber und spar dir den stress!

btw was haste für chips drauf auf den corsairs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh