DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahja...dafür postest du aber schon sehr lange in diesem thread.....naja

Rolf schrieb:
Wie gehen 2x1024MB DoubleSided MDT Kit's auffem Ultra-D?

öhm....garnicht ^^ ?! bzw nur seeeeeeeehr schwer einzustellen ;) (inkompatibel darf ich nemmer sagen, wurd mir verboten :fresse:)

CremeDeLaCreme schrieb:

wir hatten dir im juli gesagt du solltest das sli-d kaufen...ich glaub das hattest du dann sogar gemacht oder net? :hmm:

da war sogar noch schinderhannes hier im thread aktiv. radical auch noch sehr viel .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst fragen dann bestellen ^^ als bios kann ich schonmal das 623-3 empfehlen und dann müsster versuchen den stable zu bekommen. aber da musste schon nen bissl ahnung haben von ramtimings ;)

Werd ich sehen, hab ja damals mit meinen besch***nen Twister BH5 auch elendig rumprobiert... Und mit den UTT BH5 aufn Speed Premium's auch :p

-De$troyeR- schrieb:
wir hatten dir im juli gesagt du solltest das sli-d kaufen...ich glaub das hattest du dann sogar gemacht oder net? :hmm:

da war sogar noch schinderhannes hier im thread aktiv. radical auch noch sehr viel .....

woran du dich noch erinnerst .

Damals hat das Geld für den komplett PC nicht gereicht - jetzt habe ich den Alten aufgerüstet...

aso ok ;)

CPC = enable ist 1t ....nur ma so nebenbei....

Und wie immer gibts keine lösung für mich ! Hab auch mit happy schon alles abgeklappert und ein Händer freund meint auch zu mir wenn das so weiter geht Mainboard wechsel.... Naja gut werde ich wohl zur konkurenz gehn

tjo irgendwo macht sich der preis immer bemerkbar *g*

Huhu, so ich hab nun meinen ganzen Kram zusammen geschraubt und hab ein paar Probleme:

Mein Floppylaufwerk hab ich mit dem beiliegenden Floppykabel an den FDD-anschluss angeschlossen. Was nun komisch ist, das es die ganze Zeit knattert, wenn ich jedoch die Verbindung zum FDD anschluss trenne ist es ruhig ? Woran kann das liegen ?

Ich hab 2 Laufwerke: DVD Laufwerk und DVD Brenner, sind zusammen über 1 Kabelangeschlossen (IDE1) . Allerdings wird mir der DVD Brenner nicht im Arbeitsplatz angezeigt und während des Hochfahrens werden mit 2 Masterlaufwerke angezeigt wobei das 1 anscheinend die Festplatte ist und das andere ka...jedenfalls ist das andere disabled..

Kann zurzeit auch recht wenig machen, da ich windows aktivieren muss um überhaupt was machen zu können, allerdings hab ich meinen win key (hab ne orig. xp pro version) zu oft aktiviert -.- muss da morgen wohl bei der Hotline anrufen ...

Btw. Woran kann das liegen das wenn ich auf Start und Beenden klicke, der Standby button nicht anklickbar ist ?

Mein System:

Opteron 146
DFI Lanparty NF4 UT Ulta-D
2GB Ram
x1800xt512mb
win xp pro

Zuletzt bearbeitet:
du hast wahrscheinlich net die master - slave jumper gesetzt oder doch? :rolleyes:

Hallo an Alle, hab da nen Problem mit meinem 3000+ winnie. Der Läuft derzeit mit 2475mhz (275x9@1.41 V) Prime Stabil. Hatte ihn jetzt auf nem Asus von nem kollegen drauf und da packte er locker 2600mhz.

Sobald ich beim DFI über 280x9 einstell kotzt er bereits nach einer minute Prime ab. Mit der spannung war ich kurzzeitig schon bis auf 1,6 V, bringt nix.

Speicherteiler hab ich auf 100 um diese auszuschliesen.

Was kann ich noch machen? Soll ich dem Chipsatz mal mehr saft geben(Wegen FSB und soweiter)? Wenn ja Wieviel?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja, das glaub ich auch!!! schon wieder kaufen und wenn was?
Hab ja mittlerweile rumexperimentiert das ist schon nicht mehr war.
Das das übertakten vom AMD64 und NF4 so heftig ist hätte ich nicht gedacht.
Denke das der Memorycontroller auf dem 3200+ Venice es nicht bringt.
Also die G.Skill F1-3200DSU2-1GBLE sind laut Goldmemory i.O.
Kann ich aber nach wie vor nicht 1:1 laufen lassen.
Nach dem was hier steht http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&highlight=dfi+300mhz+tccd hab ich alles durch und denke das die TCCD's wohl etwas zu gut sind für den billig Prutzel. Kann ja eigentlich garnich anders sein.
Wenn ich das nur genau wüßte, dann würde ich mir noch 146 Opti klären.
Schließlich hat das neue System ja schon ein paar Euronen gekostet und dann möchte man ja auch am liebsten das maximum an performents.

naja ich hab letzten für meine Olle 2 billige elexier speicher mit Nanya Chips gekauft,habe gerade mal 2x33€ bezahlt und der rennt 263MHz bei cl2.5 3 2 5 1T 2.7V

also nich immer is der billige speicher scheisse, man kann auch mal glück haben !!

Zuletzt bearbeitet:
Ähm also ich hab da was falsches geschrieben. Diese beiden Master laufwerke beziehen sich irgendwie auf die 1. Festplatte und 2. Smart HDD - Capasity oder so (<- bei dieser steht hinten drann disabled)

Seit dem Ausbau hab ich an den Laufwerken nichts geändert und früher wurde mir das dvd laufwerk auch angezeigt ?

Also das ist normal, nur die Festplatten werden hinter der weissen box aufgeführt. Somit hast du eine HDD dran ja?

Checke die Config im Bios ob da beide LW angezeigt werden am IDE strang. Checke die Kabel und ob du Master am Ende slave inder Mitte dran hast. und dementsprechend gejumpert hast. Ansosnten hast du irgendwo anders einen Fehler.

Achja ich hab eine Wort vertauscht, es heißt nicht capacity sondern capability oder so ...

ja ich hab nur 1 Festplatte

dann fehlt dir schonmal keine Festplatte ;)
Also überprüfe bitte wie oben angeführt die Kabel und kumper bzw Reihenfolge. Und im Bios sollten alle Kanäle-modus auf auto stehen...Sollte dann auf jedenfall passen.

Hab übrigens Den Nvidia bei mir zum arbeiten überredet musste im Bios ihm selber eine MACaddresse geben und unter windoof Treiber diese nochmal angeben total gaga...

So Long Gregor

also, was bedeutet denn dieses hdd s.m.a.r.t capability ?

Ähm bei standard bios steht als erstes primary master und mein lite on dvd laufwerk.

mein dvd brenner kommt an letzter stelle (bei dieser liste) bei sata 2 ( oder 4 ka) internal phy ...

was bedeutet das `?

Spencer980 schrieb:
naja ich hab letzten für meine Olle 2 billige elexier speicher mit Nanya Chips gekauft,habe gerade mal 2x33€ bezahlt und der rennt 263MHz bei cl2.5 3 2 5 1T 2.7V

also nich immer is der billige speicher scheisse, man kann auch mal glück haben !!

Gratulation!!!!!!! hört sich ja gut an

Also mal zusammenfassend

HDD ist ne SATA dementsprechend an Satakanal 1-4
Liteon ist IDE damit an nem Flachbandkabel

Wa sist das für ein Brenner etwa schon Sata glaube ich eher nicht, schau mal zu das du kein Raid zu stehen hast. Das ist so ziemlich das letze was mir dazu einfällt

@strider...kannst du dich bitte mal vernünftig ausdrücken?

was haste denn nun eigentlich an lws? eine hdd am sata...schön und die beiden optlws hängen nun doch nicht an einem ide, wie du oben meintest? :hmm:

also mit solch wirren ansagen kann man echt nur rumrätseln -.-

Ne vielleicht komische Frage, aber gibts ne Möglichkeit die Lüftersteuerung im Bios KOMPLETT zu deaktivieren?

Denn ich würde gerne alle Lüfteranschlüsse VOLL nutzen können ( auch für Memtest usw. ) aber unter 25 Grad Sensortemp gehen die 3 regelbaren Anschlüsse ja einfach aus. Das ist ziemlich blöde gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh