DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab immernoch das prob das bei mir trotz stundenlangem primetest und 4 std. 3dmark03 in der loop und neuem board
das sys abschmiert.
woran kann das noch liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es das NT aus deiner sig is glaube ich nicht das es das NT is.

fährst du immer deiner A-Datas mit 2,94V, denke mal is einwenig zufiel des guten und deinen Timings könnte auch mal ne Einstellung gut tun !

Zuletzt bearbeitet:
Ich such grad die richtige Einstellung für nen Winchester 3200+ und Ram de rnur 410Mhz abkann mit scharfen timings, für mich müsste es einen 8/10 Teiler geben gibts abe rnet oder doch?? Ich werd die Tage mal den MDT reinklemmen so schlimm wie der corsair valueselect kann er ja net sein.

läuft jetzt mit 2,3Ghz und 210er FSB HTT ist 920Mhz(also daran liegst nich) mehr geht nich weil im Booten wo eigentlich dmi pool irgendwas kommen sollte er einfach neu bootet :(

Aber coolnquiet funzt wunderbar. Ist ja auhc shconmal was

So Long Gregor

Zuletzt bearbeitet:
ZeroG74 schrieb:
Ich such grad die richtige Einstellung für nen Winchester 3200+ und Ram de rnur 410Mhz abkann mit scharfen timings, für mich müsste es einen 8/10 Teiler geben gibts abe rnet oder doch?? Ich werd die Tage mal den MDT reinklemmen so schlimm wie der corsair valueselect kann er ja net sein. So Long Gregor

DDR1 mit 410Mhz will ich mal sehn :fresse: höchstens 205 ;)

Und doch, der MDT kann schlimmer sein als der Corsair VS, wenn er nicht läuft!

Spencer980 schrieb:

fährst du immer deiner A-Datas mit 2,94V, denke mal is einwenig zufiel des guten und deinen Timings könnte auch mal ne Einstellung gut tun !

meine adata laufen gerade mit 2,84 v, wieviel max ?
ja hab das nt aus meiner sig
nen enermax mit 480w
was sollte ich an den timings ändern.
bin jetzt auf 2,5ghz und jtzt läuft erstmal das sys auch beim zocken stabil, zumindest mehr als 15min. :d

Spencer980 schrieb:

:hmm: 2,94v zu viel für tccd? nö geht noch...
ich hab meine ocz pc4800 mal testweiße mit 3,3v befeuert :p

und bei adata ist ein riesen unterschied in der quali..darf man nicht verallgemeinern du wie du es grad machst....

ich hab immernoch das prob das bei mir trotz stundenlangem primetest und 4 std. 3dmark03 in der loop und neuem board
das sys abschmiert.
woran kann das noch liegen ?

kannst du den satz auch mal so hinbauen das es nen sinn ergibt? :hmm:

Er meinte, dass er den PC mit Prime und 3dmark03 ausgiebig getestet hat und sich auch noch ein neues Board geholt hat, aber der PC trotzdem nicht stabil ist ;)

gaynau :d
das meinte ich, sorry da fehlen kommas :d
also diese nacht 6.5 std. prime
seit gestern neues board
heute nachmittag bei ner runde guild wars nach 5 min frezze und bs
hatte noch mp3 player an der die mp3s von ner usb platte liest, nur so nebenbei.
das ging mir vorher stellenweise auch so mit den freezes und bs, allerdings hat kurz darauf mein dfi sli d den dienst verweigert.
nun mit nem ultra d sind diese symptome wieder da.
nun bin ich ratlos woran es liegen kann.

Mein FSB ist bei 230Mhz, nur wa smach ich mit den Rams? die laufen jetzt auf 209 :fresse: dank auto. Erklär mir mal einer diese Einstellung unter DFIbios ich mein normalerweise ist doch FSB mal CPUmulti(in meinen Falle 10) durch DRammulti(zZ 6) macht eben 209

BTW ich habe nochnicht an der Vcore rumgespielt, als ich die einfahc mal auf 114% hatte was dann ja so 1,5x V sein sollten ging der wieder in freezes, wenn ich meintewegen 245 Mhz FSB Reingeschmissen hab

Kann man den Multi kleiner machen von der CPU? zB mit dieser VID C'n'Q einstellung?

So Long Gregor

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal been ne dumme Frage::fresse:

ich hab ein Dfi lanparty ut nf4 Ultra-D

Das kriegt zZ strom durch diesen 20 +4 PIN stecker

dann gibts da noch ein 4 PIN MOLEX und einen 4 Pin floppy anschluss,

müssen die auch ans netzteil angeschlossen werden, oder sind diese Anschlüsse nur für die mitgelieferten Kabel?

Also ich hab das nun hinbekommen mit den beiden Laufwerken, woran es schlussendlich lag ka. Hab nochmal alles neu zusammen gesteckt und nun funzt es. Aber warum knattert das Floppy Laufwerk wenn ich es via Floppyannschluss an den FDD Anschlussanschließe ? (das floppy muss doch an den FDD angeschlossen werden oder ?)

-De$troyeR- schrieb:
joa sind die mdt....denk ich mir mal ;) sind halt meistens inkompatibel...und wenn prime läuft, superpi aber net sind es die rams.....

Das ließ mir ja nun doch keine Ruhe!
TCL von 2,5 auf 3, rest wie vorher und schon rennt er mit 2400@1,47V!:d
Prime und SuperPi stable! Temp bei 45°C @ Zalman7700AL/CU! Habs noch mal mit 2 Std. Far Cry getestet und kein Problem! Danke euch!

Darf ich jetzt hier kurz fragen was der noch ca. Wert wäre, oder muss ich im Marktplatz nen neuen Thread aufmachen?

Heaggee schrieb:

müssen die auch ans netzteil angeschlossen werden, oder sind diese Anschlüsse nur für die mitgelieferten Kabel?

Das wusste ich anfangs auch nicht :fresse:

Also den 4 Pin Molex musst du anschliessen, aber den Floppy nicht. Ist nur bei SLI nötig (afaik)

@zwenkau: Ich habe gehört, dass deine RAMs sehr schlecht auf dem DFI gehen. Ob das stimmt weiss ich nicht.

Stelle sie mal auf 200 und spiele dann mal. Wenn es dann auch nicht geht, liegt es sehr wahrscheinlich am RAM...

Weshalb aber? Ist doch besser so :bigok:

Das Floppykabel brauchst du auch, wenn du das Board auf 4v umjumpers, sodass du mehr vdimm geben kannst (afaik)

wrext0r schrieb:
@zwenkau: Ich habe gehört, dass deine RAMs sehr schlecht auf dem DFI gehen. Ob das stimmt weiss ich nicht.

Stelle sie mal auf 200 und spiele dann mal. Wenn es dann auch nicht geht, liegt es sehr wahrscheinlich am RAM...

ich probiere das gleich einmal

hatte gerade mal gold memory mit 250 mhz durchlaufen lassen
da gab es komischerweise freeze bei test 152
als ich mit nem grösseren teiler probiert hab gings

Hast du irgendwelche anderen RAMS in der Nähe zur verfügung, oder kannst du evtl. von jemanden ausleihen?

Wenn ja, dann würde ich mal mit den neuen RAMs versuchen zu spielen und dann schauen, was geschieht.

hab die cpu jetzt auf 2600mhz und rams auf 185 und konnte gerade ohne probs guild wars zocken.
das war ja vorher garnicht möglich.

OK dann liegts an deinen Rams. Naja ich würde mal schauen, dass du sie verkaufen könntest und dir dafür neue holen kannst.

was für ram enpfiehlst du mir da ?
möglichst preiswert

Vielleicht auch BH-5. Ich werde mir TCCDs holen DDR600 :banana:

Ja gut für 140€ findet man hier schon gebrauchte old BH-5 von Corasair z.B.

Heaggee schrieb:

ich habe auch nur den 24er dran. kein probleme isher. auch ncith in den spannungen. mal abgesehen von absacken der 12v schiene unter last, das lieg aber am nt ;)

Wie finde ich über Windows heraus, welches BIOS mein DFI board hat ? und wie kann ich ein neues Bios drauf flashen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh