DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlt eig. nur noch gescheiter Ram und ne CPU...
Den Op170 (noch geschlossen) schick ich wieder zurück.

Ich hoffe, dann kann ich endlich 12k in 3DMark05 knacken...
 
Snoopy69 schrieb:
@ default ist ja 100MHz PCI-E-Takt eingestellt...
Darf man daran drehen oder lieber nicht?
Wenn ja, bringt es eig. was?

hmm, laut Opti OC Anleitung die von funcomputer in der pcgh veröffentlicht wurde, sollte man den pci e um ein paar % anheben. Warum kann ich nicht genau sagen, da es nicht erläutert wurde ***am kopp kratz***
vermutlich wegen stabilität - Datendurchflusserhöhung?
 
Das war son Bericht im Zusammenspiel mit nem DFI Board. Das Ganze war so ne Opteron auf DFI Board pretested Kiste womit funcomputer wohl geworben hat. Als kleines Dankeschön ist ein großer Teil der Anleitung veröffentlicht worden. Ich denke das die Stabilität des Boards miteinbezogen wurde. Deswegen wohl die Sache mit pci e auf 104% oder was das war.
 
Welches Bios ist das beste zum ocen ? Habe UCCC Speicher die schon auf 270 pretestet waren dazu kommt dann halt meine 3ghz opteron cpu. Will dann halt 10x300 mit 183teiler laufen lassen. Da ich im mom das msi board habe weiss ich halt noch net welches bios gut ist für das dfi. Wäre um link für gutes bios + Winflash link sehr dankbar damit ich meien sachen schon zusammen habe wenn die Sachen kommen. Achja und wenn ich von NF3 auf NF4 wechsel muss ich nicht neu aufsetzen oder ? Einfach board Treiber neuinstallieren gegebenfalls Graka und Sound auch.
 
xxthebestionxx schrieb:
Habe UCCC Speicher die schon auf 270 pretestet waren dazu kommt dann halt meine 3ghz opteron cpu.

623-3 oder 704-2BTA
Links usw stehen in der FAQ, einfach mal durchlesen,

xxthebestionxx schrieb:
Achja und wenn ich von NF3 auf NF4 wechsel muss ich nicht neu aufsetzen oder ? Einfach board Treiber neuinstallieren gegebenfalls Graka und Sound auch.

Beim Mainboardwechsel generell Windows neu drauf ,
kannst ja natürlich deine sparvariante probieren
 
Zuletzt bearbeitet:

DFI Lanparty NForce 4 Ultra D
AMD Opteron 144 @ 300*9 2700Mhz
Crucial Balistix PC3200 2*512MB @ 245 CAS 2,5,3,3,5
Gainward GeForce 6600GT

[/COLOR
]____________________________________________

Hi @ all,
Also nun zu meiner Frage!
Wie schon oben stehen besitze ich ein DFI Lanparty NForce 4 Ultra D Mainboard
Auf diesem Boad befinden sich 2 Anschlüsse einmal dieser HDD-type und einmal dieser FDD-type. Im Benutzerhandbuch wird aber nicht erläutert, ob man diese Anschlüsse wirklich benötig! :hmm: Ich schätze mal das der HDD-type für den SATA-Controller dient! Aber was es sich mit dem FDD-type Anschluss auf sich hat hab ich keine Ahnung. Nochwas ich betreibe kein SLI
Ich hab jetzt mal beides angeschlossen. :shot: . Währe für euere Hilfe echt dankbar! Weil wie heißt es überall was man nicht unbedingt benötigt abklemmen! :haha:
 
Nur mal so nebenbei ... WO um alles in der Welt kann ich mit nem DMM die VCore abgreifen?
 
Muh-Q schrieb:
Nur mal so nebenbei ... WO um alles in der Welt kann ich mit nem DMM die VCore abgreifen?


Hmm DFI FAQ? Ich meine das steht da drin :wink:

Edit: Bin mal so frei..

dfivcore.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? Ka hab vor ner ganzen Weile deswegen schon mal in die FAQ geschaut ... und da nicht gefunden ... maybe I am blind :d
 
Ich hab mal ne Frage.
Ist es eigentlich egal welche Ram Slots ich benutze oder gibt es da Unterschiede zwischen den roten und den gelben Slots? Mir schwebt da sowas im Hinterkopf.
 
Moin,

ich hab da auch ma ne frage....:)

Ich hab ein prob mit meinem DFI NF4 Ultra-d und EVGA 7800GT CO!!!

Und zwar... wenn ich ein spiel spiele. egal welches. dann bleibt für eine kurze zeit das bild stehen. geht dann weiter und bleibt wieder stehen. (ca 20 sek freez)

Ich bin langsam am durchdrehen. hab schon mehrere bios versionen cversucht.
könnt ihr mir ein bios empfehlen???!!!!!!!

Bitte helft mir !!!!!!!
 
hört sich eigendlich eher nach ner defekten Graka an:hmm:
 
glaub ich nich.......

das selbe prob hatte ich mit meiner 6800 GT. da lag es am fastwrites.
wenn ich das deaktiviert hatte wars weg.

kann man bei PCI-e das auch geaktivieren????

EDIT: ich glaub es liegt an der stromversorgung?!! kann ich zwei NT an einem rechner anschließen???

so. hab FSB jetzt um 4 MHz runtergestellt. jetzt läufts ohne den ruckler???

Kann das sein das wenn cpu oder ram zu hoch getaktet sind das die ruckler verursachen???
 
Zuletzt bearbeitet:
na siehste, da haste dir doch schon selbst die Antwort gegeben.
 
huhu leute so ich hab nun auch endlich ein DFI Lanparty UT nForce4 Ultra D, jedoch würde ich gerne ein bios update machen, habe aber keinen plan wie das gehen soll, bei meinem alten war es einfach, aber bei dem DFI weis ich es nicht und ich will auch nix kaputt machen, deshalb wäre einer so lieb und würde mir erklären wie das geht. das richtige bios hab ich schon, was ich drauf machen will.
 
vielen dank :d, habs gemacht, das war ja kinderleicht *gg*. wie heist 1T/2T bei DFI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal, von euch gibt keiner ein Mosfet-Freezer von Mips ab? ;) Ich suche dringend einen für mein DFI SLI-DR...
 
IcyRocket schrieb:
Sacht mal, von euch gibt keiner ein Mosfet-Freezer von Mips ab? ;) Ich suche dringend einen für mein DFI SLI-DR...
Vergiss es - die Dinger sind schon rar (im Weiterverkauf).
Ich suche selber einen...

Mich ärgert nur, dass das kleine Ding so sch...teuer ist und beim nächsten MB-Wechsel überflüssig wird.
Es sei denn, man nimmt wieder DFI - insofern die gleichen Kühler druff sind...
 
Hallo Jungs.
Heute habe ich endlich das Lanparty Ultra von DFI erhalten und sofort die erste Enttäuschung !

Ich kann meine 20 Poligen Stromstecker nicht anschließen.
Das DFI hat ein 24 Pol Stecker !

Gibt es trotzdem Möglichkeiten, oder brauche ich auch ein neues Netzteil?

Danke vorab
 
tomac7 schrieb:
Hallo Jungs.
Heute habe ich endlich das Lanparty Ultra von DFI erhalten und sofort die erste Enttäuschung !

Ich kann meine 20 Poligen Stromstecker nicht anschließen.
Das DFI hat ein 24 Pol Stecker !

Gibt es trotzdem Möglichkeiten, oder brauche ich auch ein neues Netzteil?

Danke vorab

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Lese doch mal bitte die DFI FAQ
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

Die User haben die nicht nur zur Zierde erstellt.......
 
HixX schrieb:
Ich hab mal ne Frage.
Ist es eigentlich egal welche Ram Slots ich benutze oder gibt es da Unterschiede zwischen den roten und den gelben Slots? Mir schwebt da sowas im Hinterkopf.

Keiner ne Antwort parat?
Dann wird es wohl egal sein.
 
Orange! :wall: In den meisten Fällen!

Wie oft denn noch? Das Board hat auch ne Suchfunktion!:shake:

Gruß
 
Tut mir Leid.
In der suche hab ich zwar was gefunden. Dort waren die Meinungen aber unterschiedlich. Mal meinte welche die Stabilität in den gelben wäre mit verschiedenen Ram Sorten besser. Andere waren für orange.
Hätte ja sein können, dass es da besonderes zu wissen gab. Aber dann heisst es halt ausprobieren.

Trotzdem danke.
 
Snoopy69 schrieb:
Vergiss es - die Dinger sind schon rar (im Weiterverkauf).
Ich suche selber einen...

Mich ärgert nur, dass das kleine Ding so sch...teuer ist und beim nächsten MB-Wechsel überflüssig wird.
Es sei denn, man nimmt wieder DFI - insofern die gleichen Kühler druff sind...

jo deswegen will ich wenn möglich auch keinen neuen Mosfet-Freezer haben. Also wer so ein Dingen hat, ich brauch so einen! ;)
 
tomac7 schrieb:
Hallo Jungs.
Heute habe ich endlich das Lanparty Ultra von DFI erhalten und sofort die erste Enttäuschung !

Ich kann meine 20 Poligen Stromstecker nicht anschließen.
Das DFI hat ein 24 Pol Stecker !

Gibt es trotzdem Möglichkeiten, oder brauche ich auch ein neues Netzteil?

Danke vorab


Wie wärs mit einem 20/24Pin Adapter für par Euro,wird billiger wie ein neues NT:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh