DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omniman schrieb:
@Adahn,wenn dein Sys. OC´ed is darfste nicht an SATA 1+2 sondern 3+4 anschließen!!!!

Schwachsinn! habe meine beiden Samsung im S-ATA Raid auch immer an 1+2 gehabt. lief einwandfrei und dasb ei 325 HTT ;)
 
Ich wollte schon sagen... wir sind doch hier nicht beim Neo2 sondern beim DFI NF4 -.-
Und das isses problemlos möglich die Ports 1+2 auch bei OC zu nutzen... tue ich übrigens selbst bei nem 300er HT problemlos !
 
Jo... das war ein bekanntes Problem bei MSI Neo2!
 
omniman schrieb:
@Gadric,weil SATA 3+4 gelocked sind man könnte ja mal auch die FAQ lesen!

vielleicht solltest du mal die FAQ lesen :rolleyes:

Adahn schrieb:
Also was jetzt? Ich bräuchte den 3. SATA Port aber sowieso, da hängt auch noch ne Platte dran...

schwachsinn, kannst alle problemlos nutzen. es ist nur gemeint das die bootplatte an sata 3 sein sollte. gab in früheren zeiten mal probs (2x oder so)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ist es notwedig für die Gaka (X1900XT) die zusätzlixhe onBoard Stromversorgung zu nutzen?
Als NT hab ich ein Tagan 2force 580 W mit 35A auf 12V in diesem combined Mode, wobei ich nicht sicher bin ob man den dauerhaft nutzen kann da im handbuch steht " wird nur zur Problemlösung herangezogen"

wäre net twenn mir jemand helfen könnte

THX
 
Hm...
Also irgendwie finde ich nix in der FAQ mit SATA 3+4 etc...!?

Sabrelord schrieb:
Hi,

ist es notwedig für die Gaka (X1900XT) die zusätzlixhe onBoard Stromversorgung zu nutzen?
Als NT hab ich ein Tagan 2force 580 W mit 35A auf 12V in diesem combined Mode, wobei ich nicht sicher bin ob man den dauerhaft nutzen kann da im handbuch steht " wird nur zur Problemlösung herangezogen"

wäre net twenn mir jemand helfen könnte

THX
Ich finde die Bezeichnung in der FAQ als "Graka-Anschluss" etwas suspekt.
Im Handbuch steht der Anschluss als "HDD-Type"!!!
Wäre interessant zu wissen wie hoch man diesen Anschluss genau belasten kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Hm...
Also irgendwie finde ich nix in der FAQ mit SATA 3+4 etc...!?

Ist auch totaler Schwachsinn. Es läuft alles einwandfrei mit 1+2 und bei beliebig hohem HTT. (325 bei S-ATA 1+2 lief bei mir selber ca 14 Monate stable. danach anderes Board ;)
 
Und wo hat -De$troyeR- das mit SATA 2 her?
Lese ich die falsche FAQ?

Ich hoffe, dass damit nicht die englischen Links gemeint sind.
Nicht jeder (ich zb) kann gut englisch...:rolleyes:
 
Du meinst wohl, das mit der Bootplatte, die an S-ATA 3 soll oder was meinst du ?
 
Snoopy69 schrieb:
Und wo hat -De$troyeR- das mit SATA 2 her?
Lese ich die falsche FAQ?

Ich hoffe, dass damit nicht die englischen Links gemeint sind.
Nicht jeder (ich zb) kann gut englisch...:rolleyes:

da steht bei mir aber sata 3...also der port nr 3

und ich weiß das aus dem kopf ;) bin ja schon immerhin 10 monate hier :p ^^

Snoopy69 schrieb:
Und wo hat -De$troyeR- das mit SATA 2 her?
Lese ich die falsche FAQ?

Ich hoffe, dass damit nicht die englischen Links gemeint sind.
Nicht jeder (ich zb) kann gut englisch...:rolleyes:

die links hab ich mir nie angeguckt ;) weil da eh nix neues drin steht ^^ ist doch immer der selbe mist...

BTW: da sind mehrere fehler in FAQ, unter anderem das XS pic mit dem vdimm mod. der geht nämlich nit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop,dann entschuldige ich mich hiermit offizeil für meine falsche Auskunft,aber mein 2 Seagate 80GB laufen bei einem HTT höher 245MHZ nicht an SATA 1+2 nur an 3+4 bekomme an 1+2 immer BSOD von daher dachte ich es is wie beim DFI NF3 Ulta-D und Neo2 dann isses bei mir wohl was anderes SORRY.
Hab in letzter Zeit ein Prob. mit den USB Anschlüssen ab und zu schalten die sich mitten beim zocken aus und wieder ein was is das?:wink:
 
Snoopy69 schrieb:
Ich finde die Bezeichnung in der FAQ als "Graka-Anschluss" etwas suspekt.
Im Handbuch steht der Anschluss als "HDD-Type"!!!
Wäre interessant zu wissen wie hoch man diesen Anschluss genau belasten kann....
Ähm ich habe dir doch schon mal auf diese Frage geantwortet! An den Anschluss kommt ein normaler 4-poliger Stecker des Netzteils (meinetwegen HDD-type) und dieser dient dazu, dem Board eine ausreichende Stromversorgung einer leistungsstarken Grafikkarte oder gar von zwei Grakas zuverlässig zu ermöglichen bzw. die Spannungen beim Betrieb solcher Karten stabil zu halten. Keinesfalls ist der Anschluss dazu gedacht, ein anderes Gerät oder gar eine Graka an diesem zu betrieben. Du darfst den Anschluss also nicht belasten, sondern nur vom Netzteil her versorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ok...
Jetzt hab ich´s ;)

Aber die Graka´s bekommen doch den Strom über PCIe-Stecker,
was bringt dann der Anschluss des NT an diesen Stecker aufm MB noch?

Bringt das wirklich was? Hat jmd damit gute Erf. gemacht?
 
naja 6600gts wie sie damals aufm markt waren hatten keinen extra pci-e anschluss ;) musst ja dran denken was auf dem markt war als das dfi rausgekommen ist.

ja es bringt was, aber nur bei sli.
 
Ich hab das Board noch nich hier, von daher kann ich nicht ins Handbuch gucken.
Aber ich verstehe das jetzt so, das der Anschluss ein (meistens) HDD/FDD ist und dieser onBoard für die unterstützung derGraKa Stromversorgung genutzt wird.

So denk ich mir das mal, hab aber eigentlich KA

Und selbst wenn ich ihn benutzen sollte und das NT den Combined mode dauerhaft mitmacht, frage ich mich ob es nicht zuviel is aufs MoBo 36A drauf zu jagen??????????

Falls das NT da nicht mitspielt müsste ich doch wohl den Anschluss nutzen da die Spezifikation von ATI doch bei min 30A liegt. Dann einmal den PCIe vom NT und noch zusätzlich den Anschluss am Board:confused:


€ Ups, da hab ich wohl n paar Antworten verpasst:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uih - heftig!!!


Ich hab ein Spannungsgefälle zw. der Leitung, an der die X1900 hängt und der Leitung, an der "nur" die Laing hängt, von ca. 0,1V gemessen (Belastung mit VGPU 1,5V - 3D-Test ATI-Tool).
Hört sich nicht viel an, aber 0,1V können schon darüber entscheiden, ob der PC freezt oder ganz abkackt!!!
Hab da ne Idee! :)
 
DFI NF4 Ultra-D @ SLI

Hi Jungx,

wollte mich nur mal zu Wort melden.
Auch mir ist es gelungen das DFI Lanparty NF4 Ultra-D auf SLI zu Löten ;)
Der MOD funst auch mit den neuen Boards einfach Kleber vorsichtig weg
krartzen und nen schönen sauberen Löt Punkt drauf gesetzt, Jumper umgestellt und SLI im Bios auf AUTO und siehe SLI meldung kommt.



Jetzt habe ich nur ne falsche zugrosse SLI Bridge von ASUS,
aber kleine schon bestellt.
Dann noch viel Spass beim Löten oder Silberleitlack Gritzeln.
 
kannst du mal fotos posten, wie es bei dir jetzt unterm kühler aussieht, also aufm nForce4 direkt mit dem MOD? das wäre mal echt gut und auch für den FAQ-Thread interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
funkflix schrieb:

denn sag mir ma warum nit ^^ selbst 4v auf der 3,3v rail ham ja nix gebracht :P bleibt stur auf 3,24v. ob im bios angezeigt oder real. beides exakt gleich :hmm:
 
even.de schrieb:
kannst du mal fotos posten, wie es bei dir jetzt unterm kühler aussieht, also aufm nForce4 direkt mit dem MOD? das wäre mal echt gut und auch für den FAQ-Thread interessant!

Jo kann ich machen in morgen müsste auch mein passiev Zalman j47 kommen
dann reis ich das ding nochmals runter und mach gleich nen pic von sieht zwar net sauber aus aber es funst ;)
 
Kleine Frage von mir: Ist es möglich einen IDE-RAID auf dem SLI-DR Expert zu erstellen?
Hab da was von SATA-PATA Cross RAID gelesen, aber damit ist es bestimmt nur möglich ne IDE und ne SATA zu verbinden oder?
 
propa schrieb:
Hi Jungx,

wollte mich nur mal zu Wort melden.
Auch mir ist es gelungen das DFI Lanparty NF4 Ultra-D auf SLI zu Löten ;)
Der MOD funst auch mit den neuen Boards einfach Kleber vorsichtig weg
krartzen und nen schönen sauberen Löt Punkt drauf gesetzt, Jumper umgestellt und SLI im Bios auf AUTO und siehe SLI meldung kommt.



Jetzt habe ich nur ne falsche zugrosse SLI Bridge von ASUS,
aber kleine schon bestellt.
Dann noch viel Spass beim Löten oder Silberleitlack Gritzeln.

ist doch schon in der FAQ drin. siehe seite 2. eine komplette anleitung......:rolleyes:
 
ne ich meinte nun den sli-mod am chipsatz ^^ sorry hab mich nen bissl falsch ausgedrückt ;)
 
Das hab ich wohl überlesen, sorry. ging ja von mir aus, das mit den fotos :fresse:

hab gerad schon wieder 2 nervige pm bekommen, wo leute keine sufu kennen und zu faul sind zu googlen oder selbst zu testen. der spruch steht jetz auch in meiner sig.
 
ich bekomm teilweiße 30 stück am tag :rolleyes: + icq....rate mal warum ich den nun drin hab.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh