DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gugsch Du ;-)

darkearth5585 schrieb:
Hallo, bin neu hier und hab noch nicht so all den plan.
Ich hab mit meiner DFI Lanparty Ultra-D probs mit meinen Speicher glaube ich. Ich hab das 2x1024 GB MDT Kit was es bei Mindfactory gibt. Und soweit lauft ja alles aber beim start meines Rechner muß ich ewigkeiten mehren, das ich ihn überhaupt anbekomme wenn ich den Speicher Teiler bei 1/2 habe dann bleibt er vor DMI Pool Data stehen. mach ich aber das Netzteil 2 oder 3 mal aus und dann bootet er irgendwann. Hab ein Bequit 520Watt Netzteil also daran dürfte es nicht liegen. Bios 702-1 ist das falsch? ich weis auch nicht was die MDT für Chips haben! Was benötige ich dafür ein Bios -1 -2 o -3? hab schon vieles probiert, kann mir nicht jemand weiter helfen bitte. Hilfe

Mit dem N4D623-3 Final Bios laufen MDT Speicher nun. Desweiteren lassen sie sich jetzt auch (wie von anderen Boards in Verbindung mit MDT Speicher gewohnt) moderat übertakten. Fazit: MDT`s sind bedingt zu empfehlen, aber unbedingt das N4D623-3 Bios flashen!
Dies gilt aber nur für MDT`s mit TSOP Chips, die neuen mit BGA machen leider Probleme.


Gruß Ray
 
Hi @ all.

Habe nen Riesen Problem.
Seitdem ich versucht habe, lt. dem How2 von Xtremesystems mein Mushkin Xtreme Performance PC4400 2,5-4-4-8 (TCCD) perfekt einzustellen
will mein PC nicht mehr stabil laufen.
Zeitweise gibt es einfach nen Restart.
Das BIOS habe ich schon zurück gesetzt
und auch mehrere BIOS Versionen ausprobiert.
Er will einfach nicht mehr stabil laufen.

Was kann das sein???
Die CPU ist auch nicht mehr übertaktet.

Könnt ihr mir mal die perfekten BIOS einstellungen nennen
für die Mushkins????


MfG

Gauner

Edit: Habe ich voll vergessen. Habe das DFI Lanparty nF4 SLI-DR, Opteron 144, 2x 512MB Mushkin XP 4400, Enermax Liberty Netzteil 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
RedBasti schrieb:
Leute, ein B00n braucht Rat!

Mein alter Billigspeicher bringt auf dem DFI Ultra-D nicht viel. Daher sollte ein 2GB Kit her, welches stabil läuft. Ich suche keinen extremen Arbeitsspeicher sondern einen mit einfachen Anforderungen: 200er FSB, 2 x 1GB Module und Latenz 2,5 oder 3,0..... kommt auf den Preis an. Wichtig wäre mir vor allem das Leute hier bestätigen können das es auf dem Board läuft. Habe schon den MDT Speicher ins Auge gefasst, habe aber gehört, dass der Stress mit DFI machen soll.

Kauf dir Samsung UCCC, machen meist auch 250 MHZ und mehr, günstig sind die obendrein.

www.ayzer.de
 
@Gauner

wie hast du das Bios zurückgesetzt nur mit jumper:hmm:

hatte bei mir nx gebracht, erst als ich die Batterie noch zusätzlich rausgenommen hab (15min) gings wieder (hatte damals probs mit dem sound);)
 
Jap, habe nur den Jumper umgesteckt.
Hatte dann auch ne Meldung "BIOS checksum error"
Das heißt ja, das das BIOS "leer" ist.

Dürfte also nicht da dran gelegen haben.
 
Firewire ???

jetzt hab ich auch mal eine Frage ;-)

Hat von Euch schon einmal jemand einen digitalen Camcorder per Firewire an das DFI NF4 angeschlossen ???

Ich dreh hier noch durch !!!

Im Bios ist FireWire aktiviert und im Gerätemanager wird er auch angezeigt.
Die Kamera will aber nicht erkannt werden, hmmm ?

Hat wer eine Idee ?

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar ;-)

Gruß Ray
 
Ja das 623-3 Bios hab ich schon drauf gehabt. War das selbe prob was ich bei allen Bios Varianten habe. mh. also anderer Ram das hab ich mir schon gedacht, ist schade das die hier nicht gehen. aber wird wohl so sein. wie bekommt man raus was für Chips verbaut sind? TSOP oder BGA wo soll das stehen auf den Riegeln selbst steht das nicht? woher bekomm ich das?
 
MDT sind einfach schwer zum laufen zu bringen. Kauf dir zwei mal 1024mb Orginal Samsung mit uccc, die laufen sicher und packen auch 250 mhz. Einer kostet um die 80 €. Es lohnt sich hab sie auch schon bestellt, Weil meine Corsair auch nicht wirklich gut laufen.

Und alls anfäger auf nem DFI ist es eh kaum möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also da hab ich BGA. mh das ist sehr schade. nun gut dann müßen sie verkauft werden. wo bekomm ich die Samsung her? hab mein System bei 280FSB laufen um mein Opteron auf 2,8Ghz zu bekommen. das kann dann wohl heißen das ich vieleicht mit den Samsung 1:1 laufen lassen kann ne oder das ist zu derb oder? muß bei den samsung bestimmt wieder 1:2 teiler nehmen? muß auch dazu sagen hab noch nicht all so viel ahnung von der ganzen sache mit Ocen. den Prozi hab ich nur von Overclockers und das Mainboard hab ich nach test und so gekauft. den speicher hat ich vorher halt schon. dann müssen sie leider weck mh naja
 
oder was könnt ihr mir noch für guten speicher für meine zwecke anbieten?würde so an die 200€ für 2x1024 ausgeben. sollten aber schon recht gute sein. wie gesagt, Opteron146 auf 2,8ghz sollte dann laufen. DFI Lanparty Ultra-D Mainboard. Ach ja und welches Bios wäre dann angebracht?

h-h-e?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen das hier viele mit den samsung gut fahren, Ob 280 drin sind kann Dir keiner garantieren aber 250 laufen eigentlich alle. Und der Preis stimmt doch auch oder nicht, Bios wäre 704-2 BT oder BTA steht aber auch in der FAQ!

h-h-e ist ein shop, h-h-e.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte welche für dich...

klick mal ganz unten in meine sig, laufen richtig gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja anderes herum, wenn ich den speicherteiler 1/2 nehme, dann sollten sie ja funzen oder täusche ich mich da jetzt?

was wäre denn mit Gskill F1-4000USU2-2GBHZ 2048MB Dual-Kit ? 209€ würde ich mir auch noch leisten. würden die auch funzen auf dieser DFI ? Also normal schon wenn ich bei h-h-e schaue empfehlen sie sogar das MB bei den Riegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch wieder eigenbau speicher wie Teamgrup oder Speedline oder auch nicht wenn man den Herstellerlink folgt, denke mal das da Samsung UCCC drunter sind, wenn ich mir die VDimm so anschaue liegt die Vermutung nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
Das sind doch wieder eigenbau speicher wie Teamgrup oder Speedline oder auch nicht wenn man den Herstellerlink folgt, denke mal das da Samsung UCCC drunter sind, wenn ich mir die VDimm so anschaue liegt die Vermutung nahe.

timings, takt und vdimm lassen glaube ich eher auf micron schliessen. im Xs wurden die rams hoch gelobt. aber hab den thread nicht weiter verfolgt.


HeavenShallBurn
 
ist der nvidia 6.70 immernoch der neueste treiber oder gibts da schon was besseres/neueres fürs dfi?
 
Stiffmaster1 schrieb:
www.nvidia.de:banana:

http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp32_x16_6.85_de.html

und...

OZC Ram ist Hammer gut.:bigok:

und...

Ram der bis 280 geht und bis 200 kosten soll gibts doch gar nicht:hmm:

Hmm, der von Dir gepostete Link ist aber der Treiber für den nVidia nForce 4 SLI x16 und nicht für die normale SLI-Variante.
Für den einfachen SLI ist nachwievor der 6.70 der neuste.
(Oder kann man den SLI x16-Treiber auch beim SLI verwenden? Bringt das dann Vorteile?)
 
HILFE DBI bootet net mehr !!

Hallo,

habe für ca. 20 min BF2 gezockt und dann ist das System zusammengebrochen ="Schwarzer Bildschrim", dann resetet.. auf einmal mein Rechner bootet net mehr :( habe bis auf CPU und Mobo alles getauscht .. bios clear und und und ... ist das Mobo jetzt futsch ? Bei diagnostik leuchten alle 4 Lämpchen !!

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh