DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manuell auf Pio umgestellt , Dvd wird ohne Probleme gelesen . Das kann doch alles nicht wahr sein , normal müsste er doch im DMA 4 Modus fahren und dort genauso funktionieren . Hat denn niemand die beiden gleichen Komponenten und kann mir helfen .:(

Sobald der DVD Brenner im DMA Modus ist und ein Medium lesen soll , friert alles ein . :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon einmal das aktuellste bios geflasht? ich meine board sowie brenner!

EDIT: sorry, es gibt ja "nur" eine version 1.02 für den "Plextor PX-716AL"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten , ich hab alle Jumper-Posis getestet , nur um sicher zugehen .

Board habe ich 623-3 , sowohl auch das aktuelle Wu Bios Probiert . Ich probiere auch gleich nochmal ein anderes Ide Kabel , aber ich glaube es liegt nicht daran . :((((((((((((((((((((

:heul:
 
ich würd eher mal dein nero andere software etc checken :P
 
Das System ist sozusagen Softwarefrei (bis auf Ms XP, Firefox und Antivir)... (nicht besonders konstruktiver kommentar zerstörer)

Das 1.02 Bios ist aufgespielt gewesen . (Plex Bios)


Wer auch immer noch ein ähnliches System sein eigen nennt , ich wäre mehr als dankbar , bei der Lösung meines Problems . :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm...softwarefrei....das OS ist auch ne software, treiber sind software...also du willst mir erzählen das du all sowas nich drauf hast :hmm:?

in dem über 1 jahr in dem ich in dem thread aktiv bin....(früher mehrere stunden am tag) ist nicht ein so ein fehler aufgetreten und ein bioswechsel von dem board hat auch nicht sowelche folgen....

ich tipp zu 99% auf falsche jumper am brenner, defektes kabel oder eben software (was am wahrscheinlichsten ist)

€: früher war ich hier sehr aktiv....aber macht einfach kein spass mehr hier in den thread überhaupt reinzugucken.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo bleibt der respekt ???

@hackepeter:
deinen post´s nach hat dein rechner funktioniert bis du das windows neu aufgesetzt hast oder wie soll man das verstehen???
wenn du div. bios geflasht hast solltest du default laden und alle einstellung kontrollieren. vielleicht liegt dort dein problem.

:eek: ps: schau mal auf die beiträge von dir und de$troyer und dir wird auffallen das du ein grünhorn bist du der de$.. bald 5-stellig wird. und ich glaube kaum das er solange nur "müll" schreiben konnte!!!!! :eek:
 
Leute warum muß das gleich in so eine Richtung gehen ...

Ich hatte doch geschrieben , Softwarefrei ausser ...

Omniman , nein hatte ich tatsächlich nicht installiert . Werde ich gleich machen .

Danke
 
das mit dem softwarefrei ausser.........das haste aber nacheditiert.....-.- zwar vor meinem post, aber nachdem ich deinen gelesen hatte...

aber was haste an sp versionen drauf?
 
Jo belassen wir es dabei . Ich habe Sp 2 und das Letzte Winfuture Pack drauf .

Habe eben also die neuesten Adaptec Aspi Layer installiert und das Ide Kabel ausgetauscht . Leider keine Veränderung .

Es ist sogar so , daß der Rechner sich schon aufhängt , wenn beim booten eine Dvd im Laufwerk ist , also bevor Windows überhaupt geladen ist . Hängt sich sofort auf , wenn ein Lesezugriff während des Bootens stattfindet .

Meint ihr es könnte ein Hardware Problem sein ? Sprich Mainboard oder Dvd Laufwerk ?

Weiß echt nicht weiter , und nein es hat vorher auch nicht im Dma Modus funktioniert , war nur nicht so dramatisch bislang , weil ich kaum gebrannt habe . Jetzt wollte ich einiges archivieren und da dauerte eine Dvd mit 8x zu brennen über 22 Minuten , deshalb wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen mit dem Dma Modus .

Jumperstellung ist atm Cableselect , hatte aber Master ausprobiert .
 
Hallo,

die Suche bringt mich so nicht weiter, da müsste ich
ca. 300 Seiten durchsuchen :rolleyes:

Noch scheue ich mich mir ein DFI Board zu holen aufgrund
des sehr umfangreichen Bios.....aber nun zuerst die Frage......

Gibt es jemand der ein DFI Board (SLI) mit dem AMD X2 3800+ und
2GB Samsung UCCC Ram erfolgreich betreibt?
Welche Biosversion?
Welche Besonderheiten bei den Bioseinstellungen ?
Sonstige Probleme die aufgetaucht sind ?


Dank im voraus


Flo
 
H@ckepeter schrieb:
Jo belassen wir es dabei . Ich habe Sp 2 und das Letzte Winfuture Pack drauf .

Habe eben also die neuesten Adaptec Aspi Layer installiert und das Ide Kabel ausgetauscht . Leider keine Veränderung .

Es ist sogar so , daß der Rechner sich schon aufhängt , wenn beim booten eine Dvd im Laufwerk ist , also bevor Windows überhaupt geladen ist . Hängt sich sofort auf , wenn ein Lesezugriff während des Bootens stattfindet .

Meint ihr es könnte ein Hardware Problem sein ? Sprich Mainboard oder Dvd Laufwerk ?

Weiß echt nicht weiter , und nein es hat vorher auch nicht im Dma Modus funktioniert , war nur nicht so dramatisch bislang , weil ich kaum gebrannt habe . Jetzt wollte ich einiges archivieren und da dauerte eine Dvd mit 8x zu brennen über 22 Minuten , deshalb wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen mit dem Dma Modus .

Jumperstellung ist atm Cableselect , hatte aber Master ausprobiert .

ma ein anderes LW getestet? mal den ide port getauscht, ide treiber von windows installiert (sind beim chipsatztreiber dabei, machen oft probs)?

Flowuar schrieb:
Hallo,

die Suche bringt mich so nicht weiter, da müsste ich
ca. 300 Seiten durchsuchen :rolleyes:

Noch scheue ich mich mir ein DFI Board zu holen aufgrund
des sehr umfangreichen Bios.....aber nun zuerst die Frage......

Gibt es jemand der ein DFI Board (SLI) mit dem AMD X2 3800+ und
2GB Samsung UCCC Ram erfolgreich betreibt?
Welche Biosversion?
Welche Besonderheiten bei den Bioseinstellungen ?
Sonstige Probleme die aufgetaucht sind ?


Dank im voraus


Flo

ja gibt genug die das am laufen haben, biosversion 704-2BTA, besonderheiten...kA selbst testen. sonst keine probleme....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mal eine ganz andere frage.

habe hier oft gesehen, dass leute auf die drei spwa kleine zalman passivkühler kleben. bringt das temp. mäßig was bzw. viel?
 
Flowuar schrieb:
Hallo,

die Suche bringt mich so nicht weiter, da müsste ich
ca. 300 Seiten durchsuchen :rolleyes:

Noch scheue ich mich mir ein DFI Board zu holen aufgrund
des sehr umfangreichen Bios.....aber nun zuerst die Frage......

Gibt es jemand der ein DFI Board (SLI) mit dem AMD X2 3800+ und
2GB Samsung UCCC Ram erfolgreich betreibt?
Welche Biosversion?
Welche Besonderheiten bei den Bioseinstellungen ?
Sonstige Probleme die aufgetaucht sind ?


Dank im voraus


Flo

Ich hab das Ultra mit meinem X2 laufen und einem GB Samsung UCCC! BIOS version 6xx glaub ich habs aber gestern geflasht ;) den Speicher kann ich nur im 1ten gelben Slot betreiben :( 2 mal konnt ich schon nicht ins BIOS da war der Bildschrim schwarz und ich musste einen Restart vornehmen :(

Hab jetzt aber auch noch eine Frage: mein Chipsatz Lüfter dreht immer mit 5000 RPM wie krieg ich den niedriger?? die Temps sind bei 44°! Im BIOS hab ichs schon versucht aber das funktioniert net:confused:
 
Hi,

danke für Deine Antwort,
dass mit den Speichern wirft mich ja,
was meine Entscheidung zum Kauf
eines DFI Board`s betrifft wieder
um Wochen zurück :confused:

Und je mehr ich hier in den hunderten von Seiten
lese was DFI angeht, stellt sich mir die Frage,
gibt es überhaupt den Fall, dass man ein neues DFI Board
einbaut und es beim ersten Einschalten funktioniert ??

Gruß

Flo
 
Ja gibt es. Nur eben beim oc kommen die schwirigkeiten da es sehr viele einstellungen gibt die nicht jeder kennt. Auch unsere profis mußen sich da reinfuxen wie destroyer (ist verkehrt geschrieben aber ich weiß momentan nicht wie) usw.
 
In den meisten Fällen musst du nur den Ram in einen anderen Slot geben dann springt es mal an ;)

Und bei Dual Cores musst du noch manchmal das BIOS flashen was aber mit Winflash ganz easy geht ;) hab das gestern zum ersten mal gemacht und hat glei funktioniert :) aber nur dank der tollen Anleitung von -De$troyer- ;)

Aber wenn du wie ich von einem Asus umgestiegen bist dann ist das ein Wahnsinn beim BIOS die ganzen Optionen...... leider ist das Handbuch zum vergessen:mad: Aber die meisten Einstellungen brauchst du eh nicht

PS: weiß jemand eine Antwort auf meine Frage oben ??
 
Zuletzt bearbeitet:
H@ckepeter schrieb:
Kann mir keiner irgendeinen Tip geben , weil ohne die 6.70 Sata Treiber , lief der Plex zwar nur im Pio Modus , aber er lief . Jetzt geht nicht s mehr sobald ich eine DVD einlege . Ich habe alles in den Urzustand zurückgesetzt , Bios gewechselt usw :heul: :heul: :heul:
Die IDE-Treiber beim Chipsatztreiber mit installiert ?
Wenn ja, diese deinstallieren.
Laufwerke deinsallieren und von Windows neu suchen lassen.
Wie werden die Laufwerke im Bios erkannt ?
Irgend etwas da verändert ?
 
Hi,

Ein "Anfänger" kann damit nicht viel anfangen

Irgendwann ist jeder ein DFI-Anfänger :p
Ich komm vom ASUS A8N-SLI...

Sich vorher schlau mach ist gut,
nur kann der Schuss auch nach hinten losgehen....
Denn die Mehrzahl der hier schreibenden hat ein Problem mit dem DFI
und da wird man sich dann doch unsicher ob oder ob man nicht soll :confused:

Gruß

Flo
 
Flowuar schrieb:
Hi,



Irgendwann ist jeder ein DFI-Anfänger :p
Ich komm vom ASUS A8N-SLI...
Gebe ich Dir recht. Asus würde mir nie wieder in den PC kommen!

Flowuar schrieb:
Sich vorher schlau mach ist gut,
nur kann der Schuss auch nach hinten losgehen....
Denn die Mehrzahl der hier schreibenden hat ein Problem mit dem DFI
und da wird man sich dann doch unsicher ob oder ob man nicht soll :confused:
Man wächst mit seinen Aufgaben. Ausserdem hast Du hier im Forum genügend DFI Nutzer, da sollte Hilfe nicht das Problem sein :angel:
 
Kann mir einer gute BH-5 Timings für das DFI geben? und welches ist das beste Bios für nen Opteron 144 mit BH-5?
 
CocaineX schrieb:
Und bei Dual Cores musst du noch manchmal das BIOS flashen was aber mit Winflash ganz easy geht ;) hab das gestern zum ersten mal gemacht und hat glei funktioniert :) aber nur dank der tollen Anleitung von -De$troyer- ;)
häää??? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh