DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach mal Cmos. Wenn es dann geht, lliegt es wahrscheinlich am Bios, dass er einfach nicht mit den rams klar kommt... Da helfen nur neue rams.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal mit CPU-Z nach den SPD-Roms der einzelnen Riegel, ob sie auf jedem Kanal gleich programmiert sind. Hatte mal auf dem K8N Neo2 Probleme mit OCZ-Speichern, die unterschiedliche Programmierungen der SPD-Roms hatten.

Einer war als "OCZ-Performance 2-3-3-6" programmiert, der andere mit "Standard PC3200 2,5-3-3-8". Beide waren aus einem Kit mit TCC5 Chips bestückt. Ich konnte machen was ich wollte, meine manuellen Settings wurden einfach nicht übernommen und ich konnte nur mit DDR 333 max. fahren !!! Jeder Riegel einzeln machte locker 270 MHz mit, doch im DualChannel war nix zu wollen, schaltete immer zurück auf DDR 333.

Hatte dann die Riegel umgetauscht und siehe da, alles lief wieder perfekt.
 
Hi!
Hatte jemand schon malo Probleme mit seinen Speicherbänken?
Board lief bis vor ein paar Tagen wunderbar. Jetz habe ich ein neues Speicherkit versucht ; OCZ 4800 Performance. Brachte allerdings nichteinmal Bild.
Die neuen Riegel auf einem Via Kt800 ausprobiert, liefen auch nicht memtest stable. Alles kein Problem => RMA
Allerdings als ich die alten Riegel wieder eingesetzt habe (orange Slots, wie bisher), funktionierten sie nicht mehr, kein Bild + Pfeifton. Ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass beide Riegel funktionieren, aber nur noch einzeln, und nur noch im 3.ten Slot (1. oranger);
Bios reset brachte nichts. Hat wer ne Idee, oder einfach einschicken?
Hat wer Erfahrung mit dem DFI Rma Service, wie lange dauert das normalerweise?
Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultimate Cool schrieb:
Hi!
Hatte jemand schon malo Probleme mit seinen Speicherbänken?
Board lief bis vor ein paar Tagen wunderbar. Jetz habe ich ein neues Speicherkit versucht ; OCZ 4800 Performance. Brachte allerdings nichteinmal Bild.
Die neuen Riegel auf einem Via Kt800 ausprobiert, liefen auch nicht memtest stable. Alles kein Problem => RMA
Allerdings als ich die alten Riegel wieder eingesetzt habe (orange Slots, wie bisher), funktionierten sie nicht mehr, kein Bild + Pfeifton. Ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass beide Riegel funktionieren, aber nur noch einzeln, und nur noch im 3.ten Slot (1. oranger);
Bios reset brachte nichts. Hat wer ne Idee, oder einfach einschicken?
Hat wer Erfahrung mit dem DFI Rma Service, wie lange dauert das normalerweise?
Merci

sind die gleichen Chips drauf auf den Speichern ???
 
Ich glaube nicht, auf den OCZ DDr 600 sind TCCD drauf.
Aber ich will sie ja nicht zusammen betreiben. Ich werd mal schauen, was auf den DDR 533 ist (siehe sig!).
 
mir wurde mal gesagt das man in solchen fällen den clearcmos jumper über nacht rausnehmen soll, oder alternativ die batterie. auf jeden fall mal so um die 8h.
 
Mercn!
Werds mal versuchen. Hört sich zwar komisch an, aber wennst recht hast is gut...
Danke derweil
 
hallo,
habe endlich mein sli-dr expert bekommen.
habe nun 3 fragen.

1. woran erkenne ich die revision?
2. welche slot kombi sollte man nutzen gelb oder arange
(hab mal hier irgendwo gelesen das ein slot-paar für hohe taktraten die anderen für niedrige latenzen ist, weiß nur nicht welche und wo gelesen!)
3. bios empfehlung für OPTI 146 und OC-WEAR Big Twins Ultra 2GB

danke grüße
 
erst mal herzliche glückwunsch!!

steht die rev. nicht irgendwo auf dem board ????
organe sind die meistgenommenen overclocking-slots
oc-wear big twins --> welche chips sind verbaut???
 
das iss es ja, auf dem board habe ich nichts gefunden!

PCB: Brainpower B6U808, 6-layer
Speicherchips: TSOP, Infineon ( CE-5 oder CE-6)
Bestückung: 128Mx64 Chip: 64Mx8
2,7-2,8V
 
wrext0r schrieb:
Mach mal Cmos. Wenn es dann geht, lliegt es wahrscheinlich am Bios, dass er einfach nicht mit den rams klar kommt... Da helfen nur neue rams.

CMOS Clear ausgeführt, doch leider keine Besserung.
Immer noch PC2500....:(

Gibt es weitere Möglichkeiten oder muss ich mir wirklich neue Speicher kaufen?
 
Wie gesagt, entweder Probierst manuell selber Settings (ich meine nicht die Hauptsettings) heraus zu finden damit der auf PC400 rennt oder gibst dein speicher ab und legst dir 2x1024MB zu, dann aber am besten UCCC oder Micron 5B-D.
Wie man immer liest 4x512MB beim A64 ist Problematisch und beim DFI wo jede Rambank (gelb oder Orange) bestimmte sorten Speicher lieber mag, ist das noch Kritischer.

Ist eben das einfachste.

@Ewu80
Das findste hier>>>>0406BTA.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe heute mein Mainboard von ASUS auf DFI gewechselt.
Habe nun wegen der OC-Funktionen das SLI-DR, doch leider habe ich probleme bei der Inbetriebnahme.

Bis vor wenigen Stunden liefen alle Komponenten auf dem A8R32 und wurden jetzt halt aufs DFI gebaut:
AMD Sandiego 3700+
Kingston HyperX
ASUS AX1900XTX
Enermax Liberty 620Watt
2x SATA Platten

Nun mein Problem:

Wenn ich den Einschaltknopf drücke kommt ganz kurz Strom und nach einer Sekunde ist der Rechner wieder aus. Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt am Liberty denn damit gibt es in verbindung mit dem DFI richtig probleme, versuch mal ein anderes NT dann sollte es laufen.
 
ich tippe mal aufs netzteil!
vielleicht ist aber auch nur ein stromstecker nicht richtig kontaktet...
 
hansamstart schrieb:
das liegt am Liberty denn damit gibt es in verbindung mit dem DFI richtig probleme, versuch mal ein anderes NT dann sollte es laufen.

sicherlich...deshalb läuft das liberty auch bei vielen usern im forum mit dem dfi :stupid:
 
Naja es ist nicht jedes Liberty aber du kannst es nicht verleugnen das es mit der 620W Version mächtig Probleme gegeben hat, vor allem mit den ersten Revisionen. Es gibt dazu sogar einen großen Thread.
Außerdem hat Enermax auch nachgebessert und mit den kleineren Modellen gab es diese Probleme nicht so häufig.
 
wenns aber vorher lief :rolleyes: das ist das dfi, hatte ich auch schon mehrmals....muss er nur mal singlechannel machen. alles abbauen, eventuell das nt mal brücken damit es mal ohne hardware läuft. es wird aber nicht das nt sein.

€: und ein liberty / dfi prob hat es nie gegeben!
 
Naja dann liegt es halt am DFI, fakt ist aber das die kombi DFI/liberty 620W probleme macht, und die Hersteller schieben sich das Prob auch noch gegenseitig in die Schuhe ich bin von Enermax weg, nur so nebenbei.
Es lebe Seasonic :angel:
 
hansamstart schrieb:
Naja dann liegt es halt am DFI, fakt ist aber das die kombi DFI/liberty 620W probleme macht, und die Hersteller schieben sich das Prob auch noch gegenseitig in die Schuhe ich bin von Enermax weg, nur so nebenbei.
Es lebe Seasonic :angel:

ich kenn genug leute die dieses nt haben und es läuft :P also ich hab selbst noch von keinem prob gehört...es war immer was anderes ;)

ich selbst habs silverstone zeus 650watt!
 
Leider besteht immer noch mein Problem. Also das mit dem Hängenbleiben. Ich erbitte immer noch hilfe!
Danke
Lg
Bikkje
 
Ich habe mit jetzt ein be quiet! mit 530 Watt gekauft, dieses NT läuft schon aber nur mit einem Adapter auf dem großen Stecker, der auf dem Mobo ist.

Natürlich werde ich Morgen mal diesen Adapter auch an dem Enermax austesten. Übrigens lag der Adapter bei dem be quiet!-NT mit im Karton.
 
Hat jmd die Ballisitix bei sich auf dem Board laufen? Auf welchen Slot müssen die, liege ich mit dem Gelben richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh