DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ne gute Frage, kommt halt drauf an, was du damit machst. Ich weiss nicht, wie sehr FSX nach dem patch jetzt von Dual Core profitiert, aber vor dem Patch wäre dein aktuelles System wohl ungefähr vergleichbar mit einem 2,7GHz AM2 X2 System gewesen. Nur wenn du rechnest, dass du schon so 260€ für ne CPU und Motherboard ausgeben müsstest kriegst du recht wenig Performance dazu fürs investierte Geld. Falls FSX und was du sonst noch spielst doch sehr von Dual Core profitieren, wäre es vertretbar, aber beim C2D kriegst du halt deutlich mehr fürs Geld.

Also ich bin in ner ähnlichen Situation (hab auch einen 4000+ San Diego) und werde auf C2D umsteigen.
Und Mushkin Redline oder generell UCCC OC RAM würde ich nicht kaufen, lieber gleich Original Samsung und halt zurückschicken wenn es nicht läuft. Bestelle einfach 4 Riegel oder so, teste sie einzeln, da sollten schon ein Paar dabei sein, die ganz gut gehen.
Oder halt mein RAM, da kriegst du garantiert das, was du gerne hättest :d

Und noch mal zum Thema AMD, von einer 150€ CPU die teilweise in Sachsen gefertigt wird bleiben keine Handvoll Euro in Sachsen hängen, da kannst du dir auch einen C2D holen und 5 Euro für nen guten Zweck spenden ;)
Und ich bin kein Intel Fanboy, meine letzen vier CPUs waren alle AMD.

Aha, gute Antwort, jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer.
Was mich nun noch verwirrt, Du schreibst, das UCCC mit dem Redline nicht unbedingt sein sollen. Einige Beiträge weiter oben werden diese Chips aber mehrfach empfohlen, wie erklärt sich das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich meine, ist das bei den Redline genauso UCCCs drauf sind, wie auf Samsung Original, die aber nur halb so viel Kosten, und ich mir die Mushkin deswegen nicht kaufen würde.
 
Was ich meine, ist das bei den Redline genauso UCCCs drauf sind, wie auf Samsung Original, die aber nur halb so viel Kosten, und ich mir die Mushkin deswegen nicht kaufen würde.

Ist ja interessant. Hast Du zufällig eine Bezeichung der Samsung mit den UCCCs?

EDIT: Habe grade mal bei Geizhals geschaut, es gibt keine Samsung Original mehr in der Leistungsklasse :(
Gibt es andere mit UCCCs, die empfohlen werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normale Samsung Original Module. soweit ich weiss, sind da immer UCCCs drauf. Fast alle schaffen 250 MHz bei 3-4-4-7, und viele gehen höher, nur für 280MHz musst du schon Glück haben oder selektieren, also Mehrere bestellen und die Besten rauspicken.
http://geizhals.at/deutschland/a88206.html
 
Ganz normale Samsung Original Module. soweit ich weiss, sind da immer UCCCs drauf. Fast alle schaffen 250 MHz bei 3-4-4-7, und viele gehen höher, nur für 280MHz musst du schon Glück haben oder selektieren, also Mehrere bestellen und die Besten rauspicken.
http://geizhals.at/deutschland/a88206.html



Dank Dir.

Habe h-h-e mal ne Mail geschrieben.
Der Shop scheint ja ganz passabel zu sein und der User schwirrt auch hier im Board rum. Evtl. hat er ja was leckeres für mich, was pretestet ist.

EDIT:

MÖP, laut http://ramlist.ath.cx/ddr/ haben die letzten Mushkin Redline Infineon CE-6 Chips drauf. Ist das ein Problem oder besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist besser, rechtfertigt aber immer noch nicht die 200€, da du die Chips auch auf Qimonda/Infineon Modulen finden kannst. Und du hast definitiv keien 280 MHz garantiert, das schaffen bei weitem nicht alle Infineon Module.
 
Das ist besser, rechtfertigt aber immer noch nicht die 200€, da du die Chips auch auf Qimonda/Infineon Modulen finden kannst. Und du hast definitiv keien 280 MHz garantiert, das schaffen bei weitem nicht alle Infineon Module.

h-h-e hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ich hoffe, daß er was pretestet hat. Er bietet im Shop ja soetwas an.
 
Samal bin ich blöd?
Wollte grad mein BIOS flashen mit WINFlash ...... Hat auch alles gut geklappt, rebootet ..... dann steht da immer noch das alte BIOS drin ..... *grmpf* :motz:
Na wat den nu?

pff gerade nochmal versucht ... geht nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal mein sys oced, aber ich kriege mein cpu und ram nicht auf das, was sie können!

Prozzi macht ja die 300x10 bei 1,43v
Ram macht die 270mhz bei 3-3-3-7 1T bei 2,8

Und das ist ja auch was ich erreichen will!

Was muss ich beim ultra-D beachten! Windows startet nicht mal bei den einstellungen!

habe grade den ram sowie den Prozzi auf 270, und bisher läuf prime durch....
 
Teste mal CPU und RAM einzelnd durch, also niedriger CPU Multi um zu gucken ob das RAM läuft bei 270 MHz, und dann hoher RAM Teiler um zu gucken ob die CPU die 3 GHz packt, wenn du weisst an welchem Teil es liegst guckst du dann weiter.
Ich würde der CPU zum Testen auch etwas mehr Vcore geben, kannst die im nachhinein immer noch senken, aber ein bisschen Testen bei 1,55-16V sollte ihr bei brauchbarer Kühlung nicht schaden. Wenn du dann den Max OC gefunden hast schraubst du stufenweise die Vcore runter um zu gucken wie viel du wirklich brauchst.
 
ic habe ne lukü, und die temps sind jetzt schon bis zu 56°...aber bisher stbail bei 1,40Vcore!

also es scheint wohl am prozi zu liegen denn bisher macht er ja keine zicken bei 270mhz bei 3-3-3-7 und 1T!
 
Probier halt mal mehr Vcore. Bist du sicher, dass der 3GHz bei 1,43V beim Vorbesitzer geschafft hat? Mein san Diego braucht 1,55 für 2,94 (245x12). Und 1GHz mehr bei nur 0.03V mehr wäre schon erstaunlich.
 
jo ist pretestet, von Selloutkingz hier im forum!
Hinzugefügter Post:
Also wie gesagt, ram sowie den Prozzi auf 270 funzt,

300x9 schon nicht mehr (ram auf 270mhz)!!! Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das pretested bezieht sich sicher nicht auf die selbe HArdware die Kingzzz auch hatte ... anderes Board ( auch wenns nen Ultra - D war ) , anderes Bios, gescheigedenn Bios Settings, anderer Ram ... hmmmmm Netzteil ... und und und :d
Such Life ...

Muss ich leider auch am eigenen Leib spüren ... ;)
 
ist echt ärgerlich sowas! Habe das bios drauf für meen ram, der läuft ja auch bei 270, aber der prozzi eben nicht! Werde mal probieren ob es geht wenn ich die timings runterschraube, und dann 280-290 geht!!
 
hi, hab da mal ne frage wie ihr das mit dem CPU lüfter gelöst habt, und zwar, folgendes:

as DFI hat die Halterungen rechts und links
wenn ich nun den Hyper TX weiterverwende, saugt er ja die lüft unten an, an der graka, und blässt sie in mein netzteillüfter "Be quiet 450"
http://www.forumdeluxx.de/mbdb/showp...ate=1119726847

das ist ja nicht so optimal, so wie ich das seh.

was habt ihr für lüfter, wie habt ihr das gelöst?

sollte hinzufügen, es ist alles in einem Thermaltake Xaser 3, mit voller Lüfterbestückung, außer dem oberen des Seitenteils.

greetz
 
hi, hab da mal ne frage wie ihr das mit dem CPU lüfter gelöst habt, und zwar, folgendes:

as DFI hat die Halterungen rechts und links
wenn ich nun den Hyper TX weiterverwende, saugt er ja die lüft unten an, an der graka, und blässt sie in mein netzteillüfter "Be quiet 450"
http://www.forumdeluxx.de/mbdb/showp...ate=1119726847

das ist ja nicht so optimal, so wie ich das seh.

was habt ihr für lüfter, wie habt ihr das gelöst?

sollte hinzufügen, es ist alles in einem Thermaltake Xaser 3, mit voller Lüfterbestückung, außer dem oberen des Seitenteils.

greetz

Der LINK geht nicht.

Ich jedenfalls habe ein Sockel 939 - Retentionmodul zusammen mit einem Hyper6 umgebaut.

Siehe hier: KLICK KLICK
 
@Sir_Smoke: schau dir einfach mal paar Bilder von Kühlern an z.b. google Bilder search dann noch bischen Vorstellungskraft wie die auf dem Board aussehen und Viola ;)
Also ich habe den Infinity der blässt Richtung Heck, ins Nt wie bei Dir blassen z.b. Sonic Tower und Scythe Mine denke ich ....
 
bei dem Scythe Infinity kann man ja den kühler an allen seiten anbringen, das geht bei meim hyper TX leider nicht, d.h. es muss wohl leider ein neuer kühler her ;)

gruß
 
beim s939 kannst den Kühler nicht an allen Seiten anbringen ... nur zur Info, aber wenn du dir nen neuen holst ... Infinity ist nen Top Kühler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh