[Sammelthread] DFI LANparty nForce 4 Series (nForce 4)

Mal eine Frage zu den 3-Pin Lüfteranschlüssen auf dem Ultra-D:
Der vierte und fünfte Anschluss sind nicht steuerbar und geben immer 12V, sehe ich das richtig?

Und noch ne Frage zu Smart Guardian:
Hat Jemand ne Ahnung, wie das unter Vista 32Bit funktioniert? Unter XP lief sg problemlos, unter Vista übernimmt er die Einstellungen nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Die geben immer 12 V

2. Das Programm geht unter Vista nicht richtig.

@ FS03
Ich habe mir den Thermalright HR03 geholt vor kurzem....der ist ganz gut.
 
Stimmt, war der HR-05, sorry. Ich betreibe den ohne zusätzlichem Lüfter, geht auch ziemlich gut.
 
Passt der HR05 da so ohne weiteres hin? Geht leider in dem LianLi PC A05B recht heiß zur Sache....

6800-003.jpg


der Kühler würde dann ja unterhalb der ersten Karte rauskommen.

gruß
 
Wenn du den HR-05-SLI nimmst, sollte das passen, da dieser ja abgewinkelt ist und du ihn auch in alle Richtungen auf dem Chipsatz anbringen kannst.
So sieht das übrigends bei mir aus:





Allerdings noch mit meiner 7950GX2, jetzt werkelt an dieser Stelle ne 2900Pro. ;)


Edit:
Warum hast du den 12Volt Anschluss unter deiner 2. GraKa eigentlich nicht angeschlossen? Der ist noch für einen stabileren Sli Betrieb gedacht, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchts nicht zum stabilen Betrieb. Läuft auch so. Und das mit nem alten ATX 470W Enermax ^^
 
Na dann, never change a running system ;)
Noch ne Frage zu der schicken LanParty SLi Bridge: Gibts die beim SLi-DR dabei?
 
Kein Plan, ich hab das Board gebrauch gekauft. Der Typ hat mir die mit dazu gelegt, weiß nicht ob die normalerweise dabei ist. Hab ja auch nur ein Ultra-D.

gruß
 
Ja, die schwarze SLI-Brücke ist bei allen DFI SLI Boards auf alle Fälle dabei, außer beim Ultra-D. Also SLI-D, SLI-DR und SLI-DR Expert / SLI-DR Venus.

Den Lüfteranschluss vom Board braucht man nicht, der ist eigentlich sinnlos :d

Mal was anderes: kann es sein, dass DFI gar keine RMA für ihre Sockel 939 Boards macht ? Ich habe jetzt mittlerweile die 5. Anfrage bei verschiedenen Mitarbeitern gemacht, aber nie eine RMA Nummer geschweige denn eine Antwort !!! bekommen. Diese Typen nerven mich einfach...toller Service :(
 
Schwer zu sagen, einer ist ja von Marvel, der andere vom nForce4...woher hast du die Info, dass das so ist ?
 
Theorie ist nicht gleich Praxis...für mich spielt das keine Rolle. Probiers doch einfach mal aus.
 
Der von Marvell ist über PCI angebunden, also den nVidia benutzen. Jedoch merkt man das, soweit ich weiß nur bei Gigabit-Lan benutzung, also keine Auswirkung auf 100MBit.
 
Moin...Hab folgendes Problem:
Mein Board overvolted bösartigst. ich lass immer die % Werte der Spannung laufen weil dann ja CnQ geht. mittlerweile liegen bei eingestellten 104% (also 1,4V) 1,55V an und es geht nimmer runter. iwie fühl ihch mich verarscht. habs nur gemerkt weil mein rechner plötzlich wg CPU Tempprobs hängen blieb. irgendwer ne lösung?
 
Brauchst du CnQ ? Hast du mal die reale Spannung mit einem Multimeter gemessen ?
 
Hab seit heute nen Problem...

AMD 64 X2 3800+@2800mhz

Der Rest dürfte nich so wichtig sein.
Also folgendes:
Der Rechner lief so über 1 1/2 Jahre. Dann hab ich vor einer Woche formatiert. Jetzt lief der rechner nich mehr ganz so Rund...dann hab ich mich erinnert, dass ich den AMD Dual Core optimizier druff hatte, also den gerade runter gezogen und installiert, danach reboot.
Ging nicht. die LED's leuchtet irgendwie, genau wie weiß ich leider nicht mehr...dann hab ich nen CMOS Reset gemacht, hat auch nix gebracht, dann noch die BIOS Batterie rausgenommen. Dann wieder alles rein, dann geht die 4. LED aus und die 3. bleibt an und Piep. 3. heißt CPU...also CPU rausgebaut alles drumm zu sauber gemacht wieder rein. Immer noch das gleiche...

Was is das jetzt ? Und wie kann ich des nu beheben ? So viel Zufall gibs ja nich, dass meine CPU genau dann kaputt geht, wenn ich den Optimizier drauf haue oder ?

Wer ne Idee ?

Danke !
 
Deine CPU ist nicht defekt, es wird am RAM liegen. Habe zur Zeit die gleichen Probleme bei mir auf einem SLI-D. Die 1. LED geht aus, bei der 3. piept der Rechner. Ich muss dann immer meine RAM-Riegel umstecken, entweder einen Riegel rausnehmen oder die Speicherbänke wechseln. Ist irgendwie verhext das ganze. Probiers mal selbst aus.
 
Crazy...
Also wenn ich den Ram in gewisse Steckplätze stecke, dann geht die 3. aus, aber dann bleibt er bei der 2. stehen...also an bekomm ich ihn immer noch nicht...
Und warum kam das jetzt auf einmal ?
Und läuft es irgendwann bei dir wieder !?
Hinzugefügter Post:
Jetzt rennt die Kiste wieder...
Seit wann is das denn bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du CnQ ? Hast du mal die reale Spannung mit einem Multimeter gemessen ?

CnQ wär schon nich schlecht wg strom sparen und Co. Die anliegende Spannung hab ich mit nem Multi gemessen, alle Programme lesen mir brav die Spannung aus die eigentlich anliegen sollte. hab mittlerweile allerdings einfach die % werte 2 runter gestellt und schon is die spannung da die auch anliegen soll
 
@ Mephist
Naja, geht doch :bigok:
Die beiden Vcore Einstellungen sollten übrigens gleich sein.

@ Klare
Bei mir gehts zur Zeit gar nicht mit bestimmten RAM, da kommt ein lautes Piepen. Wechsel ich den RAM komplett aus, geht es normal. Das alles ist erst seit neustem, nachdem ich mal wieder ein spezielles Modbios aufgespielt hatte.
Aber richtig kann ich es mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. :hmm:
 
wie gleich? diu meinst die normale und die % auf den gleichen wert setzten? das wäre ja dann die eingestellte spannung in V plus die eingestellte in %. das wär ja abartig...
 
Ja, das meine ich. CPU VID und die andere VID auf den gleichen Wert, dazu dann die Prozenteinstellung. Was ist da unnormal dran ?
 
normalerweise wird das doch dann addiert, war zumindest bei mir immer so. die CPU VID und die andere VID stehen bei mir auf auto, ich hab nur über die % die spannung verändert
 
Hi seit ein paar Tagen macht der Chipsatzkühler einen Höllen lärm und ich wollte diesem mal ausbauen um zu schauen ob man da noch was machen kann!

Mainboard ist das Lanparty UT nf4 Ultra-D

Wie bekomme ich den das verdammte ding ab? Oder muß man dazu das ganze Mainboard ausbauen?

Weiß gar nicht ob man da überhaupt noch was machen kann! Wenn man draufdrückt ist er ein wenig leiser aber immer noch lauter als normal.

Garantie habe ich keine mehr!

Hoffe es kann mir einer helfen?
 
ansonsten mal was wd 40 drauf und schön trocknen lassen. beim einsprühen und danach auch ma mit der hand drehen damit sich das zeug verteilen kann.
 
Ja staub ist weg!

Ja ich will man das ganze ding abmachen! Vor allem weil der mir eh schon vorher zu laut war! Und evtl. ein neuer dran soll. Aber jetzt ist das nur noch ab rappeln!

Der ganze Kühlkörper sitzt auch sehr locker und wackelig drauf! Kann auch sein das das davon kommt! Weil das Rappeln ist erst nach dem Grafikkarten ausbau gekommen.

Darum will ich das ganze teil mal abmachen!

Nur ich bekomme ihn nicht ab! Oder muß wie gesagt dafür das ganze Mainboard abgemacht werden?
 
ganze board muss raus und von der rückseite siehste so stifte wo die Push Pins beim S775. die mit ner spitzzange (oder sehr guten fingernägeln) zusammendrücken und dann geht der kühler ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh