DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich habe mir bei ihnen ja gskill geordered.
Meinte ja nur das geil gut in euer umfangreiches
sortiment passen würden :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde immer noch brenned interessieren ob 2 gf ultra oder ähnlich große karten auf das board passen.gf mit regefenz sind ja genauso dick.könntet meine anderen fragen von vorher auch beantworten wenn das möglich is

danke
 
http://www.abxzone.com/forums/showthread.php?t=86566&page=6

:d das board mag BH-5

btw. von der mitte des ersten PCIE slots bis zur mitte des 2ten sind genau 40 mm - das sollte doch eigentlich reichen


According to the standards, 20-pin PSU will be fine with 24-pin mobos, for the current nForce4 mobos.

I can't understand, why you guys are so worried about this issue. Don't worry if you got 20-pin PSU, just make sure that it is not the cheap one, but from a good brand!

http://forums.pcper.com/showthread.php?t=372165&page=4&pp=15
also ich ruf nochmal DFI an und probiers dann einfach mal mutig das zusamzusteckn :d lass aber erstmal die 4V vdimm weg T_T (schade meine TM speed premium sind schon hungrig)
 
Zuletzt bearbeitet:
hardyhell schrieb:
mich würde immer noch brenned interessieren ob 2 gf ultra oder ähnlich große karten auf das board passen.gf mit regefenz sind ja genauso dick.könntet meine anderen fragen von vorher auch beantworten wenn das möglich is

danke

die Abstände der PCIe-Slots wg. Ultra-Problematik lauten:

Innen-Abstand: 3.3 cm
Mitte-Steckplatz: 4.0 cm

Revision: A01
Herstellungsland: Taiwan, nicht China
 
Warum sind alle so geil auf die neueste rev.? Seid doch einfach froh, dass ihr überhaupt noch eins abbekommen habt.
Aud1o hat doch schon gesagt, dass die sich nur durch ein aktuelleres bios unterscheiden.
 
@#925 is ja nur die Kurzanleitung, die umfangreichere kann man bei DFI runterladen, vielleicht is die auch auf der CD, habe ich noch nicht gechaut.
 
HPM-Computer schrieb:
die Abstände der PCIe-Slots wg. Ultra-Problematik lauten:

Innen-Abstand: 3.3 cm
Mitte-Steckplatz: 4.0 cm

Revision: A01
Herstellungsland: Taiwan, nicht China

danke

wird glaube ich ziemlich eng.müsste man mit 2 karten testen denke ich.
die obere karte hat bestimmt nicht viel luft zu atmen
 
an alle die immer noch wegen den 20 pin netzteilen fragen:
es wurde schon mehrfach erwähnt, dass ein 20 pin netzteil ohne probleme mit dem board läuft. es gibt nur eine position in der der atx stecker aufs board passt.
 
@Patrickclouds
welchen Wasserkühler haste auf deiner X800 XL ?
 
DFI SLI-DR für 189 Euro bei e--bug lieferbar... (hää warum kommen Sterne wenn ichs normal schreib?)

hier

*sofort bestellt*
 
@Patrickclouds
sagmal hast du den "5V/12V HDD-type" stromanschluss auch noch aufs board draufgemacht bzw. braucht man den?


//20 mins dann sind die letzten 0,5 TB verschoben und ich kann das Board anschließen :d :d :d//
 
TM30 schrieb:
DFI SLI-DR für 189 Euro bei e--bug lieferbar... (hää warum kommen Sterne wenn ichs normal schreib?)

hier

*sofort bestellt*

Schon geschehen! :d
Hatte sowieso schon meine club-3d x800xl dort bestellt und lasse jetzt alles zusammen schicken. cool, dann spar ich sogar noch Versandkosten. :banana:
 
Mein SLI-D wurde heute per GLS abgeschickt und wird morgen da sein :d:d:d:d:d
 
Hallo Community!
Bin neu hier :)
Hab soweit den megalangen Thread verfolgt und meine noch nichts darüber gelesen zu haben, wenn doch , bitte net abschlachten ;)

Weiß einer was über den Stromverbrauch des Boards ?
Hab mal das Manual durchstöbert und da stand dass das Board allein 300 Watt braucht. Is natürlich die Frage was die jetz dazuzählen?

Ich will aufrüsten in kurzer Zeit und hab hier noch nen Enermax 350 Watt NT. Is die Frage ob das für nen dfi nf4 ultra-d mit nem 3ghz winnie und 6600gt Graka langen würde...
Was verbrauchen denn andere nf4 mobo´s wie a8n z.b. ? Gibts da Zahlen ?

Danke schon ma für Antworten :) :) :)
 
Also im Handbuch steht das sie ausdrücklich ein NT mit 400W und höher empfehlen. -
und 300W wird es alleine ganz ganz bestimmt nicht verbrauchen - höchstens wenn 2 ultras drinstecken und der FX-55 übertaktet läuft und n haufen spielerei dran is.
 
Im manual steht "The system board requires a minimum of 300watt to operate"

Hab mir aber auch gedacht dass das net hinhaun kann. Also mit der Zusammensetzung von 3000er winnie + 6600gt und halt paar ide drives dürfte das mit meinem 350watt NT erstmal langen oder?
 
bebop23 schrieb:
Also im Handbuch steht das sie ausdrücklich ein NT mit 400W und höher empfehlen. -
und 300W wird es alleine ganz ganz bestimmt nicht verbrauchen - höchstens wenn 2 ultras drinstecken und der FX-55 übertaktet läuft und n haufen spielerei dran is.

ganz genau.

wobei jeder SLI Käufer eigentlich wissen sollte das er mit nem 300W Noname Gepopel nich weit kommt ;)
 
das board braucht mindestens 300W NT um stabil zu operieren ;)
es verbraucht keine 300 ^^ is ja kein intel geraffel ^^

also ich werd das ganze gleich einschalten mit nem

350W Levicom (was für so ein billigteil recht akzeptable werte aufweist)
6600GT
3000+
4HDDs
1DVD
1xUV

ich glaube kaum das es zusammen schon 200W sind was es verbraucht - wichtiger sind die leistungswerte und toleranzen der verschiedenen saftleitungen ;)
 
Kurzes Update zum Ultra-D:

DFI hat das Board bereits am Donnerstag versendet. Aufgrund einiger Postverzögerungen (Karneval lässt grüßen) wird es am 09.02.05 bei uns eintreffen.

SLI-DR:
Alle SLI-DR Boards wurden heute verpackt und versendet. Alle Kunden, die bei der Erstlieferung dabeiwaren, werden Ihr Board also in Kürze in den Händen halten. Versandbestätigungen nebst Tracking-Informationen folgen in Kürze per E-Mail.
 
So Board läuft - spannungen sind sehr stabil :d
eine schrecksekunde gabs als ich nach n paar minuten im Bios auf den CPU kühler gekuckt hab und er nicht lief :d -> einfach zu kalt diese winnis :P

Von der Grafikkarte bis zum NF4 kühler sind es grob geschätzt 0,01mm >_<
+ bugs mit usb\maus\tastatur beim starten + wenn man festplatte an sata 1 hat und sata3\4 deaktiviert wird die HDD nich mehr erkannt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins kommt morgen laut DHL

naja.. erstmal das MSI loswerden. will ja keiner haben :heul:
 
Katrin schrieb:
Meins kommt morgen laut DHL

naja.. erstmal das MSI loswerden. will ja keiner haben :heul:
Na nach Deinjen guten Erfahrungen würde ich es hier lieber nicht anbieten...
Ebay!!
Mein Diamond werde ich dann dort auch anpreisen wobei das Brett bis auf die vcore Geule ist
 
steffel333 schrieb:
Na nach Deinjen guten Erfahrungen würde ich es hier lieber nicht anbieten...
Ebay!!
Mein Diamond werde ich dann dort auch anpreisen wobei das Brett bis auf die vcore Geule ist

hatte es schon zweimal bei ebay drin.. für 150€

hatte mails, ob ich es für 125€ verkaufe

Das Board ist ja eigentlich neu.. alles noch orginal verpackt ausser das Board. mit Rechnung.. es kostet neu ja 164€ + Versand

Da kann ich ja wohl 150 inkl. verlangen

kati
 
guggst du paar Seiten zurück oder nutzt du Suchfunktion :cool:

€ da war einer schnella :o
 
Katrin schrieb:
hatte es schon zweimal bei ebay drin.. für 150€

hatte mails, ob ich es für 125€ verkaufe

Das Board ist ja eigentlich neu.. alles noch orginal verpackt ausser das Board. mit Rechnung.. es kostet neu ja 164€ + Versand

Da kann ich ja wohl 150 inkl. verlangen

kati

Na ja mein Asus Board hab ich auch für 180 inkl. gekauft ! Lief auch nur eine Woche ! Hab es nun nach lange hin und her 140 inkl. bekommen. Mehr ist einfach nicht drin. Für 150 ist glaube ich schwer jemanden zu findenm, aber 140 würde ich mindestens verlangen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh