DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat c&q eigentlich einfluss auf´s oc´ing? ich meine kommt man ohne weiter?
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht die VCore eigentlich nur bis 1.55 Volt ??
Muss man da irgendetwas freischalten ?
 
Rolf schrieb:
Wat! hab ja noch nie gesehen dass ein MDT höher als 220Mhz geht!

Wieviel VCore kann ich mit LuKü höchstens geben so für Dauerbetrieb? Hab jetzt 1,55VCore und nach 2h Prime CPU=42° (FSB=280Mhzx9.0)

Bringts was wenn ich die Chipsatz/LDT-Spannung erhöhe? Also komm ich dadurch beim OC weiter?

Kann´s auch kaum glauben,aber mein MDT ist wohl eine Ausnahme.
Der ging auf 2 verschiedenen Intelsystemen bis 250 Mhu und hier auf dem A64 läuft jetzt schon 2 Stunden prime mit 260 MHZ.
 
kannst die Vcore noch in Prozent erhöhen. Z.B. 1,475V x123 Prozent= 1,80V Vcore
 
Tach,

mir kommt die CHipsatz Kühlung sehr laut vor. Kann man die auswechseln, ohne das die garantie verfliegt? Und wekchen Kühlkörper sollte man da rauf machen? Oder gibts andere Möglichkeiten, den leise zu bekommen?
 
Wenn du tauscht ist die Garantie in der Regel futsch.

Du kannst ihn doch regeln mit SmartDoctor oder auch im Bios.
 
x800xl-dfi.jpg


Wie ja schon bekannt gibt es Probleme bez. His IceQ II Karten (bzw. dem Silencer) und dem DFI (siehe Bild)
Die Graka passt nicht in den Pci-e Slot, und wenn man sie "reinprügelt", dann sitzt der Chipsatzkühler nicht mehr richtig auf dem Chipsatz.
Wenn man den Nöppel wegdremelt dann passt die Karte ohne Probleme



Edit : Man darf laut DFI den Chipsatzkühler usw. wechseln (und behält Garantie) solange man nichts am Board beschädigt. Für RMA Zwecke soll man aber den Kühler behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@toby: Es geht dabei net um "denken", es haben einfach ein paar Leute gemessen. Und es waren gut und gerne 3%, von daher ;)

@riverna: Ich brauche beim DFI sogar weniger Spannung als vorher ;)


Also ich brauche nun anscheinend auch weniger Spannung auf dem DFI. Also genau so wie beim MSI wo alles ausser Prime mit 1.51v lief und 1.55v lief dann auch Prime. Genau so ist es beim DFI. Hab knapp 8 Stunden OCCT laufen lassen :cool:
 
mal ne frage das DFI Ultra-d hat ja ne 7.1 soundkarte onboard.
Hat jemand nen 7.1 system daran angeschlossen? Wie ist der sound?

geht auch ein 5.1 system?
 
Speedy2005 schrieb:
mal ne frage das DFI Ultra-d hat ja ne 7.1 soundkarte onboard.
Hat jemand nen 7.1 system daran angeschlossen? Wie ist der sound?

geht auch ein 5.1 system?
Sound ist halt onboardtypisch nicht besonders gut.
Natürlich geht auch ein 5.1 System.
 
@riverna: Nicht übel, bei mir läuft die CPU halt bei weniger Spannung noch ein gutes Stück höher als auf dem MSI! Hatte dort stabil 245x11 mit 1.6V, hier nun läuft sogar 270x10 (was auf dem MSI mit 1.6V nicht gut ging) mit 1.52V. Drum bin ich absolut überzeugt vom DFI ;) Mit der Spannung läuft auch z.b. 250x11, alles bis auf Prime ;)
 
@sunnyboy

Das kommt, wie alles andere auch, darauf an, welche Ansprüche man hat. Ich finde den Onboardsound wirklich sehr bescheiden.
Zwischen dem und einer Audigy liegen meiner Meinung nach Welten!

onboardtypisch sehr gut
???
 
brauch mal eben ne schnelle antwort
habe ne diskussion mit meinem kumpel in welchen slots dc läuft
es sagt es gehen nur die unteren beiden (vom sockel aus gesehen)
ich bin der meinung das sie nur in den orangen slots im dc laufen!!!
was ist denn nun richtig oder ist beides falsch????
 
hmm ich dachte es funtzt nur in den orangenen
aber wenn es mit den gelben auch geht denn hab ich ja auch noch mehr platz zum cpu kühler. geilo
denn werde ich es gleich ma machen
dangge
 
5-7 schrieb:
hab bei 6000rpm schon 51° unter Vollast. mit 2500 hauts nie hin, da isses schon im Idle hart an der Grenze bestimmt.

Bei last sinds so 52°C und zwischen 2500rpm und 6000rpm liegen 1-2°C

Gruß
 
sunnyboy schrieb:
Sound ist onboardtypisch sehr gut und mehr als ausreichend.
Gruß
sunnyboy
noch nie ne audigy gehört? :>
oder eh kein gescheites soundsystem ? :>
No_Name schrieb:
die orangenen sind schon richtig für DC
mit dem 316er bios sollten es auch mit den beiden gelben funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Das DFi hat mit einen der schlechtesten onboard sounds ;)
Woher willst du als Audigy-Besitzer das denn wissen? Aus zahlreichen Tests, wo Lautsprecher und Teststationen verwendet werden, von denen du nicht mal träumst?
Ich weiss sehr wohl wovon ich rede, eine Audigy besaß ich schon mal und es reichte. Hatte wie jeder zig Boards und beim DFI ist Sound sehr wohl sehr gut.
@mAr
noch nie ein richtig eingerichtetes/installiertes Onboard-Sound gehört?
//mAr schrieb:
oder eh kein gescheites soundsystem ?
Nicht alle sind so arm wie DU :p
Gruß
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
@mAr
noch nie ein richtig eingerichtetes/installiertes Onboard-Sound gehört?

Nicht alle sind so arm wie DU :p
Gruß
sunnyboy
jo kann nix dafür das ich nur nen Teufel Concept E Magnum system hab...

und wenn ich dein sys anschau haste wohl noch weniger geld wie ich .. mwahaha
 
sunnyboy schrieb:
Woher willst du als Audigy-Besitzer das denn wissen? Aus zahlreichen Tests, wo Lautsprecher und Teststationen verwendet werden, von denen du nicht mal träumst?
Ich weiss sehr wohl wovon ich rede, eine Audigy besaß ich schon mal und es reichte. Hatte wie jeder zig Boards und beim DFI ist Sound sehr wohl sehr gut.
@mAr
noch nie ein richtig eingerichtetes/installiertes Onboard-Sound gehört?

Nicht alle sind so arm wie DU :p
Gruß
sunnyboy


Deine Arroganteart kannst du wo anders raushengen lassen ich glaube nicht das du BVB123 oder //mar hier beleidigen solltest. Und ob //mar arm ist oder nicht kannst du wohl am wenigsten beurteilen.... Leute gibts :wall:
 
Ähm, zum Thema Onboard-Sound beim DFI: click

Wie man sehen kann, ist der Onboard-Sound beim SLI-Board trotz bereits mäßigem Abschneiden in diesem Test hier noch etwas schlechter. Auch hier hält der Karajan-Chip also nicht, was er verspricht
 
@mAr
ich habe dich nicht gefragt welche Boxen du hast ;)
mich interessiert dein Einkommen überhaupt nicht. Und DU kannst genauso wenig über meine Lebensverhältnisse beurteilen, klar?
@Riverna
wenn wir denn objektiv sein/bleiben wollen, dann zeig mir bitte wo ich jemanden beleidigt habe? Eher war es mAr, der meinte dass ich noch nie eine Audigy gehört habe und EH kein gescheites Soundsystem besitze. Nächstes Mal bitte zuerst lesen, denken und dann posten, ist besser.
Alles was ich geschrieben habe sind korrekte Antworten auf arrogante Aussagen / beleidigende Fragen, mehr nicht.
Und nochmal: es ist besser wenn man objektiv bleibt.
Und ich glaube nicht, dass du über meine Arroganz beurteilen kannst ;)
@Rolf
DAS steht nicht nur in diesem Test ;) Ich bin aber fähig genug, mir meine Meinung selbst bilden zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh