DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 414-2

Stand halt irgendwas von UTT, während beim -3 TCCD genannt wurde. Getestet habe ich es aber noch nicht weiter - es läuft aber alles rund bis jetzt (sogar mit Sound :fresse: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt es eigentlich was, die pciexpress frequenz zu erhöhen?
 
Würde mich auch mal interesieren, was PIDEL da fragt, vorallem auch ob das Erhöhen später Nachteile beim OC hat.

Frage: Welches sind die 4 Speicherlatenzen, die ich fürs OC einstellen muss? (2.5-4-4-8)wollt ich mal testen mit den OC TCCDs aber nach meinem Umstieg vom NEO2 Pla. das nur 4 o. 5 Einstelmöglichkeiten für die Speicherlatenzen hatte, komm ich hier beim DFI SLI DR mit den massig vielen nicht klar.

Würdet ihr mir bitte mal kurz erklären welche Speichereinstellungen die 4 vom NEO2 beim DFI sind?? Hab leider die Namen, also Ras to Cash, die das waren vergessen.

Cas Lat. = 2.5
xxxx = 4
xxxx = 4
xxxx = 8

so ähnlich, halt für die xxx´s Namen eingesetzt würd ich mir die Erklärung vorstellen. Und wenn beim DFI mehr Einstellungen für den Speicher nötig sind wärs toll wenn ihr das einfach erwähnen würdet.

Danke
 
siehe anhang
 

Anhänge

  • tweaker.jpg
    tweaker.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 94
Blade_Runner schrieb:
@jalapeno
Bei welcher Frequenz hast du diese timinigs?

Im 24/7 Betrieb bei 10x240
Habe allerdings im Alltagsbetrieb nichts optimiert. Ohne Probleme, sprich 100% stabil geht auch (von oben nach unten):
2,0
7
16
2
2
7
2
2
1
1
166 1.95
1
 
@jalapeno
sind die settings memtest stable?

ich habe seit kurzer zeit OCZ PC4800 und die laufen ziemlich schlecht auf dem Board.
@200MHz 2/2/3/5 Memtest Pass
@250MHz 2,5/4/4/10 Memtest Fail

mit CL3 bootet er garnicht

muß ma noch bissel testen.
 
TV-Karte betreiben wenn 2ter LAN-Anschluss gebraucht

Kann ich eine TV-Karte an einem PCI-PLatz betreiben, wenn an dem 2ten PCI PLatz nichts hängt und ich am zweiten LAN-Anschluss einen weiteren PC habe?
hab irgendwo gelesen/gehört dass der LAN port einen PCI platz blockiert oder so

so etwa meinte ich das:
tv-karte.jpg
(12.79KB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal ein wenig weiter getestet.
Da ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich die CL von 2 auf 2,5 verstelle habe ich immer Fehler im Memtest. Auch bei 200MHz.
Biosversion ist die 310p Speicher OCZ PC4800.

Ist jemand ähnliches aufgefallen?
 
Mit CL3 gehts bei mir auch nicht.
Ich brauch aber CL2.5 um höher zu übertakten. :wall:

Hab jetzt das Bios 414-3 und es hat den selben effekt.
Woran kann das liegen? Bios CPU oder RAM?
 
Blade_Runner schrieb:
@jalapeno
sind die settings memtest stable?

Ja, Memtest zeigt auch keine Fehler. Mit diesen Settings kann ich die UTTs bis ca. 260 prügeln (mehr noch nicht getestet).

Mit meinen TCCDs (A-DATA) hatte ich teilweise Probleme mit Bank Interleave. Stell das mal aus, falls noch nicht geschehen
 
wenn ich Bank Interleave abschalte verstärkt sich das Problem sogar.
Es ist auch kein Fehler im Memtest, Windows Memory Diagnost bringt auch fehler bei CL2,5.
Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzesschaf schrieb:
ja, aber mach dich nicht verrückt. baue vorsichtig und in ruhe de cpu aus und mal eine andere rein. dann wirst du sehen was passiert. ich kann ja nun nicht sehen was da los ist, kann auch andere gründe haben.

Edit:


also x16 geht schonmal gar nicht. du kannst die brücke schließen und dann die jumper von single-vga auf sli-mode umjumpern und dann hast du x8, was auch ausreicht (den meisten)


Hallo,
kannst Du mir bitte mal einen gefallen machen, oder wer anders hier???
Zieh doch bitte mal Deine Grafikkarte aus dem Steckplatz, und sage mir ob dann auch die 4 LEDs wenn Du den Rechner einschaltest leuchten, un nicht weiter ausgehen...
Meine neue Grafikkarte kommt irgendwann diese Woche, und wenn ich wüsste das meine CPU auch hinüber ist, dann könnte ich die bereits einschicken.....
Also bitte bitte tut mir doch einer den gefallen... :(
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Karte betreiben wenn 2ter LAN-Anschluss gebraucht

Kann ich eine TV-Karte an einem PCI-PLatz betreiben, wenn an dem 2ten PCI PLatz nichts hängt und ich am zweiten LAN-Anschluss einen weiteren PC habe?
hab irgendwo gelesen/gehört dass der LAN port einen PCI platz blockiert oder so

so etwa meinte ich das:
tv-karte-kreis.jpg
(12.79KB)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vanessa
Les dir doch bitte mal die Manual durch, da steht ganz genau was welche Diode anzeigt.
Um deine Frage zu beantworten, nein wenn nur die GraKa fehlt leuchtet nur die 4te Diode, die wie du auch sehen wirst wenn du mal in die Manual schaust für den Status der GraKa anzeigt. Alle anderen sind aus. Das erste Lämpchen ist aber nicht die CPU sondern der System start-up, der geprüft wird.
Tip: je nachdem wie viele Speicher du nutzt steck die wenns 2 sind mal in Dimm 2 & 4, und wenns nur einer ist den in Dimm 2. Das sollte dein Problem lösen und als nächstes ist dan das 2te Lämpchen für die CPU da.


@ all

hab jetzt meine Speicher und die Cpu 1/1 mit 250 :banana: laufen und im Bios die Timings auch auf 2.5/4/4/8 gestellt.
Aber eins ist seltsam everest Home zeigt mir genau diese Timings als eingestellt an aber der A64 Tweaker gibt mir der reihenfolge nach das an:
4.5
22
24
7
7
15
7
3
2
8
200MHz

Was stimmt jetzt? Bedeute das A64Tweaker Ergebniss jetzt, dass meine Speicher mit diesen Timings laufen oder was sagt das Tweaker dingsi an?
Oder laufen die wie Everest auch angibt nach den von mir im Bios gemachten einstellungen???

Dankt Euch

Ach, sowas, hätt fast was vergessen. Noch eine Frage:

wie speicher ich eine Funktionierende Bios einstellung in dem geilen DFI Bios. Hab die englische Anleitung nicht ganz verstanden. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
nixda schrieb:
@Vanessa
Les dir doch bitte mal die Manual durch, da steht ganz genau was welche Diode anzeigt.
Um deine Frage zu beantworten, nein wenn nur die GraKa fehlt leuchtet nur die 4te Diode, die wie du auch sehen wirst wenn du mal in die Manual schaust für den Status der GraKa anzeigt. Alle anderen sind aus. Das erste Lämpchen ist aber nicht die CPU sondern der System start-up, der geprüft wird.
Tip: je nachdem wie viele Speicher du nutzt steck die wenns 2 sind mal in Dimm 2 & 4, und wenns nur einer ist den in Dimm 2. Das sollte dein Problem lösen und als nächstes ist dan das 2te Lämpchen für die CPU da.


@ all

hab jetzt meine Speicher und die Cpu 1/1 mit 250 :banana: laufen und im Bios die Timings auch auf 2.5/4/4/8 gestellt.
Aber eins ist seltsam everest Home zeigt mir genau diese Timings als eingestellt an aber der A64 Tweaker gibt mir der reihenfolge nach das an:
4.5
22
24
7
7
15
7
3
2
8
200MHz

Was stimmt jetzt? Bedeute das A64Tweaker Ergebniss jetzt, dass meine Speicher mit diesen Timings laufen oder was sagt das Tweaker dingsi an?
Oder laufen die wie Everest auch angibt nach den von mir im Bios gemachten einstellungen???

Dankt Euch

Ach, sowas, hätt fast was vergessen. Noch eine Frage:

wie speicher ich eine Funktionierende Bios einstellung in dem geilen DFI Bios. Hab die englische Anleitung nicht ganz verstanden. :wall:
is ein Bug vom Atweaker
 
@steffel
Lange nichts von dir gehört^^ THX

wenn ich das recht verstehe stimmen die Angeaben von Everest und es ist alles so wie ichs im Bios eingestellt habe.
 
Was man hier so liest bezüglich Venice und Bios Problemen gefällt mir garnicht. Der eine kriegt kein Win installiert,der andere muss SSE ausschalten um vernünftig clocken zu können...welches Bios ist derzeit das Beste für Venice, 310p oder eher die 414er ?
Ach und nochwas,der San Diego wird aber auch vom 310p bereits unterstützt oder ?
 
also ich hab das 310er bios und mein venice läuft ohne probleme. Leider geht mein venice extrem schlecht, was aber nicht am eingeschalteten SSE liegt (läuft ausgeschaltet genauso schlecht), sondern daran, dass ich einfach ne miese CPU bekommen hab, nix zu machen :(
 
Frage Jungs:
Hab meine UTT nun da... die schaffen 245 bei 3,2 und 2-2-2-5... Laut memtest... wenn ich jetzt die CPU auf 9*281 Takte, bei 1,52V... Geht windows etc alles, jedoch nur mit nem 133 Memteiler, also das der Ram 180 fährt... wenn ich auf 166 gehe (Ram hat eig 230Mhz) dann gibts wenn windows geladen hat sofort nen bluescreen... und zwar den ekligen vonwegen Speicherfehler abbild blabla... Mag der den Teiler nicht oder woran kann das liegen?

Hat mal einer Einstellungen für UTT fürs Bios? Benutze das 310 nonp!
DAnke
 
Vipper3 schrieb:
Kann ich eine TV-Karte an einem PCI-PLatz betreiben, wenn an dem 2ten PCI PLatz nichts hängt und ich am zweiten LAN-Anschluss einen weiteren PC habe?
hab irgendwo gelesen/gehört dass der LAN port einen PCI platz blockiert oder so

so etwa meinte ich das:
tv-karte.jpg
(12.79KB)

Bei mir hab ich im ersten PCI Slot ne TV Karte und im 2. meine Soundkarte und ich hab beide LAN Ports aktiviert und läuft ohne Probleme...
 
sagt ma hat einer von euch das Ultra-D@SLI nur mit älteren Forceware Treibern getestest, also
ohne SLI-Mod:confused: bzw. bei wem fumpt das Ultra-D überhaupt als SLI? und mit welcher GraKa-Combo?
 
Dickmann schrieb:
sagt ma hat einer von euch das Ultra-D@SLI nur mit älteren Forceware Treibern getestest, also
ohne SLI-Mod:confused: bzw. bei wem fumpt das Ultra-D überhaupt als SLI? und mit welcher GraKa-Combo?
sli mod geht so einfach ... warum mit alten langsamen treibern sli nur halb herzig nutzen...
 
ich hab das Ultra-D ...ab welchem bios unterstützt das board den venice ???
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
ich hab das Ultra-D ...ab welchem bios unterstützt das board den venice ???
booten geht mit jedem bios
offz. support ab 310!
pls use sufu wurde schon 1000x beantwortet.
 
da bin ich ja beruhigt?!

...was wurde denn bei den neusten beta biosen geändert 414-1/2/3 ???

da steht ja was mit TCCD oder UTT dabei ?!?!#

sli mod geht so einfach ... warum mit alten langsamen treibern sli nur halb herzig nutzen...
funktioniert das board nach verbinden der brücke ohne probs auch mit aktuellsten treibern ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh