DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will mal gern wissen,ob ihr das hier für realistisch haltet :
Zalman 7000B .
3200+ Winni 1,568v 2600 Mhz Vollast 48°
3200+ Venice 1,568v 2700 Mhz Vollast 41°

Tatsächlich so ein krasser Unterschied oder liest das Board scheisse aus ? Bios 310p und Smartguardian....
 
schinderhannes schrieb:
ich will mal gern wissen,ob ihr das hier für realistisch haltet :
Zalman 7000B .
3200+ Winni 1,568v 2600 Mhz Vollast 48°
3200+ Venice 1,568v 2700 Mhz Vollast 41°

Tatsächlich so ein krasser Unterschied oder liest das Board scheisse aus ? Bios 310p und Smartguardian....
versuche mal das 510er
 
Noch eine kleine Frage meinerseits:

Könnte ein TSP 450 Watt Netzteil mit einem 20Pin ATX Stecker für ein Sli-System mit 2 6800GT reichen? Sämtliche zusatzstecker wie der 4Pin Molex usw. werden natürlich angeschlossen. Ein ATX 20Pin auf 24Pin Adapter soll nicht verwendet werden.
 
450W, hm. Könnte gehen. Je nach 12V Leitung halt.
 
Hey Leute.. hab heut endlich mein DFI bekommen.. bevor ich das jetzt einbaue noch eine Frage. Sind die mitgelieferten Rundkabel UV aktiv???
 
Auf der 12V Leitung liegen 22A an.

Für eine 6800GT reichts aber locker, oder?

Und da ich alle Zusatzstecker anschließen werde, dürfte es auch nicht schlimm sein, dass der ATX Stecker nur 20Pins besitzt?!
 
hi,

passt ein thermalright xp90-c aufs board und langt ein lc power mit 550 watt für die ultra D variante, bzw passt der atx stecker, dürfte nen normaler sein?


mfG


H.
 
@morlipf: Mußt mal genau bei DFI bzw. Nvidia schaun. 22A wird mehr als knapp, mit einer GT müßte es aber normal gehn.
Mit 2 keinesfalls.
 
*Help*

Kann mir mal bitte jemand sagen, was schief gelaufen ist?

Habe das Board eben eingebaut und auch erfolgreich gestartet.
Nachdem ich ein par Sachen im Bios geändert hatte und neustarten wollte, bliebt der Rechner nun immer hängen und der Monitor bekommt kein Signal.
Laut den Status LED's bleibt er nach der Erkennung der CPU hängen, also die linken 3 leuchten Rot.

Cmos clear habe ich alles hinter mir.'
Was läuft da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
aehmkei schrieb:
Kann mir mal bitte jemand sagen, was schief gelaufen ist?

Habe das Board eben eingebaut und auch erfolgreich gestartet.
Nachdem ich ein par Sachen im Bios geändert hatte und neustarten wollte, bliebt der Rechner nun immer hängen und der Monitor bekommt kein Signal.
Laut den Status LED's bleibt er nach der Erkennung der CPU hängen, also die linken 4 leuchten Rot.

Cmos clear habe ich alles hinter mir.'
Was läuft da falsch?
man wir köönten ja verwand sein...

meines ist heute auf jeden Fall abgeraucht!!

aber mach Du mal die Batterie raus und dann versuch es nochmal
 
steffel333 schrieb:
man wir köönten ja verwand sein...

meines ist heute auf jeden Fall abgeraucht!!

aber mach Du mal die Batterie raus und dann versuch es nochmal


So ein Mist - ich versuche jetzt dieses aus dem DFI Forum:

Remove power from the rig by pulling the plug or switching the PSU off.

Move the PC Speaker jumper to the ON position.

Remove the Battery.

Move the CMOS jumper to CLEAR.

Press the Start Button on the case or motherboard to drain the capacitors.

You may leave the board in this condition for as long as it takes to clear the CMOS. If a short 30 second clear or a 15 minute clear doesn't work, try an 8 hour clear.

Plug in a PS2 Keyboard.

Put one stick of RAM in the top orange slot marked DIMM2.

Move the CMOS jumper to Normal.

Replace the Battery.

Press and hold the Insert Key on the Keyboard.

Apply power to the rig by plugging the power in or using the switch.

Press the Start Button to power the rig up.

When you hear the BEEP, release the Insert Key and press the Delete Key on the Keyboard.


Warte jetzt noch ein par Min - ansonsten geht das Board zurück.

Edit: Geht immer noch nichts. Die 3Leds leuchte weiterhin


Edit:
Ok- GraKa in den unteren Slot
Jetzt bekomme ich beim Booten ein Beeeeep Beeeep, aber immer noch kein Bild
Es bleibt nur noch eine LED an.
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich so nicht ganz sagen:

besser: DFI bietet dem Kunden die Möglichkein per Bios und Jumper seinen RAM zu himmeln :fresse:

ist doch schon lange bekannt - wär ja auch komisch wenn nicht, so leicht über den spezifikationen ;)
 
Wo wird eigentlich die PWMIC-Temperatur gemessen beim DFI ?
Die ist bei mir nämlich gerade 62 Grad, ein bischen viel würd ich sagen.
 
D€NNIS schrieb:
Hinterlass mir doch mal ne PN sobald deine UnTesTed CH5 abkacken sofern es keine Umstände macht.
Es scheint aber wohl ein offenkundiges Problem zu geben das nach meinem Gefühl etwas unter den Teppich gekehrt wird.
Angeblich sind derartige Probleme mit nem 510er BIOS und den gelben DIMM Slots beseitigt jemand genauere Informationen diesbezüglich?
Mal den Teufel net an die Wand :d

Aber Achtung! Tu die Sticks bloß nicht in den zweiten (gelben !) Slot. Nahezu 80% der Todesfälle sind wohl dadurch enstanden. Der zweite slot in Verbindung mit dem 5V Jumper ist auf XS schon als Serienkiller bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 4V VDimm aber nicht freigeschaltet sind dürfte das Board aber keine Rams brutzeln oder?

btw: Braucht man die zusätzlichen 4 Pins eines 24Pin ATX Steckers überhaupt, wenn die Graka über die zusätzlichen Stromanschlüssen am Board und an der Karte selbst versorgt wird?
 
5-7 schrieb:
Mal den Teufel net an die Wand :d

Aber Achtung! Tu die Sticks bloß nicht in den zweiten (gelben !) Slot. Nahezu 80% der Todesfälle sind wohl dadurch enstanden. Der zweite slot in Verbindung mit dem 5V Jumper ist auf XS schon als Serienkiller bekannt.


also nur in die orangenen slots stecken, laufen die dann auch dualchannel?


lässt sich eine aussage treffen, bei welcher spannung utt-ch nen schaden kriegen? also ich hab meine 4 wochen mit 3,5vdimm befeuert, aber ich bilde mir ein, beobachtet zu haben, dass es speziell nach den 3 nächten burn in mit 3,8vdimm zu startschwierigkeiten kam.

ich habe jetzt gelesen, dass die rams oft nach einem biosupdate passiert sind, könnte man den scheiss umgehen, wenn man vor dem biosupdate den jumper auf die 3,2vdimm schiene steckt und danach erst wieder auf über 3,2vdimm geht?


mfg


H.
 
Zuletzt bearbeitet:
5-7 schrieb:
Mal den Teufel net an die Wand :d

Aber Achtung! Tu die Sticks bloß nicht in den zweiten (gelben !) Slot. Nahezu 80% der Todesfälle sind wohl dadurch enstanden. Der zweite slot in Verbindung mit dem 5V Jumper ist auf XS schon als Serienkiller bekannt.


:eek:

Kann mich mal jemand über das "Problem" aufklären? Habe davon noch gar nichst gehört und feuer freudig auf der 5V Schiene los beim RAM-Testen
 
Graka in PCIe 1 od. in PCIe 4

Soll die Grafikkarte in den Eersten oder vierten PCIe slot (oberer PCIe x16 oder unterer)?
 
HanSolo78 schrieb:
Hey Leute.. hab heut endlich mein DFI bekommen.. bevor ich das jetzt einbaue noch eine Frage. Sind die mitgelieferten Rundkabel UV aktiv???

gestern hab ich das dfi mit originalkabeln verbaut.ich glaube schon dass sie uv-aktiv sind,die qualität ist aber eher schlecht,weil die "knicke" bestehen bleiben...
zum "dfi-mordet-ram" problem :

ihr könnt die gelben slots überhaupt nutzen ? :fresse:
bei mir schmierts andauernd ab,wenn die rams in gelb (dual-channel) stecken. bei einem riegel wird man beim boot gebeten,die doch bitte in den orangenen zu stecken.... :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh