DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht auch so, wenn man es in die Browerzeile einfügt (steht auch bei).
Ich versteh nicht so richtig, was das bringen soll. Die Teile dürfen eh warm/heiß
werden und dein Sys wird extrem laut.


EDiT:
@Pidel

nö, mein WAR ganz leise = 0 db(A) passiv gekühlt und die
Spannungswandler waren auch schön leise.
 
@P!X3l

die sachen leben aber länger wenn sie kälter sind ;) und wer sagt denn das die lüfter auf 100% laufen, laut schinder sollen die super leise sein....
 
@-De$troyeR-: Ich hatte aber auch schon mal mit den Sw-Treiber probiert und auch schon den 7.12! Reihenfolge ist doch erst Chipsatz und dann Grafik.
 
die Tagans sind unter Volllast immer unter 12V und es ist damit nicht gesagt, dass sie ein OC SLI System nicht händeln können!
Ich hab schon Netzteil gehabt die waren Supertooooll über 12V, dann hast 2 weitere HDDs drangemacht, und plötzlich sind sie unter Volllast einfach ausgegangen (waren LC 550W Teile).

Die Tagan (480W) sind eins der besten u. stabilsten NTs auf dem Markt und halten bisher jedes OC System aus.

Erst wenn das Tagan bitzzzchh macht unter Volllast und der PC ausgeht, dann kann es den Verbrauch nicht leisten, aber eine bei Tagans "normale unter 12V" Leitung ist kein Beleg dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir bringen die lüfter fast 20° bei idle ! und auf 7v hör ich davon garnix mehr !

edit : das Tagan hat bei zombieee definitiv nicht ausgreicht,er konnte mit dem OCZ besser ocen
 
Zuletzt bearbeitet:
die ocz sind besser, aber auch lauter. sie haben selbst unter 80% last noch die exakte spannung. auf allen kanälen.....der einzige grund warum ich mir das nicht kaufe ist die lautstärke.

BTW: schinder und ich haben die 530watt edition ;)
 
@-De$troyeR-
dein Tagan arbeitet aber auch nur an einer halbtages Stelle mit deiner Config
 
@-De$troyeR-
Ja, aber du willst das Board doch nicht 5 oder 10 Jahre lang behalten :)
Da das Gehör von jedem anders ist, empfindet man anders. Viele Silencer finden
keinen einzigen 80er Lüfter leise (und ich auch ;) ).

PS ich glaube ich hole mir wieder ein Ultra-D :d
 
hi, habe ein großes problem.... hab mein dfi sli-dr grade neu und hab alles zam gebaut... venice 3000+, adata 500, voodoo 3 :P und olles netzeil... naja, auf jeden lief alles am anfang super, aber anch nem neustart ging nix mehr.... ich ahb 2 vermutungen was passiert sein kann... erstens habe ich vllt meinen cpu-kühler (halterung=eigenkonstruktion...) zu fest auf denn die der cpu gepresst, oder das beim board is was durchgebrannt weil mein lüfter (am cpu-fan port) die ganze zeit nich gedreht hat, weil er in mein werkzeug gefallen ist und blcokierte, müsste das board fallls cpu kaputt, auch komplett ohne cpu hochfahren? wenn ich den cmos jumper umstelle sind alle bios einstellungen wieder auf standart und das board müsste auf jeden fall starten, falls falsch eingestellt oder?
 
Ein OCZ muß ja nicht laut sein, wie bekannt sein sollte ;)

Und wenn in dem Vergleich 2 NTs nicht einbrechen aber eines bricht ein, dann wüßt ich aber auch welches ich davon als "schlecht" beurteile.
 
Hi,

auch wenn sich -De$troyeR- hier lustig über mich macht (hatte ihn vorher in einer pm um Hilfe gebeten), poste ich trozdem mein Problem!

€: gleich kommt hier wieder einer in thread der nichtmal cl2,5 im bios einstellen kann und absolut keine ahnung hat der will aber unsere hilfe. der hat meinen ram und keine ahnung

Problem ist, dass ich den Rechner einfach nicht stabil bekomme. Entweder er hängt sich auf oder bootet einfach neu.

Ich hab die Settings aus dem Guide von extremsystems.org verwendet (auch die geänderten Werte, wenn es nicht stabil läuft). Mit diesen Werten bootet der PC nicht mal bis Windows.

Vielleicht könnte einer mal Settings posten mit denen der PC auf jeden Fall stabil läufen müste.

Komponenten:

DFI Lanparty Ultra-D
AMD 64 3800
OCZ PC4800 EL Platinum Dual channel
BIOS NF4LD310
2x Samsung SP2504C (als Raid 0)
Windows XP SP2
 
@ferengie
mein rechner läuft noch nichtmal ;) 480watt hätte mir auch gereicht aber hätte 2 wochen gedauert, also 530watt. kann nicht schaden :d
ausserdem hab ich nie gesagt das es meine endgültige config ist ;) die 6600gt ist nur eine übergangskarte. dazu hol ich mir ne wakü, sprich laing etc....
ich hab/hatte vorher ein 420watt bequiet und das ging in die knie, 11,4xV auf der 12v leitung......

@P!X3l
wie soll etwas zu laut sein wenn mans nicht hört?!

ist das abit doch nicht so der brüller:d ?

@toss
habe den gleichen ram und den bekommste mit dem XS guide nie stable ;) das wird nicht laufen....
was hast du oced?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@scencoui
jo, mach erstmal ein CMOS Clear (BIOS reset). Mein DFi ist immer hochgefahren, auch
wenn ich 0 Lüfter angeschlossen habe.
Dein Lüfter dreht aber auch wegen den Bios Einstellungen nicht an, da der Lüfter erst
seine Fullspeed bei hoher Wärme bekommt. Unter Thermal ... kannst du bei CPU FAn
mal CPU FAN ON 25° C und CPU FAN OFF 25 °C einstellen. So dreht der Lüfter immer mit 12 V.

EDIT:
@-De$troyeR-
1. Leider gibts zu wenig Leute die das Board haben
2. Funktioniert das Board bis jetzt extrem gut und das auch noch bei 0 db(A)
3. Nur wenn ich übertakten möchte, dann wirds schwierig. Nach erhöhung
des HTTs auf 300 und reboot wird die CPU wieder zurückgetaktet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eines von Hause aus egal wieviel Last anliegt, ob 100 oder 250W, immer unter 12V also Bauart bedingt ist, ist mir es sowas von Schnuppe... Hauptsache es läuft 24/7 ohne einen Einbruch.

Zum Thema CL 1.5 VS CL 2.0

ist zwar nicht sehr aussagekräfig, da 2T wegen 4x512MB@253@LL

der CL1.5 brauchte SuperPI 27.01min der CL2.0 27.18
SiSoft und Everest keinerlei Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe laing is schon da...und Nexxos Rev2 auch schon.. hab trotz höheren Außentemps 3-4 bessere Temps.
 
@destroyer: Wieso laufen die Settings aus dem XS Guide nicht mit deinen OCZ?
 
@-De$troyeR-

wenn du mit oced? overclocked meinst (ist halt nicht so ganz meine Materie :P)? Dann ist meine Antwort nichts! Hab sonst alles default (auto) nur die Vddr hab ich auf 2,8V.
Wenn du den selber RAM hast, wie hast du ihn dann stable bekommen?
 
-De$troyeR- schrieb:
das stimmt :) denn mach mal :d kauf dir corsair rams und teste^^

:hmm:

Rohrspatz schrieb:
@ Warhaed or all: ASRock Via-Chipsatz K7 880. Ich habe als Grafik die Omega, aber die funktionierten ja schon vorher! Als Chipsatz die 6.53 ohne SW-Treiber obwohl ich ein Raid habe.

ich dachte eher an die raid treiber...

toss schrieb:
Problem ist, dass ich den Rechner einfach nicht stabil bekomme. Entweder er hängt sich auf oder bootet einfach neu.

Ich hab die Settings aus dem Guide von extremsystems.org verwendet (auch die geänderten Werte, wenn es nicht stabil läuft). Mit diesen Werten bootet der PC nicht mal bis Windows.

ich würd erstmal nen neueres bios testen...und dann mal optimized defaults...die ram einstellungen rein...alles auf stock und guggn...
 
P!X3l schrieb:
@scencoui
jo, mach erstmal ein CMOS Clear (BIOS reset). Mein DFi ist immer hochgefahren, auch
wenn ich 0 Lüfter angeschlossen habe.
Dein Lüfter dreht aber auch wegen den Bios Einstellungen nicht an, da der Lüfter erst
seine Fullspeed bei hoher Wärme bekommt. Unter Thermal ... kannst du bei CPU FAn
mal CPU FAN ON 25° C und CPU FAN OFF 25 °C einstellen. So dreht der Lüfter immer mit 12 V.

also,... ich hab mich wohl dumm ausgedrückt... es drehte alles wunderbar beim lüfter =) aber dann is er umgekippt und blockierte für ne ganze langö zeit und seit dem macht das sys nix mehr, meine frage is jetzt ob sowas das board schrotten könnte :(
 
@toss welche Ramspannung, leg mal auf Chip,VTT +0.1 dazu, HTT auf 4x
 
keine ahnung, hatte immer fehler...der hat nur jedes 2.te mal gebootet. selbst als ich alle timings wie dort beschrieben hatte entschärft hab. hab denn alles bei mir auf auto gemacht, timings mit a64 tweaker ausgelesen und im bios eingestellt damit ich erstmal ein anfang hatte. ich kann leider nicht sagen warum es nicht gefunzt hat, ist aber bei 35712 genauso (hat auch ocz pc4800).
die rams sind echt zickig und nicht leicht einzustellen....
 
-De$troyeR- schrieb:
keine ahnung, hatte immer fehler...der hat nur jedes 2.te mal gebootet. selbst als ich alle timings wie dort beschrieben hatte entschärft hab. hab denn alles bei mir auf auto gemacht, timings mit a64 tweaker ausgelesen und im bios eingestellt damit ich erstmal ein anfang hatte. ich kann leider nicht sagen warum es nicht gefunzt hat, ist aber bei 35712 genauso (hat auch ocz pc4800).
die rams sind echt zickig und nicht leicht einzustellen....

dann gib ihm doch einfach deine einstellungen und er ist zufrieden :bigok:

PS: hab grad schinderhannes im BF² getroffen ;) das nenn ich mal nen zufall...nur zockte er uff der annern site, der olle "flaggeneinnehmer und nie jemanden erschiesser" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal bitte ganze und vor allem korrekte deutsche Sätze schreiben? Ich hab keine Lust alles 3 Mal lesen zu müssen, damit ich die Aussage verstehe. Ich helfe echt gerne, aber wenn es keinen Spaß mehr macht, weil ich alles 3 Mal lesen muss, dann hab ich irgendwann keinen Bock mehr. Die, die ich meine, werden sich evtl. angesprochen fühlen...
 
Warhead schrieb:
dann gib ihm doch einfach deine einstellungen und er ist zufrieden :bigok:

PS: hab grad schinderhannes im BF² getroffen ;) das nenn ich mal nen zufall...nur zockte er uff der annern site, der olle "flaggeneinnehmer und nie jemanden erschiesser" :d

das war ich aber net :fresse: gibt mehrere schinderhänneser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh