DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kanns sein das ich einfach nur mal en biod update machen muss ? hab ma gehscaut was so bei cpu-z noch steht un anscheinend hab ich die version vom 2005/01/25. liegts daran ?
 
@hannes
Ich verstehe die Welt auf einmal nicht mehr. Ich habe jetzt DEN GANZEN TAG NICHTS
gemacht und memtest laufen lassen. Ich habe 50xTest 5, 50xTest 8 und dann noch alles
ne Zeit lang laufen lassen. 0 Fehler!!! Der Ram wurde von nen 120er gekühlt.

Also stable?

Prime95 24.13 angemacht und siehe da:
2 min = 1 ERROR ?????????????????????????????????????????????????????????
Was soll den jetzt der sch²²²²²²²²?

Praxistests mit WinRar (DVDs packen) können dies aber nicht bestätigen....
Ist Prime einfach nur dumm oder ist mein Speicher soooooooooo unstabil?
 
@pixel : wenn memtest so läuft wie ich mal gepostet habe,dann kommen deine errors nun von der cpu oder dein NT bricht ein .

@troll : SATA2 wird vom nForce4 Ultra unterstützt :rolleyes:
das SLI board ist im prinzip absolut identisch,dfi lässt sich das verbinden einer brücke nur gut bezahlen ;)
 
schinderhannes schrieb:
@pixel : wenn memtest so läuft wie ich mal gepostet habe,dann kommen deine errors nun von der cpu oder dein NT bricht ein .

Ehm CPU läuft bei 2100 MHz und das Netzteil bricht mit seinen 350 Watt
bei VGA und CPU Last @12 V nicht mal ein. Jedenfalls ist es hinter der
.00 Stelle :) Ich benutzte Prime immer als 2. Tool und es erkennt immer
als erstes Tool die Fehler :(
 
Warhead schrieb:
mal nen biosflash vollzogen?

och komm,das wird er wohl selbst hinkriegen.
ich raffe eins sowieso net. alle kaufen sich das DFI,aber wenns sie die ramtimings sehen oder probleme haben fangen sie an zu heulen :hmm:
overclocking bedeutet eben nicht nur mehr leistung für wenig geld sondern einige probleme,die man nur durch langes testen beheben kann :rolleyes:
 
k werd das morgen ma machen kann cih mir da irgendwas fetzen ? ich mein dateien runterladen dann starten und der packt des dann automatisch auf ne diskette. die schieb ich rein boote von der un dann macht der wieder alles allein oda ?
 
P!X3l schrieb:
Ehm CPU läuft bei 2100 MHz und das Netzteil bricht mit seinen 350 Watt
bei VGA und CPU Last @12 V nicht mal ein. Jedenfalls ist es hinter der
.00 Stelle :) Ich benutzte Prime immer als 2. Tool und es erkennt immer
als erstes Tool die Fehler :(

die 12v rail ist ja nicht alles, ampere und watt haben auch ne gewisse bedeutung. wenns fehler gibt,dann liegts aber nicht daran dass prime scheisse ist,sondern dass dein sys net stabil läuft.

welche vcore haste anliegen und welche temps ?
 
schinderhannes schrieb:
och komm,das wird er wohl selbst hinkriegen.
ich raffe eins sowieso net. alle kaufen sich das DFI,aber wenns sie die ramtimings sehen oder probleme haben fangen sie an zu heulen :hmm:
overclocking bedeutet eben nicht nur mehr leistung für wenig geld sondern einige probleme,die man nur durch langes testen beheben kann :rolleyes:

wie man daran sieht:
Kwietsche3 schrieb:
k werd das morgen ma machen kann cih mir da irgendwas fetzen ? ich mein dateien runterladen dann starten und der packt des dann automatisch auf ne diskette. die schieb ich rein boote von der un dann macht der wieder alles allein oda ?

..bekommt er das nicht hin...ist mir aber jetzt auch viel zu DOOF darauf zu antworten...wenn man nicht lesen kann, dann soll man auch von sowas die finger lassen und sich nen aldi pc kaufen!
:wayne:
 
NT schließe ich aus, damit wurde schon ein SLi Sys mit betrieben, aber egal.....das NT ist nicht schuld,
viel mehr sind es die RAM Settings. Ich muss jetzt wohl die ganze Nacht lang Musik von meinen
mp3 Player hören und testen......jedenfalls kann ich testen, nicht so wie beim Abit,
wo rein nichts ging und ich nichts verstellen konnte :) Genau dieses lange Testen
liebe ich am DFi, da ich morgen ganz sicher den RAM stable haben werden.

VCore standard (1.4[cpu-z=1.36]) und Temps 38° C CPU.
 
schinderhannes schrieb:
@pixel : wenn memtest so läuft wie ich mal gepostet habe,dann kommen deine errors nun von der cpu oder dein NT bricht ein .

@troll : SATA2 wird vom nForce4 Ultra unterstützt :rolleyes:
das SLI board ist im prinzip absolut identisch,dfi lässt sich das verbinden einer brücke nur gut bezahlen ;)


Aber nur vom UT NF4 ULTRA-DR!
 
ich sags jetzt noch ein letztes mal. wenn memtest bei den von mir vorgeschlagenen tests durchläuft,dann kannst du den ram als fehlerquelle in prime 100% ausschließen !
testest du Large FFT ? würde ich für cpu empfehlen.
 
schinderhannes schrieb:
:stupid:

BULLSHIT,woher haste den quak denn ?

ich hab SATA2 , ich werds wohl wissen :rolleyes:


Sorry!!!! :heul: :hail:

Hast recht!

Habe das verwechselt mit dem Silicon Image Sil 3114,der noch zusätzlich 4 S-ATA Ports hat.

Aber es gibt doch einige kleine Unterschiede zwischen SLI und Ultra Variante...

Edit: Im Handbuch gibt es das ULTRA-DR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
erstmal gibbet soweit ich weiß nur nen sli-dr...
und zweitens: was wollteste damit sagen?? :confused:

er wollte sagen das ICH unrecht habe,was schonmal GARNICHT sein kann :fresse:

ne im ernst, Sil3114 unterstützt natürlich kein SATA2,die nativen Ports aber schon . ;)
 
@schinderhannes
Hmmm ich habe blend test gemacht und nicht large ffts. Ich habe auch ziemlich viel
Spaß und Koffein für memtest prime und superpi da :d
 
superpi =zeitverschwendung.

memtest so wie ich gesagt hab für ram und large fft für cpu. :) ich als stabilitätsfanatiker kann da schon was zu sagen :fresse:
 
Na ja,der Prime Large Test sollte schon für beide Komponenten reichen...

Wichtig ist, das Prime nicht nur für 1 Stunde läuft... ;)
 
Also ich teste die CPU jetzt mit standard Takt und übertakte nur den
verdammten RAM. Ich wusste, dass ich beim neuen DFi wieder viel Zeit für
sowas investieren muss, aber egal....
Mit einen Test gebe ich mich eigentlich unzufrieden, da oft bestimmte Tests Fehler
machen, die bei den anderen Leute weniger VCore beanspruchen.

EDiT:
@Troll
Wie man auf stabilität testet weiß ich ganz gut :)
 
Also wenn Prime wieder Fehler macht, obwohl die CPu @standard läuft, dann habe ich
noch ein Beweiß, dass memtest nicht ganz ausreicht. Ich teste immer mit allen möglichen
Tools, die es so gibt.
 
Ist ja schon ok, aber ich brauche mal für SuperPi mal für Prime mehr VCore......

Wo ist eigentlich Destroyer? Hast du vllt ein Pic von seinen RAM Settings?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh