DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und warum gibt es dann verschiedene Versionen für die Rams wenn die Einstellungen überall gleich sinnt ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil andere auto-timings gewählt werden zb

das gibt noch ein paar andere dinge, aber die kann uns nur oskar wu verraten....

bloß wenn man schon rams getestet hat, dann weiß man das die einstellungen die er oben genannt hat bei jedem gleich sind. oder minimale abweichungen
 
-De$troyeR- schrieb:
nein kann man nicht sehen, aber ab mai (glaube ich) wird das so gemacht....

Hm.. dann gibt's die alten wohl kaum mehr..
Die DFI sind hier in der Schweiz sehr teuer, das DFI LanParty UT nF4 Ultra-D ist fast gleich teuer wie das Asus A8N Premium, welches doch besser ausgestattet ist. Ist das in D-Land auch so?
 
Wer arbeitet denn mit Autotimings??? Das Lustige ist das egal welches 5er oder 7er Bios ich nehme das gleiche Ergebnis erziele.
 
also ich habe es noch nie geschafft auf 4 Boards mit nem Bios Update plötzlich 10Mhz mehr RAM Takt rauszuholen :hmm:

vor allem ist die RAM Tabelle seit 316 kaum geändert worden...

PS:
Wo sehe ich eigentlich die Bios Version? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb musst du die einstellungen auch selber machen ;) bei mir läuft zb nur eine bios-version...alle anderen nicht

€: beim booten unten link das datum...
 
klar bekommt man tccd auf cl1,5...ob nun cl2 oder cl1,5 macht eh kein unterschied. das ist sowas von egal.......
 
Jlagreen schrieb:
hmm TCCD mit CL1,5? Kann gar ned sein, aber laut nem Comment soll er DDR600 2,95V schaffen... :hmm:

kann schon sein,dass GEIL auf CL1,5 spezifiziert

edit : wenn das wirklich TCCD sein SOLLTEN,dann packt der 1,5 aber sicher nicht grad weit ;) 200 dürfte da nahe am maximum sein
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kauft man sie nicht dafür, trotzdem schafft es der speicher^^

der preis ist echt gut :) aber ich will LL rams......passt bei mir besser....
 
Hat hier jemand TCCD auf 300 Mhz mit 2,5-3-3-6 timings am laufen? Mit welchem Bios und welchen Ram-Einstellungen, bitte mal posten, thx.
 
huhu,

also bei mir geht Cool'n'quiet irgendwie nich weil ich zu blöd bin.. deswegen sagt mir bitte was ich einzustellen hab usw... bios is das 310, Alles im Genie Bios is fest eingestellt (cpu multi usw) nur geht cool'n'quiet imemrnoch nich :( minimaler energie verbrauch is schon drin, und das board is das ultra-d..

freue mich über jegliche hilfe form

bis dann
 
AMD Prozessortreiber installiert? Steht VCore auf Auto?
 
böhsling schrieb:
huhu,

also bei mir geht Cool'n'quiet irgendwie nich weil ich zu blöd bin.. deswegen sagt mir bitte was ich einzustellen hab usw... bios is das 310, Alles im Genie Bios is fest eingestellt (cpu multi usw) nur geht cool'n'quiet imemrnoch nich :( minimaler energie verbrauch is schon drin, und das board is das ultra-d..

freue mich über jegliche hilfe form

bis dann

lies mal im faq den teil zu cool&quiet
 
böhsling schrieb:
huhu,

also bei mir geht Cool'n'quiet irgendwie nich weil ich zu blöd bin.. deswegen sagt mir bitte was ich einzustellen hab usw... bios is das 310, Alles im Genie Bios is fest eingestellt (cpu multi usw) nur geht cool'n'quiet imemrnoch nich :( minimaler energie verbrauch is schon drin, und das board is das ultra-d..

freue mich über jegliche hilfe form

bis dann

so isses, c&q treiber installen
c&q im bios an? weiß nun garnicht ob man das bei dem board auch muss??
vcore auf auto und über die % oced?
 
Dirk67549 schrieb:
Ja und warum gibt es dann verschiedene Versionen für die Rams wenn die Einstellungen überall gleich sinnt ???

weil manche einstellungen anders sind, die du gar nicht zu gesicht bekommst...

Jlagreen schrieb:
also ich habe es noch nie geschafft auf 4 Boards mit nem Bios Update plötzlich 10Mhz mehr RAM Takt rauszuholen :hmm:

dochdoch...mit tccd zB mit dem 510-3 280mhz memteststabel, geht aber nichtmal ins windoof...stable war da nur ca 270...
mit dem 510-1 gehn die aber bis 290 ca bei gleichen timings :coolblue:

aronier schrieb:
Hat hier jemand TCCD auf 300 Mhz mit 2,5-3-3-6 timings am laufen? Mit welchem Bios und welchen Ram-Einstellungen, bitte mal posten, thx.
-1 er bios nehmen.. und deine forderungen, wirste kaum finden und wenn dann nur ohne bank interleaving...und das ist eh kappes

wenn dann gibt es nur ähnliche timings wie 7-3-4-2,5 oder sowas

böhsling schrieb:
also bei mir geht Cool'n'quiet irgendwie nich weil ich zu blöd bin.. deswegen sagt mir bitte was ich einzustellen hab usw... bios is das 310, Alles im Genie Bios is fest eingestellt (cpu multi usw) nur geht cool'n'quiet imemrnoch nich :( minimaler energie verbrauch is schon drin, und das board is das ultra-d..
cnq im bios auf auto
vcore auf auto und nur über die vcore +xxx% ocen
bei venice/san diego neueres bios flashn
amd proztreiber im win installen
evtl noch rebooten
 
Wenn ich TCCD´s also A-DATA DDR600 habe sollte ich ein -1 bios nehmen ist das richtig?
 
muss man selber testen, würde dir aber das 510-1 oder 702-1 nahe legen....
 
guck mal in den faq, da ist ein link zu techpowerup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh