DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sashXP schrieb:
genauso habe ich das Board durch 2 Freunde auch kennengelernt. da dachte ic hmir, was das gigabyte kann, kann ich mit dem vf700-cu auch ;)

so destro ist nach 25 stunden arbeit auch mal wieder da^^

ich kann nur den zalman empfehlen :p link in meiner sig. les dir das mal durch und dann ist gut. passiv 31 - 37°C ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
1. n bisschen viel für meinen geschmack, evtl zuviel/wenig wlp? schlechter sitz der wakü? luft drin? ordentlicher radi etc? durchfluss ok? wie siehts mit case-/radibelüftung aus? wie schaun die idletemps aus?
2. 34 auf den mosfets ist eigentlich verdammt gut...oder haste zufällig die temp der mosfets mit der der cpu vertauscht? :rolleyes:..das kann bei ner gewissen belastung schon eher hinkommen ;)
2.1 was pwmic ist steht auch in der faq :rolleyes:

hi,

also habe einen Dual Radiatpr mit 2 120mm Lüfter drauf. Kühler sitzt richtig auf und WLP ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Habe nicht die Mosfets mit der CPU verwechselt :-).
Habe über den RAMs zwei 92mm Lüfter die kühlen die Mosfest auch mit, Chipsatz Temp ist immer um die 45Grad. Sitzt der IHS so schlecht das die Temps von 34Grad Idle auf 65Grad in Last steigen? Oder ließt das Board falsch aus?
Was pwmic ist weis ich immer noch nicht wo soll das denn im FAQ stehen? Sidn das die Mosfets? oder was?
 
-De$troyeR- schrieb:
so destro ist nach 25 stunden arbeit auch mal wieder da^^

ich kann nur den zalman empfehlen :p link in meiner sig. les dir das mal durch und dann ist gut. passiv 31 - 37°C ;)


hehe,wir hatten die Diskussion bereits Destroyer, du hast aber nen guten luftzug im gehäuse (damals 2 Lüfter@7v im stacker.)

wenn die vf700cu direkt im luftzug sitzen würde, würden die temps auch deutlich geringer aussehen... und davon abgesehen. Bis DU mit den Temperaten immoment der einzige. Rest berichtet von deutlich HÖHEREN TEMPERATEN ;)
 
Enomeniepatres schrieb:
also habe einen Dual Radiatpr mit 2 120mm Lüfter drauf. Kühler sitzt richtig auf und WLP ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Habe nicht die Mosfets mit der CPU verwechselt :-).
Habe über den RAMs zwei 92mm Lüfter die kühlen die Mosfest auch mit, Chipsatz Temp ist immer um die 45Grad. Sitzt der IHS so schlecht das die Temps von 34Grad Idle auf 65Grad in Last steigen? Oder ließt das Board falsch aus?
Was pwmic ist weis ich immer noch nicht wo soll das denn im FAQ stehen? Sidn das die Mosfets? oder was?
idle 34 und last 65?? w00t!

kann eigentlich nicht sein...flash mal n anderes bios...zum test...

btw: erklärt sich ja die frage durch meine antwort:
Warhead schrieb:
2. 34 auf den mosfets ist eigentlich verdammt gut...oder haste zufällig die temp der mosfets mit der der cpu vertauscht?
pwmic = mosfets
 
Warhead schrieb:
über den original chipkühler brauchen wir ja auch nicht reden: kaum kühlung und saulaut...

die heatpipe ist ja mal das unverschämteste was ich seit langem sah...:kotz:

trotzdem würde sicher n 80er lüfter auf deine konstruktion gerichtet @5v die temp drastisch senken...das wär mir das schon wert...

jo warscheinlich, allerdings ist es mir wichtiger, das die kiste leise ist und stabil läuft. Mein Rechner läuft so sehr gut. Also ich bin zufreiden.

ein 80er mit 1000u/min bringt lt. eines anderen Boardies ca. 10@last. Falls ich stabilitäts Probleme bekommen sollte, werde ich dies auch in meine überlegungen einbeziehen. Wichtig war erstmal nur, das es leise und gut ist.
 
sashXP schrieb:
hehe,wir hatten die Diskussion bereits Destroyer, du hast aber nen guten luftzug im gehäuse (damals 2 Lüfter@7v im stacker.)

wenn die vf700cu direkt im luftzug sitzen würde, würden die temps auch deutlich geringer aussehen... und davon abgesehen. Bis DU mit den Temperaten immoment der einzige. Rest berichtet von deutlich HÖHEREN TEMPERATEN ;)

joa ich weiß :p aber nur gewusst wie man nen guten luftstrom aufbaut ;) das ist das einzig wichtige. sonst gibt es keine unterschiede zu mir und den anderen mit dem Zalman......naja egal. muss jeder für sich entscheiden....
 
Hab bsiher noch kein Bios Update gemacht und wollt nu einmal eins machen, da ich ein wenig übertakten will. Mal schaun was im System drin steckt. Ich denke dazu ist es am betsen, das aktuellste Bios zu haben, oder?

Welches sollte ich da benutzten? hab Twinmod SpeedPremium Ram.

hab das 704-2bt gefunden, ist das brauchbar? Kann man auch anderes flashen als über ne Diskette?
 
link in meiner sig --> winflash

ja probier das bios mal, wenns LL ram ist ;) wenn das nicht geht probier das 510-2, dann das 702-2 und wenn das nicht geht das 623-2.
 
das musst du auch machen mit diskette o_O entweder batterie oder jumper machen. aber dfi empfiehlt beides.

und ob nun diskette oder winflash. bei beidem cmos clear!
 
Ui, das wusst ich gar nicht. Es geht jendenfalls auch ohne... Gerade ausprobiert, flashen ging super und dann wieder alles im bios eingestellt. So hatte ich das bisher immer gemacht. Die Batterie rausnehmen oder nen CMOS clear machen hab ich bisher nie beim Flashen gemacht..
 
sollte man aber :rolleyes: klar gehts auch ohne aber naja...egal ich sag nix dazu.
 
-De$troyeR- schrieb:
das musst du auch machen mit diskette o_O entweder batterie oder jumper machen. aber dfi empfiehlt beides.

und ob nun diskette oder winflash. bei beidem cmos clear!
Zum Thema: Windows Installation mit Diskette für SATA/RAID: Ich brauche auch keine :)
 
Mal ne Frage wegen dem RAID-Treiber,da ich wieder mal XP neu aufsetze!

Welchen der beiden RAID Treiber muss ich nehmen?
Resp. welches ist die schnelere/bessere?
Oder muss ich beide dfruf hauen (Nutze RAID0 kein RAID5)!

BIG THX an Euch ;)
 
Houly schrieb:
Naja, will mir nichts kaputt machen..

:lol: du machst eher was kaputt wenn du es nicht machst. aber man merkt schon du hast die ahnung ^^

@l1qu1d

willkommen im club :bigok:


@Dogimann

ne die auf der diskette beim board mit dabei waren bei der windows install mit dazugeben ;)
 
Jap...schon aber da sind ja 3 druffe (einer für RAID5) und die anderen 2 ???
Muss/Kann ich beide nehmen,oder hab ich dann irgendwelchen stress (Das die sich beissen)?!

Muss XP neu drufhauen,weil meine neuen GraKarten sich nicht 1Mhz übertackten lassen (hatte das Problem auch bei den alten 6800Ultras) egal welchen Treiber ich nehme (G-Xtreme/NGO/Forceware Offiziell oder Inoff. alles das selbe ergebniss -->>nix geht an Mhz`en :( )!!?
Hast nen Tip (Wo ich dich gerade am Draht habe) Foren durchsucht aber nix efunden :(
 
Dogimann schrieb:
Muss XP neu drufhauen,weil meine neuen GraKarten sich nicht 1Mhz übertackten lassen (hatte das Problem auch bei den alten 6800Ultras) egal welchen Treiber ich nehme (G-Xtreme/NGO/Forceware Offiziell oder Inoff. alles das selbe ergebniss -->>nix geht an Mhz`en :( )!!?
Hast nen Tip (Wo ich dich gerade am Draht habe) Foren durchsucht aber nix efunden :(

Das Prob hatte ich auch mal mit ner Geforce 6800 AGP

Das lag aber an den Coolbits, es gab da eine spezielle Sorte... Coolbits 3d, damit läuft wieder alles.

Nvidia Treiber deinstallieren, alles aus der Reg löschen, den den du drauf haben möchtest installieren und die Coolbits 3D draufhauen.

Good Luck!
 
Coolbits 3D? von wo nehmen?
Guru 3d ??

Soviel ich weiss ist es von Guru3d aber ich zieh es mir nochmals,wäre ja HAMMER wenns so wäre (Wieso sind dann die Modified Treiber auch nix,resp. funzen ned,die haben ja schon alles drinne was Coolbits bringt)?!

Aber wenns funzt haste was gut bei mir ;)


EDIT:
3D gefunden und gesaugt.....geh mal den Treiber deinst. und den rest aus der Reg. nimmts ja mit wenn ich sage JA er soll es mitlöschen,da muss ich nix in der Registry fummeln oder (Bitte ned)??!
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
:lol: du machst eher was kaputt wenn du es nicht machst. aber man merkt schon du hast die ahnung ^^

Da hast du mich falsch verstanden ;) Oder ich hab mich auch ein wenig ungenau ausgedrückt. Mir is klar dass ich mir nichts kaputt mache, wenn ich die Batterie rauszieh und das CMOS mal "clear" mach. Meinte nur, dass ich mir nichts kaputt machen will und es demnächst anders mach(also mit Batterie und Co). Nachträglich wird es ja wohl nichts mehr bringen...

Ahnung hab ich schon ein wenig, nur hab ich mich bisher nie so richtig mit übertakten beschäftig und auch das Bios war für mich in der Grundversion immer ausreichend. Dem ist nun nicht mehr so und daher muss ich lesen, fragen und lernen ;)
 
NVTweak ist das... scheint ein eigenständiges Programm zu sein... muss ich mal abchecken! :fresse:

bei mir funzt es mit dem Coolbits3D Eintrag den ich auch angehängt hab!
 
Oki...Danke Dir vielmals ;)

Also ich muss nix in der registry fummel/löschen,das macht es ja beim deinstalieren selber oder?
 
naaaabend....
könnt ihr mir nochmal kurz helfen.
wollt gerad dat 702-1 flashen.
hab ne startfähige disk erstellt.
laut beschreibung soll man ja das flashen so starten:
A:\>[executable] [file name].bin /F
hab jetzt folgendes eingegeben: A:\>N4D702-1.bin/F geht aber nicht, falscher gefehl...bla bla bla
hab ich da was vergessen?...wofür steht das [executable]?....nich lachen aber bis jetzt sind meine bios immer von selbst gestartet mußte sonst eigentlich nix eingeben....
 
Dogimann schrieb:
Oki...Danke Dir vielmals ;)

Also ich muss nix in der registry fummel/löschen,das macht es ja beim deinstalieren selber oder?

Also ich such die Reg immer noch per Hand nach "nvidia" und "coolbits" ab... um wirklich alles restlos zu löschen.
 
Also ich geh mal...melde mich gleich wieder:bigok: :wink:


Mark73
Nimm WinFlash zur hand,ich bin erstaunt über das Tool,funzt tadellos und eine Anwendung/Erklärung findest du in Destros Sig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dogimann

gibt ein nettes tool von leadtek womit man die graka-takte auch erzwingen kann. meine alte 6800 lief nur 380 - 780 aber das fehlerfrei und mehr wurde durch den treiber nicht angenommen. tool drauf, taktraten erzwungen und schon lief die 400 - 850 fehlerfrei ^^


m_tree schrieb:
Gibts eigentlich schon neue Infos zur Rev.2 - also wann sie rauskommt und so?

nein immer noch nicht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh