DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey danke für die schnelle Antwort. Ich hatte nur ziemlich kurz nach dem Release vom DFI nF4 immer wieder gelesen, dass ziemlich oft RAMs oder das Board geschrottet wurden. Aber ist ja gut das das nicht so ist. :)

Reicht ein 120er vor den RAMs oder muss man noch irgendwie die Spannungswandler extra kühlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pon schrieb:
Hey danke für die schnelle Antwort. Ich hatte nur ziemlich kurz nach dem Release vom DFI nF4 immer wieder gelesen, dass ziemlich oft RAMs oder das Board geschrottet wurden. Aber ist ja gut das das nicht so ist. :)

Reicht ein 120er vor den RAMs oder muss man noch irgendwie die Spannungswandler extra kühlen?

De Lüfter so hin machen, damit er auch noch den Spannungswandler rechts oberhalb der Ram-Slots kühlt.
 
Ist es besser die Luft vom Board weg oder aufs Board drauf zu pusten?
 
vllt könnt ihr mir ja helfen
Und zwar ging der rechner plötzlich aus und ließ sich nicht mehr starten. habe fast alles versucht und bis auf cpu und board schon alles getauscht. aber der rechner geht nun nur ohne 12v anschluss an, bzw das das board anläuft.
was könnte ich ncoh tuen? oder das board einschcken? wie lange dauert sowas ungefähr??
hier das ganze nochmach detailierter...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=160286
 
geht nur ohne 12v anschluss an?? du ziehst also den quadratischen 4poligen stecker ab, und er bootet oder wie?
 
nein booten tut er nciht, da der cpu ja keinen saft bekommt und die roten leds nciht ausgehen, da die cpu ja nicht erkannt wird.
Aber ohne den 12V anschluss drehen die lüfter... uns weiter und das board läuft.
Mit 12V anschluss ist das board ~1 sek an und direkt wieder aus, bevor sich ein lüfter nur ansatzweise drehen kann. Das einzige was mit 12V stecker passiert ist, das sich der netzteillüfter ca 1cm bewegt, mehr nicht.
 
den selben fehler hatte ich auch mal....das board bzw. die lüfter kurz gezuckt und dann alles aus. dann ließ sich auch nix mehr erneut einschalten, erst nach netzteil einmal aus und wieder einschalten zuckten die lüfter wieder kurz und dann sofort wieder aus....

bei mir war es das netzteil. hatte nen elan vital 450 watt....hab mir nen neues gekauft und es lief.....
 
so, wollt mal ne rückmeldung zu meinen kleinen problemchen geben...
bei mit treten/traten ja folgende fehler auf....
- reboots
- rechner geht aus nach bedienung des sourround mixer der audigy 2
- yahoo messi hat einen fehler entdeckt und kann nicht gestartet werden
- rechner fuhr hoch (ziemlich langsam) und blieb dann im anfangsbildschirm mit ner sanduhr hängen...danach ging nix mehr

zuerst habe ich den defekt meiner soundkarte durch eine neue ausgeschlossen....dann andere treiber probiert. neues bios geflasht (hab ich dann doch noch hinbekommen)...dann die optischen laufwerke getauscht.....speicher hin und her gesteckt....das hat alles nichts gebracht.

gestern habe ich den ganzen mist mal mit nem alten ide laufwerk versucht und siehe da ....no problems....

jetzt kann es zwar immer noch die raptor, die sata anschlüsse des boards oder das netzteil sein, aber ich bin überglücklich den jetzt habe ich den größten teil eigentlich ausgeschlossen....graka, soundka, speicher, treiber, bios, cpu und laufwerke sind es definitiv nicht.

ich tippe auf die raptor oder das netzteil, habe vorher zwei sata an einem strang gehabt. heute werde ich mal die andere sata festplatte die zur zeit nur ne daten ablage ist alleine testen. wenn das funzt ist die raptor im arsch....

nur mal son zwischen bericht falls mal jemand ähnlich probleme hat....

danke nochmal für die rasche hilfe hier...

was es dann letzt endlich war werde ich hier auch noch berichten....
 
Hi,

Hat jemand schon tests vom DFI Lanparty nF4 SLI-DR Expert gefunden?
Denkt ihr es ist besser als das normale?

Gruß
 
tests noch nicht, aber um soviel besser kanns ja eigentlich nicht mehr werden ;)

wird zwar bei dfi so angepriesen, mit noch besserer übertaktbarkeit etc, aber naja...

sicherlich einfacher wirds schon werden, durch weglassen der jumperkolonnen etc, aber ob sich dann der umstieg vom "normalen" lohnt, glaub ich nicht..
 
Hi,

Im Moment hab ich noch einen PM aber ich wollte mal den Opteron ausprobieren und auch da bleiben. gefällt mir einfach besser. die opterons sind schon da fehlt nur noch das board.
 
tja und da das expert erst noch released wird, wird das "expert" wohl nich so umgehend bei dir eintrudeln ;)
 
-.- boa.............

rev.2 = expert und denn les mal oben.
so langsam reichts aber echt mit dem ständigen fragen :rolleyes:

WIR WISSEN AUCH ERST WANN DAS EXPERT KOMMT WENNS BEI GEIZHALS GELISTET IST!! SO UND WENN NOCH EINER FRAGT KOMMT DAS IN MEINE SIG REIN
 
-De$troyeR- schrieb:
-.- boa.............

rev.2 = expert und denn les mal oben.
so langsam reichts aber echt mit dem ständigen fragen :rolleyes:

WIR WISSEN AUCH ERST WANN DAS EXPERT KOMMT WENNS BEI GEIZHALS GELISTET IST!! SO UND WENN NOCH EINER FRAGT KOMMT DAS IN MEINE SIG REIN


danke :hail: ich glaub das schreiben wir mal ganz groß in die sigs ;)
 
ja, dafür lösch ich gerne meine komplette sig.......geht ja echt nichtmehr mit dem ständigen fragen.....
 
Salute DFI Freaks :)

Mal ne Frage,kann ich auch einen CMOS-Clera machen ohne CPU und/oder ohne RAM??

Da das DFI eh bissel zickig ist,vorallem wenn man öffters mal den RAM oder die CPU wechselt......kommt ja evtl. das in Frage!?

Danke euch ;)
 
warum will man denn bitte nen cmos clear machen wenn nix drin ist :hmm:?
 
@ warhead

du hast ja die gleichen rams wie ich, da ich jetzt gewechselt bin vom an8 ultra auf das dfi. wollte ich mal fragen ob du mal einen tipp fürs bios hast, es gibt ja doch ein paar mehr als beim abit. ums ausprobieren werde ich ja sowieso nicht rumkommen aber eine grobe richtung wäre nicht schlecht.
 
big punisher schrieb:
@ warhead

du hast ja die gleichen rams wie ich, da ich jetzt gewechselt bin vom an8 ultra auf das dfi. wollte ich mal fragen ob du mal einen tipp fürs bios hast, es gibt ja doch ein paar mehr als beim abit. ums ausprobieren werde ich ja sowieso nicht rumkommen aber eine grobe richtung wäre nicht schlecht.
bios nehm ich das 702-1 mit den settings:

5B-D.jpg


Dogimann schrieb:
Also macht man den ein CMOS Clear für die HW und nicht fürs Board und deren BIOS??
Oder wie,resp. für was macht man Ihn denne:( :rolleyes:
mit dem cmos löscht du nur die ganzen einstellungen im bios...
 
-De$troyeR- schrieb:
-.- boa.............

rev.2 = expert und denn les mal oben.
so langsam reichts aber echt mit dem ständigen fragen :rolleyes:

WIR WISSEN AUCH ERST WANN DAS EXPERT KOMMT WENNS BEI GEIZHALS GELISTET IST!! SO UND WENN NOCH EINER FRAGT KOMMT DAS IN MEINE SIG REIN

im gegensatz zu dir wohn ich hier nicht, les mir sicherlich auch keine 2 oder mehr seiten durch, bevor ich ne frage stell, weils anders schneller geht, faulheit siegt eben, und zweitens hab ich den Namen expert noch nie gehört...:heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh