Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die neueren Bisoversion besser zum tackten eines Quad oder was ist an denen besser ?

Mit meinem jetzigen Bios bin ich sehr zufrieden !

Ich hatte mal aus Lust ein neueres drauf gemacht...und schon gab es Probleme mit den Rams !:hmm:

dein ram(a) lüppt wie butter bei mir wie bei dir und ich hab das "neue" drauf.nur die timings wurden halt nicht gleich übernommen,vielleicht lag es ja abei dir auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein DFI UT ist auch mal eingebaut. Alles noch auf Default bis jetzt läuft noch alles. Ist ja auch nicht allzu schwer. ;)
Tolles Board, aber man wird ja vom Bios fast erschlagen, was man da alles einstellen kann. War ja auch nicht anders zu erwarten ansonsten hätte ich mir ja gleich ein Gigabyte oder sonst was kaufen können. ...
Ein paar Fragen an die Profis unter euch habe ich:
1. Gibts im Netz wie beim NF4 Expert eine Seite die alle Bios Optionen mehr oder weniger ausführlich erklärt?
2. Hab ihr den "Transpiper" eingebaut? Wenn ja wo? Den kann man ja an sehr vielen Positionen einbauen.
 
Wo gibts Infos zu den Ram Einstellungen (nicht die ersten 4 standard Dinger :P) ? Auf Deutsch wenns geht :P
 
sagt mal wenn ich den v.core relativ hochsetze läuft die cpu ohne große einstellungen an den gtls/vtt.wenn ich die gtls/vtt stark erhöhe bekomme ich die cpu auch bei weniger vcore ans laufen.welches verhältnis ist den da noch gesund!?
bsp. sagen wir mal cpu bei 1,328-1,34 mit vtt 1,4 gegen 1,312 mit vtt 1,5!?
 
Hab gehört, dass brutus999 gerne gegen ein ASRock (VIA PT880 Ultra) tauschen möchte, weil das P35 zu gute Ergebnisse liefert. Overclocking unter erschwerten Bedingungen sozusagen ;)

Tolles Ergebnis!
 
Hab gehört, dass brutus999 gerne gegen ein ASRock (VIA PT880 Ultra) tauschen möchte, weil das P35 zu gute Ergebnisse liefert. Overclocking unter erschwerten Bedingungen sozusagen ;)

Tolles Ergebnis!

Jepp :haha: .

Aber das DFI kommt bestens mit dem Yorkfield zurecht , sogar Eist funtzt dank der Specialvid :bigok: .
Hinzugefügter Post:
Wird ja schon gut warm brutus, was haste zur Kühlung so drin?

Momentan ne Silentwakü mit Tripple und Lüfter auf 5V .
Vorher mit nen Q6600 auf 4Gig unmöglich ;) , da musste ich nen Chiller dazuschalten .
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann willkommen im club!hast ja wohl über den jahreswechsel genug zeit..grins!

ich versuche immer noch die 1,328v richtig stabel zu bekommen. lief die cpu tatsächlich auf dem asus so viel besser (1,288v)
fsb hab ich mit den einstellungen von neon kein boot bei 450fsb (c1)
da waren auch 480 drin auf dem asus laut vorbesitzer.ich geb nicht auf;)
 
na dann willkommen im club!hast ja wohl über den jahreswechsel genug zeit..grins!

ich versuche immer noch die 1,328v richtig stabel zu bekommen. lief die cpu tatsächlich auf dem asus so viel besser (1,288v)
fsb hab ich mit den einstellungen von neon kein boot bei 450fsb (c1)
da waren auch 480 drin auf dem asus laut vorbesitzer.ich geb nicht auf;)

Ich hab mit der niedrigen FSB VTT auch nur 400 *9 laufen , bzw. läuft immer noch, oder was meintest du ?
 
Was für schwachpunkte hat das board? Würde eventuel von GIGABYTE auf das DFI umsteigen.
 
So , weiter gehts ;) .

4200MHZ bei 1,41V ( Prime Custom ) :


Moinsen, sehr schön......kannst du beim nächsten Mal ein screen von smartguardian mit dabei setzten, bitte? Mich interessieren die anderen Spannungen außer Vcore auch ! THX!;) (War doch das P35er DFI oder?)
 

g015.gif
Man(n) sollte sich wirklich mal Gedanken um einen Sammelfred (3) machen der auch aktualisiert wird, da leider hier auf der 1. Seite nicht viel passiert ...
g025.gif
Macht halt alles nur Sinn wenn die Community da mitarbeitet (macht Sie ja) und der Fredersteller 1. auch das Board hat 2. auch die netten Info``s auf die 1. Seite bringt. (z.B. sowas Grundlegendes wie C1E/Eist trotz OC u.s.w. steht halt auch nicht auf der 1. Page etc.)
g020.gif


Bin im Moment etwas Hin und Her ob ich nur was bezügl. DFI Bios P35/X38 und ein paar netter Sachen darin machen will/soll.
g030.gif
oder mehr ....

Nu - mal sehen - jetzt gehts erstmal
n070.gif
...
 
Tja,das thema war doch letztens schon "Hauptsache ich hab mehrere sammelthreads erstellt" :shot:

Das hier ist wirklich mit abstand der beste und informativste thread was mobos angeht !!!
So was muss man hegen und pflegen !!!
 
mahaudi wär da der richtige man! ;)
wie siehts aus bei dir..ist doch winter und bastel zeit..wenndie erste seite erstmal alles imho aktuelle zum board aus diesem forum beeinhaltet ist sie doch schon top. wenn dann zum sommer die aktivität etwas nach lässt ist das bestimmt für alle ok!gib dir nen ruck!
eins ist mal klar schechter als jetzt gehts nimmer:fresse:
 
So Lüfter am Radi mal auf 9V ;) und Zack das kam dabei raus .

4300Mhz bei 1,424V ( Prime Custom ) :



Bin mittlerweile mehr als begeistert , mit 4000Mhz habe ich fest gerechnet aber schon über 4200Mhz überascht mich :hmm: .
 
So Lüfter am Radi mal auf 9V ;) und Zack das kam dabei raus .

4300Mhz bei 1,424V ( Prime Custom ) :



Bin mittlerweile mehr als begeistert , mit 4000Mhz habe ich fest gerechnet aber schon über 4200Mhz überascht mich :hmm: .

Ächz,ächz , sabber.........:bigok:

@All....
schaut euch mal FSB VTT an, voll auf Standard wie mir scheint..........

PS:Neues Beta Bios läuft, scheint ein nettes Gimmick mit dem "O.C. Fail Retry Counter" zu sein, aber was bedeutet bitte " Special Patch for JMB363??:hmm:
 
Niemand will wohl sein board schlecht aussehen lassen.

Da gibt´s im Bios Einstellungen um den Rechner aus dem S3 Modus wieder aufwecken zu lassen und zwar mit Maus u.o. Keyboard..........diese funzt bei mir nicht.
Kurz gesagt ,den rechner kann ich nur mittels Power Kopf anmachen.
Das war´s aber eigentlich schon.........
 
Hat man eigentlich wieder Zugriff auf den alten Sammelfred? Da standen ja auch massig Informationen drin. Würde mich evtl die Tage mal hinsetzen und alle wichtigen Infos aus den beiden zusammentragen;) Frohe Weihnachten euch allen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh