Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Link. Werde dann mal in den nächsten Tagen schauen was sich machen läßt. nur nicht hetzen:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohes Fest Gemeinde !

k020.gif



@Astra: Rühr Dich mal bei Gelegenheit per PN bei mir - denn da ist schon was "in Arbeit" ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich noch nicht lange bei euch bin, wünsche ich euch auch schöne Weihnachtstage
@Pete: Wakü und NT eingebaut. Das Coba Nitrox ist wirklich klasse. Idle und Load 12,09V und da ändert sich nix. Und da ich ja jetzt bessere Temps habe(24 Grad Raumtemp: Idle 39,34,37,39 und Last alles um die 60 Grad(kann noch nen bißchen rausholen), werde ich mich die Tage auch mal an die fsb- und vllt auch an die 3,8 Ghz stable wagen
 
mahaudi wär da der richtige man! ;)
wie siehts aus bei dir..ist doch winter und bastel zeit..wenndie erste seite erstmal alles imho aktuelle zum board aus diesem forum beeinhaltet ist sie doch schon top. wenn dann zum sommer die aktivität etwas nach lässt ist das bestimmt für alle ok!gib dir nen ruck!
eins ist mal klar schechter als jetzt gehts nimmer:fresse:

Ich sollte letztes Jahr ja auch schon für den Thread ...LANPARTY UT ICFX3200-T2R/G ...die Führung übernehmen...nur das hat sich Wochenlang hin gezogen....bis sich der erste mal gemeldet hat....usw... !!!

Ich hätte den Thread zugeworfen...mit Screen`s ....VS. ...etc..usw !!

Wenn mein super Quad mal von brutus999 da ist...und ich mit den GTL`s usw...mal richtig auseinander gesetzt hab......kein Problem ! ;)

Ich hätte auch genug Screen`s DFI LANparty P35 T2R vs. LANPARTY UT ICFX3200-T2R/G

Pete X wär auch kein schlechter man für die erste Seite......DFI Checker !!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube pete hat aber auch noch andere sorgen;)..muss infos für uns herbeischasffen usw. ;)

muss man dann wohl mal mit nem mod klären oder wir starten den threat einfach neu!?
 
Tach,
lasse gerade nochmals Prime laufen, erstmal im Wechsel 896/1024 weil da bei mir immer die meisten Ausfälle zu verzeichnen waren.Vorher die 8/10/20K waren nicht das Prob.Auch der Ram wird mit 4*~628000 KB gut gestresst :xmas:
Bin weiter runter mit der FSB VTT&DRAM Voltage >>
GTL i.M. 93/92/107

 
Das kenn ich, mir den 896k habe ich mich auch immer gerne gestritten bis die mal durchgelaufen sind.
Und dann nochmal ein Punkt bei knapp unter 3 Stunden, da is er mir auch immer gerne gestorben...
 
Das kenn ich, mir den 896k habe ich mich auch immer gerne gestritten bis die mal durchgelaufen sind.
Und dann nochmal ein Punkt bei knapp unter 3 Stunden, da is er mir auch immer gerne gestorben...

Salve auch noch wach ? Wie bist du denn jetzt unterwegs MSI?? Ist das Ding gut?
 
Kann ich dir nur begrenzt was dazu sagen, nachdem ich ja keinen Quad mehr habe. ;)
Würde mich aber reizen, mal einen darauf zu testen :d
Aber ansonsten bin ich damit eigentlich absolut zufrieden. Habe jetzt meine 4 (800er) Speicherriegel auch auf 930Mhz mit 1.9V laufen und keine Mucken damit.
Das Bios ist halt eher das Gegenteil vom DFI, sehr einfach aber dafür sinnvoll gestrickt. Selbst vom Onboardsound bin ich überrascht.
Und dann ist da noch der Punkt, dass das MSI neben dem DFI ja eines der wenigen Boards ist, welches Stromsparen bei Übertaktung auch beherrscht.

aber jetzt btt :rolleyes:
 
@tehcrs

Kommt ganz drauf an, mit welcher CPU. Die Core2Quad schaffen ja nicht so einen hohen FSB, da liegt das Maximum bei ca 500MHz, eher drunter und die Core2Duo liegen bei dem Board bei etwa 600MHz. Glaube bei XS mal was in der Größenordnung gelesen zu haben aber nagel mich nicht darauf fest.

@all

Habe grade mal das Beta BIOS versucht, es funktionieren mal wieder nicht die Reloaded Settings. Da ich momentan keine Zeit habe, alle Werte von Hand einzugeben, habe ich wieder das Beta vom 13.11. drauf.
 
neues beta bios vom 24.12.07

...................
Major Reasons of Change:
..............
3. Adjust dram tfine item value .
.............

.........und damit auch etwas langsamer ........muß ich aber noch testen.


Hab aber ein ganz anderes Prob.
Folgendes:Bevor ich ein Bios mit Disk flashe, lade ich die Setup Defaults,stelle ~2,05Vdimm und Perf.Level 6 ein.Zusätzlich lasse ich (ein paar Minuten ) Memtest 86 + 1.7 laufen.Dabei hat er heute fehler angezeigt...:eek:.Also hab ich das flashen erstmal sein lassen und alle riegel einzeln mit denselben Einstellungen im ersten Slot des DFI mit memtest geprüft.Was soll ich sagen 3 meiner 4 Riegel sind i.O. einer macht nach kaum 5 sekunden Fehler.:heul:
Jetzt aber meine eigentl. Frage. Das ist schon der 2. Cellshock riegel der CS2221440 Reihe, welcher flöten geht, also habe ich mir,zugegeben etwas panisch, die Crucial Ballistix Tracer Klick bestellt und auch gleich in 4x1 GB :fresse:.
>>> Hat da jmd Erfahrung mit dem DFI ?Glaube Sven war´s , aber mit anderen SPD Timings.Also, wer da Infos zu hat ----immer ran.

Danke schonmal!
 
das SPD der Tracer hatte ich nicht laufen. Versuch es erstmal mit dem original SPD. ;)

Hi-ho sven, thx - nee hatte ja auch nicht vor das Orig. SPD zu ändern, wollte nur wissen ob es generelle Prob´s mit 4GB Ballistix´s auf dem P35er DFI gibt.

Ich will hoffen, daß D9GMH drauf sind und keine GKX,
irgendwie habe ich nur Pech mit den GKX wie mir scheint:wall: .Meine ersten Cellis 800 mit GMH leben immer noch (im ICFX DFI ) trotz zeitweilig hoch eingestellter Drive Strength :fresse:, also erhoffe ich mir einen stabilen Betrieb bei FSB 400 und 4:5 Teiler mit den Crucials.............damit würden sie ja dual mit 1000 laufen- 66 weniger als Ram default.:cool:
 
KX hatte ich noch keine... :)

Bin aber nun recht glücklich mit meinem 4GB Kit mit zwei Riegeln... macht vieles einfacher :d
 
KX hatte ich noch keine... :)

Bin aber nun recht glücklich mit meinem 4GB Kit mit zwei Riegeln... macht vieles einfacher :d

Das freut mich,; echt ? nur 2 Riegel,? nun ja hab´s ja auch bei HPM gesehen, daß es so welche gibt.....waren aber nicht verfügbar :fresse: ......

So die 4 Lichtorgeln hab ich soeben eingesetzt, i.M. alles auf Default und der erste Start war kein Prob. Aber ich muß monieren, daß die Heatspreader der Crucial stellenweise nicht ganz auf den Chips liegen.Das liegt meiner Meinung nach daran, daß die Klammern nicht weit genug herunter Richtung Kontakte reichen und somit sich der HS etwas "auffedern" kann :motz:. Ohne Lüfter wäre das ein unhaltbarer Zustand.....nur gut das ich einen recht nahe dort anbringen kann.....


 
Erste Test`s mit meinem Q6600 :bigok:

4005 Mhz @ 1,408 V. :fresse:

Wassertemp : 27,5 - 28,3 °c ....heizt gut ein so ein Quad:fire:



Werden bei Eich auch die Spawas so warm ? ...bei mir bis zu ~ 61°c :hmm:

Ist das normal ?
 
Erste Test`s mit meinem Q6600 :bigok:

4005 Mhz @ 1,408 V. :fresse:

Wassertemp : 27,5 - 28,3 °c ....heizt gut ein so ein Quad:fire:



Werden bei Eich auch die Spawas so warm ? ...bei mir bis zu ~ 61°c :hmm:

Ist das normal ?

Salve, Hammerteil die CPU, temp. habe ich nicht gemessen die können aber ziemlich heiß werden diese Dinger...

Edit: achso Pulswm. 59° , wieso ist bei 1,5 bei dir die NB Temp so niedrig - auch unter Wasser?, sehe gerade Prime läuft nach deinem Screen gerde 5-6 Minuten......
Edit 2 : Ups mit Brille wär das nicht passiert -sind doch ~ 20 min, umso mehr interessiert mich wie du die NB kühlst....
 
Zuletzt bearbeitet:
jammi jammi! da hats du mal wieder was abgegriffen;)
welchen cpu kühler/radi hast du drauf!?
sehr nice!
Hinzugefügter Post:
ohne direkten luftstrom sinds locker mal über 60°
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden bei Eich auch die Spawas so warm ? ...bei mir bis zu ~ 61°c :hmm:

Ist das normal ?

Echt geile cpu hagen,hasst dir ja wieder mal ein tolles ding gehollt :hail:

Ich hatte die letzten tage so ein digitales thermometer hier womit man mit nem laser zielen kann :xmas: und mal auf meine spawas gehallten :

SG : keine 40°C
Laser Thermometer : 65°C

Ich glaub sowas haben wir schon im ICFX thread erlebt !!!
 
Salve, Hammerteil die CPU, temp. habe ich nicht gemessen die können aber ziemlich heiß werden diese Dinger...

Edit: achso Pulswm. 59° , wieso ist bei 1,5 bei dir die NB Temp so niedrig - auch unter Wasser?, sehe gerade Prime läuft nach deinem Screen gerde 5-6 Minuten......
Edit 2 : Ups mit Brille wär das nicht passiert -sind doch ~ 20 min, umso mehr interessiert mich wie du die NB kühlst....

Ich habe immer einen 80mm Lüfter ( ~ 2000 U/min )vor der NB und zu den Ram`s !






Das System wird aber bald auf High Flow Tüllen umgebaut + 12/16er Schlauch !

Und dann kommt noch der EK Supreme + EK-Laing-AGP


Bin gerage noch am testen @ 3600 Mhz ! ......@ 1,232 V....hatte ich immer nach 1 Std. einen Fehler ! ...naja...vllt mit dem EK Supreme Kühler geht es vllt !

Teste gerade mal @ 1,248 V.



Hier mal ein Screen @ 4 Ghz. ....mit der 8800 GT @ 780/1900/1000 :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
den supreme soll ev. bei mir auch noch rein;)
3600 passt mit dem teiler gut..gell!

Mir wäre FSB 515 x 8 lieber ! :grrr: ....und max FSB von 570:fresse:

An sich geht der NexXxos XP bei mir ! ...Unterschieder der core`s 1-2°c

Hab auch heute morgen die CPU noch mal neu geschliffen...+ den Kühlerboder des NexXxos XP !

Dann noch Coolla. L. Pro drauf.....geht gut !:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer einen 80mm Lüfter ( ~ 2000 U/min )vor der NB und zu den Ram`s !
...........

Tach,
auch nicht viel anders als bei mir so wie der 80er Lüfter steht ....läßt du das Gehäuse auf?? Dann kann das hinkommen mit den 41°C an der NB bei ~1,5NB V
 
Gehäuse ist so gut wie immer auf :fresse: !


Sooooo...... :wink: ...3600 Mhz @ 1,248 V. ( Multimeter sagt 1,243 V. )

Wassertemp : 26°C +/- 0,5 °c




Aber die 1,232 V. werde ich noch mal testen !:fresse:.....dann würde der Q6600 so laufen wie mein alter E6750 @ 3,6 Ghz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh