Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board sieht sehr gut aus, macht sich gut...

Aber für mich erst interessant wenns unter 200€ kostet und bis dahin wirds bessere X38
geben. Werde nen teufel tun und mir nochmal nen Board über 200€ kaufen, der wert
sinkt so schnell das es nicht lohnt :(

Gruß
Chris

Ja, so ähnlich sieht das bei mir auch aus. :(

Ansich ein cooles Board mit netten Features, aber 230€ ist wirklich überteuert. Aber das Statement ist schon richtig, soviel HPs hätte ich nicht gebraucht.

Sorry aber die Farben sind echt hä****ch ! ;)
Hätten die bloss das schöne Gelb/Orange gelassen...

So, mein Verlangen nach dem DFI P35 ist immer noch da und ich denke, dass ich's mir holen werde anstatt des ASUS Blitz Formula, sobald es erhältlich ist. Nur eine Frage habe ich: ich habe schon vor ca. zwei Wochen Speicher für mein Upgrade gekauft, nämlich Corsair Dominatoren 8500 DDR2-1066 MHz. Beim ASUS BF stand, dass es native support für diesen hat, also 1066 MHz. Beim DFI allerdings steht 533/667/800 MHz. Kann ich meine Corsair trotzdem mit dem DFI verwenden? Mit dem nativen Takt?

So, mein Verlangen nach dem DFI P35 ist immer noch da und ich denke, dass ich's mir holen werde anstatt des ASUS Blitz Formula, sobald es erhältlich ist. Nur eine Frage habe ich: ich habe schon vor ca. zwei Wochen Speicher für mein Upgrade gekauft, nämlich Corsair Dominatoren 8500 DDR2-1066 MHz. Beim ASUS BF stand, dass es native support für diesen hat, also 1066 MHz. Beim DFI allerdings steht 533/667/800 MHz. Kann ich meine Corsair trotzdem mit dem DFI verwenden? Mit dem nativen Takt?

Klaro

Was anderes: Da ist ja ein extra Nvidia RAID Controller drauf. Da traut sich DFI zumindest mal was anderes als die restl. Firmen. Die nehmen meist JMicron.

Der ALC885 auf der Soundkarte scheint auch der beste am Markt befindliche von Realtek zu sein. Der ALC888 bzw. 889 scheinen da schlechter abzuschneiden vom Klang und von den Features. Zusammen mit dem sehr hohen OC Potenzial ist der höhere Preis des MoBo fast schon gerechtfertigt.

Der ALC885 auf der Soundkarte scheint auch der beste am Markt befindliche von Realtek zu sein. Der ALC888 bzw. 889 scheinen da schlechter abzuschneiden vom Klang und von den Features. Zusammen mit dem sehr hohen OC Potenzial ist der höhere Preis des MoBo fast schon gerechtfertigt.
darf man fragen, wie du zu dieser annahme kommst?

Klaro

Was anderes: Da ist ja ein extra Nvidia RAID Controller drauf. Da traut sich DFI zumindest mal was anderes als die restl. Firmen. Die nehmen meist JMicron.

Kann ich die auch mit 1066 MHz laufen lassen oder müssen die auf 800 MHz 'runter gedrosselt werden?

Und kann mir jemand beantworten, ob das P35 tatsächlich PCIe 2.0 unterstützt oder nur das kommende X38?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die auch mit 1066 MHz laufen lassen oder müssen die auf 800 MHz 'runter gedrosselt werden?

Und kann mir jemand beantworten, ob das P35 tatsächlich PCIe 2.0 unterstützt oder nur das kommende X38?

P35 = PCIe 1.0 bzw. 1.1
Die RAMs kannst du auch mit 1066MHz laufen lassen. Musst halt nur einen anderes FSB:dRAM Verhältnis einstellen.

Oh man was ist mit den dfi designern los ????????? die neuen sind einfach nur noch zum :kotz: :heul: ich will ein x38 im 965 dark style und nicht diese :kotz: grün oder dieses noch abartige rot :fire: :grrr:

Hmm... ich habe heute mal bei Mix-Computer wegen der Board angefragt und die antworteten mir, dass es wohl noch mind. zwei Wochen dauern wird bis es erhältlich sein wird und HPM-Computer weiß leider auch noch kein Datum! Dazu kommt noch, dass es noch nicht mal bei geizhals gelistet ist.
Seid ihr sicher, dass der 03. August stimmt?

Ab dem 3 August wird es erst ausgeliefert. Also von DFI Seite aus. ;)

Ich finde das Board ganz hübsch. Das DQ6 sieht ja auch aus wie son Kinderkarussel.

Achso. Also stimmt die Aussage von Mix-Computer mit den zwei Wochen? Dauert's wirklich so lange bis sie in den Handel kommen?

ich will unbedingt einen vergleich zum dq6

aber über 600mhz fsb mit lukü sind schon nicht schlecht:love:

Zuletzt bearbeitet:
ich will unbedingt einen vergleich zum dq6

aber über 600mhz fsb mit lukü sind schon nicht schlecht:love:
Xtremesystems kannst nicht mit anderen vergleichen, finde erstmal EINE CPU
die 600FSB macht! Das macht vll. 1 von 500?

Man sollte vllt mal überlegen von wem Andre das board bekommen hat. ;)

Chrisch, warum hast du eigentlich nen DS4 und kein 6er?

Keine lust auf sonen teures Board, das DS4 genügt vollkommen...

So musste ich nicht viel zum Commando zuzahlen und fertig. Für mein Vorhaben sollte
es reichen :)

Aus Erfahrung in der Vergangenheit vielleicht, hätt' ja sein können.

Keine lust auf sonen teures Board, das DS4 genügt vollkommen...

So musste ich nicht viel zum Commando zuzahlen und fertig. Für mein Vorhaben sollte
es reichen :)

Ich denke so werde ich auch handeln.
Die meisten Boards haben mich bis jetzt über 200€ gekostet. Und bis jetzt immer ziemlich viel Verlust gemacht.

Naja, das DQ6 ist auch nicht viel billiger.

AndreYang aus dem Xtreme Systems Forum hat mal ein paar Fotos von der Installation der Zusatzheatpipe gemacht:

Wann kommen den die X38 Boards?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh