[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber leider nur bis +/-10°C (ich kenne die Funktion sehr wohl ^^). Außerdem ist die CPU Temp im Idle auch normal, nur unter Last ist sie total falsch. Der Kühler sitzt aber zu 100% richtig. Und die Cores geben ja auch richtige Werte aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dämlich diese temps finde ich auch aber man kann mit leben.. anfangs dachte ich wtf aber man gewöhnt sich dran..

Blödes Atelco, mein Paket ist heute morgen erst raus, jetzt kommt der 5000+ BE erst frühestens Montag. Ich hoffe mal ich hab keinen so alten bekommen sondern einen neueren, am besten von 08.

joa viel glück..

Nein das Temp Problem liegt an de CPU's, weil das soweit ich weiß alle Boards haben bei den F3 CPU's, bei den G2 soll das doch auch nicht so dolle sein?

bei mir ist die cpu-temp bei knackigen 75°C unter Last, teilweise bei mehr vcore und mehr oc schon bei 85°C gewesen und der pc hat sich DESHALB abgeschaltet.. -10°C eingestellt im bios und alles lief durch..

dazu geht die temp abstrus schlagartig hoch sobald last drauf ist und liegt immer weit oberhalb der coretemp.. totaler nonsense..

quale, wie macht sich dein 5000+ BE?

Der ist noch im Paket mit UPS unterwegs, kommt frühestens Morgen. Atelco hatte warscheinlich zu viel zu tun, wegem der Gutschein Aktion, sonst wäre er heute schon dagewesen. :(

:( alles klar..

Nein das Temp Problem liegt an de CPU's, weil das soweit ich weiß alle Boards haben bei den F3 CPU's, bei den G2 soll das doch auch nicht so dolle sein?

Die F3s sollen eigentlich keinen Bug haben, dachte ich... naja egal, hauptsache die Cores passen. Hab die Autoabschaltung im BIOS auch deaktiviert, deshalb läuft auch alles ;) Aber gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, warum mein DVD-Brenner an IDE fast einschläft.
Brauche ca. 50 min für 4 gigs mit dem Board
danke

mmh bei mir kein prob mit ide-brenner..

Laufwerk ist i.O., lief bisher immer problemlos
im bios ist nicht viel einzustellen
im xp32 ist udma da, hmhm :(

Könnte es an der CD/DVD liegen, manche Laufwerke vertragen manche CD/DVD nicht oder die CD/DVD hat macken.

Es gibt ein neues Beta Bios, vom 31.03.08:

Und da steht was schönes:

Major Reasons of Change:
1.Fixed some CPU temperature show error.
2.Added warning message for over voltage.

Ich glaub ich test die Version gleich mal.

€dit: So hab das Bios drauf und kann sagen die Core Temps sind jetzt sogar noch niedriger als zuvor. Also ist die Core Temp Sache nur noch verschlimmert worden. Ist ja aber auch nur ne Beta Version.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat hinten kein ESATA hinten oder ?

w000t neues bios zum testen :d :d :d

hat sich an den cpu-temps was getan (nicht coretemps..)

An den CPU Temps nicht aber an den Core temps, die sind bei mir noch niedriger geworden, ca. 5K.

:shake:

mal sehen wie bei mir ist...

edit: nix änderung :d

Zuletzt bearbeitet:
Jop, bis jetzt konnte ich noch nix neues bis auf die tolle Warnung rechts neben der VCore erkennen :d

Ich krieg den totalen Hals, seit ich den 5600+ drin hab läuft RMClock nicht mehr :mad:Das freezed einfach so nach einiger Zeit :-[ CnQ läuft zwar, ist aber zu unflexibel...

das ist ätzend.. werde bald rm-clock nutzen müssen mit meinem hoffentlich bald kommenden 6400+.. 16er multi ist übel für ram oc :d

Ist das der 6400er von Brother Esau aus dem XS? Mit ihm hattest dich ja mal über nen 6400er unterhalten, oder?

jopp ;) 3,6gig @ air laut seiner aussage :d befindet sich auf dem (leider langen) postweg... :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh