[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe :rolleyes:

naja aber mit rmclock kann ich verstehen.. haste mal crystal cpu id ausprobiert?

Oder ist einfach ein zwischenstate nicht stabil? muss man ja am besten einzeln testen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich einzeln getestet, läuft definitiv...

und CrystalCPUID geht gleich gar nicht, Multi+VCore runter OK, aber beim wiederhochtakten gibts nen Freeze :-[

Naja, werd morgen wohl eh mal nen neues Windows draufknallen. Vielleicht behebt sichs ja irgendwie von selbst (das Windows wurde schon mit 3 verschiedenen CPUs und 2 verschiedenen Boards benutzt =D).

Edit: Ach ja @ Öse: der unterste Link in deiner Sig geht nicht, nur so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol thx...
Hinzugefügter Post:
habs gefixt danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch auch so das bei zB 1,200V im Bios eingestellte Vcore, im Win die Vcore auch 1,200V ist und auch nicht schwankt aber bei anderen einstellungen zB 1,1625V im Bios, im Win 1,152V angezeigt wird?
 
das kommt weil cpu-z nicht genau sondern in diskreten stufen ausliest. wenn ein wert genau zwischen zwei stufen liegt schwankt die anzeige. wenn du dann ein prozent nach oben oder unten gest schwankts nicht mehr..
 
Kann mir einer sagen, wo die Temperatur Sensoren auf dem Board sitzen?
 
Hi

ich hoffe mir kann hier einer Helfen. Und zwar habe ich auch das DFI Lanparty 790Fx-M2R is ein geiles Board. So jetzt habe ich mir einen Phenom 9850 gekauft druff gemacht und an. Alles geht ohne Probleme. Jetzt habe ich Everest drauff und er zeigt mir bei der Pwm 61grad im Windows warum das
 
Neustes Bios drauf, am besten das Beta vom 31.03, das soll die Temp Erkennung verbessern.
Kühler sitzt richtig, welcher, Lüfter fälschlicher Weise aus?
 
Is bei mir mit Phenom net anders gewesen. Unter Last knackt es sogar fast die 100°..
Gerade is was komisches passiert:
Das Piepen ist bei mir normal recht leise, jetzt isses gerade lauter geworden und die pwn Temp um 15° gefallen. Ich glaub es pfeift aus dem letzten Loch :/
Jetzt sind 20° xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Temp stimmen würde wäre es ja schon fast der Tod der PWM's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht um Die PWM. Und Ja Kühler sitzt richtig und es ist der Phenom Standart Kühler habe die Black Edition
Hinzugefügter Post:
Und nein Lüfter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui hab ich verlesen. Aber trotzdem würde ich das Bios mal updaten, wenn nicht schon getan.

Wie wärs mit Kühler demontieren und andere WLP drauf machen, hab ich bei mir auch getan, hat nen bissl was gebracht. Die Paste sieht zwar nicht schlecht aus und ist nicht so hart wie bei anderen Herstellern, aber an AS5 oder Chillfactor kommt sie nicht.

Ist der PWM Kühler den überhaupt so warm wenn du dranfässt?
 
PWM Kühler, das ding was am Ende der Pipe sitzt? Fühlt sich so nach knappen 40° an.

Das die Spannungswandler oben beim Sockel. Was das ausgeschrieben hieß, weiß net mehr.. oder doch Puls Width Modultion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulse Width Modulation :d
 
Die Tastatur richtig zu benutzen war noch nie meine Stärke ;)
 
Mal ne frage, hat man bei DFI noch Garantie, wenn man die Paste tauscht?
 
Ich denke nicht. DFI mags in letzter Zeit nicht so, wenn man die Kühler abschraubt, siehe LP DK P35-T2RS. Da haben sie sogar ein Siegel an den NB Kühler geklebt :eek:
 
hi, habe das Board nun endlich auch, läuft ein 6000+ mit dem neuen BIOS auch ohne probleme...???

gibt es neuere 790FX Treiber als die bei DFI, wenn ja wo....???
 
Die neusten Treiber sind immer im Catalyst Komplett Paket, der Installer sucht dann automatisch die benötigten Treiber raus.

Die CPU sollte problemlos laufen. Aber das Final vom 07.03.08 sollte man trotzdem drauf machen.
 
Also habe ich das wegen dem Treiber Richtig verstanden. Ich muß mir den Treiber von einer Ati Grafikkrte runter laden und druff machen. Aber ich habe keine ATI Grafikkarte sondern Nvidia was mach ich da? wegen dem Chipsatzt treiber
 
der cat sollte erkennen dass du keine ati karte hast und dementsprechend nur die chipsatztreiber installieren..
 
Wie Öse schon sagte, der Treiber ekennt das alles und installiert das was du brauchst.
 
Hi,
hat hier mal jemand versucht die Heatpipekühling zu demontieren und das Board mit Wasser zu kühlen.....??? oder bleibt das Board kühl genug mit dieser Kühlung...???

funzt die Heatpipe Kühlung auch wenn das Board auf dem Kopf steht, also anderst eingebaut wird.....???? hab in der SuFu nichts gefunden......

MfG
 
1. Hab die Kühlung schonmal demontiert, zum WLP wechseln. Auf die PWM könnte der X38/P35 Wakü passen, musst du aber nachmessen. Die NB und SB solltest du mit jedem Kühler kühlen können, musst nur auf den Abstand der Löcher halt achten.
2. Heutige Heatpipes die eingesetzt werden haben keinen bis fast keinen Verlust durch die Einbaurichtung. Das war mal früher, aber wurde glücklicher Weise geändert.
 
Wäre super wenn das mal jemand nachmessen könnte.
Will mir auch das board holen und es dann unter Waser setzen.
Konnte bis jetzt aber noch keinerlei passende WaKü finden:(
 
ich habe meins ja noch nicht eingebaut....meine BackUp Platte ist noch nicht da.....ich messe das ganze mal aus und schau mal welche Kühler paßen....oder ich laß mir welche von Andre und Finn anfertigen.............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh