[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber selten so gelacht!! Es gibt keine K9! Es sind alles K8! Mensch, Dir muß man das doch eigentlich nicht erzählen,...!!

Haha, ist aber wirklich so. Frag doch einfach bei AMD nach wenn du mir nicht glaubst.
K9 lief auch immer unter K8. Aber als AMD dann den Phenom (K10) vorstellte wurde, wurden die X2 auch K9 genannt, aber nur als interne Bezeichnung.
Kann man auch überall nachlesen. zB hier: Link
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, ist aber wirklich so. Frag doch einfach bei AMD nach wenn du mir nicht glaubst.
K9 lief auch immer unter K8. Aber als AMD dann den Phenom (K10) vorstellte wurde, wurden die X2 auch K9 genannt, aber nur als interne Bezeichnung.
Kann man auch überall nachlesen. zB hier: Link

Leute, bitte bitte.....
Es waren und SIND (jedenfalls für mich) K8-Prozessoren. Oder sind die ersten X2 auf S939-Basis wie der X2 3800+ etwa auch K9?? Blödsinn!
Dieses K9-Gelaber kam erst auf, als AMD den K10 brachte und sich jemand dachte: "hmm, da ist ja ne Lücke; machen wir halt schnell den X2 zum K9"!

Aber wenn Ihr meint..... ich äußer mich ned mehr zu dem Thema. :wayne:
Hinzugefügter Post:
War auch klar, daß Du Wikipedia bringst... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber Wiki gibt Quale recht. Wobei es auch Leute gibt die die AM2 CPUs als K9 bezeichnen. Genaugenommen sind's aber wohl alles K8.
 
Ich weiß, aber Wiki gibt Quale recht. Wobei es auch Leute gibt die die AM2 CPUs als K9 bezeichnen. Genaugenommen sind's aber wohl alles K8.

Genauso isses! Der erste X2 3800+ für den Sockel 939 lief auch unter K8 und ist technisch gesehen (bis auf den DDR2-MC) absolut identisch zu den aktuellen (wenn auch auf 65nm geshrinkten) X2.
 
Arghh... irgenwas mache ich falsch... die Temps sind schonwieder bei CPU 39°C / NB 49C° / PWM 46C°. Ist für meinen gesmack etwas zu hoch, vlt. nen paar Tipps wie ich die Temps runter bekomme? :(

Edit: Habe mal gekuggt, also an der WP liegt es nicht, die HP wird schon ordentlich warm. Dann brauch ich neue Lüfter... Ich würd mir gerne die SilenX Lüfter kaufen, sind die wirklich so empfehlenswert wie man immer auf der Beschreibung lesen tut? Also ich habe noch nicht soviele hier im Forum mit den Dingern rumrennen geshehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind doch ganz iO.

Die Silenx sind mit die schlechtesten aufm Markt. Schau im Empfehlungsthread. Noctua Scythe oder Nanoxia sind meine empfehlung.
 
Heh das hört sich schonmal edel an

AMD's RD790 is commercially better known as the AMD 790FX discrete chipset and it has been around for more than six months.

In June, AMD plans to re-launch this platform and to power it with its upcoming SB750 Southbridge. The new Southbridge will support all the features available in the SB700 with the addition of RAID 5 support.

SB700 couldn’t cope with RAID 5, but the SB750 can. Besides RAID 5 support, the new chipset supports RAID 0, 1 and 10. This looks like it'll be the best Southbridge that AMD has designed and it can support up to 12 USB 2.0 ports and 6 SATA devices, IDE and Audio.

The new boards powered by the AMD 790FX chipset and SB750 will offer a better overclocking and support for 140W CPUs. The reference design can support four PCIe 2.0 slots for graphics probably at x8, one PCIe x4 and one PCI. We also noticed that the Northbridge has to be actively cooled.

Scheint wohl so, als sollte man im Juni zuschlagen - falls man noch kein Prestige-Motherboard für AM2+ sein Eigen nennt.

Ich für meinen Teil bin da doch sehr optimistisch.
 
Heh das hört sich schonmal edel an



Scheint wohl so, als sollte man im Juni zuschlagen - falls man noch kein Prestige-Motherboard für AM2+ sein Eigen nennt.

Ich für meinen Teil bin da doch sehr optimistisch.


DFI will ja nen 780er mit SB700 bringen. Also wird das Update noch etwas dauern.

Ich warte auf auf den relaunch des UT 790FX M2R mit der SB750, interessant wäre noch ob AMD die 790er vllt auch noch auf 55nm shrinkt.
 
Das M2R mit 750SB wäre total geil... In USA gibt es das M2R mit SB600 übrigens schon nicht mehr... End Of Life...
 
Ja aber die Nachfrage ist doch schon vorhanden und bei so einem Produkt werden auch dementsprechend große Margen an Gewinn eingefahren.

Von daher denke ich mal, dass DFI nun die Produktion nun aufgerüstet und auf den neusten Stand bringen will und ende Mai - Anfang Juni wieder die Enthusiasten beliefern will.
 
naja, DFI kann die SB750 nicht verbauen bevor ADM sie fertig gestellt hat. Und der 790X und 790FX wird soweit ich weiß nicht mit der SB700 ausgestattet. Da kommen ja wie gesagt die 780g bzw. 780v Boards.

Also wird die neue Version des 790FX noch auf sich warten lassen.
 
Will sich DFI echt an den 780G und 790GX heran trauen? Die Boards mit dem Chipsatz sind doch nichtmal für CPUs mit 120 Watt geeignet und sind eher was für LowCost Leute mit geringen Anforderungen.

Aber DFi stellt ja auch einen Intel P35 Pendant auf die Matte und sie wollen sich den riesigen Erfolg des 780Gs nicht entgehen lassen - finds aber dennoch schade, dass sie nun eher einen Gang zurück fahren :(
 
das hat mitm chipsatz nix zu tun...
 
Will sich DFI echt an den 780G und 790GX heran trauen? Die Boards mit dem Chipsatz sind doch nichtmal für CPUs mit 120 Watt geeignet und sind eher was für LowCost Leute mit geringen Anforderungen.

Aber DFi stellt ja auch einen Intel P35 Pendant auf die Matte und sie wollen sich den riesigen Erfolg des 780Gs nicht entgehen lassen - finds aber dennoch schade, dass sie nun eher einen Gang zurück fahren :(

Wenn ich das lese, oh man.

Das mit der Watt begrenzung, hat doch nix mit dem Chipsatz zutuhen, sonder mit der Spannungsversorgungn, die ist bei mATX Board halt nicht so toll.
Aber DFI wird weder eine mATX als LanParty bringen, noch soll die Grafikeinheit dabei sein. Soll ja auch kein UT Board werden. Aber der Chip kann an sich alles, 2x16x PCIe usw. usw. er ist sogar in 55nm gefertigt.
 
:hmm: es gab mal eine News auf Fudzilla - finde die aber nicht mehr wieder. Na jedenfalls ging es darum, dass AMDs 770er und 780G Chipsätze nicht für 120+ Watt CPUs konstruiert wurde, weil man eigentlich die beiden Chipsätze für Mainstream eingeplant habe und ab 580X, 790X und 790FX erst mit solchen Geschossen klar kommen sollten - aber wie auch immer :btt:
 
:hmm: es gab mal eine News auf Fudzilla - finde die aber nicht mehr wieder. Na jedenfalls ging es darum, dass AMDs 770er und 780G Chipsätze nicht für 120+ Watt CPUs konstruiert wurde, weil man eigentlich die beiden Chipsätze für Mainstream eingeplant habe und ab 580X, 790X und 790FX erst mit solchen Geschossen klar kommen sollten - aber wie auch immer :btt:

Das ist aber falsch, nur wer setzt sich auf nem mATX Board schon eine 125W CPU :stupid: ?

Aber du hast recht, :btt: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
FUD.. mal wieder alles durcheinandergeschmissen...
 
Und eine neue Beta vom 25.4.08 scheints auch zu geben. Runterladen kann mans aber nur hier. Auf der amerikanischen Seite ist es scheinbar nicht hochgeladen.
 
Hier ist noch der richtige Link zum Beta Bios vom 25.04: Link (ohne DL Link)

€dit: Ich hab das Beta vom 25.04 nun drauf. Einzige Änderung die ich feststellen konnte ist das die im Bios eingestellte Vdimm nun besser auf die ausgelesene passt. Vorher war bei 1,80V im Bios eingestellt 1,92V in Echt, und jetzt 1,80V eingestellt und 1,84V ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, zusammen
bin total am verzweifen, ich kann einfach Vista nicht auf mein Raid 0 installieren....Vista möchte die ganze Zeit Treiber haben, aber die von der Diskette funzen nicht, auch die von der DFI Seite wollen nicht
ich weiß echt nicht mehr weiter......auf alen Nforce Boards hat es ohne Probleme gefunzt und nun bei AMD........


MfG
 
Liegt an der SB600 ich glaube das soll auch garnicht funktionieren.

DFI hat ja auch den AHCI Support rausgenommen.
 
Das komische ist ja, das mein Raid angezeigt wird ich kann es auch einstellen und alles, nur wenn ich Vista inst. möchte brauche ich plötzlich nen Treiber......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh