[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm? Auf der DFI Seite gibts doch die aktuellen Treiber. Damit hab ich auf der SB600 Vista x64 im RAID installiert, geht also auf jeden Fall.
 
Mal wieder die unfähigkeit des Menschen. :d

Warum hat DFI den die AHCI Funktion nicht "eingebaut" ins Bios, gibt es da so große Probleme?
 
und welche treiberreihenfolge ist das?
 
Das frag ich mich auch...ist doch nur 1 Treiber?
 
Es geht aber denke ich um Alle Systemtreiber... Das der Sb600 probleme im Raid und Vista macht kann ich nur bestätigen. Unter Windows Xp im Raid gings bei mir im Raid garnicht. Nunja jetzt läuft alles wunderbar :)

Reihefolge für Installation wär zb:

1. Windows Vista
2. Service Pack 1.
3. Restliche Patches
4. Chipsatztreiber
5. Grafikkartentreiber
6. Soundkarte, tv karte usw...
7. Webcam , tastatur ( G15^^) uw...

In dieser Reinfolge hats bei mir wunderbar geklappt, wenn man durcheinander installerd hats bei mir nur angefangen probs zu machen. hat das DFI brett kinen AHCI Modus? Wollte nämlich gestern mir mal aus Spaß Mac Os X Leopard draufknalln und bei mir isses Hängengeblieben beim Booten. und das Mac os braucht nunmal AHCI wie ichs gelesen hab. Sry wenn ich mich jetzt irre^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frag ich mich auch...ist doch nur 1 Treiber?

stimmt nicht ganz, wenn dein SIL Controller im BIOS aktiviert ist mußt du erst alle Treiber für den SIL Chip installieren.........erst danach die Treiber für den SB 600 Chipsatz.........das ganze aber schon bei der installation von VISTA.....am besten du nimmst ne externe Festplatte und schließt diese über USB an, bei der Installation gibt man nur den Pfad für die Treiber an und VISTA nimmt sich diese..........
bei der Diskette oder CD muß unbedingt erst der SIL Treiber installiert werden und danach der RAID treiber des SB 600...............


so hat es bei mir nach langem testen gefunzt, ich habe zwei 250GB Samsung Festplatten im RAID 0......

MfG
 
oh aha gut zu wissen... :d
 
Es ist auch nun wieder ein neues Beta Bios draußen. Vom 05.05.08.

Major Reasons of Change:
1. Fixed DRAM timing show error.
2. Change detect SPD Function for TRFC.
3. Fixed Sempron CPU Can't into CMOS setup.
4. Fixed BIOS DRAM Voltage detecting error.

Download
 
so hab das 5/5 mal drauf.. vdimm ist weniger overvoltet.. :d
 
Solangam gehts auch hier zuende mit dem Board, bei Alternate wird es nicht mehr geführt.
 
ich hoffe mal echt es kommt was gutes nach.. :heul:

echt krass, nur ein halbes jahr lebenszeit ca...
 
schon... wenn nen über-board mit sb750 nachkommt solls mir ja auch recht sein..
 
Darauf hoffe ich schon lange. Aber erstmal wird wohl nen FullSize ATX mit 780g kommen.
 
wenns ne vernünftige stromversorgung besitzt auch nicht sooo schlecht :d
 
Auf der Cebit waren ja schon durchaus paar nette Boards zu sehn, leider is bis heute noch nichtmal das M2RS in Europa rausgekommen :o
Könnt also noch dauern (wenn die überhaupt kommen).
 
ja läuft definitiv aus.. leider..
 
Was aber gleichzeitig bedeutet das was neues von DFI kommt, höchstwarscheinlich ein Board mit SB7X0.

Hier gibt es anscheind ne kleine Info von DFI:
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich ja da gepostet.. er meinte nur dass er so gut wie nichts über einen nachfolger weiss leider...
 
Schade. Was meint ihr wann das neue ungefähr kommt?
 
GB hat schon das erste 790GX + SB750 Board am Start (Link), da kann es ja nicht mher so lange dauern, DFI will sicher mit dem SuperChipsatz Geld machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh