[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GB hat schon das erste 790GX + SB750 Board am Start (Link), da kann es ja nicht mher so lange dauern, DFI will sicher mit dem SuperChipsatz Geld machen.

Geil, danke für die Info.

Leider ist das kein Highend Board, hat nur 5Phasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
witzig, der elpida ram on board... ich frag mich was der für ne kapaztät hat ????
 
Wenn man nach der Elpida Seite geht sollte es DDR3-1333 mit 64MB Größe und 9-9-9 Timings sein ;-)
Also für meinen Geschmack kommt das GB-Board nicht ans DFI ran...
Bin aber auch mal gespannt wann ein neues DFI-Board mit SB7x0 kommt und wie es sich machen wird. Mit einer neuen 4870er Graka, die sich auch hoffentlich im Idle abschalten lässt, sicherlich sehr verlockend...
 
Viel wichtiger ist, wann DFI sein neues HighEnd bringen :)
 
Auf der Cebit war etwas zusehen, und auf der Computex gibts bestimmt auch was.
 
Naja, mir würde eins mit 770er und 6 Phasen+ reichen, aber das macht ja keiner :shake:
 
Genau, es muss nämlich kein 790er sein. Brauche kein Crossfire :d
 
pff da ruckelt nüscht :haha:
 
Ich hätte gerne das LanParty UT 790FX M2R so wie es war nur mit 790GX und SB750. Das wäre Perfekt.
 
X1900XT 512MB CF: Solltest langsam mal umsteigen :d
 
hehe das ist das zweit-cf.. im erstsys arbeiten zwei 3870.. :p

@ dongeilo: hätt ich auch nichts gegen...
 
Naja, FAKt ist, DFI hat auf der Cebit 2 Lanparty Boards vorgestellt, eins mit 780 bzw. 790GX, weiß ich nicht genau aufjedenfall Full ATX, und eins mit nVidia Chipsatz, ich denke die Boards werden erst mit der SB750 kommen, da DFi sich auf den 2ten Taktgeber nicht einlassen wird, wir könne nur hoffen das DFI das UT nochmal neu auflegt mit der SB750, den die beiden anderen Boards waren keine UT´s.
 
Ist das "DFI Lanparty UT" so gut, da ich selbst auf der Suche bin wäre es eine Überlegung wert^^
Und ich brauche auch ein 790FX @SB750, da ich CF nutzen werde weshalb ich Warten muss -.-
 
Warum auf UT hoffen? Mir persönlich gefällt das gelb nicht und das ob da jetzt irgendwas "leuchtet" is mir eigentlich auch ladde
 
Mehr SATA Ports und nen hoffentlich besseren Taktgeber->besseres Ram OC.
 
und besseres phenom oc..
 
Also liegt das "schwache" OC Potenzial, nicht am CPU sondern am Mainboard Chipsatz?
 
Kann man jetzt schlecht sagen. Aber warscheinlich soll die SB750 unbekannte OC Kräfte aus dem Phenom holen können. Wie und warum keine Ahnung.
 
Kann man jetzt schlecht sagen. Aber warscheinlich soll die SB750 unbekannte OC Kräfte aus dem Phenom holen können. Wie und warum keine Ahnung.

Klar, indem sie interne Timings heruntersetzt, die man nicht zu Gesicht bekommt, damit man höhere Taktfrequenzen fahren kann. Gabs alles schonmal bei den Ur-Athlons und Pentium 4!!
 
angeblich soll die qualität des taktgebers und der pll's erhöht worden sein. Es ist wohl schwierig, so viele unterschiedliche Takte, die alle aus dem referenztkt gewonnen werden, zu synchronisieren, ohne dass es interferenzen gibt, die die stabilität beeinträchtigen. So soll das gewesen sein... :rolleyes:
 
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hätte an euch mal eine kleine Frage.
Bitte verzeiht mir falls das in diesem Thread bereits erwähnt wurde aber alle Seiten habe ich nicht gelesen.
Also ich besitze auch das DFI 790FX-M2R und da es gerade recht warm draußen ist steigt natürlich auch die Temperatur im Rechner. Jetzt zeigt mir SmartGuardian eine Chipsatztemperatur von 58-63°C an. Bis wie weit sind die Temps den in Ordnung???
 
kannst mal probieren den Transpiper zu montieren.. Was hast denn für nen Prozessor drauf?
 
Also meine CPU ist ein amd Phenom 9600BE .
Die Transpiper habe ich auch schon montiert, und sogar recht nahe an einen 120mm gehangen hilft aber nicht viel
 
jo für nen phenom echt okay...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh