[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahh ok dann bin ich ja ein wenig beruhigt.
Aber ab welchen Temps muss ich mir denn jetzt Sorgen.
Gestern gingen die Temps kurzzeitig auf 65°C und die Zahl wurde im Smart Guardian gleich Rot angezeigt.

Gibt es da vielleicht einen guten Chipsatzkühler den ich mir kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es jetzt der Chipsatz oder die PWM? Wenn es die PWM sind, dann lass alles so wie es ist, die Temps sind super..

So, der Konkurent "Foxconn" hat bereits ein 790FX Mainboard mit dem SB750 vorgestellt !
Dürfte also DFI auch bereits daran sitzen, der Relaunch dürfte also kurz bevor stehen^^

Zuletzt bearbeitet:
w000t es geht los :d :d :d

Mhh langsam könnte das 790FX + SB750 auch kommen. :S

Nur 4Phasen Spawas, das 790FX mit SB600 hat doch 6 oder ? Ich denke dan muss ich aufs 790FX + SB750 warten. wollte eigentlich auch die DFI Heatpipes Konstruktion.

Das ist ja auch eins der DK Serie. Das 790FX M2R ist ja aus der UT Serie, die bietet halt viel mehr.

Ich glaube aber nicht ein DFI mit 780G oder 790GX als UT kommt.

Ich hätte aber schon lust auf Hybrid CF und was es alles miot einer IGP gibt.

DFI bringt doch auch UT Boards mit P35 Chipsätzen, warum dann nicht auch mit 790GX Chipsätzen...

(finds übrigens super, dass jetzt mal ein µATX LP Board rauskommt, wurde Zeit :bigok:)

So, bei den Temperaturen knackt mein Chipsatz jetzt die 65°C unter Last :mad:... Der Transpiper wird sowas von warm... das ist echt langsam nicht mehr geil. Will nicht wissen, wie die Phenoms da abgehn...
Würd ja mal die WLP wechseln, aber ich will die Garantie nicht verlieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Hier, ein zweiter DFI Board der DK Serie, 790FX+SB750 und nochmal das schon oben erwähnte 790GX Board es sind auch noch 2 Infinitys vorgestellt, und ein DFI mit nVidia Chip.

Ahh sehr geil. Meint ihr DFI bringt eine UT Serie raus?

Also auf der Cebit würde gesagt das das Upgrade länger dauern soll.

Und wieso hat das jetzt kein POST-Display? *nörgel*

Bleibt mir wieder mal nichts anderes übrig als weiter abzuwarten :fresse:

das ist ja nicht die neue 790fx-version, sondern "nur" ein dfi board mit sb750...

das update wird dann 790fx mit sb750 sein und hoffentlich auch wieder eine vernünftige kühlung und ein post-code display haben..

Ja weiter warten.

Ich denke sie machen nicht nur einfach die SB750 auf das 790FX M2R sondern ändern noch ein paar dinge. Hoffentlich nehmen sie die Kühlung vom UT X48 Board.

Das ist sehr warscheinlich da es ja auch noch nichts vom Board zu sehen gibt.

Wenn sie nämlich nur die Southbridge ändern würden würde das ganze ja schneller gehen.

Mhh was meint ihr wie lang es noch dauern wird? Wann werden denn die Boards, die dort vorgestellt wurden verfügtbar sein?

das ist ja nicht die neue 790fx-version, sondern "nur" ein dfi board mit sb750...

das update wird dann 790fx mit sb750 sein und hoffentlich auch wieder eine vernünftige kühlung und ein post-code display haben..

NEIN, da sind 2 DFI Boards mit SB750, ein 790GX und ein FX, guck mal genau.

Richtig und wenn ich jetzt mal die Namensgebung "790FXB-M2RS" deute, dann vllt sogar mit der neue Revision des FX...

Oh ja geil, irgendwie war da was anderes als ich das erste Mal den Link aufgerufen hab...

sehen ganz ok aus die Boards, sind aber scheinbar wirklich noch nicht die Highend-Modelle. Vielleicht dafür aber mit guter Preis/Leistung.

Und dann kommt als "Upgrade" das High-End-Pendant??

Und dann kommt als "Upgrade" das High-End-Pendant??

Wie schon gesagt, auf der Cebit hieß es noch das die wohl länger brauchen, außerdem wirft DFI ja nicht mit UT Boards um sich, sowas braucht Zeit.

ist auch besser so.. sollen die mal was richtig schönes entwickeln :d

Ich hätte aber schon gerne endlich nen neues Board.

und ich würde gern mal wieder von einem echten über-board träumen :love: wobei das m2r auch spitze ist mit nem x2 und ohne raid :rolleyes:

und ich würde gern mal wieder von einem echten über-board träumen :love: wobei das m2r auch spitze ist mit nem x2 und ohne raid :rolleyes:

Naja, mir reicht halt die SB600 einfach nicht aus, will auch keinen zusatz Controller haben, sonst hätte ich es auch schon lange.

gespannt bin ich auf das angeblich bessere overclocking der sb750...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh