Moins!
C&Q geht problemlos bis 300Mhz HTT, danach solls wohl Probleme geben meinte Öse mal. Da C&Q im Idle ja immer auf den 5er CPU Multi senkt muss man aber mal schauen das der Speichertakt dann noch passt, bzw nicht zu hoch wird. Ausserdem darf man die CPU Vcore NUR mit den % im Bios einstellen, nicht mit der eigentlichen Vcoreeinstellung. Dann klappt das problemlos. Ich hab selber C&Q bei 2,8 und 3Ghz genutzt, lief immer problemfrei. Nagut, fast, bei Nutzung von C&Q musste ich die NB Vcore etwa anheben, sonst fror das System manchmal im Idle ein... Wenn man mehr Kontrolle will empfielt sich ChrystalCPUID. Damit kann man die Spannung und den CPU Multi selber festlegen, sogar dann 3 Stufen statt nur 2 bei C&Q. So hab ich jetzt den absoluten Idle Modus bei 1,2Ghz mit 0,85V, die mittlere Einstellung auf den 9er Multi genommen das ich fast volle Leistung habe mit 2700Mhz bei 1,2V, und dann eben noch 3Ghz bei 1,375V. Auch hier sollte man im Bios aber nur die Start Vcore über die Prozente einstellen, im Windows kann man die Vcore ja mit ChrystalCPUID anpassen.