Hallo,
Ich suche schon tagelang in diverse Foren herum, was es für Problemlösungen gibt. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Vorgeschichte:
Ich habe schon länger mit mein Intelsystem herumgespielt (OC etc.) und nach einer Reihe von Tests bin ich auf das Maximum gekommen (3600Mhz vorerst). Nach der saulangsamen (wirklich langsam, als ob das Laufwerk seine Leserate heruntergesetzt hat) Installation von Windows und deren Treiber, habe ich einige Benches durchgehen lassen (3DMark, etc.). Die Vergleiche sind erstaunlich: Meine Benches mit wesentlich höherer Taktrate sind schlechter gegenüber einem mit viel niedrigeren Taktraten. Der Verdacht hat sich auf die Laufwerksleistung (Samsung DVDBrenner, WD740GD und WD2500KS) verhärtet. Ich habe hierbei zum Test auch HDTach verwendet und er ist im Vergleich zu meinem Vorgängersystem (AMD64 Winnie, DFI LP ULTRA-D) viel langsamer. Nächste Auffälligkeiten für deren Langsamkeit sind die Installationen sämtlicher Applikationen und das "danach anklicken" (damit meinte ich, dass man nachdem man eine Appl. angeklickt hat, dass sie dann ungewöhnlich viel Zeit zum öffnen braucht. Und diesen Vorgang kann ich mir nicht erklären.
Beim Herunterfahren dauerts auch oft eine Ewigkeit, bis ich endlich komplett ausschalten kann.
Ich habe natürlich auch an den Pio Modus und SATA Raid gedacht aber sie sinds nicht. (Läuft ULTRA DMA6 und SATA Raid ist im Bios deaktiviert). Die Laufwerke sind im normalen SATA angeschlossen.
Bitte um Problemlösung.
Danke im voraus.
Sys:
E6600 Conroe (3600MHZ)
DFI LP ICFX3200 TR/G
OCZ Flex 9200 (1154)
OCZ Evostream 600W
Radeon 1950 Pro (non oc)
WD 740GD
WD 2500KS
Samsung S183L
Also ich weiss da auch keine Lösung !
Ausser wenns dir nichts aus macht......installiere Windows mal neu !
So was hatte ich auch mal bei meinem Asus...auf einmal war es so langsam !
Bein booten hat es ewig gedauert...usw.. !
Habs dann neu gemacht....und alles war wieder in Butter !
Lade dir die neuesten Treiber mal von der DFI Seite runter !
http://eu.dfi.com.tw/Support/Downlo...5155&CATEGORY_TYPE=null&STATUS_FLAG=A&SITE=DE
Oder versuch mal ein Bios-Update zu machen !
http://eu.dfi.com.tw/Support/Downlo...5155&CATEGORY_TYPE=null&STATUS_FLAG=A&SITE=DE