[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quatsch nicht, wenn es allein daran liegt hab ich mein Brett für die Ewigkeit endlich gefunden. Werd ich dann gleich mal ausprobieren:hail:
Bei DFI nehm ich automatisch imemr die Slots, die näher am Sockel sind - keine Ahnung, woher das kommt:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja mal gespannt ... Gibts bei diesem Board auch die Faustregel wie bei den nF4 boards damals? Dass sie in gewissen Slots besser gehn ... ?

Ja was, das ist eine geile Platine.:bigok:
Hoffe das war jetzt keine Einbildung aber ich höre bis jetzt kein Schnarzen, Zwischern, Piepsen.:fresse:
Hinzugefügter Post:
Ne,
wird nur von Vista bis jetzt unterstützt

Schade kann ich die volle Performance der Graka mit XP nicht nutzen.:(
Wollte eigentlich nicht zu Vista wechseln aber mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt ... Gibts bei diesem Board auch die Faustregel wie bei den nF4 boards damals? Dass sie in gewissen Slots besser gehn ... ?

du hastdas Board doch da, probier es doch aus:angel:

Ja was, das ist eine geile Platine.:bigok:
Hoffe das war jetzt keine Einbildung aber ich höre bis jetzt kein Schnarzen, Zwischern, Piepsen.:fresse:

Wenn das hinhaut, frag ich beim Standesamt, ob ich meinen Nachnahmen in Wernersen ändern lassen kann:-[:haha:

Hallo nochmal
Nach meiner CPU und Netzteil Umtausch Aktion (siehe ein paar Seiten vorher) ist mein Problem nur zum Teil behoben:
Ich habe eine QX 9650 45 nm CPU und das DFI LT P35
zudem jetzt ein Corsair 620 HX Netzteil
Das 2. neuste Beta Bios (09.01.08) habe ich mittels Celeron flashen können, das neuste Beta Bios (14.02.08) ist laut dem Vorgang nicht kompatibel zu meinem System. Oo ??
Naja...nun habe ich aufgrund der Berichte hier gedacht das müsste es gewesen sein, also habe ich wieder mit der 45nm CPU und Beta Bios gestartet und siehe da ...es lief alles schön.
Laut POST Screen wird ein 4 Kern Prozessor erkannt (mit peep am start) und sogar der richtige name steht da!
Nach 1-2 min aber gibt der Speaker aber ein merkwürdiges ja....hmm...ich nenn es mal trillern von sich, dann läuft der PC noch ein paar sec ganz normal weiter bis er dann einfach abschaltet!
Also...gleiches Problem wie vorher ...ich kanns net starten und hab keinen schimmer warum nicht......???

Hallo nochmal
Nach meiner CPU und Netzteil Umtausch Aktion (siehe ein paar Seiten vorher) ist mein Problem nur zum Teil behoben:
Ich habe eine QX 9650 45 nm CPU und das DFI LT P35
zudem jetzt ein Corsair 620 HX Netzteil
Das 2. neuste Beta Bios (09.01.08) habe ich mittels Celeron flashen können, das neuste Beta Bios (14.02.08) ist laut dem Vorgang nicht kompatibel zu meinem System. Oo ??
Naja...nun habe ich aufgrund der Berichte hier gedacht das müsste es gewesen sein, also habe ich wieder mit der 45nm CPU und Beta Bios gestartet und siehe da ...es lief alles schön.
Laut POST Screen wird ein 4 Kern Prozessor erkannt (mit peep am start) und sogar der richtige name steht da!
Nach 1-2 min aber gibt der Speaker aber ein merkwürdiges ja....hmm...ich nenn es mal trillern von sich, dann läuft der PC noch ein paar sec ganz normal weiter bis er dann einfach abschaltet!
Also...gleiches Problem wie vorher ...ich kanns net starten und hab keinen schimmer warum nicht......???

Wegen dem Bios Update -> Mach es ma mit nem USB Stick und änder mal die Zeile in der .bat wie folgt ab:

AWDFLASH LP35namehierhin.BIN /F

Damit sollte das Bios sich flashen lassen....

Hallo Pete :fp schau bitte mal was du davon hältst.

Schade Matze :( ist es nicht wenigstens etwas besser geworden?
Bei mir das ein kommen und gehen, manchmal ist das Gepiepse wieder da, ist halt nicht ständig aber so schlimm ist das nicht. Es gibt schlimmeres.:fresse:

Schade Matze :( ist es nicht wenigstens etwas besser geworden?
Bei mir das ein kommen und gehen, manchmal ist das Gepiepse wieder da, ist halt nicht ständig aber so schlimm ist das nicht. Es gibt schlimmeres.:fresse:

Nein leider nicht, ist auch weiterhin auch schon im Bios zu hören.
Hab auch schon mal eine 6200LE eingebaut um auszuschließen, dass das Brett fiept, wenn mehr Belastung drauf ist - daran lag es aber auch nicht (glücklicherweise:d)
Muss wohl noch irgendwas getweaked werden, damit das weg geht.

Ich glaub die löten wirklich per Hand an den Boards rum :fresse:

Mein Board, heute ist es gekommen, war wohl ursprüunglich Rev. AA1.
Das A1 ist durchgestrichen und per Hand B0 drübergeschrieben :hmm:

awj5r0h1c272yjd2d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Pete

Mit dem Bios läufts jetzt einwandfrei!!
Danke nochmal an alle und so^^....ich bin mal am installieren!

Hi Volks,

welches geht denn besser das UT oder LT und was hat es mit dem komischen Fehler - Überspannung bei der normalen Bios VCore einstellung auf sich?

THX

Cos

Sind die selben boards, nur das UT hat ein heatpipe-system ;)

Fehler? Oo

ich habe iwo gelesen, dass manche Platinen wegen irgent einem Fehler sehr stark über die eingestellte VCore (aber nur bei manchen Spannungswerten) übervolten.
Da gabs iwo ne Tabelle wo es gut ersichtlich war und es war nicht gerade wenig.

Hat es jemand mit einem Cuba NitroX IT-7750SG am laufen???

THX

Cos

Zuletzt bearbeitet:
was gibts da für WaKüsätze?
Und ist das Cuba Nitrox kompatibel?

LG

Cosmic

ich habe iwo gelesen, dass manche Platinen wegen irgent einem Fehler sehr stark über die eingestellte VCore (aber nur bei manchen Spannungswerten) übervolten.
Da gabs iwo ne Tabelle wo es gut ersichtlich war und es war nicht gerade wenig.

Hat es jemand mit einem Cuba NitroX IT-7750SG am laufen???

THX

Cos

War beim X38 der NBCore - nicht der VCore - und das wurde durch ein Bios Update gefixt.

Coba Nitrox - yapp funzt 1A ;)

Hi Pete :wink: kannst du mir mal einen Tipp geben, zu dem was ich dir in der PN geschildert habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh