[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell den TRFC fest ein,erstmal auf 60 und den Performance LVL ebendfalls auf 9 (erstmal) ;)
Genauso wie die oberen beiden Enhance optionen,am besten erstmal auf Normal oder so stellen (die kleinste option)
Eine seite weiter die 2 optionen Clock Crossing setting auf nominal erstmal stellen und die option CommonClock setting ebendfalls ;)

Danach testen testen testen ... :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super MArio :bigok:
Das wird daran gelegen haben das der Vorbesitzer ein P45 mobo hatte denn darauf brauchen die CPU's weniger Vcore

Ich danke dir, hast mir echt gut geholfen, da es ja mal dein Board war, ist es recht Hilfreich gewesen, nun bin ich grad dabei 8,5x500 (4250 MHz) zu testen :drool:

Zwecks meinem Vorbesitzer und seinem Gigabyte Mobo, kann sein das die P45er weniger an Saft brauchen aber nicht die Gigabytes, den die haben einen VDroop, unterm Strich brauche ich die gleiche Spannung wie mein Vorbesitzer, nur bei mir ist es Real :teufel:

@ Cai-pirinha
Einfach mal nur Just for Fun was einstellen bei diesem Board kannst du vergessen, wenn nicht alles passt, suchst du dir echt nen Wolf bis du etwas Stabil hast.

Ich habe erstmal mein RAM mit GoldMemory getestet und dann fing ich mit der CPU Vcore an und dann mit dem Rest.
Halte dich einfach ein wenig an Fresh_Thing und an Pete_x seiner Erklärung und das leben ist viel Einfacher, siehe mein Screen von 10 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal wer vllt sagen was ich von einen langen Piep Ton halten soll?

Um das mal etwas genauer zu erklären, ich versuche grad meine CPU auf 4250MHz (8,5x500) zu Testen aber jedes mal wenn ich neu Starte kommt vor dem normalen Status Piep immer so ein langes zwitschern.

Was soll ich davon halten, denn wirklich gefallen tut mir das nicht.
 
Hmmm ?!?? :confused:
Ich hatte so etwas net !
Aber wenns danach normal bootet, :wayne:

Wüsste jetzt auch net woran das liegen könnte,wenn du den FSB geändert hättest hätte ich gesagt GTL's oder VTT aber das haste ja net !
 
Ne FSB hab ich nicht geändert nur halt den Multi von 8x auf 8,5x.
Wenn ich mit die 4GHz starte ist alles normal mit dem Piep Ton aber sobald ich höher gehe gibs dieses zwitschern

EDIT:
Problem Gefunden und gebannt, es lag an der Vcore Einstellung, die hatte ihm wohl nicht geschmeckt.
Nu is sie auf Auto und ich erhöhe die über die Prozent Tabelle :fresse:

So habs geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry habs geändert.
 
Ich normalerweise nicht da ich es umständlicher finde.
Zur Zeit teste ich 8,5x500 mit 1,328v, was das nun im BIOS eingestellt ist weis ich durch die % Angabe nicht.
 
Stimmt, so bin dann mal wech, schönes WE :wink:
 
so, fresh_thing.. hab deine vorgeschlagenen ram und voltage-settings übernommen.. 500x6 lief dann auf anhieb im windows:
tRFC 60, PL 9, enhance zeugs = normal, 2x clock crossing und commonclock = nominal, nb gtl 63, vnb 1,41 (smartguardian zeigt demzufolge 1,37 an ;)), vtt 1,1V, Vdimm 2,1V sicherheitshalber, und Vcore obligatorische 1,2V

ich prime dann mal... :bigok:
 
sooo, is stable denk ich ;)


prime large..

dann mach ich jetz wohl mal 500x8 hehe

[edit] update - neues bild (30.12.08)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell aber vorher mal den trfc auf 55
und den Performance Level auf 8
und die ram spannung auf 1,9v

Du hast die selben rams wie ich,das schaffen die locker ;)

und teste dann erstmal mit small,wenn ein fehler in small kommt erhöhst du nur die Vcore !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, ich hab vorhin mit memset trfc auf 52 und pl wieder auf 8 zurück.. prime lass ich jetz ncoh paar stunden laufen. hab die ja schon mal über 500mhz gehabt mit trfc 52 und pl 8 ;) und das mit 1,8V damals :fresse:

btw makroooo
 
Puh,du solltest dir nen lüfter auf die Spawa's oder NB pusten lassen denn die Temps sind etwas hoch meiner meinung nach !
 
hm.. ich hab ja nen lüfter im heck neben den pwms, aber der zieht die luft raus.. soll ich den umdrehen?
 
[wg doppelpost 1. post gelöscht: ] dann stell ich meinen slipstream davor.. der geht auch..^^

also, 18h lief 500x6 jetz nen in-place large ffts run fehlerfrei durch:

500x8 spontan eingestellt.. settings so gelassen.. vcore auf 1,225V zum test - prime small läuft keine sekunde. kern 2 steigt sofort aus. dann vcore auf 1,25V rauf, prime small, kern 2 steigt nach 2 sekunden aus. ich habe übrigens IMMER das problem mit kern 2. werd wohl mal die GTL ändern.. ;)
 
Small hat eigentlich nix mit den GTL's zu tun !
Bei small fehlern nur die Vcore anheben !
Wenn es dann passt,nochmal mit large testen oder nen Custom run machen.
Erst dann könntest du versuchen die Vcore etwas zu senken und nochmal's mit small testen ;)
 
Tja die eine CPU braucht halt weniger für 4GHz und die andere eben mehr.
 
na toll, wenn dieselbe cpu bei einem hier 1,184V braucht (p5b deluxe), und bei tweak4pc oder wie der laden heißt, 1,216V aufm selben board!
bei mir gehts nichmal mit 1,25V -.-

ich rede hier von ein und der selben cpu, bei verschiedenen leuten.
 
Habt ihr ne Idee warum mein UT P35-T2R nicht mehr ordentlich hochfährt?

muss das gehäuse leicht rütteln(leichten schlag vorne geben damit der Pc hochfährt)

Oder auf den Cpu kühler leichten Druck ausüben. (allerdings nur beim starten! )

Problem:

Sofern ich den On knopf drücke fährt der Pc nicht mehr hoch, HDD Led und Power Led gehen an und bleiben an und das wars, drücke ich dann auf den Cpu Kühler Geht die HDD aus und es kommt das "Piep" dann einmal reseten und schwubs fährt der Pc hoch.

Need Help!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh