[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auf dem System einen Scythe Kama Angle drauf da ich auch ein Review drüber geschrieben hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh der kühlt aber deutlich besser als meiner scheinbar.

Ich werd den pc noch mal kurz auseinander bauen und gucken ob ich den cpu kühler vll anders montieren kann.

HGier hasste mal nen CPU-Z von meinem.

Auch wenn dein Kühler nicht schlecht ist, ich persönlich bin von Scythe sehr angetan da alle meine Kühler von denen sind.
Mein Quad wird grad vom neuen Mugen 2 gekühlt.

Den Mugen 2 hab ich bei meinem Bruder auf dem Quad ebenfalls verbaut. ;)

Hatte vorher auch nen Scythe Kühler (den Mine Rev. B ).

Ich werde mal schauen ob ich dieser Cpu vll noch nen neuen Kühler gebe der Alpenföhn ist verdammt leise und das ist sehr schön ;)

Habe nu nmal meine Cpu Kühler gedreht mal schauen ob sich Temperatur Technisch groß was verändert dadurch. (anstatt von unten zum netzteil hinzublasen bläst er nun von den Rams Richtung Heck ;) )

EDIT :

Kühler ist er nun. Liegt bei 57-60°C last
Allerdings komm ich nun nicht mehr sauber durch Prime xD muss die GTL´s wohl neu anpassen -.-

Und was nachwievor sehr komisch ist
ich muss den Cpu Kühler auf der Oberen Seite leicht anheben damit der PC bootet und ich hab nachwievor keine idee woran das liegen könnte...

Kann es sein da mit dem neuem Bios, das Mainboard selbstständig die Auto VOltage umstellt (die mit den % angaben)
habe sie immer auf 107,55% nach jedem neustart wo cih ins bios gehe steht dort aber wieder " Auto" ...
Hat jemand ähnliches?

EDIT : Hat jemand nen Bios den ich unter Dos auch flashen kann?
mir sagt er bei jedem runtergeladenen "wrong Bios"
Mit Winflash flasht der den Bios dennoch und Pc fährt auch hoch alelrdings habe ich mit dem neuestem Bios leichte Probleme wie oben beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Also normal kann das nicht sein das du den Kühler anheben musst, damit der PC bootet, das würde ich ganz schnell überprüfen.

Ich weis nicht welches BIOS du nutzt aber auf der DFI Seite gibts doch alle, ich nutze das LP35D521 und bin mit sehr zufrieden.

Ja das mit dem Kühler finde ich auch sehr merkwürdig habe das meinboard auch schon 2x ausgebaut deswegen aber ich finde einfach keinen fehler dazu,

kann mir nur irgendwie denken das ich durch das Kühler anheben das Mainboard anhebe und dann erst der kontakt vom strom da ist oder sowas...

So das Bios Problem ist behoben. (der Wert über der Special Value blabla muss Disabled sein bei mir damit er den wert auch nach nem Neustart beibehält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal von aus das du vor dem Flashen die Default Settings startest?

Das mit dem Kühler muss aber eine Ursache haben und mich persönlich würde das stark zum grübeln bringen.

Hehe, ja mich macht es auch stutzig aber ich seh absolut nichts was diesen Fehler produzieren könnte,

kann mir allerhöchstens vorstellen das der Cpu Kühler eben nicht richtig sitzt (der hat diese Pushpins)

Ja ok das kann sein, da ist es sehr wichtig drauf zu achten das die einrasten und das auch bleiben.
Ich bin da lieber auf der Sicheren Seite und nutze entweder Klammern oder gleich verschrauben.

Hab nichts gefunden um ihn verschrauben zu können.

hasste ne Idee auf nen Scythe Kühler der günstig ist zum Verschrauben?

vielleicht Kauf ich mir einfach mal einen zum testen.

Hasste ne Idee wo ich einzelnd den SM-Bus Treiber herbekommen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
welchen fsb schafft das board ca. bei einem 45nm QC (Q9650) ? bin gerade am überlegen ob es sich noch rentiert einen Q9650 zu kaufen oder gleich einen Core i7 :d

Edit: habe mich für den i7 entschieden :love: da das board wohl nicht mehr wie 450-470 fsb schafft und ein p45 board möchte ich jetzt auch nicht mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand relativ gute Ahnung über dei GTL Settings? bin seit gestern dran sie einzustellen scheitere aber vergeblich...

Prime Small läuft ohne Probleme ~7H
Im Large stürzt er aber immer mal wieder ab. Habe mir meine Settings aber extra notiert und werde die nun mal eben kurz Posten :

Bei :
70/70/70 42Min Core 2 Bricht ab
60/60/60 39Min Core 2 Bricht ab

65/65/65 1h 9min Core 1 Bricht ab
67/67/67 35Min Core 2 Bricht ab

65/65/63 23min Core 2 Bricht ab

63/63/65 1h 14min Core 2 Bricht ab
63/63/67 54Min Core 1 Bricht ab
63/63/66 17Min Core 2 Bricht ab

65/63/65 1h 49Min Core 2 Bricht ab
65/63/64 19min Core 2 Bricht ab

64/63/65 50min Core 1 Bricht ab
67/63/65 10min Core 1 Bricht ab

Da dieser RUN dein längster ist "65/63/65 1h 49Min Core 2 Bricht ab" verstehe ich nicht warum du dann immer Core 0 und nicht Core 1 änderst.

Versuche es doch mal mit "65/64/65" oder eine Spannung stimmt noch nicht Richtig.

Ich musste bei mir feststellen, auch wenn Small durch lief aber large immer abbrach, egal was ich versuchte, musste ich minimal die Vcore anheben und dann lief alles.

Servus MArio :wink:

Stimme etakubi zu, NB GTL würde ich schon auf 65 lassen da er schon über eine std lief !
Lass die VTT auch auf 1,1
Nimm dir nur mal die CPU GTL's vor,am besten in 2'er schritten und ab 2 Std im 1'er schritt !

moin an alle habe da mal eine frage zum dfi ut p35.
habe heute die speicher hier bekommen http://newgskill.web-bi.net/bbs/view.php?id=g_ddr2&page=3&sn1=&divpage=1&sn=off&ss=on&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=115.
und da ich ersmal nich aufrüsten wollte habe ich mir gleich 4 riegel bestellt da sie von g.skill und dfi empfohlen wird, dachte ich nehme ich gleich 4 riegel.
so jetzt zu meinem problem,ich bekomme die nich stabiel zum laufen mein system :q9450@3,4ghz fsb 425 vcore 1,31,vtt 1,33, vdimm 2,070 bios eingestellt,nb core 1,61
bios .
ram einstellung :5.5.5.15,trfc 52,peformance level 8.
hatte crft auch schon auf 77 hat auch keine besserung gebracht.
hat einer vieleicht nen tip wie ich die 8 gigabyte zum laufen bekommen.
da 4 gb ohne probleme laufen mit denn genanten einstellungen.
danke im voraus an alle.

Nb Core auf 1,61v !?!?? :eek:
1,5v sollten bis 450FSB reichen erstrecht wenn du nur 425 fährst und 8GB :wink:
Weniger ist manchmal mehr,bei zuviel spannung bekommste dein sys auch net stabiel !

Ich glaube man muss für 8GB Ram den Performance Level etwas entschärfen,möchte mich aber da auch net festlegen.
Am besten du fragst mal bigzorro,der hat auch 8GB ram auf dem board am laufen ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=8029

jo, alles auf auto, nur spannungen erhöht im vergleich zu 4gb, hab aber nix feingetunt.

läuft geschmeidig und rockstable 400x9 4:5 :bigok:

screen klick teufelchen in sig...

Also 1,6V auf die NB bei dem Takt ist schon übel, ok ich nutze zwar nur 2GB und das bei 8x500 aber da brauche ich nur 1,33V (BIOS)

Sers Mario :wink:
der kollege hat nen Quad,da braucht man halt schon etwas mehr vNB ;)
Doch die 1,6v sind eindeutig zuviel !
1,5 im Bios eingestellt müssten auf dem desktopf ca. 1,47 sein,das sollte für seine settings reichen.

Sers Artur :wink:

hab ich wohl das kleingedruckte übersehen :d
Ich teste meinen Quad grad auf meinem NF 680 DFI und das braucht bestimmt mehr an Saft und selbst da brauche ich grad für 8x450 nur 1,54V (BIOS) im Win sind das nur noch 1,376V.

Dann sind aufm P35 die 1,6V mehr als zu viel :coolblue:

hallo
ja denn Performance Level habe ich auf 15 wenniger geht nich bis jetzt stabiel aber der datendurchsatz is nich so toll,das mit der nb spannung habe ich nur zum testen da ich vorher ocz 4 gig drin hatte und habe eine grosse wakü im rechner es ist also alles unter wakü nb unter last 48-50 grad bei der spannung aber ich werde mal testen obs mit wenniger spannung besser läuft und danke schonmal für die tip´s

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

nabend,habe die nb core auf 1,5 volt und speicher mal auf 1,9 volt gesetzt ,ich bekomme die 8 gb einfach nich stabiel hat vieleicht einer doch noch ein guten tip speicher alle einzelnd getestet alle in ordnung um dieses auszuschlesen.
kann das sein das der fsb zu hoch ist für 8gb speicher?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

nabend,habe die nb core auf 1,5 volt und speicher mal auf 1,9 volt gesetzt ,ich bekomme die 8 gb einfach nich stabiel hat vieleicht einer doch noch ein guten tip speicher alle einzelnd getestet alle in ordnung um dieses auszuschlesen.
kann das sein das der fsb zu hoch ist für 8gb speicher?

so habe die 8gb am laufen aber nur auf 1000mhz und einem fsb von 400 ansonsten steigen ab und an mal die kerne aus naja mit 3,2gh kann ich leben,und der datendurchsatz stimmt auch jetzt.
danke an alle die mir geholfen haben

Gern geschehen, mir gings vor kurzem ja auch nicht anders.

Moin
Ich suche jemanden der gaaanz viel Zeit und Lust hat mir zu helfen beim Übertakten, denn ich bekomme den Quad nicht Übertaktet.:grrr:
Dualcore ist kein Problem, Aber mit den GTL einstellungen komme ich einfach nicht klar.
Ich habe alles mögliche ausprobiert, aber das will einfach nicht.

Am besten per Tele.(Fesnetz) ich habe auch Flatrate :d
melden via PN

Komponenten siehe unten.

MFG Hansen

HI,

kann ich das Board ohne Probleme mit einem Cooler Master M520 Real Power Pro Modular betreiben ohne das es probs gibt auch beim Übertakten!?
Wollte jetzt nicht alle 80seiten lesen *zufaul*

Gruß und danke schon mal im vorraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh