[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht solltest du mal alle Anschlüsse Kontrollieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt die Batterie, kann ja sein das die vllt leer ist.
 
Hab ich vorsichtshalber mal Ausgetauscht,

Bisher ist es noch nicht wieder passiert,

Hatte schon gedacht das das Mainboard auf mal Wetterfühlig wird ;)
(mein altes dfi cfx3200) war da ja auch etwas wählerisch ;)
 
Na dann ist es doch schön.
 
So hallo Leute hab mir aus Spaß auch wieder ein UT P35 geschossen bei Ebay, müssste nächste Woche dann kommen, die NB und der CPU werd ich unter einen Pot verbannen und los geht die benchen :d

wärt ihr so nett und könntet ihr mir mal posten was ihr so für Spannungseinstellungen verwendet für verschieden FSB geschwindigkeiten.
z.B. 500MHz und mehr
 
So hallo Leute hab mir aus Spaß auch wieder ein UT P35 geschossen bei Ebay, müssste nächste Woche dann kommen, die NB und der CPU werd ich unter einen Pot verbannen und los geht die benchen :d

wärt ihr so nett und könntet ihr mir mal posten was ihr so für Spannungseinstellungen verwendet für verschieden FSB geschwindigkeiten.
z.B. 500MHz und mehr

Ich kann dir zur Zeit nur folgendes Anbieten Klick hier, sollte alles wichtige zu sehen sein.
 
Versuche mal mit VTT auf 1.17V oder 1.2V.

hab ich, zuerst 1,17V und jetzt 1,2V - aber bringt nur ein paar sekunden im prime.. -.- das kann's doch nicht sein!? 1,184V bei brutus auf einem p5b deluxe, 1,216V bei tweak4pc auf dem selben board, wie ich es habe, und bei mir >1,27V!? :kotz: (es geht um die vcore)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal mit NBCore auf 1.50V (im bios eingestellt).
Nicht jeder cpu ist die gleiche, habe selbts noch ein E8200 bei 500*8 laufen bei 1.21V.

Hier habe ich noch einige bios screens von damals (screens vom E8200 bei 4200Mhz und mit 2*1Gb modulen)). Im vergleich zu 4000Mhz brauchte ich nur der VCore zu erhöhen und der NBCore ein tick nach oben zu gehen, and die GTL's musste ich nichts ändern.

Vielleicht hilft es dir ein bisschen.
 

Anhänge

  • bios1.jpg
    bios1.jpg
    126 KB · Aufrufe: 43
  • bios2.jpg
    bios2.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 42
  • bios3.jpg
    bios3.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber die cpu war hier immer die selbe :wink: bin der xte besitzer von dem teil ;)

danke für die hilfe, werde es dann mal ausprobieren!
 
Hey Leute,

Bin seit kurzem der Besitzer eines DFI Blood Iron P35 T2RL ....kann man das Brett mit dem LP vergleichen? Zumindest sieht euer Bios genau aus wie meins :fresse:
Hier mal das aktuelle Sys: *Sysprofile*
Will mir nen pretested Q6600 @ Zalman 9700 LED draufschnallen & frag mich jetzt ob das Brett auch ordentlich OC mit nem Quad macht...?!? Könnt ihr mir da ne Antwort geben?
Mir machen nur die ungekühlten Spannungswandler etwas Sorgen...ka ob die mir das OC verpatzen! ...vllt bin ich ja nicht der erste BloodIron-User hier & ihr habt schonmal was von der "Problematik" gehört!

Vielen Dank im Voraus

MfG,
Joachim224
 
ICh ich ich .... :wink:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=406981&highlight=Blood+Iron

hatte das Board auch,ein klasse board !
Kannste mit dem UT oder DK 35 vergleichen !
ICh weis ja net wie es seit dem neusten Bios aussieht aber wenn du mal ein paar bilder postest könnte ich dir sagen ob es evtl. sogar mitlerweile mit den P45 mobos vergleichbar ist ;)
Solltest auf jeden fall nen lüfter vor spawas und NB setzten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh ich ich .... :wink:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=406981&highlight=Blood+Iron

hatte das Board auch,ein klasse board !
Kannste mit dem UT oder DK 35 vergleichen !
ICh weis ja net wie es seit dem neusten Bios aussieht aber wenn du mal ein paar bilder postest könnte ich dir sagen ob es evtl. sogar mitlerweile mit den P45 mobos vergleichbar ist ;)
Solltest auf jeden fall nen lüfter vor spawas und NB setzten !!!

Cool, thx für die schnelle Antwort!
...den Fred hatt ich schon gefunden, aber sein unglaublicher Umfang von 2 Seiten hat mich etwas abgeschreckt:shot:

Hab schräg auf den NB-Kühler ein 50mm-Lüfterchen gesetzt & die Temps sind sehr niedrig! Weiß bloß net so richtig wie ich die Spawas kühlen soll...bringen diese kleinen Passiv-Kühler zum selber draufklatschen was, oder kann ich das lassen?
Der Zalman 9700 würde ja direkt durch eventuell aufgeklebte Passiv-Kühler blasen, aber ob die auch die Wärme der Spawas gut abführen habch keine Ahnung :hmm:

Will den Q66 auch nicht übelst krass ocen...so ~ 3,3 - 3,5 GHz @ 1,44v habch mir vorgestellt :asthanos: ...das Ding is geschliffen & macht angeblich die 3,7 GHz mit 1,34V unter Wasser! Da sollte auch unter Luft einiges gehn ;)

Is ja auch "nur" mein Zweitsystem -> nutz ich nur zum Musik aufnehmen/schneiden/konvertieren & abspielen:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den kühlern zum draufkleben würd ich erstmal lassen.
Hatte ich damals auch net.
Die sollten dann eigentlich schon genug luft vom Zalman kühler abbekommen.
Wenn es soweit ist,einfach mal gucken was die Temps von den Spawas und NB sagen und dich daran orientieren ;)
 
Ich hätt mir so ne Dinger auch noch nich geholt ;)
Halte nich besonders viel von den Teilen!

...bei dir war also damals alles unter Wasser?!? Ging ja ganz schön ab mit dem Q66...da habch ja trotz LuKü ein ziemlich gutes Gefühl beim Kauf des Quads!
Wie Du vllt im Sysprofile des DFI's gesehn hast is der Rechner ja ziemlich gut belüftet, da mach ich mir um den Chipsatz nicht ganz so viele Sorgen! Vllt bekomm ich ja auch 400*9 @ 24/7 hin...mal gucken ;)

Erstmal kommt der Zalman 9700 generell aufs DFI, denn da werkelt imo der Zalman 7000 AlCu - auch kein schlechter Kühler, aber mehr als 3 GHz sind bei dem leider nicht drin!
Mit dem 9700er sollte der E2180 wieder bei 3,43 GHz laufen (so lief er vorher aufm ASUS Striker Extreme)...vllt bekomm ich aufm P35 auch die 400*8 stabil, denn nen 400er FSB macht mein kleiner Dualcora ja mit, aber aufm 680i-Chipsatz will er zu viel Saft für 3,6 Ghz:fesse:

Is aber ein geiles Mobo! Habch für 30€ bei Ebay geschossen & noch keine Sekunde bereut! :banana:
 
Hallo :wink:

hat evtl. jemand Interesse sein DFI Lanparty UT P35 T2R gegen mein DFI Lanparty DK P45 T2RS zu tauschen?

- Board befindet sich in neuwertigem Zustand.
- Zubehör komplett. größtenteils noch unbenutzt und verschweisst.
- Rechnung vom November liegt bei.
- Board wurde nur kurz benutzt, als mein Maximus Formula in RMA war und ist deshalb so gut wie neuwertig, kein Staub sonstige Mängel. Die ganze Zeit in in der OVP in meiner Vitrine.

Grund: Geht mir nur um die Optik und die farbliche harmonie zu meinem RAM, sonst bin ich sehr zufrieden mit dem DK gewesen. :)

Meldet euch per PN.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das DFI Lanparty DK P45 T2RS Plus wäre, wäre das vllt interessant.
 
Taj, es ist aber ein nonPlus. Aber jetzt mal ehrlich, was haben alle gegen das nonPlus
Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Teil, ich wechsle nur wegen der Optik´.

Rufmord ist das - habt ihr das Board? ^^
 
Das non Plus ist sicher ok, packt nur kein so hohen FSB wie das Plus.
 
Naabend ;)

Sag mal kann mir jemand erklären wie ich nun die GTL berechnen kann?

Verstehe das aus der erklärung im ersten Thread nicht so...

Neue Methode:
VTT = 1,40V - GTL Manuel gesetzt auf 110 (~ 0.950V) - Prime Small läuft ohne Fehler da die besagte CPU bei einer GTL von 0,950V bereitwillig Arbeitet und der Kern mit dem Signal das über den FSB kommt was anfangen kann.
 
Ich hab da noch nen "Problem" :

Ist das normal wenn ich die Vcore im Bios auf 1,25000V stelle das der mir in CPU-Z 1,280V anzeigt?
 
Ja es ist Normal, wenn du die Originale Vcore wissen willst, stell im BIOS die Vcore auf AUTO.
 
Was heißt will nicht über.. was schafft du denn?

Ich weis aus eigener Erfahrung das es nicht leicht ist aber eigentlich gehen alle E8400er über 4 GHz nur halt mit unterschiedlicher Vcore.
 
Also ich komm mit 1,296V (CPU-Z) auf 4GhZ komplett Stabil
VTT : 1,10V
NB : 1,5V (zum testen)
SB Core : 1,75 (zum testen)
SB 1.05 : 1,15 (zum testen)
Ram ist 4x1GB OCZ mit ATI Spreader

Core1 hat dabei allerdings schon 65°C
Core2 hat dabei 54°C

Kühler ist nen Alpenföhn Großclockner

Edit :

Ram hab ich bis 1001MHZ getestet (500FSB)
lief 4h Memtest drüber ohne Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch 1,280V unter Last für die 4 GHz

 
Hab gerad in deinem Screen gesehen das du ne Lokü nutzt ;)

Welchen Kühler hassten du auf der Cpu das der Load soo kühlt bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh