[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dürfte noch ansein.

dann werd ich mal schauen was noch so geht komischer weise ist mein Prozessor gestern bei Prime dauernd ausgestiegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tanz0pe4.gif
so wie es aussieht habe ich large endlich in den Griff bekommen aber auch nur durch nen dummen Zufall.



Obwohl small einwandfrei durch lief, war die Vcore wohl doch noch ein Ideechen zu niedrig aber wie man sieht bin ich jetzt zuversichtlich, 512k ist auch gleich fertig dann noch 768 und 896 und dann gehts ans eingemachte
freuupal.gif
 
So hier nun die ersten drei Stunden Prime95 (v.25.9) mit Blend.



Die Vcore musste ich leider doch etwas erhöhen aber komischerweise konnte ich, wie es Fresh Thing sagte, auf Default (1,1 V) lassen.

Ich werde auf jeden Fall mal sehen wie hoch ich die noch bekomme.

@ Artur
hattest du mal den Max FSB ausgelotet gehabt bei dem Board?

P.s. habe mal mein SG etwas geändert *grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss dich MArio :wink:
Stell mal dei vNB so ein das du unter Windows auf 1,37V kommst
vieleicht verhilft dir das mit der vcore noch etwas tiefer zu kommen, denn wir haben festgestellt das du mit weniger vNb weiter kommst und das system stabieler läuft ;)

Den max FSB hab ich damit net ausgetestet,war nie nötig und möchte auch das sys net unnötig belassten :)

Edit:
Solltest erst mit small testen 3-4STd
Denn mit dem Blend testest du fast nur den Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar werde ich versuchen, habe mal eben mein Post über dir geändert da es jetzt 3 std sind und ich dem Smart Guardian etwas abgeändert habe :xmas:

Wird ja wohl keinen stören :bigok:

Edit: ich muss dich da etwas Korrigieren zwecks Blend, es testet nicht nur den RAM sondern das gesamte Sys.
Ich weis nicht wer auf diese Idee mal kam das Blend ausschließlich den RAM Testet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was willste denn schon das ganze sys testen ???
Was machste wenn ein fehler im Blend test kommt ??
Dann weiste net ob der fehler von zu wenig Vcore kommt oder den rams !?!? ;)

Deshalb erst small :wink:
 
small und large hatte ich ja schon Fehlerfrei getestet, jetzt will ich ja mit Blend das gesamte Stabil Testen.

Wie gesagt, ich werde deinem Hinweis nachgehen und die vNB senken und hoffen das ich mit der Vcore auch noch runter komme, was ich aber bezweifle das es klappt.

Falls du nach meinen GTLs fragst, die sieht man im Screen.
 
Meine GTL's mit 45nm DC waren immer so um die 60 - 63
Könnte sein das wenn du die vNB runter drehst die GTLs auch anpassen musst (nach unten) ;)

Probier mal aus mit vNB auf 1,4 im Bios (müssten dann 1,37 auf dem Desktop sein) und direkt weniger Vcore
Und teste direkt mit small :wink:
 
Ja gut, wie wir wissen, ist nicht jede CPU gleich.
Ob es bei mir nun auch mit weniger funzt ist fraglich da ich zur Zeit 8x500 und nicht 9x445 fahre, ich denke das man das auch berücksichtigen muss.
 
Muss Mario,
ich hab immer mit 500FSB getestet und hatte in diesem jahr fast 10 Stück 45nm DC !
Alle auf dem UT getestet mit fast den selben settings,nur die GTL's musste ich minimal anpassen.
 
Ok dein Wort in Gottes Ohr, ich bin ja für jeden Tipp dankbar :bigok:
 
Ich weis schon was du meinst das jede CPU anders ist aber sowas bezieht sich doch nur auf VTT und GTL's oder irre ich mich da ?!?!

Ausserdem hatte ich auch noch 4Gb ram im sys da solltest du mit deinen 2GB locker mit 1,37vNB @ Desktop auskommen ;)
 
Meine GTL's mit 45nm DC waren immer so um die 60 - 63
Könnte sein das wenn du die vNB runter drehst die GTLs auch anpassen musst (nach unten) ;)

Probier mal aus mit vNB auf 1,4 im Bios (müssten dann 1,37 auf dem Desktop sein) und direkt weniger Vcore
Und teste direkt mit small :wink:

Soll ich deiner Meinung nach direkt small als Test anklicken oder wie Pete erklärt hat:
PT1: Prime Small Target (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40
PT2:Prime Large Target (jeweils 30 Min.): 448/512/768/896
PF: Prime Final Target (Prime Custom Loop: 8-4096
 
Das er da Richtig liegt weis ich ja, was ich eigentlich wissen wollte. ist ob ich die tests lieber einzeln oder direkt small als Haupttest laufen lassen sollte, was ich bisher noch nie gemacht hatte sondern nur die einzel Tests.
 
Ich denke mal das Pete sich schon was bei gedacht hat, das er diese vier Tests rausgefiltert hatte um small anzutesten.

Ich mache das nach seiner Anleitung, das sollte hoffentlich reichen und dann mal ob ich das noch optimieren kann.
Bis jetzt habe ich leider immer das prob, das Prime nicht abbricht sondern das der PC gleich rebootet und das schon bei small.

@ Artur
waren alle deine GTLs bei dem Board auf 60-63, also auch die NB GTL?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war es leid so viel zu testen, hab ich nur nochmal gemacht, als ich von 4 auf 8gb aufgerüstet habe.

bin jetzt mit meinen 400x9 4:5 zufrieden :xmas:
 
Ich kann das nachvollziehen aber da es sich hier um mein Test System handelt und alle Kompos neu sind, bleibt mir nichts anderes übrig.

Zum Spielen und Surfen habe ich ja meine Systeme in meiner SIG ;)
 
eigentlich wars auch mein testsys :haha:

aber ich hatte es satt, der stromzähler läuft auch so schnell genug...

zum surfen hab ich nen surf-pc (18,5w im idle) und mein lappi :d

das 939-sys wird nur noch angeworfen, wenn scannen angesagt ist.
 
Ist jetzt echt off topic aber ok.

Ich merke grad das ich hier so nicht weiter komme wie es mir Fresh Thing versucht zu erklären.
Prime-8k kackt ständig ab bzw. gibs immer gleich nen Reboot, ich glaube nicht das ich eine bessere Einstellung finde als die ich grad hatte.
 
ich denk, der pete liegt da schon richtig :)

Den grossen Guru in allen Ehren :hail: aber ...
ich hab mittlerweile festgestellt und auch andere user aus dem UT P45 thread das die einzelnen tests net so stressen wie wenn man einen run von Anfang an laufen lässt !
Small ist meiner meinung nach der wichtigste Test,denn was willst du verstellen wenn du nicht zu 100% sicher sein kannst das der Fehler net von zu wenig Vcore kommt !?!?!?

Deshalb lass ich small ca. 4 Std laufen und hab danach ruhe was die Vcore angeht ;)

Edit:
Was haste nun verändert ?
 
So 10 Std. Prime habe ich jetzt im Sack, mehr brauche ich nicht :banana:
Also mit der Vcore kam ich leider nicht weiter runter, keine Ahnung wie der Vorbesitzer das hin bekommen hatte aber dafür bin ich mit allen anderen anderen Volt und GTLs runter.

10 Prime mit 8x500 1:1
 
Super MArio :bigok:
Das wird daran gelegen haben das der Vorbesitzer ein P45 mobo hatte denn darauf brauchen die CPU's weniger Vcore
 
ist das so? :eek:
ich versuche auch ab und zu, meinen e8200 mit 500x8 zu betreiben, aber irgendwie.. ich werd mich mal an stable 500x7 rantasten und dann den multi rauf.. mal sehn ;)
480x8 hab ich nun endlich stable. vcore 1,26V :( für 4ghz hat einer der vorbesitzer :-)fresse:) auf nem asus p5b nur 1,184V benötigt :(
 
Poste doch mal deine Bios settings Caipi :wink:
500FSb mit dem Board und nem 45nm DC sind doch kein prob,wenn etakubi das schon geschafft hat :xmas: - Joke -
 
am FSB wirds sicher nicht liegen, ich habe aber keine besondere lust gehabt da rumzuspielen usw ;) wollte nur kurz mal antesten, vielleicht gehts ja :shot:

meine momentanen settings (480x8):
Vcore 1,26V
Vnb 1,34V
VTT 1,15V
Vram 1,91V

GTLs sind 65/65/70. die cpu wurde von tweak4pc oder irgendwie so pretested und ich habe die gtls einfach übernommen. die hatten auch das selbe board zum testen. glaubt ihr, die gtls sind schuld, dass die vcore so weit rauf muss?
der pc hat SO über 12h prime 8-20k fehlerfrei gemacht. ich lass jetzt mal nen prime custom 8-4096k durch, denn ab und zu (wirklich sehr selten) verabschiedet sich der pc mit nem PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bluescreen.. ram?

[edit] @etakubi: wo hast du deinen smartguardian her? meiner sieht irgendwie anders aus..^^ skins?
 
Zuletzt bearbeitet:
am FSB wirds sicher nicht liegen, ich habe aber keine besondere lust gehabt da rumzuspielen usw ;) wollte nur kurz mal antesten, vielleicht gehts ja :shot:

meine momentanen settings (480x8):
Vcore 1,26V
Vnb 1,34V
VTT 1,15V
Vram 1,91V

GTLs sind 65/65/70. die cpu wurde von tweak4pc oder irgendwie so pretested und ich habe die gtls einfach übernommen. die hatten auch das selbe board zum testen. glaubt ihr, die gtls sind schuld, dass die vcore so weit rauf muss?
der pc hat SO über 12h prime 8-20k fehlerfrei gemacht. ich lass jetzt mal nen prime custom 8-4096k durch, denn ab und zu (wirklich sehr selten) verabschiedet sich der pc mit nem PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bluescreen.. ram?

[edit] @etakubi: wo hast du deinen smartguardian her? meiner sieht irgendwie anders aus..^^ skins?

von mir :xmas:
Schick mal deine email adresse per pn dann schick ich ihn dir

Edit:

Für 500FSB

vNB so einstellen das du auf dem desktop 1,37v hast
VTT auf kleinste option
Geh mal evtl. mit der NB GTL etwas tiefer,vieleicht auf 63
Und teste am besten erstmal mit 6x500 damit du die CPU auschliessen kannst

Wie haste deine ram so eingestellt???
Da gibt es ja auch eine menge die man einstellen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke! bei ram kenn ich mich besser aus und den hab ich auch schon länger als cpu+board :fresse:
der ist schonmal 500 5-5-5-15 mit 1,8V gelaufen, ich hab ihn zur sicherheit auf 1,9V ;) zum testen stell ich ihn dann auf 2V, um erstmal board und cpu klar zu machen.
jedenfalls hab ich da 5-5-5-15 2T und aktuell eben 1,91V. tRFC ist 52 und performance level 8. auto halt ;) rest auch auf auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh