[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Mario,hast du denn bevor du nen Longrun machst mit small getestet (3-4 Std) ???
Solltest das auf jeden fall vorher machen um die Vcore auszuschliessen !!!
Wenn er dann beim Longrun bei sagen wir 12K aussteigt,kannste es mit leichter anpassung der GTL's ausbügeln !!!

Aber wie gesagt du solltest dir 100% sicher sein das er small stable ist :wink:

Gruß, Artur (ohne h) :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Artur ohne (H) :d, tut mich ja Sorry

Nein so nen langen small Run hatte ich nicht gemacht da ich die Zeit dafür noch nicht hatte.
Ist alles noch etwas wacklig aber schon mal mehr als vor einigen Tagen, ist auf jeden Fall schon Game Stabil :hail:
 
Das solltest du dann auf jeden fall nachholen,denn dort liegt der Hund bestimmt begraben ;)
Hab schon so oft gehabt das small nach 2 - 2,5 Std ausgestiegen ist.
Deshalb immer 4 Std small und dann gehts an Large :wink:

Nimm dir die Zeit Mario,gerade bei dem Board denn sonst siehst du kein Land !!

So muss jetzt weiter ARbeiten gehen,bis später und viel Glück :bigok:
 
Alles klar, werde ich machen wenn ich mal etwas mehr Zeit habe aber das wird frühstens nächste Woche sein.

Dann noch frohes schaffen, ich werde jetzt noch ne Runde Zocken :wink:
 
Hi Mädels

Ich habe den Boxed satt aufem DFI nun meine Frage bevor ich mir einen Bestelle.....;

Welcher Air-Cooler verrichtet Ultraleise seinen Dienst und passt auch aufs DFI-Board?
Bevorzugt wären Cooler mit Push-Pins (wegen MB Ausbau den ich ned ubendingt haben muss)?!

Kühlleistung steht ned unbedingt im vordergrund wegen ein paar Graden +/- , eher der Silentbetrieb.

Wie wäre der Arctic Alpine 7GT?

Big Thhx
 
Na ich weis nicht, sieht aus wie nen Boxed Kühler, ob der bessere Leistung erzielt ist fraglich.
Willst du übertakten und wenn ja was gedenkst du Maximal ausgeben zu wollen?
Wie sieht deine Gehäuse Kühlung aus, ist die ausreichend?
 
@etakubi

Es geht nicht hauptsächlich um bessere leistung sondern eher das es leisser wird gegenüber dem BOXED ;)

Im moment läufts mit Default (1,1xxV-Core@8400er) und 3,6Ghz bei um die 42Grad (+/-) das reicht mir auch für das,das es eine Arbeitsmaschiene ist.
OC also auch eher 2t rangig......und wenns dem Geldbeutel ned zu sehr an den Kragen geht wäre das auch ok.
Für 60.- Tacken würde ich,wenns passt, zu einem NOCTUA greifen,aber 60.- sind schon viel Kohle :(

Wichtig ist das der Cooler überhaupt passt (habe noch einen Scythe hier,so ein Towerdingens mit einem 120er Noctua aber der passt eben ned)......ich mag ned z.b. den RAM wechseln müssen und erst den CPU Cooler ausbauen für etc).

Und wenns das ganze mit Push-Pins (resp. ohne MB Ausbau) und gutem Preis gibt bin ich umso glücklicher :)

Habe vorne (vor den HDs) ,hinten und auf der Seite (2x) 80er Lüfter drinne (geregelt über Lüft.-Steuerung),zudem hat das NT ja einen 120er drinne,schaufelt aber ned sehr viel da sehr Silent-NT-Lüfter.

GPU ist passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn für nen Scythe sein?
Ich habe zwei stück hier, einen Infinity (Mugen) und den Kama Angle und beide passen auf das DFI.

Ich kenne leider keine kleinen günstigen Kühler außer vllt den Xigmatek Red Scorpion.

Hier mal ein kleiner Test, falls es dich Interessieren sollte http://www.overclockingstation.de/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=86

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts besseres.
 
Ich mache Dir später mal ein PIC vom Cooler,weis ned genau was für ein Scythe es ist......

Der Red-Scorpion ist ja nettes Teil-->>Thhx ,muss kucken obs den hier in der SCHWEIZ zu kaufen gibt,oder wennschon Bestellbar ist!? (Habe gekuckt ist für 64.-SFr zu haben).
Den 120er kann ich ja bei Bedarf durch einen leisseren ersetzen,wenns zu laut sein sollte ab "Werk".
 
Es gibt mit Sicherheit auch kleinere , die auch günstiger sind aber falls du doch mal etwas auf OC lust haben solltest, dann hat der Xigmatek Red Scorpion, mit Sicherheit etwas Reserven und passen tut der bestimmt auch auf dieses Board.
 
Ich denke das Board läuft überhaupt nicht, lief es also schon oder wie ?

nein bei mir lief es noch nicht ...

hab jetzt schon 3 netzteile durch und immer das selbe ergebniss :/

die standby diode leuchtet aber das wars dann auch schon.
 
alles durch probiert ...

display ist dunkel :hmm:
 
Ich will ja jetzt keinen Teufel an die Wand malen aber sah das Paket irgend wie beschädigt aus?

Ich will ja jetzt keinem etwas unterstellen aber nicht das es auf dem Transport weg was weg bekommen hat, was bei der Verpackung eher unwahrscheinlich wäre.

Also wenn nicht mal die Lüfter anlaufen und das kleine Display nix anzeigt, weis ich auch keinen Rat mehr.
 
Am WE hatte ich keine Zeit zu aber Prime läuft grad (seit ner Stunde)
 
So zwei Stunden Prime / Blend habe ich schon mal im Sack, ist zwar kein mega Takt wie bei manch anderen hier aber ich bin schon zufrieden.

 
Hallo Leute, ich brauch mal ne Info über eine Spannung im BIOS.
Wie schädlich ist die "SB Core/CPU PLL Voltage für das System, weis das einer?

EDIT: Hat sich grad erledigt, brachte nix, die Volt zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand erklären wie man mit dem board vom usb stick aus bootet...?

was muss ich einstellen, habe nur die optionen USB FDD und USB ZIP.. bräuchte ich da nicht normalerweise USB HDD??

bios version ist 05/21/2008

habe vor meine graka zu flashen, der stick ist ja soweit fertig, aber ich schaffe es mit dem board nicht zu booten... wenn ich als first und second device FDD und ZIP einstelle, lande ich jedesmal "ungewollt" aufn deskop :hmm:
ich will doch aber ins dos -.-

OS ist vista ultimate 64bit
 
naja die option hatte ich zwar im bios selber eingestellt, aber geht auch so^^

das problem, das ich nicht im dos zum flashen lande, sondern das ganz normal mein windows geladen wird, besteht weiterhin.. hat jemand nen rat?

oder ne andere frage, wie habt ihr eure usb sticks eingerichtet?, vielleicht hab ich ja da was falsch gemacht


edit: sry for doppelpost!
 
weiss jmd ob man beim ut p35 boot bei beliebiger tasteneingabe aktivieren kann?
hab die option iwie noch nicht entdeckt.. beim dk p35 gings nämlich meines wissens nach^^
 
Hi,
@robi.... -es sieht so aus als ob dein Stick nicht bootfähig ist,
bzw. hast es falsch eingerichtet. Nimm das HP-Tool und versuch es nochmal.
Und wie bigzorro geschrieben hat, - beim Booten ESC drücken+deinen Stick auswählen -
sollte wenn alles richtig gemacht ist funktionieren
 
jop, so , jetzt hat es geklappt =)
komischerweise wurde USB HDD nie angezeigt, nur jetzt schon, warum weiß ich auch nicht.. aber nun gehts, eigenartig :hmm:
 
Hi,

Weiß jemand ob das Mainboard eher mehr Voltage an im Bios angegeben auf die Cpu gibt oder weniger als angegeben?
 
Weniger. Kommt aber auch drauf an ob du VCore Droop enabled/disabled hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh