[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meine Boards früher immer über windows geflasht. weils halt einfach bequemer war... ist mein bios "schlechter" wenn ich es über windows erfolgreich geflasht hab oder besteht einfach nur die möglichkeit alles abzuschießen?

MfG jaschkopf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es unbedingt über Windows Flashen willst (wo dir eigentlich alle abraten) dann sehe zu das nichts aber auch nichts im Hintergrund läuft.

Alle unnötigen Prozesse abschalten, Internet aus, Sicherheitssoftware aus usw.
Dann kann man es machen, schlechter ist es nicht eben nur die unsichere Variante.
 
ich kann dir trotzdem nur nochmal davon abraten !!

ich hatte auch alles was ging aus und weg und zu usw.. und der ladebalken ist dann gemütlich bei 75% stehen geblieben, gab nen blackscreen, und dann war das board erstmal sogut wie schrott :banana::motz:.. da hat dann nurnoch der neue chip geholfen.. ;)
 
Lass es ihn doch probieren,dann kann sich hier jemand nicht nur ein neues NT sondern auch nen neuen Bios Chip besorgen !!!
 
Sehe ich genau so, soll jeder seine eigene Erfahrung machen ;)

@ Arthur
ich hätte nicht gedacht das es so schwierig ist mit dem Board, ne CPU Prime Stabil zu bekommen :(
Ich hänge jetzt seit 2 Tagen an Prime Large 512k fest und bekomms nicht Stabil hin, maximal waren es bis jetzt 21 min bis mal wieder ein Kern abbrach.

Da braucht es echt mehr als ne Kanne Kaffee :lol:
 
Ich hatte eigentlich nicht vor mein BIOS zu grillen :) Ich hab ja nur gesagt das ich es früher immer so gemacht habe. Hab es nun über DOS mit einem USB-Stick auf die von euch empfohlene Version geupdatet und läuft alles super :) Unter Windows wird auch endlich der korrekte Multi angezeigt.

Danke für die schnelle Hilfe!

MfG Jaschkopf
 
Warum net gleich so :d

@ Mario
Testest immer noch mit nem Quad ???
Vermute mal schon denn sonst würde es net so lange dauern ;)

keine halbe Std gelaufen !?!?
Das ist 100% die NB GTL !!!

CPU GTL's auf 110 und probier nur mal an der NB GTL rum aber immer nur in 2'er schritte erhöhen oder senken !
Teste die NB GTL mal bis 115 oder 120 hoch wenn dein system dabei immer instabieler wird und einige Programme schon garnet mehr starten die im Auto start sind dann gehste langsam wieder runter mit der NB GTL !

War bei mir net anderes aber wenn du dann mal langsam ein gefühl fürs board bekommst macht es ne mords gaudi :coolblue:
 
Warum net gleich so :d

@ Mario
Testest immer noch mit nem Quad ???
Vermute mal schon denn sonst würde es net so lange dauern ;)

keine halbe Std gelaufen !?!?
Das ist 100% die NB GTL !!!

CPU GTL's auf 110 und probier nur mal an der NB GTL rum aber immer nur in 2'er schritte erhöhen oder senken !
Teste die NB GTL mal bis 115 oder 120 hoch wenn dein system dabei immer instabieler wird und einige Programme schon garnet mehr starten die im Auto start sind dann gehste langsam wieder runter mit der NB GTL !

War bei mir net anderes aber wenn du dann mal langsam ein gefühl fürs board bekommst macht es ne mords gaudi :coolblue:

Ja ich Teste immer noch mein Quad :hwluxx:

Aber die CPU GTLs so hoch, brauch ich nicht (eigentlich nicht).
Hier mal ein Screnn, von meiner jetzigen Einstellung mit 3,4 GHz (8x425) und RAM auf 850 = 5-5-5-15

 
wie ich es mir gedacht hatte, wenn alle GTLs auf 110 stehen, bekomme ich nen Blue Screen mit meinen Settings.

So langsam glaube ich, es wird Zeit das ich mein Win neu aufsetze.
 
Hallo @ all . Seit dieser Woche hab ich auch das UT P35 T2R hier liegen und hab mich hier mal eingelesen . Da ich im moment nur die Wahl zwischen einem BQ Dark Power pro P6 und einem LC-Power Scorpio habe wollte ich mal fragen welches NT leiser ist : Das Corsair HX oder das Coba Nitrox .
 
Soweit ich weis, sind beide Leise, ich persönlich kann aber nur für das Coba Nitrox sprechen da ich selbst zwei stück habe.
 
So , hab mir grad das Coba in der Limited Alu Edition bei K&M bestellt . Mal sehen , eventuell versuch ichs schon mal mit dem BeQuiet am WE . Ich hab hier einen Q6700 G0 der mein DK P35 an seine Grenzen gebracht hat . Bei 3,5 GHz wurden NB und Sys trotz mehrerer Lüfter Wärmer als die CPU , da hab ich erstmal abgebrochen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arthur
ich glaube so langsam bekomme ich doch den dreh raus, muss halt nur völlig neu denken.
Habe grad feststellen müssen das nix gepasst hat und fange mit dem Takt etwas tiefer an.
 
Y0shi hat mein board + CPU gekauft, vl könnt ihr ihm mal unter die Arme greifen:

Y0sHi schrieb:
hallo

und zwar hab ich grad das mobo eingebaut aber irgendwie geht da nix :/

hab den 8 pin sowie denn normalen ATX stromanschluss dran aber nix ...

muss ich bei dem dfi irgendwas beachten werde aus der beschreibung auch nicht schlau.

die gelbe standby diode leuchtet aber.

Er hat ein corsair 450VX Netzteil.


@ Yoshi

Check doch mal, ob ich den Jumper auf CMOS Clear vergessen hab oder nicht.

:wink:
 
Taste dich ran und wie gesagt,immer nur eins nach dem anderen verstellen !
Nie mehrere Sachen gleichzeitig verändern,sonst bekommt man das feingefühl net ;)
Du machst das schon :wink:

P.s. Ich werde ohne h geschrieben !!!
 
Sorry mein bester, war im eifer des Gefechts :d
Das man eins nach dem anderen macht weis ich ja, nur musste ich feststellen das die Vcore, die ich von meinem anderen DFI nicht nehmen konnte und habe somit den Takt von 8x425 auf 8x15 gesengt und nun scheint es besser zu laufen.

Jetzt habe ich wenigstens mal nen Anhalts Punkt :hail:
 
@ Fresh_Thing : Q9700 wäre prima . Aber das UT P35 sollte dem Q6700 schon Beine machen . Mit dem Coba und 2x1 GB Crucial Ballistix PC 6400 (D9GMH) peile ich so 3,8GHz an . Mal sehen ob mit dem 8er oder 9er Multi , ist erst mal nur um zu sehen was geht . Wird bestimmt lustig mit dem UT und den GTL .
 
nein haste nicht vergessen :)

sonst irgendwer nen tipp ?

sollte es wircklich am NT liegen hat wer ne empfehlung ? muss kein 1KW teil sein 500 watt tuns auch denk ich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn gar nichts oder nur nicht Stabil?
 
garnichts läuft

Edit/ ah Danke Yidaki
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts ist ja nu nich schön. Ich gehe mal von aus das du alles nochmals überprüft hast?

Mal kurz was anderes, wenn 12k abkackt, was is das noch mal, ich vergesse immer was für was ist
 
Dann mach mal eine CMOS Clear, vielleicht schafft dein Netzteil einen Quadcore bei 3,8Ghz und 1.375V nicht ...

@ eta

80% Vcore/15% vNB/4% CPU GTL/0,9% NB GTL/0,1% RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Board läuft überhaupt nicht, lief es also schon oder wie?

@Yidaki

Danke, werde ich mal schauen, komisch ist nur, wenn ich 12k einzeln Teste. läuft er ohne Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh