[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal muss man das UT einfach ignorieren, damits wieder spurt. Ham "Diven" so an sich :d

P2: Vielleicht ist die CPU am Limit bezügl. Vcore ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was sind eigentlich die Clockgen/PLL Spannungen? Soll/kann/muss man die auch einfach pauschal ne Stufe hochstellen?
 
Das hab ich mich auch gefragt, wollte wie in Pete's schickem Fred Nähkästchen
erstmal die Vcore usw.für den Prozzi abstecken aber mit
SB 1.05:1.15V
SB Core: 1.75V
NB: 1.50V
Clockgen: 3.75V

geht nicht :shot: entweder liegt das am Board oder am Prozzi.
Das witzige ist, dass ich dann wieder Einstellungen laden wollte, die schon liefen aber dann nicht mehr wollten. Hab jetzt erstmal default geladen.
Irgendwas stimmt hier nicht, entweder liegt ein Fluch auf dem Brett oder spinne ich? Ich bin aber bald geheilt :haha: schau mich schon nach einem brauchbaren Schlepptop um und dann kommt alles untern Hammer. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgaben von anderen kannst du alles knicken. :shot:
Dabei hat der Pete das alles so schön erklärt, ist aber auf meine Combo nicht anzuwenden. Sobald ich Clockgen erhöhe ist Essig :hmm: Also lasse ich die SB Core, Clockgen usw. auf default
Hast du denn versucht nach Pete's Schema ran zugehen?
Die CPU ist gut, lief auf einem Asus P5K-E 4000MHz@ 1,208V.;)
Werde mir jetzt brauchbare Einstellungen zwischen 4150-4200MHz suchen, dazu braucht es keine hohe VTT und auch die NB wird da nicht über 1,4V liegen. Wozu die Komponenten unnötig stressen?
 
Da war doch was? EIST u. C1E funzt nicht mit dem neuen Final :(
 
Man muss also die Vcore auf Auto stellen dann über Special Vid erhöhen.
Rechnerisch default Vcore durch 100 * die % dann noch den Droop zwischen Idle und Last berücksichtigen.
 
das bezieht sich aber nur auf EIST/C1E oder?

Wenn ich auf Energie sparen nen Haufen setzte, kann ich ganz normal an doe VCore rangehen oder?
 
Ja kann man natürlich und durch die Special Vid kann man feinere Vcore-Abstufungen nutzen.
 
Wie im Eingangspost von Pete steht, Multi runter auf 6 und FSB/VTT, NB, PLL bei gewünschter Taktfrequenz ermitteln. Danach Feintuning an den GTLs und schauen, ob man die Spannungen weiter absenken kann. Danach Multi hoch und ggf. VCore ergänzen bis largeFFt durchläuft.
Den ersten Teil auch mit Prime Large?

Suchst dir dazu ein setting aus, das bei GTL=auto rockstable ist und machst dich daran den "GTL-Rahmen" abzustecken (Fehler=wann? Ober-/Untergrenze ausloten).
Und auch hier wieder Prime Large?
 
Teste die Vcore gleich mit small 20K geht schneller.
 
Installiert ihr eigentlich die Intel P35 Chipsatz Treiber?
Wenn ich die bei WinXP installiere funktioniert kein USB mehr.
Zum Glück habe ich noch ne alte PS2 Maus + Tastatur sodass ich es wenigstens noch nutzen kann. ;)
Er sagt das der Treiber für den USB Root Hub nicht geladen werden kann.
Sehr komischer Fall.
Deinstallieren kann ich den Intel Treiber auch nicht mehr oder taucht der nie im Software Menü auf?
 
Also das DFi ist ja echt nice, ich habe keine Temp Probleme, es sieht gut aus und das wars dann auch.
Heute saß ich 5 Std. davor und nicht ein einziges Setting war läänger als 3 min Primestable.

Hilfe. Wenn das Ding bald nicht so rennt wie es soll, dann zerhacke ich es.

Das beste ist, das Board macht FSB605, es kommt von Who Cares und der weiss was er tut, und mein Prozzi macht 4500MHz, eine Ex CPU von brutus999.

Bei mir geht nix!!!

Oh mann und ich habe echt alle Kombis aus VTT, GTL#s und PLL und und und .....

Ich sehe echt kein Land mehr . Gibts irgendwas was man so falsch machen kann das gar nix mehr geht?

Ach ja Who Cares sagte mir das ich mich an Dich Pete X wenden sollte wenn was nicht klappt, also gib mal nen Tip.

Ach ja RAMS sind die Crucial Blinki blinki .....

Gruß
qujck
 
danke Zorro aber das habe ich heute schon x-mal gelesen.
Mir kommt es einfach nur so blöd vor das wirklich keine einziges Setting funzt.
Das kann doch nicht so schwer sein....
 
danke Zorro aber das habe ich heute schon x-mal gelesen.
Mir kommt es einfach nur so blöd vor das wirklich keine einziges Setting funzt.
Das kann doch nicht so schwer sein....

Du musst dich ersteinmal mit dem DFI vertraut machen.Auf Anhieb geht da nix!!!
Das Board verlangt vom Benutzer die exakten Settings. Das Verhalten des Boards muss man sich merken.Am besten fängst du nicht so hoch an, - und arbeitest dich dann nach oben.Wie hier erwähnt, - die VTT/GTL's - Bibel vom Pete_x immer im Auge behalten.
 
vcffla.jpg
 
Du musst dich ersteinmal mit dem DFI vertraut machen.Auf Anhieb geht da nix!!!
Das Board verlangt vom Benutzer die exakten Settings. Das Verhalten des Boards muss man sich merken.Am besten fängst du nicht so hoch an, - und arbeitest dich dann nach oben.Wie hier erwähnt, - die VTT/GTL's - Bibel vom Pete_x immer im Auge behalten.

das problem ist einfach nur das die VTT und die GTL's bis ins letzte beschrieben werden aber warum fast alle
NB 1.05V auf 1,15V haben
PLL auf 1,75
Clockgen auf 3,75V
und FSB ab 1,45V aufwärts, da gibt keiner einen Kommentar ab.

Die NB kann ich mir ja selbst erklären aber was ist mit SB, PLL und Clockgen.
Was steuern die denn?
 
super, und PLL und clockgen, die weitaus wichtigeren?

und voor allem warum diese Werte?

Sind die so am stabilsten oder reiner Zufall das alle die gleichen Wete nutzen?

Und ausserdem weiss ich was SB usw. heisst ,aber ich will wissen wie diese Werte die Stabilität beeinflussen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh