[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne iss klar :d wollte nur die Reaktionen sehen :fresse: every buddy's darling

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ein paar fragen zum board...ich bin am überlegen auf das DFI umzusteigen ;)

funzt das board mit der aktuelle P7 serie von bequiet...?
bios update nur per diskette möglich...?
passt der thermalright ifx14 auf das board...?
kann man eine graka auch im zweiten pci-e slot ohne leistungseinbußen nutzen...?
sound vergleichbar mit normalen on-boad soundchips...?

danke und gruß

godsmack

Jupp scheint so, ich hatte gestern manchmal nen Keyboarderror beim Booten.

Hab ich beim DK auch schon beobachtet.

Da ich wohl demnächst vom DK aufs UT umsteige wärs super wenn die E8400 Besitzer mal ihre Settings posten könnten. Also mal das klassische was man für 4Ghz benötigt. GTLs wären auch super.

EDIT: Aja, ich verkauf mein DK, PM genügt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber es gibt Basicsettings die fast gleich sind an denen man sich orientieren kann, so is es dann auch nicht.

also das Ding hat's echt in sich.Gestern hatte ich die 8x500Mhz stable und dann ging wieder nix. Habe wieder von vorne angefangen und brauche jetzt irgendwie mehr VCore.
Habe gedacht es liegt am prozzi, nen 8400er eingebaut und da genau das gleiche.
Irgendwie mache ich was grundlegendes falsch.

Langsam habe ich echt keinen bock mehr da ich schon fast alle Kombis von VTT hoch runter, NB hoch runter, VCore usw. durch habe.

Mann mann mann.......und dabie hat das Ding bei Who Cares FSB 605Mhz geschafft und mein Prozzi lief bei Brutus schon 590Mhz und bei mir geht nix.

ich bin echt zu doof zum UT P35 clocken.

sorry an alle die mir den Link noch schicken, ich kenne Pete's Bibel nahezu auswendig und forsche gerade mit seinen Anleitungen!!!
Trotzdem thx an alle die es gut mit mir meinen :)

Hier mal ein Ergebnis von mir, wundert mich nur, dass ich nicht mit der Vcore runter komme.
NB, VTT und GTLs hoch und runter bis jetzt keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Also gestern habe ich bei 8x475 angefangen und die GTL's auf Auto gelassen und mal geguckt. Spannung war ok, VTT auf 1,10. 20 K ca. 10 min. dann 896 K gng ne halbe Stunde 768 K nur 8 mins.

Da dachte ich mir hm doch mal GTL's und habe diese auf 65/65/65 gesetzt da ich ein Zertifikat hatte welches von Trend4PC ist, und diese die GTL's auf 65/65/70 hatten um 8x500 zu erhalten, bei VTT von 1,12.

Bei klappt das für 8x500 nicht und vor allem nicht bei deren Spannung aber egal.

Und ich sah das nun 20 K ne halbe Stunde lief, 896K auch ne halbe Stunde und 768K auch 45 mins ( da wolte ich es wissen :))

So und heute werde ich mal gucken welche GTL ich in welche Richtung geben kann und was ich damit erreiche.

Vor allem frage ich mich, wenn sie jetzt schon stabil laufen, sollte ich lieber mal einen schritt weiter mit der Taktung nach oben gehen oder die GTL's weiter ausloten. Dazu die Frage was ist besser?? weniger GTL oder mehr, also im allgemeinen, denn weniger GTL bedeutet ja weniger SPannung. und wenn es mit weniger geht sollte das ja gut sein.

Oder was meint ihr?

Ich habe auch kein Zertifikat von Trend4PC. Bin mir auch nicht sicher, ob man GTL Vorgaben bekommt bzw nutzen kann. Den E8200 hat Hagen auch auf 4000MHz@1,24V am laufen gehabt auf dem UT. Auf einem Asus P5K-E lief die CPU mit 1,208V. Hagen meinte probiere es mal mit 69/69/60 GTLs die bei mir nix bringen und sich auch nicht schlüssig anhören, denn so weit auseinander liegen die GTLs der Kerne und die der NB nicht. Zumindest ist die GTL der NB meistens höher als die der Cores, was ich bis jetzt gesehen habe und wichtiger als die der Kerne. Wahrscheinlich ist meine Kühlung nicht gut genug. Wenn ich im Raum 22°C habe, hab ich gleich 25,9°C Wassertemp, die bei Load schnell auf 29°C geht.
Da hilft wohl nur weiter testen!
Peter ich glaube, dass du genau den richtigen Ansatz hast und die GTLs leicht nach oben müssen, um ein Optimum zu finden.

ich gucke heute mal, die Frage ist, weil es ja jetzt stabil läuft ob ich erst den Takt erhöhe und dann die GTL's weiter einstelle oder ob ich erst mal nen 3 Std. Longrun machen sollte.
Tja und wärme sollte bei mir kein Thema sein, bei der Wakü, denn wenn die es nicht packt welche dann??

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch für den Takt erstmal einen Longrun, den Screen hast du dann schon mal und immer schön die Profile abspeichern.
Ich habe auch mit 4160MHz-4200 experimentiert und das hat schon wieder so lange gedauert. Ich glaub ich spinne eine Platine die einen derart beschäftigen kann hatte ich noch keine.
Die 4GHz sind zwar ne Hausnummer, die gerne in den Listen steht, aber sicher nicht optimal für einige Combos.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel sind die 4400MHz @ 1,368V die brutus damit hatte und die will ich haben, und wenn das nicht geht dann die 4300Mhz @ irgendwas.

Ansonsten fliegt die CPU in hohem Bogen aus dem Fenster!!!

gestern habe ich es immerhin geschafft auszutesten das GTL 65/65/65 besser laufen als:
-65/65/67
-65/64/65

So und gestern habe ich noch mal mit 65/65/63 gestartet aber bin nur kurz die 896K und die 512K angegsangen, und werde mcih dan heute die Large FFT's hoch arbeiten.

Ich halte mich enfach an die Pete_x Reihe 448/512/768/896.

Edit*

Also echt Hammer das Board, bei 65/65/63 448K ok, 512K ok, 768K ok, aber nach 8 mins 896K Fehler.
Jetzt auf 65/65/64 896K lief 20 mins und dann habe ich abgebrochen weil ich gehen musste.

Morgen nochmal 896 und dann Long Run....
Echt Geil das ausloten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den gleiche cpu wie du (auch pretested von Trend4pc).
Laut das zertifikat sollten meine GTL einstellungen bei 4Ghz und 1.216V, 66/66/66 sein.
Musste am anfang ein bisschen rumspielen weil es nicht stabil lief.
Nachdem ich der NB GTL auf 67 setzte, lief es stabil (NB voltage auf 1.50V im bios).

Für 4200Mhz habe ich nur der VCore erhöht und NB Core auf 1.53V im bios eingestellt. GTL's blieben die gleiche (66/66/67).

Vielleicht deine speichereinstellungen?
Hatte auch die Ballistix (PC8500) drin.
5-5-5-12-5, tRFC auf 42 und Perf. LVL auf 8 lief ohne probleme, mit Perf. LVL auf 7 lief es nicht stabil (manchmal auch kein boot).

ich werde das heute mal testen, habe aber jetzt Cellshocks drin.
Ich gehe heute mal höher.
Vielen Dank.

also es ist mal wieder soweit, es geht nix, aber auch gar nix.
Egal was ich einstelle prime kackt nach einer millisekunde ab.
Ich bekomme die settings einfach nicht hin.
Ich versuche jetzt noch mal am WE was und wenn das nicht klappt kommt es in den mp.

Echt? ach ne :shot: UT und Wolfdale da braucht man Nerven wie Drahtseile. :fresse:

Jab das ist zu empfehlen ;)

kann ja alles sen, doch wenn nur gewisse sachen klappen kann mir keiner mehr was von falschen settings erzählen da auch nix auf GTL's@Auto geht.

Spannung rauf und runter geht auch nix.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh